10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Air Via
@icq denn sagte:
Also ich bin aus dem Urlaub zurück...
Und wollte was über "Air Via" berichten!
Also ...Air Via läst die leute erst 20 min. vor dem Flug in den Flieger einsteigen...aber der Flieger ist entweder Pünktlich oder 5 min. eher da!
Es gibt nach Bulgarien die neuen A320-ger maschinen diese sind mit einen "Air Via Radio kanal" ausgestatet (funktioniert aber nicht , da der Flug "zu kurtz" ist.Bildschirme gibt es jedoch nicht. Das Flugzeug hat 31 reien und 8 Notausgenge und 3-4 Toiletten. Zu Essen gibt es meistens ein Menü (Baguette, Aufschnitt und Kuchen ) Beim Menü brauch man für ein Softgetränk ( Fanta , Cola , saft ) nicht zu betztalen . Im Menü ist auch 1 Kaffe oder Tee enthalten . Ab jeder weiteren bestellung kostet das rund 1.50€ . Im Flugzeug kan man mit Leva oder Euro bezahlen, das ist ganz egal.
In dem Flugzeug A320 von Air Via gibt es 1, Kapiten ,1 Co-Pilot, 4 Flugbegleiter und 179 Sitzplätze... Der Flug hin ist ungefär in 9 km höhe ...zurück auf 11km höhe... Der Kapitehen lenkt siher das Flugzeug...Angst haben braucht man nicht...Sogar bei der Landug in Münster gestern (bei Wolken und Regen) hat der Kapiten eine sehr sampfte landung hin bekommen!
Ich wünsche allen die mit der Air Via Fliegen einen Angenemen Flug
Und bis bald
euer Dennis
![]()
Meinst du ernsthaft die Flughöhe hat etwas mit der Fluggesellschaft zu tun?
Ach und übrigens, es sind drei Toiletten.
Kalithea Horizon Royal, Rhodos
Hallo ihr Lieben,
Wir interessieren uns für das Kalithea Horizon Royal und haben ein paar Fragen.
In den letzten Jahren haben wir in den verschiedensten Hotels Urlaub gemacht (3x Türkei, 1x Bulgarien). Am besten gefallen hat uns bislang das Ali Bey Resort Sorgun. Unsere Reisezeit war bis jetzt kurz nach den Ferien Ende August Anfang September. Aufgrund einer beruflichen Veränderung sind wir nun aber leider an die Sommerferien (NRW August) gebunden.
Wir suchen daher eine Alternative zur Türkei und dem tollen Ali Bey Resort. Wir sind 24 und 30 Jahre alt, verreisen als Paar und lassen es im Urlaub lieber ruhig angehen.
Wir lieben viel Platz in der Anlage und um die Liegen.
Nun die Fragen:
1. Wie ist die Liegensituation in den Sommerferien? Findet man so zwischen 8 und 10 Uhr noch gute Liegen?
2. Wie ist in dieser Zeit so die Beeinträchtigung durch die Kläranlage, wegen Wind echt.
3. Ist das noch aktuell mit den kostenpflichtigen Liegen am Strand?
4. Wie ist der Unterschied zwischen gelben und blauem Bändchen? Bekommt man blau auch mit XTUI?
5. Bekommt man bei All In an allen Bars (auch Strandbad) kostenfrei Trinken?
6. Ich habe Bilder von einem Gala Dinner gesehen. Wie oft findet das statt?
7. Sind Cocktails mit drin?
8. Denkt ihr als Ali Bey Liebhaber könnte es uns dort gefallen?
9. Wie sind denn die Preise so derzeit erfahrungsgemäß? Wird da nochmal was günstiger? Also nur eine Einschätzung aufgrund eurer Erfahrung
Liebe Grüße
Nicole
Teneriffa - welcher Ortsabschnitt
Hallo!
Danke für eure Meinungen.
Also wir sind 25 und 26 Jahre alt.
Ich suche tatsächlich so ein "Mitteldings" wie auf Gran Canaria. Der Strand ist für mich "schön". Er ist breit, er ist feinsandig.
Das "Überlaufene" stört mich nicht, wer zuerst kommt, hat halt die Wahl. Also gegen Menschen hab ich nichts. Dreckig finde ich es dort eigentlich überhaupt nicht und wo etwas los sein soll, müssen natürlich auch "Betonklötze" stehen, die Menschenmassen müssen ja irgendwo wohnen
Ich suche halt ein Ziel mit sandigem Strand, einer Promenade zum Cocktails und Sangria trinken, einen Ort wo es auch Bars gibt, zum mal bissl Party machen und dann bin ich eigentlich schon zufrieden.
Überdachte Discos müssen nicht sein, dass hab ich ja hier
Junkies, Drogen, Leichen? Echt?!
Ich mein, auf Mallorca hab ich schon Alkoleichen gesehen (Ballermann), aber auf Gran Canaria noch nie und ich habe weder auf GC noch auf'm Ballermann die Prostitution mitbekommen.
Wenn man damit nichts am Hut hat, gerät man für gewöhnlich gar nicht in diese "Straßen" bzw. wird in Ruhe gelassen.
Da sind die Damen in Bulgarien schon sehr "zentral"
Hm,...also ich weiß einfach nicht...
