10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Reiseveranstalter htc hemmers travel consulting GmbH
Hallo Sokrates,
das Unternehmen über sich auf deren Homepage:
"Die hemmers travel consulting GmbH – kurz htc - ist als Anbieter von qualitativ hochwertigen Gruppenreisen im Jahre 1997 gestartet.
Der Geschäftssitz der htc ist in Grafschaft-Ringen bei Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Reiseveranstalter beschäftigt zur Zeit 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Zur Hauptkundschaft des Unternehmens zählen Industrie- und Handelsunternehmen, sowie überregionale Bankinstitute, die mit ihren Kunden und Mitgliedern teils mehrfach im Jahr hochwertige Reisen weltweit unternehmen.
Sollten auch Sie eine Gruppenreise planen, so stehen wir Ihnen gern mit unserer Erfahrung zur Seite und erarbeiten Ihnen gern ein individuelles Angebot. Bitte nutzen Sie hierfür unseren Projektfragebogen am Ende dieser Seite.
Seit einigen Jahren wird der Bereich Individualreisen jedoch immer weiter ausgebaut. Unter dem Motto "Urlaub vom Feinsten" beschäftigt htc eine eigene Abteilung, die individuelle Wellness- und Ferienaufenthalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenstellt.
htc hat sich hierbei auf einen beratungsarmen, preisagressiven, aber dennoch qualitativ hochwertigen Direktvertrieb spezialisiert. So zählt htc zu den „Lieferanten der ersten Stunde“ für s.....klar TV – dem Marktführer im Bereich TV Reiseshopping in Deutschland.
Überzeugen auch Sie sich von der Qualität unserer Produkte und fordern Sie noch heute die aktuellen Reisebroschüren an. Gönnen auch Sie sich den "kleinen Urlaub für zwischendurch."
Gruß privacy
Wörthersee
Guten Morgen,
100% sicher ist es noch nicht, es sieht aber so aus als wenn wir irgendwann zwischen dem 2. und 9. Mai Richtung Wörthersee starten werden.
Von "Barry Memle" habe ich ein Angebot per Mail bekommen, hört sich sehr gut an. Wenn wir starten, wird das sicher unsere erste Anfrage nach freien Zimmern. Lohnt sich der Aufpreis für den Seeblick ?
Kannst Du mir noch etwas über diesen Markt erzählen ? Heißt der Ort TARVIS ? An welchen Tagen findet der Markt statt ?
Von Pörtschach habe ich auch schon gehört. Werden wir uns sicher auch ansehen. Wenn ich richtig informiert bin, sind es ca. 50 km einmal um den Wörthersee herum. Stimmt das in etwa ?
Autobahnvignette für Österreich bekomme ich beim ADAC, das ist klar. Was brauche ich noch, um nicht zur Beute dieser aus verschiedenen Fernsehsendungen bekannten Mautkontrolleure zu werden ? Wie sieht es mit dem Katschbergtunnel aus ? Wird das vor Ort bezahlt oder kann man da "versehentlich" zum Schwarzfahrer werden ? Was kostet es ? Kann man den Tunnel umfahren, wenn ja, macht das Sinn ? Gibt es noch weitere zusätzliche kostenpflichtige Abschnitte auf dieser Strecke (komme aus Richtung Salzburg) ?
Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten ! Ein schönes Wochenende aus dem sonnigen Nordrhein-Westfalen wünsche ich Euch allen !
Gruß Zoni69
Aida New York
Hallo Tinichen,
Das aida nicht mehr das ist, dass sie noch vor ein paar jahren war ist leider schon allzu bekannt, es sind wirklich schöne schiffe, jedoch das service soll seit dem verkauf von aida rückgänig sein, ich fand das per du sein mit der crew wirklich nett, nur das dürfen sie auch nicht mehr, das ich für alles ausser zum essen extra zahlen muss find ich auch nicht ok, bei uns gab es immer eistee, wasser, cafe und tee 24 stunden kostenlos und die bezahlt getränke liegen auch gut um 10-20% niedriger als bei aida!!
