10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Weihnachten nur wo? 3 Übernachtungen im Schnee gesucht!
Hallo Christina,
also vom Fernpaß würde ich abraten, das Rumgezuckel meistens hinter Bussen und LKWs macht einen ganz narrisch.
Wenn Ihr in diese Richtung wollt würde ich die A7 bis zum Autobahnkreuz Richtung Memmingen fahren und dann durch den Arlbergtunnel.Das geht weitaus schneller und ist auch streßloser, da Ihr den Weg über den Paß und die Höhe komplett sparst.
Kostet zwar Maut, aber das sollte im Urlaubsbudget drinnen sein.
Nach dem Arlbergtunnel bist Du quasi direkt in Landeck und von dort gibt es schon eine große Auwahl an Skigebieten.
Richtung Salzburg bleibt Euch leider nur die A8 München-Salzburg, das ist immer ein Engpaß, aber Eure Zeiten sollten gut sein ohne Stau durchzukommen.
Auch ist die Inntalautobahn Richtung Kufstein Innsbruck immer gefährlich, kommt halt drauf an, wohin es gehen soll....
Wenn Ihr in die Region Arlberg, Ischgl, Serfaus Fiss Ladis wollt nehmt den Arlbergtunnel !
Und der ORF meldet aktuell das :
Am Wochenende wird es kälter. Aus heutiger Sicht muss man zeitweise in ganz Österreich mit Regen rechnen, die Sonne zeigt sich kaum noch. Die Schneefallgrenze sinkt am Samstag ganz im Westen voraussichtlich auf 700m, in Süd- und Ostösterreich liegt sie hingegen bei etwa 1600m. Am Sonntag könnte es allerdings oberhalb von 500 bis 900m schneien.
1 Tag Sonne
@'AndreaL' sagte:
Na ja... täglich 10 Plätze weniger ergeben eine Maschine im Monat weniger. Denn Geschäft ist Geschäft...
![]()
Klar gibt es Geschäftsleute die oft fliegen müssen. Irgendwo muss doch eine vetretbare Relation zwischen Sinn der Reise und Aufwand haben.
Da gibts auch sinnlose Flüge...
Nehmen wir zB internationale Unternehmen mit einem Zweigsitz in Wien, die schicken alle ihre Arbeitskräfte nach Deutschland oder sonst wo hin. Jeden Montag hin und jeden Freitag retour. Obwohl das Unternehmen auch in Deutschland, eigentlich quer durch Europa Zweigstellen hat. Was machen die Deutschen, fragt man sich? Die arbeiten dann auf Projekten in Österreich und sonst in der Welt. Wozu?
Das du dir um die Umwelt solche Gedanken machst, finde ich gut, aber ich wollte eigentlich nicht, dass darüber diskutiert wird, sonder ich wollte lediglich wissen, ob jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann, wo ich günstig so was buchen kann. Ich weiß, dass das eigentlich Schwachsinn ist so viel Geld für einen Tag auszugeben, wobei man die meiste Zeit nur im Flieger sitzt, aber ich würde es einfach gerne mal machen, ich bin noch nie soweit weg geflogen, und würde mir gerne selbst eine Meinung darüber bilden... Außerdem finde ich es gut, wenn Fluggesellschaften solche "Schnäppchen" anbieten...
Frage zu den Cordial Hotels
HÄNDE WEG !!
Ich kann vor diesem Anbieter nur warnen. Ich selbst habe vor ca. 10 Jahren von denen einen kostenlosen Gutschein für ein Wochenende bekommen. Ich musste nur im Restaurant im Wert von damals 70,00 DM essen. Was bei 3 Pers. nicht schwer ist.
Wir wurden dort mit mehreren anderen Gästen über die Vorgehensweise dieser Hotel-Kette unterrichtet mit dem Ziel, dort sofort eine Mitgliedschaft abzuschließen. Die Hotel-Kette gibt es angeblich weltweit und man bucht nach einem Punktesystem. Wir haben dann festgestellt, dass damals 14 Tage Urlaub in den Ferien uns die meisten Punkte kosten würde. Incl. ist dann nur die Unterkunft, KEINE Verpflegung und TRANSFER, EIGENE ANREISE, VERBRAUCHSKOSTEN. Wir rechneten uns damals aus, dass für uns 3 die Mitgliedschaft vorab ca. 30.000 DM kostet und dann noch jährlich Verwaltungskosten (was nicht mehr wie viel genau).
Nach der Veranstaltung trafen wir uns mit anderen Gästen und haben dieses alles errechnet und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir das Wochenende genießen werden und keine Verträge mit denen abschließen werden.
Wie dies dann Managern bekannt war, wurden wir freundlicher weise übersehen. Aber das war uns angenehmer, als wenn wir ständig belatschert worden wären.
Alles in allem hatten wir jedoch ein tolles wochenende in österreich und waren um eine erfahrung reicher.
viele grüße
keywest
Schlechtere Leistungen bei billigerem Anbieter?
