Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Durchfall in Ägypten

Hallo Elke!!

Pentofuryl ist ein super Tip...aber kaufe dir den Saft!! Wenn du nämlich auch Erbrechen hinzubekommst, helfen dir die Tabletten nicht viel :-(((

Wir fahren 3 mal im Jahr nach Ägypten....und Pentofuryl hilft genauso wie die Einheimischen Medikamente.

Wenn es bei euch in Österreich vorbeugende Hefetabletten für den Darm gibt, brauchst du auch nicht unbedingt Perenterol!!! Du musst mit dem ganzen so ungefähr 5 Tage vor Abreise anfangen und diese auch weiter im Urlaub nehmen.

Sind nur zur Unterstützung :-)))

Vermeide auch Salaste die angemacht worden sind!!! Wenn du grünen Salat, Tomaten usw. isst, dann immer mit viel Essig und Salz!! Dein Darm wird es dir danken. Benutze Salz auch in allen anderen Speisen.....das ist immer gut.

Wenn es dich doch mal erwischen sollte und du kannst dennoch Essen, trinke vor dem Essen ein Tonic Water (nicht zu kalt) und nach dem Essen einen Anis Tee.

Getränke nie kalt trinken und wenn es sich vermeiden lässt auch nicht aus den Wassspendern trinken, da halten sich (auch in Deutschland) die meisten Bakterien auf. Die lieben das

Und wie schon oben erwähnt, die Zähne immer mit Wasser aus der Flasche putzen.

Halt dich einwenig an solche Spielregeln, dann wirst du einen super Urlaub verleben.

Immer schönes Fernweh

Gruss Kerstin

Mehr lesen

Italien (obere Adria) und Geschwindigkeitskontrollen

das war nicht soviel, max 15 - 20 kmh. die gesamte strecke venedig/chioggia war auf 90 reduziert. ganz kurzes stück sogar auf 70. das habe ich übersehen. natürlich wurde genau in diesem bereich geblitzt. :grimacing:

bei der gleichen fahrt wurde ich im raum villach bestraft. bis heute weiss ich nicht, was ich verbrochen habe. kann mich nur erinnern, ein polizeifahrzeug auf der autobahn mit 125 überholt zu haben. bin ganz vorsichtig an ihnen vorbei gefahren (alles regelkonform). ich wurde für 2 vergehen angezeigt (2 x 85 €). angeblich habe ich zu unrecht die spur gewechselt und angeblich habe ich ein anderes auto bedrängt. zu dieser zeit (sonntag früh) war die autobahn total leer. für mich ganz klar willkür der polizeitbeamte, die ich überholt habe. aus langeweile haben die einen pifke eine anzeige angehängt. habe mehrfach telefoniert mit der zuständigen polizeibeörde. ebenso mit ÖAMTC in wien. keine chance. wenn ich einspruch einlege, werden die beamten nochmal gehört, sollten sie ihre aussage bestätigen, wird der beschluss endgültig. natürlich erhöht sich dann der strafbefehl deutlich. man ist praktisch gezwungen zu zahlen.

seit dem ist für mich österreich als urlaubsland ein rotes tuch. werde dort vorerst keinen cent mehr ausgeben.

insgesamt hat mir also die hinfahrt nach chioggia zusätzlich 320 € gekostet.

Mehr lesen

DUNES: Alle Beiträge bitte nur noch hier posten

hallo, auch wir waren da ende feb.-märz 14 tage. und im nachhinein muss ich sagen, der urlaub war ein schnäppchen.normalerweise müssen wir von österreich aus für die entfernung ca. 1000 € drauflegen.leider war das meer zum baden nix, die hohen wellen sind anscheinend immer da, zum schwimmen gibt es noch den pool.dass mir persönlich das essen nicht so geschmeckt hat, ist allein mein problem, ins zimmer geht man auch normal egal wo auch immer nur zum duschen und zum schlafen.bei uns war das personal wirklich ok, anscheindend zeigt ihnen niemand, wie es sein soll.man muss ein bisserl sich selbst organisieren und wir sind dann sind spitzenmäßig mit allen zurecht gekommen. die kriminalität ist ein anderes problem und die dazugehörigen kontrollen.im großen und ganzen war das hotel ok, wie ich in meiner bewertung auch geschrieben habe, wäre es als 3 * angeboten worden, hätte ich es nicht gebucht.aber es wird daran ja gearbeitet und wir haben auch jetzt vom hotel sogar eine entschuldigungsmail erhalten.für alle die ihren urlaub jetzt im dunes gebucht haben, macht euch keine sorgen, erwartet keine zu hohen ansprüche, denkt daran es ist venezuela und genießt einfach strand, sonne und erholung, denn das ist euch dort garantiert.liebe grüße an vegasvic und wemsel`..vielleicht bist a bisserl neidisch? glg equ