Wir waren bereits mehrere male mit RCI unterwegs und dem nur amis an deck kann ich nicht bestätigen, es stimmt, sind zu 90% englisch sprachige gäste am schiff, jedoch haben wir nie schlechte erfahrungen gemacht, nett, freundlich, gesprächig, lustig und besonderes keine nörgler, wie unsere landsleute aus österreich und deutschland. also uns sind persönlich nicht deutschsprachige urlauber zu 90% lieber als die Amis, dass ist jedoch persönliche ansicht.
Als tipp kann ich dir wirklich RCI ans herz legen, besonders den indian winter oder alaska, da ich nicht weis wann bei euch Schulferien in NRW sind kann ich dir da leider im moment nicht weiter helfen.
Was mag der Willi ?
gib nicht auf,bitte. das spielt ist voll witzig, wenn man es hat. schau dir einfach die wörter bei melbel an im letzten eintrag. schreib dir ne liste, mit ner übersicht was der willi mag und was ned, vielleicht siehst du es dann, denn das es keinen sinn ergeben muss was man da schreibt, das weißt du ja schon.
willi mag es nicht sich zu streiten, denn er schreit nicht gerne, aber er liebt es leute zu hassen.
willi mag trommeln, obwohl sie laut sind, und das kann er gar nicht leiden.
willi mag österreich, deutschland mag er nicht so sehr besuchen.
willi mag den winni poh, den tigger, den rabbit, aber den ia mag er nicht.
willi liebt es sich pullover anzuziehen, aber hemden hasst er, denn er kann bügeln nicht leiden.
so, jetzt nimm dir nen zettel zur hand und schreib die blauen sachen auf eine seite, und die roten auf die andere, dann erkennst du vielleicht eher wie das da läuft. aber sie müssen gegenüber keinen sinn ergeben.schau dir die wörter besser an. viel spaß
Welches Fincahotel? Welche Gegend?
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin leider noch nicht viel weiter. Das Hotel in Llucmajor habe ich ausgeschlossen, weil es schlechte Kritiken hat.
Was wollen wir im Urlaub unternehmen?
Wir sind keine Strandtypen, unsere Kinder hatten noch nie einen reinen Strandurlaub, maximal mal einen Strandtag. Die Zeit dürfte für Strandtage auch zu kalt werden, oder?
Wandern gehen wir gerne, allerdings auch nicht jeden Tag, zumindest unsere KInder nicht. Deswegen sind wir auch nicht nach Österreich gefahren, das ist eigentlich das Lieblingsurlaubsziel meines Mannes.
Ich habe jetzt mal folgendes für die Woche geplant:
Drachenhöhlen, Marinepark, Palma Aquarium mit kleiner Besichtigung von Palma, Cap Formentor, ggf. Bimmelbahn von Puerto de Soller nach Soller vielleicht auch mal eine Küsten- oder Bergwanderung.
Geografisch habe ich mir das jetzt mal angesehen. Ihr habt Recht, Soller liegt ziemlich in den Bergen. Von der Langweile der Kinder hätte ich da jetzt mal keine Sorge (Palma und Marinepark sind relativ nah dran), aber das Wetter?!?
Vom Fincahotel Son Trobat Nähe Manacor hätte ebenfalls noch Zimmer für uns. Son Amoixa Vell wäre noch eine Alternativ (gleiche Gegend). Can Coll in Soller habe ich wegen dem Wetter Bedenken.
Nichts desto trotz schwanke ich stündlich hin und her. Vielleicht hat noch jemand eine Meinung.
Viele Grüsse
Gabi
Matterhorn + Genfer See
Hallo,
wir waren 2014 mit unseren Kindern über Ostern am Thuner See (3 Nächte) und am Lago Maggiore/Ascona (6 Nächte), was uns allen gut gefallen hat. Vor allem die Fahrt auf das Jungfraujoch hat alle begeistert.
