10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Unzufrieden mit Costa
@ Gabi (Franz):
Die Kritik am Doc hat sich nicht auf die Kosten für die Untersuchung bezogen.
Die Kritik war
1) dass er nur Italienisch konnte und die Übersetzung auch sehr mühsam war und
2) dass er für das Medikament das Doppelte des Apothekenverkaufspreises verlangt hat.
Zweiteres wäre in Österreich absolut unzulässig.
Auch ich habe eine Reiseversicherung, die das schon zahlen wird; nur, das zahlen wir alle wiederum mit, weil sie das in ihre Prämien einrechnen wird und die entsprechend steigen werden. (Ich bin selber in der Versicherungsbranche tätig und nahezu täglich damit konfrontiert, dass Leistungserbringer versuchen, ungerechtfertigte Leistungen oder Kosten mit uns abzurechnen - vielleicht hat mich das besonders sensibilisiert.)
So günstig war unsere Kreuzfahrt nun auch wieder nicht: Ich habe pP knapp € 900 bezahlt; der reguläre Preis wäre bei € 1.600 gelegen. Für das was wir gezahlt haben, hat es gepasst; beim regulären Preis wäre ich sicher komplett ausgezuckt.
Ansonsten hast Du recht; das war es auch, was ich sagen wollte: Costa Kreuzfahrten gibt es recht billig; dementsprechend ist auch die Leistung.
@ Karlgold (Werner):
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es an den Mitarbeitern lag. Die waren eigentlich alle sehr freundlich, kompetent und bemüht, machten aber den Eindruck, unter einem extremen Druck zu stehen. Und der dürfte von oben kommen.
Unzufrieden mit Costa
@ cjmddorf:
Was die Apothekenpreise betrifft: Ich kenne die italienische rechtslage nicht.
In Österreich ist es jedenfalls jedermann verboten, Arzneimittel zu Preisen abzugeben, die über dem amtlich festgesetzten Apothekenverkaufpreis liegen.
Zum Gang durch das Restaurant:
Wir wohnten auch auf Deck 9; das heißt, das Ausweichen auf andere Decks war ziemlich untunlich. Und natürlich hab ich mir noch was übergezogen, bevor ich durch das Restaurant ging. Unangenehm war die ganze Sache aber sehr wohl, insbesondere auch dadurch, dass es nur mehr eine Badetuch gibt; das heißt, wenn ich mich abgetrocknet hatte, war das Tuch nass und es gab keine Möglichkeit zu einem zweiten zu kommen, um mich etwa einzuwickeln.
Das Wetter Mitte Oktober im östlichen Mittelmeer war durchaus erkältungsförderlich: Die Sonne hatte noch eine gewaltige Kraft und stach vom Himmel; es wehte aber so gut wie immer ein mehr oder weniger starker kühler Wind.
@ Siegfried:
Gekauft; es ist ein italienisches Schiff.
Wenn die Betreiber nur italienische Gäste wollen, dürfen sie ihre Boote bei uns aber nicht vermarkten. Das tun sie aber. Es gibt deutschsprachige Kataloge und Internetauftritte.
Dann glaube ich schon erwarten zu können, mich mit dem Schiffsarzt auch verständigen zu können. In Bibione bin ich auch in Italien, der Arzt versteht mich aber!
Sim Karte für Florida
Hallo zusammen,
ich kann euch bedenkenlos die Sim-Karte von Simly empfehlen. Man hat dort mehrere Optionen die man auswählen kann. Ich selbst habe diese Karte im Jahr 2013 genutzt. Es hat alles reibungslos funktioniert. Von der Bestellung, der Aktivierung, bis hinzu der Nutzung. Man kann die Sim-Karte mit der Flatrate bis zu 30 Tage benutzen. Es geht los bei 59,90€ mit 500 MB und 200 Minuten telefonieren nach Deutschland. Die teuerste Variante liegt bei 74,90€ mit 2 GB Internet und unbegrenzt Telefonieren nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Aber nur Festnetz! Wenn man auf ein Handy anruft, werden die Zeiten mit dem Internetkontigent verrechnet. Sobald das Guthaben aufgebraucht ist, kann man nichts mehr machen. Der Vorteil dabei ist, dass man nicht in irgendwelche versteckten kosten rutscht. Und was mir persönlich wichtig war ist, dass die Flatrate über das AT&T Netz läuft. Das ist zu vergleichen mit LTE bei uns. Als günstigere Alternative gibt es T-Mobile USA. Mit diesem Anbieter hat man leider nicht überall Empfang. Ein Bekannter von mir hat damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen. Hier noch der Link zu der Seite:http://www.simlystore.com/de/prepaid-sim-karten-kaufen/usa-prepaid-sim-karte.html
