Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Mautgebühren Italien/Österreich

Hallo mamaela,

wenn du für Österreich die richtige Vignette hast, dann kann dir ja da schon mal nichts passieren.

Wenn du die italienische Autobahn befährst, machst du folgendes: Du fährst an ein Kassenhäusschen und ziehst dort aus dem Automaten ein Ticket. Wenn du die Autobahn verlässt oder wechselst, dann kommt die Mautstelle mit vielen verschiedenen Kassenhäusschen und Fahrspuren. Über den  Spuren siehst du Schilder, auf denen z.B. steht "Tele-Pass" oder "Viacard". Diese auf keinen Fall befahren. Du reihst dich in die Spur ein, wo oben  ein Schild ist mit einer Art "Kassenhäuschensymbol". Dort gibst du dann das Ticket ab, und auf einem Bildschirm siehst du dann den Betrag den du zu zahlen hast. Du bezahlst, und die Schranke öffnet sich zur Weiterfahrt.

Tipp: Nach diesen Mautstellen, kommen oft  direkt die Beschilderungen für  z.B. Autobahnen oder Orte. Also am besten ist es, sich erst auf die Strecke zu konzentrieren, und dann erst die Geldbörse verstauen, sonst bist du nämlich schneller auf der falschen Autobahn als du denken kannst ;) .

@ Tirrenia,

falls du auf deiner Strecke Passstrassen hast, dann mache dich vorher beim ADAC schlau,

ob sie mit Gespann zu befahren sind. Ich kenne nämlich einige in Südtirol, wo du dann mit deinem Gespann nicht weit kommst ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Germany's next Topmodel

@slowhexe sagte:

„Sarina hat keine Allgemeinbildung. Sie weiß nicht, wer Brigitte Bardot oder was eine Muse ist. Aber auf Fotos ist sie nett anzusehen“, sagte Jurymitglied Rolf Scheider in einem Exklusiv-Interview mit „TV Digital“.

...da hat der Rolf(e) nicht ganz unrecht, aber gestern bei einem der Castings sagte irgendjemand, Sarina macht einen leicht verwirrten Eindruck, das fand ich dann viel netter formuliert. Drollig war auch ihre Äußerung, dass sie in der Schule mal französisch hatte und darum gerne mal nach Paris möchte...

doch auf Foto´s sieht Sarina wirklich gut aus, aber laufen, posen, sprechen, da ist sie wirklich noch ein Kind mit 16 Jahren und etwas unbeholfen. Gar kein Vergleich mit Larissa, Austrias next Topmodel, die ist zwar auch erst 16, aber hat es faustdick hinter den Ohren, nicht von alleine hat sie sich gegen Ihre Konkurrenz in Österreich durchgesetzt.

Mein Favorit ist immer noch Marie, sehr vielseitig, wandelbar und von natürlicher Schönheit, dass sie gestern sagte, so ein Typ wie ihrer wurde bei dem einen Casting gesucht, ist doch nicht schlimm und sie hatte ja auch Recht damit. Jedenfalls ist sie bis jetzt noch nicht als "falsche Schlange" wie Fiona in Erscheinung getreten, sondern macht ihre Sache mit Natürlichkeit und Anmut,

LG Peter :wave:

Mehr lesen

Kriegsrecht über Bangkok ?

War das gemeint ?

Aktuelle Nachricht vor 22 Minuten (Quelle siehe unten)

Angesichts der sich zuspitzenden Lage in Thailand warnt das Auswärtige Amt in Berlin in einem verschärften Sicherheitshinweis vor "nicht unbedingt notwendigen Reisen nach Bangkok". Wegen möglicher weiterer gewaltsamer Ausschreitungen werde "dringend empfohlen", die betroffenen Orte in der Hauptstadt sowie alle Kundgebungen und Demonstrationen zu meiden, hieß es. Bei Granatenangriffen auf Demonstranten waren am Donnerstag nach Angaben des Gesundheitsministeriums eine 26-jährige Thailänderin getötet und etwa 80 weitere Menschen verletzt worden.

Auch Großbritannien, Frankreich und Österreich raten ihren Landsleuten, Kundgebungen in Bangkok zu meiden. Im Sicherheitshinweis des US-Außenministeriums heißt es, "wegen der wachsenden Gewalt im Zentrum Bangkoks" sollten alle US-Bürger nicht unbedingt notwendige Reisen nach Bangkok vermeiden. Das australische Außenministerium warnt, es bestehe "die große Wahrscheinlichkeit neuer gewaltsamer Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften in Bangkok".

Die oppositionellen Rothemden halten seit Wochen ein auch bei Touristen beliebtes Geschäftsviertel besetzt, um den thailändischen Ministerpräsidenten Abhisit Vejjajiva zum Rücktritt zu zwingen. Die Angriffe vom Donnerstag waren die schwersten gewalttätigen Zwischenfälle in Bangkok seit dem 10. April, als bei dem Versuch der thailändischen Sicherheitskräfte, die Proteste aufzulösen, 25 Menschen getötet und mehr als 800 weitere verletzt worden waren.

http://de.news.yahoo.com/2/20100423/tpl-auswaertiges-amt-warnt-vor-reisen-na-ee974b3.html

Mehr lesen

Arabische Emirate mit Kindern?-Tipps

Hallo,

waren im Juni 2009 und im Juni 2010 mit unserem 4-jährigen Sohn im Madinat Jumeirah / Dar al Masyaf.