Daher überlegen wir dieses Jahr an Ostern nochmal in die Schweiz zu fahren. Es stehen wieder 9 Nächte zur Verfügung.
Ich habe mir nun überlegt, 3 Nächte nach Zermatt und 6 Nächte an den Genfer See zu fahren (oder auch 4 + 5). Reisezeitraum wäre ab 28.03.
Nun zu meinen Fragen:
- Ist es okay, in diesem Zeitraum in die Gegend zu fahren oder ist es zu früh?
- In Zermatt finden sich ja etliche Hotels, am Genfer See habe ich so meine Schwierigkeiten. Die Hotels sehen alle nach Businesshotels aus. Welche Orte würdet Ihr empfehlen? Es muss nicht direkt am See liegen.
- Was kann man den am Genfer See so alles mit Kinder machen?
- Wie sieht es überhaupt sprachlich aus? Wir sprechen nur englisch, kein französisch. Kommen wir damit klar?
- Findet Ihr die Kombination Zermatt und Genfer See okay oder würdet Ihr etwas anderes vorschlagen? Einen "normalen" Berg brauche ich jedoch nicht, wir wohnen in München und sind regelmässig in Österreich...
Freue mich auf Euer Feedback.
Viele Grüsse
Gabi
Laber u. Quatschthread Mitte??
Hallo Mädels,
man, leider ist das schöne Wetter schon wieder vorbei. Bei uns ist es ziemlich eklig, windig und es regnet. Wobei im Moment gibt es sogar ein kleines Stückchen Sonne.
@ Annette und Melli... tja, erst bring ich die Spieltage durcheinander und dann verlieren die prompt auch noch. Allmählich bin ich Bremenfeind :gun: , schließlich haben die auch noch meinen Heimatverein, den FC Augsburg aus dem Pokal gekickt. So kann das nicht weitergehen. Wenn das so weiter geht, dann kommt es noch so weit, dass es ein Relegationsspiel zwischen dem Club und dem FCA gibt.
@ Melli... ich hatte am Freitag auch wieder eine Anwendung bei meiner Osteopatin. Vielleicht probierst Du es mal aus.
@ all... ich freu mich schon auf Ostern. Wir werden in unsere Heimat fahren nach Augsburg und von dort ein paar Tage in ein Wellnesshotel im Zillertal in Österreich zusammen mit unserer Süßen, die in dem Hotel ausdrücklich willkommen ist. Da freu ich mich schon rießig, endlich mal wieder richtig verwöhnen lassen. :sm6:
Was macht Ihr denn so an Ostern? Fährt irgendjemand weg? Ostereier suchen findet wohl eher bei kaltem und naßen Wetter statt, zumindest was der Wetterbericht bis jetzt sagt.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und falls ich es vorher nicht mehr schaffe, auf jeden Fall erholsame Ostern.
LG
Aktuelle Themen und Informationen
Hallo Greno, Hallo Doc!
Eine Reisestornoversicherung zahlt NICHT, wenn eine Reisewarnung ausgesprochen wird. Sie zahlt nur bei den versicherten Stornogründen wie Krankheit usw.....
Allerdings kann man diese für den gesamten Reisepreis abschließen, egal wo Flug, wo Hotel gebucht wurde. Einfach den gesamten Reisepreis zusammenzählen.
Einen Unterschied macht nur die Stornoversicherung, die über VISA-Card in Österreich besteht: die zahlt nicht, wenn bei unterschiedlichen Buchungsstellen die Reise gebucht wurde.
Bei einer echten Reisewarung, die vom Außenministerium ausgesprochen wird, sprechen sich die Reiseveranstalter untereinander ab und man kann dann oft kostenlos auf ein anderes Reiseziel umbuchen oder auch stornieren - allerdings nur jenen Teil, den man auch beim Reiseveranstalter gebucht hat.
