10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Einreise mit ärztlich verschriebenen Medikamenten u. anderen
Hallo Zusammen,
ich weiß, dass das Thema "Mitnahme von Medikamenten" schon viel diskutiert wurde.
Auch wir planen einen Urlaub in Hurghada und aufgrund medizinischer Notwendigkeit müssen leider folgende Medikamente mit:
* Dronabinol 5% (Cannabis-Extrakt des Wirkstoffs THC)
* Tramal 100 mg (Tramadol)
* Hydal 1,3 mg (Hydromorphon)
* Rivotril 2 mg (Clonazepam)
Nachdem ja Dronabinol und auch Hydal in Österreich unter das Betäubungsmittelgesetz fallen und man hierzu ein spezielles ("Gift"-)Rezept vom Arzt braucht, habe ich bereits die ägyptische Botschaft in Wien angeschrieben.
Die Antwort war lediglich (via Whatsapp):
Dear MR. , you have to get the allowing from your Doctor!
es soll nur fuer ihre eigenebadarf! also keine grosse Menge!
und die bestaetigung soll auf Englisch + unterschrieben und gestempellt
Das man nur eine Bestätigung vom Arzt benötigt kommt mir komisch vor;
vor allem wenn man im Internet zu diesem Thema recherchiert.
Hat hierzu jemand Erfahrung? Sollen wir den Urlaub wirklich riskieren?
Nachdem ich schon lange keine Flugreisen mehr außerhalb des Schengenraums gemacht habe,
wird bei der Einreise das Gepäck kontrolliert? Die Koffer werden ja vermutlich geröntgt, aber wird auch das Handgepäck kontrolliert oder findet lediglich eine Passkontrolle statt? Weil dann würde ich die Medikamente eher im Handgepäck verstauen...
Was meint ihr?
Vielen lieben Dank schonmal für Eure Unterstützung!
LG,
Chris
Sicherungsschein ein Papiertiger?
Als es voreinigen Jahren im Zuge des Konkurses von Reiseveranstaltern zu schier unglaublichen Szenen kam - bei einem österreichischen Veranstalter versuchten die Hotelbesitzer die Gäste am verlassen des Hotels zu hindern - wurde sowohl in Österreich als auch in Deutschland eine Konkursausfallsvericherung (Sicherungsschein) für die Veranstalter zwingend vorgeschrieben.
Nun habe ich gehört, daß jener Veranstalter der zur Zeit seine Gäste stranden läßt, bereits seit einiger Zeit keinen Vertrag mit einer entsprechenden Versicherung, aber offensichtlich noch genug Blankoexemplare des Sicherungscheins besitzt um seine Gäste ins Messer laufen zu lassen.
Man sollte doch meinen, das die Politiker welche diese Vorschrift erlassen, ein so wichtige Dokument wie den Sicherungsschein gegen Misbrauch absichern, indem sie in das entsprechende Gesetz eine Meldepflicht bei Auslauf, Kündigung oder Wechsel der Versicherung sowohl für den Veranstalter als auch für den Versicherer aufnehmen würden.
Leider scheint es als sei diese ebenso wichtig wie simple Maßnahme unterblieben.
Es ist offenbar zu viel verlangt, das Politiker bevor sie ein Gesetz formulieren und beschließen darüber nachdenken, wie man so etwas verhindern kann.
Vieleicht haben sie aber doch darüber nachgedacht, und nur folgende Regel nicht beachtet: "Vor dem Denken Hirn einschalten".
Gruß
Karl
Hotel Poseidon in Marmaris
Also wieviel in Playa del Ingles los ist, weiß ich leider nicht, aber in Marmaris steppt echt der Bär!
Der Hafen, der große Bazar, der Yachthafen, unzählige Restaurants mit Sitzmöglichkeiten draußen und auf höhergelegen Terassen mit Blick über die Bucht, die Barstreet mit Discotheken (Backstreet ist Open Air und Green House ist ein recht lauter Klassiker!).Dazu zieht sich die Strandpromenade vom Hafen durch die ganze Bucht bis Icmeler (und das sind gut 12 KM!!).Dort liegt Hotel an Hotel.Zudem haben sich dort unzählige Bars mit Live-Musik , Restaurants und Karaokebars angesiedelt! Das überwiegende Publikum kommt aus England, Irland, Holland, Deutschland und Österreich. Da ist auf jedenfall Party angesagt!
