• rainim
    Dabei seit: 1152489600000
    Beiträge: 222
    geschrieben 1164100502000

    Guten Morgen

    Ich möchte fragen, wer von euch Erfahrungen mit den "Cordial"-Hotels in Österreich hat?

    Mir kommt das irgendwie eigenartig vor. Auf deren homepage ist von Kennenlern-Reservierungs-Ticket die Rede. Wenn man weiterliest steht da, dass man - wenn man ein Hotel gebucht hat- dort ein Gespräch mit einem Angestellten hat, bei dem einem die Vorteile einer "Mitgliedschaft" erzählt werden usw.

    War schon jemand von euch in so einem Hotel und kann mir seine Erfahrungen berichten?

    Danke,

    Raini

  • keywest40770614
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1164109917000

    HÄNDE WEG !!

    Ich kann vor diesem Anbieter nur warnen. Ich selbst habe vor ca. 10 Jahren von denen einen kostenlosen Gutschein für ein Wochenende bekommen. Ich musste nur im Restaurant im Wert von damals 70,00 DM essen. Was bei 3 Pers. nicht schwer ist.

    Wir wurden dort mit mehreren anderen Gästen über die Vorgehensweise dieser Hotel-Kette unterrichtet mit dem Ziel, dort sofort eine Mitgliedschaft abzuschließen. Die Hotel-Kette gibt es angeblich weltweit und man bucht nach einem Punktesystem. Wir haben dann festgestellt, dass damals 14 Tage Urlaub in den Ferien uns die meisten Punkte kosten würde. Incl. ist dann nur die Unterkunft, KEINE Verpflegung und TRANSFER, EIGENE ANREISE, VERBRAUCHSKOSTEN. Wir rechneten uns damals aus, dass für uns 3 die Mitgliedschaft vorab ca. 30.000 DM kostet und dann noch jährlich Verwaltungskosten (was nicht mehr wie viel genau).

    Nach der Veranstaltung trafen wir uns mit anderen Gästen und haben dieses alles errechnet und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir das Wochenende genießen werden und keine Verträge mit denen abschließen werden.

    Wie dies dann Managern bekannt war, wurden wir freundlicher weise übersehen. Aber das war uns angenehmer, als wenn wir ständig belatschert worden wären.

    Alles in allem hatten wir jedoch ein tolles wochenende in österreich und waren um eine erfahrung reicher.

    viele grüße

    keywest

  • pleitegeier
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1171647222000

    Hallo,

    wir haben vor 4 Jahren so ein CORDIAL Hotel besucht, Ich muss Sagen für diesen Preis waren wir vollauf zufrieden. Natürlich gibt es so ein Gespräch über Mitglliedschaft und bla bla,...

    ABER 1. niemand zwingt einen dazu. Und 2. kann man sich mit diesem Mitarbeiter so ca 30 Minuten unterhalten, sagt zu allem NEIN und bekommt ein kleines Geschenk für den Zeitaufwand(bei uns ein wunderschönes, grosses Badetuch). Also warum nicht CORDIAL? Unseriös ist das sicher nicht, da man ja zu nichts gezwungen bzw. gedrängt wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!