Wenn ein Flug direkt bei der Fluglinie gebucht wurde und der Flug stattfindet, dann bekommt man die Kosten bei einer Reisewarnung dafür NICHT zurück. Wenn auch die Fluglinie in das Land nicht mehr fliegt, Flug abgesagt wird, dann denke ich schon, dass man auch diese Kosten zurück bekommt.
Bei Linienflügen kann man jedoch hinterfragen, wie hoch die Stornokosten dafür sind. Ist ganz unterschiedlich: es gibt teure Flüge, die - auch wenn kein versicherter Stornogrund besteht - sehr niedrige Stornokosten haben. Umgekehrt ist es oft bei günstigen Flügen so, dass der gesamte Flugpreis als Stornogebühr verrechnet wird.
Kann man bei der Fluglinie hinterfragen.
LG Sabine
Zwischenstopp zur Insel Elba
Wir fahren am 19.06. von Dresden aus auf die Insel Elba.
Meine Reiseroute sieht so aus:
1. Tag ca. 950 km:
Dresden - München - Salzburg - Brenner - Verona (Übernachtung)
2. Tag ca. 350km:
Verona - Modena - Bologna - Piombino - Portoferraio (Fähre fährt 17:00)
Wir fahren zu zweit ohne Kinder, deshalb habe ich den ersten Teilabschnitt der Strecke relativ lang gewählt. Somit haben wir es am 2. Tag von der Übernachtung bis zur Fähre nicht so weit und wir haben genügend Zeit.
Rückreise nach 3 Wochen ist eine andere Route, da wir von Elba nach Stuttgart fahren (und somit durch die Schweiz).
Die Reiseroute habe ich auf dem Tablet mit der App "ADAC Maps" erstellt. Da kann man sich entlang der Route die Hotels zum Übenachten raus suchen. Die App leitet einen zur Buchung auf HRS.de und man bekommt (als ADAC Mitglied) pro Buchung eine 10€ Tankgutschein von Shell.
Vignetten für Österreich & Schweiz sowie Videomaut für den Brenner habe ich vorab beim ADAC gekauft.
Allerdings haben wir die Reise, Fähre und die Holtels für die Zwischenstop schon im Januar/Februar geplant und gebucht.
Übernachtung Hinreise: 70€ inkl. Frühstück (für 2 Personen im 4* Hotel)
Übernachtung Rückreise: 140€ inkl. Frühstück (für 2 Personen im 2* Hotel in der Schweiz)
Durchfall in Ägypten
Hallo Elke!!
Pentofuryl ist ein super Tip...aber kaufe dir den Saft!! Wenn du nämlich auch Erbrechen hinzubekommst, helfen dir die Tabletten nicht viel ((
Wir fahren 3 mal im Jahr nach Ägypten....und Pentofuryl hilft genauso wie die Einheimischen Medikamente.
Wenn es bei euch in Österreich vorbeugende Hefetabletten für den Darm gibt, brauchst du auch nicht unbedingt Perenterol!!! Du musst mit dem ganzen so ungefähr 5 Tage vor Abreise anfangen und diese auch weiter im Urlaub nehmen.
Sind nur zur Unterstützung ))
Vermeide auch Salaste die angemacht worden sind!!! Wenn du grünen Salat, Tomaten usw. isst, dann immer mit viel Essig und Salz!! Dein Darm wird es dir danken. Benutze Salz auch in allen anderen Speisen.....das ist immer gut.
Wenn es dich doch mal erwischen sollte und du kannst dennoch Essen, trinke vor dem Essen ein Tonic Water (nicht zu kalt) und nach dem Essen einen Anis Tee.
Getränke nie kalt trinken und wenn es sich vermeiden lässt auch nicht aus den Wassspendern trinken, da halten sich (auch in Deutschland) die meisten Bakterien auf. Die lieben das
Und wie schon oben erwähnt, die Zähne immer mit Wasser aus der Flasche putzen.
Halt dich einwenig an solche Spielregeln, dann wirst du einen super Urlaub verleben.
Immer schönes Fernweh
Gruss Kerstin