Es gibt aber auch noch ruhige Ecken! Mein Tipp: mit dem Leihwagen nach Datca. Der Strand von Karaincir ist sehr ruhig und Du kannst auf weichem Sand rund 80m ins Wasser laufen, ohne schwimmen zu müssen.
Wenig Hotels??? Niemals!!!!!!!!!!!
Hier bei HC findest Du in der Hotelbewertungsübersicht allein für Marmaris selbst 12 Seiten mit Hotels. Da fehlen dann noch die Nachbarorte....
Wen Du aber in Marmaris bleiben willst, dann nimmst Du vielleicht das Iberostar Grand Azur.Zu Fuß in die City ca. 30 min. (Je nach Hitze!!)Mit dem Dolmus ca. 4 -5 min.Ein großes Tansas-Einkaufszentrum und eine Shoppingmall ist auch in der Nähe.
Condor Eintagsfliegen 02.12. ab 18 Uhr - los gehts!
@'emdebo' sagte:
Doch, das mit dem Umsatz glaube ich schon, denn eine 100%ige
Preissteigerung von Endpreis 29€ auf Endpreis 58 €, um mal bei
den Kurzfliegen zu bleiben, ist schon stark umsatzsteigernd.
PS: Halte natürlich auch €58 für angemessen für einen Flug, keine
Frage. Was mich aber stört, ist die Unbekümmertheit, mit denen mit
29€ - Flügen (nicht nur bei Condor ) weiterhin geworben wird, obwohl diese wegen der diversen, teilweise auch dubiosen Zuschläge, i.d.Regel gar nicht mehr existieren und selbst die €58 Oneway nur in sehr begrenztem Umfang buchbar sind. Man spricht von 10 Prozent der
Sitze in einer Maschine.
Aber in Österreich ist schon Gesetzesänderung durch,
da darf nur noch mit Endpreisen geworben werden.
genau darum geht es ja, denn die Fliegenpreise vom Oktober waren noch 29 Euro all in oneway und die Anfang Dez. nun das Doppelte, was natürlich nicht einfach immer nur als 29 Euro abgetan werden sollte. Mal sehen, ob D auch nachzieht, wenn A das schon unterbindet. Dasselbe gilt für Air Berlin.
Mir geht nämlich die ewige Rechnerei am Senkel, ich würde gerne sofort wissen, was es OneWay nun tatsächlich kostet und nicht erst, wie z. B. bei Air Berlin, Hinz und Kunz eingeben, um an den tatsächlichen Preis zu gelangen (vor allem bei den Kindern, da Abschläge)
Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen
Hallo Lexilexi,
beim Dunes habe ich mich nur gewundert, wie die Menschen das Essen als herausragend bezeichnen können.
Das ist es ganz und gar gut nicht und hat nix mit Südamerika und dem dortigen Standart zu tun. Wer dieses Essen mit 6 Sonnen bewertet hat meiner Meinung nach keinerlei Ansprüche noch irgendein Fünkchen Geschmacksnerven übrig
Weshalb muß ich nur weil es Südamerika ist immer dieses berücksichtigen und ein Essen was ehrlich nicht gut ist trozdem gut bewerten? Wäre es nicht für alle hilfreicher hier zu schreiben, das Essen ist recht durchschnittlich und nicht übermäßig schmackhaft, aber für Südamerika wohl recht gut ? Warum wird immer so übertrieben beim Durchschnitt ?Und wer das Spezialitätenrestaurant als edeles und gediegenes Restaurant mit gehobenem Ambiente darstellt ißt wohl sonst nur im Keller. Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen beim Bewerten (3€ ins Phrasenschwein ), denn so eine Einschätzung hilft keinem weiter und weckt falsche Vorstellungen
Alles andere beim Dunes paßt schon für den Preis und Südamerika....
Und das andere Hotel das ich meine befindet sich in einem Skigebiet in Österreich, das war ******* und Beschiß ohne Ende. Und dort gibt es ebenfalls Leute, die bewerten das Haus gut. Da kann ich echt nur mit den Ohren schlackern und am Wahrnehmungsempfinden der Menschen zweifeln.
Gruß
Tom