Viele Grüße
Danny
Eure Meinung - Salzburger Land
reggie - ich würd dir auch sehr gern helfen, da ich mich sehr gut in Österreich auskenne, was Hotels und Orte betrifft....allerdings isses schwer, da z.B. das Gebiet Salzburger Land wirklich groß ist und man gar nicht weiß, wo man ansetzen soll.....ich möchte auch nicht behaupten, was nun dort "am Schönsten" ist - es hat alles seinen Reiz....von Hochkönig bis über die ganzen Seengebiete wie Wolfangsee, Fuschlsee, Attersee, Zell am See.....sowie Saalbach, Hohe Tauern usw....und überall gibts wirklich gute Hotels, die so im Rahmen deines Bismarcks liegen.....um dir aber mal ziellos Beispiele zu nennen - guck dir mal an - Vitalhotel Tauernhof, Grossarler Hof, Almfrieden, Hotel Alpina Bad Hofgastein, Gründler Hotel Radstadt, Alpenhotel Kronzprinz Berchtesgaden (falls es auch D/Grenzgebiet sein darf), Austria Trend Alpine Fieberbrunn, Vier Jahreszeiten Kaprun, Zur Burg Kaprun, Hotel Goldried in Matrei (Osttirol zwar, aber super), Saalbacher Hof, Residenz Hochalm Saalbach-Hinterglemm.....was ansonsten noch super ist, aber in D - Ramsau - das Berghotel Rehlegg...oder das Hotel Arabella Sheraton am Spitzingsee.....nur mal eine kleine persönliche Empfehlung außerhalb deines gesuchten Salzburger Landes - aber viell. bist ja offen für andere Gebiete.....ansonsten könnt ich dir die Region Wilder Kaiser ans Herz legen - dort hast du auch ganz tolle Hotels...Sporthotel Ellmau usw......nur mal am Rande noch:)
Einreise mit ärztlich verschriebenen Medikamenten u. anderen
Hallo Zusammen,
ich weiß, dass das Thema "Mitnahme von Medikamenten" schon viel diskutiert wurde.
Auch wir planen einen Urlaub in Hurghada und aufgrund medizinischer Notwendigkeit müssen leider folgende Medikamente mit:
* Dronabinol 5% (Cannabis-Extrakt des Wirkstoffs THC)
* Tramal 100 mg (Tramadol)
* Hydal 1,3 mg (Hydromorphon)
* Rivotril 2 mg (Clonazepam)
Nachdem ja Dronabinol und auch Hydal in Österreich unter das Betäubungsmittelgesetz fallen und man hierzu ein spezielles ("Gift"-)Rezept vom Arzt braucht, habe ich bereits die ägyptische Botschaft in Wien angeschrieben.
Die Antwort war lediglich (via Whatsapp):
Dear MR. , you have to get the allowing from your Doctor!
es soll nur fuer ihre eigenebadarf! also keine grosse Menge!
und die bestaetigung soll auf Englisch + unterschrieben und gestempellt
Das man nur eine Bestätigung vom Arzt benötigt kommt mir komisch vor;
vor allem wenn man im Internet zu diesem Thema recherchiert.
Hat hierzu jemand Erfahrung? Sollen wir den Urlaub wirklich riskieren?
Nachdem ich schon lange keine Flugreisen mehr außerhalb des Schengenraums gemacht habe,
wird bei der Einreise das Gepäck kontrolliert? Die Koffer werden ja vermutlich geröntgt, aber wird auch das Handgepäck kontrolliert oder findet lediglich eine Passkontrolle statt? Weil dann würde ich die Medikamente eher im Handgepäck verstauen...
Was meint ihr?
Vielen lieben Dank schonmal für Eure Unterstützung!
LG,
Chris
Was mag der Willi ?
gib nicht auf,bitte. das spielt ist voll witzig, wenn man es hat. schau dir einfach die wörter bei melbel an im letzten eintrag. schreib dir ne liste, mit ner übersicht was der willi mag und was ned, vielleicht siehst du es dann, denn das es keinen sinn ergeben muss was man da schreibt, das weißt du ja schon.
willi mag es nicht sich zu streiten, denn er schreit nicht gerne, aber er liebt es leute zu hassen.
willi mag trommeln, obwohl sie laut sind, und das kann er gar nicht leiden.
willi mag österreich, deutschland mag er nicht so sehr besuchen.
willi mag den winni poh, den tigger, den rabbit, aber den ia mag er nicht.
willi liebt es sich pullover anzuziehen, aber hemden hasst er, denn er kann bügeln nicht leiden.
so, jetzt nimm dir nen zettel zur hand und schreib die blauen sachen auf eine seite, und die roten auf die andere, dann erkennst du vielleicht eher wie das da läuft. aber sie müssen gegenüber keinen sinn ergeben.schau dir die wörter besser an. viel spaß