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

Heute in 2 Wochen ist es soweit

Winni in Nürnberg steht am Bahnhof bereit.

Unser goodtime schnappt sich die Omira

und ist vor allen anderen da. :bounce: :bounce:

Sie kommen mit dem Zug aus nah und fern

und unser Winni hat sie alle gern. :kuesse:

Zwei reisen aus dem fernen Österreich an

das ist unser clouchen und der Chriwi-Mann ;)

Den weitesten Weg legen curi und Freundin zurück

sie kommen aus dem Norden und bringen uns Glück. :clap:

Unsere Lapis hat uns die Shirts gemacht

und dabei an jedes Detail gedacht. :jp:

Doch auch aus dem tiefsten Süden, wie fein

fallen 2 Katzen zum Treffen im Bahnhof ein. :D

Sie haben den santiburi an der Hand-

hier wurde halt alles geplant mit Verstand. ;)

Nach einem Empfang im Hotel mit Nürnberger Bier

gehts ab ins Strandhaus voller Gier.:crazy:

Der Hunger treibt uns in das gastliche Haus

da wollen wir wahrscheinlich nicht mehr so schnell raus.:laughing:

Günter und Flo bringen uns ein Filmchen mit von HC

bin mal gespannt, was ich darauf seh ;)

Ans Ende will von uns keiner denken

drum werden wir unsere Gedanken auch nicht dahin lenken. :p

Nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Zeit

macht euch schnell für das Treffen bereit. :banane: :banane:

Mehr lesen

''Animation''

Hallole,

so nun gebe ich mal meine SENF dazu: Warum gibt es hier nur Meinungen entweder oder? Geht es nicht auch mal sowie bei mir: Ich gehöre zu jenen glücklichen Menschen die sich über das Jahr hinweg mehrere Urlaube leisten können und dabei auch nicht jeden Cent umdrehen muss. :D

So gehört ein einwöchiger Skiurlaub auf einer Hütte in Österreich dazu - dort machen wir selbst unsere eigene Animation. :laughing: :rofl: :rofl:

Dann verbringe ich einen Urlaub zusammen mit meiner Lebensgefährtin – :kuesse: dort bereisen wir die unterschiedlichsten Länder sowohl mal mit dem Schiff als auch mit dem Mietwagen.

Zum Abschluss einer solchen Reise gönnen wir uns meistens noch einen Standurlaub – dort buchen wir gezielt Hotels ohne Animation da wir die gesammelten Eindrücke auf uns wirken lassen wollen und somit eher die Ruhe genießen. Gegen eine sanfte Unterhaltung abends seitens einheimischer Musikanten haben wir natürlich nichts so etwas hat uns z.B. in Mexiko oder Kuba sogar sehr gefallen.

Zum Abschluss des Jahres mache ich mit 4 Kollegen noch einen Herrenausflug in die DomRep – dort suchen wir uns natürlich ein Hotel aus mit Animation. Dort nehmen wir dann das Animations- - Angebot gerne an – und machen natürlich auch mit.

Also je nach Anlass und Urlaubsart suche ich mir gezielt Hotels mit oder ohne Animation.

Grüßle Ralf.

Mehr lesen

Zu Viele Erwartungen

@wolfmisc sagte:

Maria,

leider ist dieses Denken nicht `typisch deutsch´, sondern bei vielen anderen Nationen ebenfalls vertreten.

Nur hat es ein Brite oder Nordamerikaner in der Richtung sehr viel einfacher, da man ihn ohnehin fast überall versteht.