Hi,
zu diesem Thema möchte ich sagen, daß es uns heuer zum ersten Mal bei ITS passiert ist,
daß wir ein minderwertiges Zimmer bekommen haben.
Mitreisende, die bei ITS das gleiche (nur ohne Meerblick) gebucht und bezahlt haben,
sind in einem renovierten, schönen Zimmer (mit Meerblick) untergebracht worden.
Uns hingegen hat man in ein "Notquartier" gesteckt, in dem ich nicht 2 Wochen verbringen möchte.
Nach zweimaligem Übersiedeln waren wir endlich in einem akzeptablen Zimmer.
Wir kommen aus Österreich und da bietet ITS-Billa-Reisen gar keine "Superior"-Zimmer an.
Das war unser 7. Urlaub mit ITS und wahrscheinlich wird es trotzdem nicht der letzte sein.
Eine Diskussion mit der Reiseleiterin vor Ort brachte mir die Erkenntnis ein,
daß die anderen "eben Glück gehabt haben"
Wir brauchen das Zimmer auch nur zum Duschen und schlafen
aber das will ich in einer Umgebung, in der ich mich wohlfühle.
Für eine Nacht mag so eine Kammer ja angehen aber nicht für einen zweiwöchigen Urlaub.
Unsere Tischnachbarn waren ein junges Ehepaar,
die haben gar nicht erst ihre Sachen ausgepackt, weil es in dem Schrank so gemieft hat.
2 Wochen aus dem Koffer leben - na danke - das wäre nix für mich.
Liebe Grüße
Waltraud
Arbeitslos geworden - deshalb auf Urlaub verzichten ??
@Blaumar sagte:
Zum Lebensunterhalt die Sozialgemeinschaft in Anspruch nehmen und den Urlaub vom nicht zusammenlebendem "Partner" finanzieren lassen.
Wieso finanziert der Partner nicht dann auch das restliche Leben ?
Junge, junge das ist ja mal wieder eine Einstellung.
![]()
Sollte das jetzt heissen: Selbst Schuld wenn Du einen Partner hast, Du hast umsonst jeden Monat Sozialabgaben bezahlt! Kann DIch ja Dein Partner erhalten?????
Wenn ich eingezahlt habe, und ich werde - warum auch immer - arbeitslos, dann steht mir das zu! Dafür habe ich ja jahrenlang was von meinem Gehalt abgegeben!
Und wenn mir ein Urlaub geschenkt wird, wird wohl niemand danach fragen, wer das war und in welchem Verhältnis ich zu dem stehe, oder???
Ich hab zwar erst jetzt den Unterschied zwischen ALG und Hartz IV verstandne, das gibts bei uns in Österreich nicht, auch wird bei uns das Arbeitslosengeld anders berechnet (55% von dem was ich entweder im vorletzten Jahr hatte, oder bei Antragstellung ab Juli vom letzten Jahr). Da ist es natürlich auch besch...., wenn ich seit einem Jahr gut verdiene, aber als Bemessungsgrundlage das vorletzte Jahr herangezogen wird. Auch A.....karte!
Das ALG dient dazu, die Lebenserhaltungskosten eben zu erhalten. Wenn ich mir da davon was abspare, dann ist es mein Ding, was ich damit mache.
Kriegsrecht über Bangkok ?
War das gemeint ?
Aktuelle Nachricht vor 22 Minuten (Quelle siehe unten)
Angesichts der sich zuspitzenden Lage in Thailand warnt das Auswärtige Amt in Berlin in einem verschärften Sicherheitshinweis vor "nicht unbedingt notwendigen Reisen nach Bangkok". Wegen möglicher weiterer gewaltsamer Ausschreitungen werde "dringend empfohlen", die betroffenen Orte in der Hauptstadt sowie alle Kundgebungen und Demonstrationen zu meiden, hieß es. Bei Granatenangriffen auf Demonstranten waren am Donnerstag nach Angaben des Gesundheitsministeriums eine 26-jährige Thailänderin getötet und etwa 80 weitere Menschen verletzt worden.
Auch Großbritannien, Frankreich und Österreich raten ihren Landsleuten, Kundgebungen in Bangkok zu meiden. Im Sicherheitshinweis des US-Außenministeriums heißt es, "wegen der wachsenden Gewalt im Zentrum Bangkoks" sollten alle US-Bürger nicht unbedingt notwendige Reisen nach Bangkok vermeiden. Das australische Außenministerium warnt, es bestehe "die große Wahrscheinlichkeit neuer gewaltsamer Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften in Bangkok".
Die oppositionellen Rothemden halten seit Wochen ein auch bei Touristen beliebtes Geschäftsviertel besetzt, um den thailändischen Ministerpräsidenten Abhisit Vejjajiva zum Rücktritt zu zwingen. Die Angriffe vom Donnerstag waren die schwersten gewalttätigen Zwischenfälle in Bangkok seit dem 10. April, als bei dem Versuch der thailändischen Sicherheitskräfte, die Proteste aufzulösen, 25 Menschen getötet und mehr als 800 weitere verletzt worden waren.
http://de.news.yahoo.com/2/20100423/tpl-auswaertiges-amt-warnt-vor-reisen-na-ee974b3.html
Arabische Emirate mit Kindern?-Tipps
Hallo,
waren im Juni 2009 und im Juni 2010 mit unserem 4-jährigen Sohn im Madinat Jumeirah / Dar al Masyaf.