Es war - seit er auf der Welt ist - die unkomplizierteste Zeit mit Ihm. Er war meist mit uns im Kinderclub und hat sich austoben können. Wenn es ihm zu heiß wurde, ging er einfach rein (klimatisiert). Er schlief nachher wunderbar und war glücklich. Er fragt uns schon andauernd, wann wir wieder nach Dubai fliegen.

Dubai ist sehr kinderfreundlich - im Gegensatz zu Österreich. Lukas hat es ganz besonders im Wild Wadi Waterpark gefallen - ist ein Paradies für Kinder mit seinen vielen Wasserrutschen.

Dubai ist ein Ganzjahresziel - aber nur im Sommer ist es eher "leistbar".

Wir waren im Juni 2010 19 Nächte dort und der ganze Spass hat uns Alles in Allem (ohne Shopping!) - 2 Erwachsene und 1 Kind - € 8.000,00 gekostet.

Dubai ist ein Hochpreisurlaubsland - dafür bekommt man aber auch einiges geboten.

Nach dem Motto: Sun, Sand, Shopping und nicht nicht zu vergessen: Safety!

Wir fühlten uns dort sicherer als in unserer eigenen Heimatstadt Wien!

Also, wenn Ihr das nötige Kleingeld habt - ab ins Reisebüro und Euch erwartet der BESTE URLAUB Eures Lebens.

Wir sind süchtig und sparen schon für nächstes Jahr!

LG Arnold

Mehr lesen

Das 1. Mal allein verreisen

Passieren kann überall etwas. In der Türkei, in Spanien, in Österreich und auch bei einer betreuten Reise - sicher ist da das Risiko geringer und man hat einen Ansprechpartner und ist bestimmt in einer größeren Gruppe unterwegs, aber auch da kann man an falsche Menschen geraten.

Wenn ihr euren Mädels 100 % vertrauen könnt. Sie vorher aufklären könnt was sie dürfen und was nicht... z.B. keinen Stein* vom Strand aufsammeln ;))) und diesen mit nach Hause nehmen wollen... dann vielleicht.  

(*Ja also ganz ehrlich, ich hatte letztes Jahr noch Diskussionen mit meinem Mann... der wollte auf dem Basar eine Art Naturschwamm kaufen und diesen seiner Mutter mitbringen. Hier im Forum hatte ich gelesen dass man von diesen Naturprodukten besser die Finger lässt...) Sowas weiß man doch nicht. Und nicht jeder informiert sich genau... und auch wenn man sich informiert können unvorhersehbare Dinge passieren... und dann ist die Frage ob eine 16 und 17 Jährige das handhaben können oder da vielleicht ein bisschen verloren sind.

Eventuell, wenn ihr aber schon häufiger in der Türkei wart und ihr eurer Tochter vertraut, ihr dieses Hotel bucht und sagt es gelten die und die Regeln fänd ich das auch noch gerade so ok. Aber abends alleine durch die Gegend bummeln .... halte ich für *fast* fahrlässig...

Mehr lesen

Buchungsbestätigung als Einzeiler und mit falschem Datum

elisabeth5974:

Ich habe direkt beim Hotel per Mail, also nicht über das Kontaktformular, angefragt.

MMhhh, elisabeth schreibt, dass sie direkt beim Hotel angefragt hat, also so nach dem Motto: Hallo, ich würde gern bei Ihnen von dann bis dann übernachten, ist denn noch was frei? (War das denn so @elisabeth oder wie war das, vielleicht kannst du das nochmal schildern) Wenn die Anfrage derart gestaltet war, liegt ja hier noch gar keine Willenserklärung von elisabeth vor, die vom Hotel angenommen werden konnte. Dann handelt es sich ja tatsächlich lediglich um eine unverbindliche Anfrage, die in der Form ja tausendfach jeden Tag an jedes Hotel gestellt werden kann ohne rechtsverbindliche Wirkung. Daraufhin legt das Hotel ein Angebot vor (1. Willenserklärung, keine Buchungsbestätigung - auch wenn so genannt), ob richtig oder falsch, was von elisabeth erstmal angenommen werden muss, was ja bis zuletzt nicht geschah, da man sich über die Zeit des Aufenthaltes nicht wirklich einigen konnte. Das wäre also auch noch eine rechtliche Variante, die aber eben nur greift, wenn elisabeth wirklich nur eine Anfrage per Mail gestellt hat und wenn in Österreich das Vertragsrecht derart gelagert ist wie in Deutschland, aber das weiß ich nun nicht.