Ich finde, dass es ohne einige Toleranz gegenüber Land und Leuten, Sitten und Gebräuchen nicht geht, wenn man ins Ausland fährt. Sonst sollte man wirklich besser nur Urlaub auf Balkonien machen oder in Österreich bzw. dem deutschsprachigen Teil der Schweiz.

Daher sind mir auch Threads hier im Forum wie `wo gibt es deutschsprachige Hotels`etc. ein Dorn im Auge.

Aber glücklicherweise ist es nur eine Minderheit unter den HClern, die jene Ansichten hat.

Reisen bildet nicht nur (zumeist), sondern erweitert ab und an auch den Horizont.

Und wie sagte ein kluger Mann einmal: Irgendwann und/oder irgendwo sind wir alle Ausländer.

Jemand der mir aus der Seele spricht. Einfach mal seine Umwelt so zu akzeptieren wie sie ist und nicht an allem rum mäckeln.

Anm. d. Admins: Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber enden leider erfahrungsgemäß häufig mit unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen. Hier im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, die entsprechenden Textpassagen in den Postings werden deswegen präventiv entfernt und Threads evt. komplett geschlossen.

Mehr lesen

Reisebüros mit "krummen" Öffnungszeiten

Öffnungszeiten von RB's haben auch manchmal mit den ganz persönlichen Erfahrungen des Inhabers mit der Lage und der Kundschaft zu tun.

Beispielsweise hatte ich einige Jahre bis 18 Uhr geöffnet und stellte fest, dass zwischen 17 und 18 Uhr - aufgrund der Lage meines Büros so gut wie niemand mehr buchen kam.

An Samstagen hatte ich nach einigen Jahren überhaupt geschlossen. Ich stellte fest, dass eindeutig 90 Prozent jener Kunden, die am Samstag Vormittag vorbeischauten, NICHT buchten. Der Grund: mein Büro lag an einer Ausfallsstraße von Salzburg in Richtung beliebter Wohnorte in der Umgebung. Die Kunden, die am Samstag vorbeischauten, um sich beraten zu lassen oder einen Katalog holten, arbeiteten entweder alle in der Innenstadt von Salzburg und gingen dort dann mittags buchen... oder sie gingen dann in ihrer Heimatgemeinde ins örtliche Reisebüro.

Auch war ein Öffnen vor 9 Uhr nicht notwendig, weil der Kundenstrom deutlich nach 9 Uhr begann.

Natürlich trugen auch bis vor wenigen Jahren die starren Gesetze in Österreich bzgl. der Öffnungszeiten dazu bei. Es war zum Beispiel bis vor zwei Jahre verboten, am Samstag länger als bis 14 Uhr ein Reisebüro offenzuhalten, abends war die "Sperrstunde" 19 Uhr... Aber das hat sich jetzt auch geändert.

Gruß

Peter

Mehr lesen

Medikamente in Tunesien

Da fällt mir ein, dass ich in Tunesien auch den Arzt benötigt hatte - leider war er weder der deutschen noch der englischen Sprache mächtig - aber sein Assistent sprach schlecht - aber doch - englisch- dieser übersetzte.

Ich hatte damals eine Harnweginfektion. Aufgrund der Schmerzen blieb mit keine andere Wahl, als den Arzt aufzusuchen - und ich war froh, er gab mir Medikamente, auf die sofort eine Besserung eintrat. Leider habe ich viel zu viele Schachterln an Med. bekommen - ich wußte sofort, dass das mein Magen nicht aushalten kann - aber die Beipackzettel waren nur auf arabisch geschrieben - ich konnte also von mir aus nicht entscheiden, ob ich mich nicht doch nur auf ein oder zwei versch. Med. beschränke. Zuhause hatte ich dann zwar die erwarteten Magenprobleme, aber mein Hausarzt meinte, vom Antibiotika her wurde mir das richtig Mittel gegeben und ich konnte es zuhause in Österreich aauch usnehmen.

Die Arztkosten hielten sich n Grenzen und ich bekam in Österr. von der gesetzlichen Kasse einen Großteil zurückerstattet. Ich war also im Großen und Ganzen beruhigt und auch zufrieden - das ist wichtig.

Na dann ist es ja morgen so weit! Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub und kommt wieder gesund nachhause!

Dama

P.s: wo soll es denn genau hingehen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!