Es war - seit er auf der Welt ist - die unkomplizierteste Zeit mit Ihm. Er war meist mit uns im Kinderclub und hat sich austoben können. Wenn es ihm zu heiß wurde, ging er einfach rein (klimatisiert). Er schlief nachher wunderbar und war glücklich. Er fragt uns schon andauernd, wann wir wieder nach Dubai fliegen.
Dubai ist sehr kinderfreundlich - im Gegensatz zu Österreich. Lukas hat es ganz besonders im Wild Wadi Waterpark gefallen - ist ein Paradies für Kinder mit seinen vielen Wasserrutschen.
Dubai ist ein Ganzjahresziel - aber nur im Sommer ist es eher "leistbar".
Wir waren im Juni 2010 19 Nächte dort und der ganze Spass hat uns Alles in Allem (ohne Shopping!) - 2 Erwachsene und 1 Kind - € 8.000,00 gekostet.
Dubai ist ein Hochpreisurlaubsland - dafür bekommt man aber auch einiges geboten.
Nach dem Motto: Sun, Sand, Shopping und nicht nicht zu vergessen: Safety!
Wir fühlten uns dort sicherer als in unserer eigenen Heimatstadt Wien!
Also, wenn Ihr das nötige Kleingeld habt - ab ins Reisebüro und Euch erwartet der BESTE URLAUB Eures Lebens.
Wir sind süchtig und sparen schon für nächstes Jahr!
LG Arnold
Unzufrieden mit Costa
@ Gabi (Franz):
Die Kritik am Doc hat sich nicht auf die Kosten für die Untersuchung bezogen.
Die Kritik war
1) dass er nur Italienisch konnte und die Übersetzung auch sehr mühsam war und
2) dass er für das Medikament das Doppelte des Apothekenverkaufspreises verlangt hat.
Zweiteres wäre in Österreich absolut unzulässig.
Auch ich habe eine Reiseversicherung, die das schon zahlen wird; nur, das zahlen wir alle wiederum mit, weil sie das in ihre Prämien einrechnen wird und die entsprechend steigen werden. (Ich bin selber in der Versicherungsbranche tätig und nahezu täglich damit konfrontiert, dass Leistungserbringer versuchen, ungerechtfertigte Leistungen oder Kosten mit uns abzurechnen - vielleicht hat mich das besonders sensibilisiert.)
So günstig war unsere Kreuzfahrt nun auch wieder nicht: Ich habe pP knapp € 900 bezahlt; der reguläre Preis wäre bei € 1.600 gelegen. Für das was wir gezahlt haben, hat es gepasst; beim regulären Preis wäre ich sicher komplett ausgezuckt.
Ansonsten hast Du recht; das war es auch, was ich sagen wollte: Costa Kreuzfahrten gibt es recht billig; dementsprechend ist auch die Leistung.
@ Karlgold (Werner):
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es an den Mitarbeitern lag. Die waren eigentlich alle sehr freundlich, kompetent und bemüht, machten aber den Eindruck, unter einem extremen Druck zu stehen. Und der dürfte von oben kommen.
Unzufrieden mit Costa
@ cjmddorf:
Was die Apothekenpreise betrifft: Ich kenne die italienische rechtslage nicht.
In Österreich ist es jedenfalls jedermann verboten, Arzneimittel zu Preisen abzugeben, die über dem amtlich festgesetzten Apothekenverkaufpreis liegen.
Zum Gang durch das Restaurant:
Wir wohnten auch auf Deck 9; das heißt, das Ausweichen auf andere Decks war ziemlich untunlich. Und natürlich hab ich mir noch was übergezogen, bevor ich durch das Restaurant ging. Unangenehm war die ganze Sache aber sehr wohl, insbesondere auch dadurch, dass es nur mehr eine Badetuch gibt; das heißt, wenn ich mich abgetrocknet hatte, war das Tuch nass und es gab keine Möglichkeit zu einem zweiten zu kommen, um mich etwa einzuwickeln.
Das Wetter Mitte Oktober im östlichen Mittelmeer war durchaus erkältungsförderlich: Die Sonne hatte noch eine gewaltige Kraft und stach vom Himmel; es wehte aber so gut wie immer ein mehr oder weniger starker kühler Wind.
@ Siegfried:
Gekauft; es ist ein italienisches Schiff.
Wenn die Betreiber nur italienische Gäste wollen, dürfen sie ihre Boote bei uns aber nicht vermarkten. Das tun sie aber. Es gibt deutschsprachige Kataloge und Internetauftritte.
Dann glaube ich schon erwarten zu können, mich mit dem Schiffsarzt auch verständigen zu können. In Bibione bin ich auch in Italien, der Arzt versteht mich aber!