Mehr lesen

Aktuelle Infos der RVs zu Ägypten

Alltours bietet auch wieder Reisen ab März an:

Sehr geehrte alltours Gäste,

durch den Rücktritt des ägyptischen Staatspräsidenten hat sich die Lage in dem Land weiter entspannt. Gewalttätige Demonstrationen gibt es derzeit nicht.

Die Auswärtigen Ämter der Bundesrepublik, der Republik Österreich und das Schweizer Departement für auswärtige Angelegenheiten haben deshalb den Reisehinweis für Ägypten neu formuliert.

Die Ämter schätzen nun die Lage nur noch in den Großstädte Kairo, Suez und Alexandria als unübersichtlich ein und raten von Reisen dorthin ab.

alltours nimmt seine Fürsorgepflicht den Urlaubern gegenüber sehr ernst und hat daher alle Reisen bis einschließlich 28. Februar 2011 abgesagt. Nilkreuzfahrten sind bis zum 28. Februar ebenfalls abgesagt. Betroffene Gäste erhalten den Reisepreis erstattet oder können innerhalb des alltours-Angebotes eine neue Reise buchen.

Urlauber, die zwischen dem 1. März und 14. April nach Ägypten fliegen wollen, können diese Reisen bis zum 28.02.11 kostenfrei umbuchen. Gleichzeitig hat alltours bereits damit begonnen, sein Ägyptenprogramm für Reiseziele am Roten Meer für den März wieder neu aufzustellen. Alltours wird bereits im März wieder Reisen nach Ägypten durchführen.

Wenden Sie sich bitte hierzu an Ihr Reisebüro. Kunden die über alltours.de gebucht haben, wenden sich bitte an unsere Buchungs-Hotline: 0203 36 36 36 0.

Quelle: www.alltours.de

Mehr lesen

Suche schöne Therme in Österreich

@rolli-roll sagte:

Hallo zusammen!

Ich habe gesucht, aber noch keinen Thread zu Thermen in Österreich gefunden. Wenn ich zu blind war, bitte melden!  ;)

Also, wie gesagt, ich bin auf der Suche nach einer Therme/Erlebnisbad/Saunalandschaft und würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Wo ist die schönste, abwechslungsreichste, entspannendste Wellness-Oase? 

Liebe Grüße!

Hallo!

Grundsätzlich muss geklärt werden, ob man eine öffentliche Therme bevorzugt oder lieber ein Hotel mit eigenem Thermenbereich.

Eine sehr grosse öffentliche Therme ist die Therme Bad Loipersdorf, die Therme Blumau ist von Hundertwasser gestaltet, schöne kleinere Thermen sind in Bad Waltersdorf, Bad Erlach, Laa a.d.Thaya. Natürlich sind all diesen Thermen Hotels angeschlossen, wo man durch einen Gang direkt in die Therme kommt.

Tolle Hotels mit eigener Thermenlandschaft sind Der Steirerhof in Bad Waltersdorf (gehobene Preisklasse), Thermenhotel Paierl in Bad Waltersdorf, Hotel im Park in Bad Radkersburg und Reiter's Avance (All inclusive) oder Reiter's Supreme Hotels in Bad Tatzmannsdorf.

Einfach mal die Homepages dieser Thermen und Hotels ansehen, da finden Sie sicher etwas.

Die H2O Therme ist mehr für Kinder und in der Therme Stegersbach ist für meine Begriffe die Ruhezone in der Saunalandschaft zu klein.

Viel Spaß beim Suchen!

Elisabeth

Mehr lesen

Augen in Istanbul gelasert

Hi Vanessa, der Erfolg der OP gibt Dir natürlich recht und ich will und kann mich auch gar nicht zu der Qualität der Versorgung im Ausland äußern - sie ist oftmals untadelig!! Mit meinem Beitrag wollte ich nur auf mögliche Risiken hinweisen, die man über den günstigen Preis möglicherweise außer acht lässt.

Warum Medizin in Deutschland so teuer ist - das wäre sicherlich ein Thema, das Abende füllt... Bei uns werden eben, wie auch in der Schweiz, Österreich und vielen anderen europäischen Staaten sehr hohe gesetzliche Anforderungen an Qualität, Ausbildung, Verbrauchsmaterial und Medikamente gestellt. Und das kostet jede Menge Geld. Gibt dafür aber auch Sicherheit in der Versorgung! Unser Solidarprinzip legt bei der Vergütung der medizinischen Leistungen halt auch andere Kosten um - etwa den Rettungsdienst, Forschung, Qualitätssicherung, Kuren und Rehabilitationen, Heil- und Hilfsmittel etc. Und wir versorgen ALLE Patienten, egal wie alt und welche Erkrankung. DAS IST TEUER!!!

Wenn man allerdings nur "Rosinen pickt", dann kann man natürlich einzelne Bereiche der Medizin sehr viel günstiger anbieten. Und im außereuropäischen Ausland läßt sich noch viel mehr sparen - denk mal an Stundenlöhne, Lohnnebenkosten, betriebliche Altersvorsorge... Wünschte mir auch, dass viele Leistungen hier billiger wären, aber andererseits möchte ich nicht auf unsere Standards verzichten.

Viele Grüße von Jörn

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!