Grundsätzlich klingt P. d. l. A. für mich gar nicht so schlecht...
Typisch kanarisches such ich ja auch nicht...wir sind hauptsächlich Badetouristen, die ev. 1 - 2 Ausflüge machen, aber in erster Linie baden wir und möchten abends bissl weg gehen.
LG Alex
Stornierungskosten
net sagen wir sind blöd - bei uns ist es eben so üblich, in einem anderen Land eben anders.
Und es ist halt nicht jedermanns Sache in den USA via Internet zu buchen.
Wir haben ja schon mehrmals festgestellt, dass es jedem vergönnt sei, der technisch und sprachlich in der Lage ist, derartiges zu machen. Aber ich meine, es ist für die meisten wahrscheinlich nicht von Hilfe, ich sage einmal - komplizierte Buchungs- und /oder Stornierungsvorgänge durchführen: sie wollen Urlaub bequem und problemlos buchen und genießen.
Ich denke, es ist nicht zielführend immer wieder herrschende Usancen (Geschäftsgebräuche) zu bejammern und von anderen Ländern andere Beispiele zu bringen. Wir leben in Mitteleuropa und da ist eben vieles anders als in den USA (z. B. werden in der BRD die Menschenrechte mehr gewürdigt als bei der Armee der USA oder sollten hier auch die USA Vorbild werden?).
Die Eintrittskarten zu Aufführungen der Salzburger Festspiele kann sich ein Normalbürger aus Salzburg weder leisten noch hat er die Möglichkeit sie zu erwerben, weil sie im Ausland verkauft werden.
Die Schiliftkarten sind nicht deshalb so teuer, weil so wenig die Lifte benützen, sondern weil ab November die Schneekanonen rund um die Uhr arbeiten (im Salzburger Land betragen die Kosten allein dafür bereits 40 Prozent eines Kartenpreises!).
Und trotzdem sage ich nicht, wie toll es ist, eine Karten für ein Konzert in Dschibuti zu bekommen oder wie günstig die Liftkarten in Bulgarien sind.
meint
Peter
Türkei nie!!!
Hallo Marina,
ich bringe meinen Erfahrungsbericht einfach mal aus einem anderen Thread mit:
@BlackCat70 sagte:
Mein erster Türkei-Urlaub war der Beste und das war schon 1989. Damals waren wir im Hotel Soley in Sarimsakli (bei Ayvalik) untergebracht und die Türkei ist gerade erst als Urlaubsland entdeckt worden.
Damals sind wir mit dem Bus gefahren, Montag Nachmittag Abfahrt, Übernachtung von Dienstag auf Mittwoch in Plovdiv (Bulgarien) , Mittwoch Mittag Ankunft im Urlaubsort. Das würde heute kein Mensch mehr machen. Die Reise hat auch nur DM 399,00 pro Person gekostet.
Aber Ihr könnt es mir glauben, damals ist man noch auf echte Gastfreundschaft gestoßen und die deutschen Touristen waren die volle Attraktion. Wir haben schöne Ausflüge in´s Hinterland gemacht, wurden zu einer Bootsfahrt eingeladen und waren echt eine Woche lang "zu Gast bei Freunden".
In der Zwischenzeit war ich noch dreimal in der Türkei, in Alanya, Kusadasi und Izmir (jeweils mit entsprechenden Ausflügen). Aber so schön wie beim ersten mal war es nie mehr. Leider hat der Massentourismus überall negative Spuren hinterlassen. Vorallem im AI-Zeitalter.
In zwei Wochen fliegen wir wieder in die Türkei, diesmal haben wir eine Blaue Reise gebucht, auf die ich mich schon sehr freue. Ich hoffe, daß wir auf dieser Reise "von lucki lucki" und "heute kaufen morgen bezahlen" bzw. ähnlich blöden Sprüchen verschont bleiben und mit ganz tollen Erinnerungen wieder in good old Germany auftauchen.
Viele Grüße,
BlackCat70
Leute, reist in jungen Jahren!
Also mit 27 Jahren bezeichne ich mich noch als jung ... und ich reise so oft es mir möglich ist.
Als Kind waren reisen eher selten, daher war die Neugier auf die weite Welt schon immer riesig.
Mit 14 /15 Jahren fing ich an mein eigenes Geld zu verdienen und das wurde dann gleich in die erste Urlaubsreise gesteckt - auf nach Bulgarien.
In der Ausbildung waren es dann ebenfalls günstige Ziele wie Türkei, Ägypten oder Costa de la Luz.
Umso älter ich wurde und um so höher das Einkommen, umso länger und weiter gings dann auch weg.
Fernreisen habe ich aber erst vor 2 Jahren für mich entdeckt, denn man benötigt ja auch immer den passenden Partner für seine Reisevorlieben.
So ging es in den letzten Jahren nach Dubai, in die Karibik (Kreuzfahrt), Florida, NY und Kanada.
Dieses Jahr lassen wir es mal wieder etwas ruhiger angehen (auch mit jungen Jahren sind 10 Stunden Flug nervig) und bleiben in Europa, denn auch hier gibt es traumhafte Ziele die entdeckt werden wollen.
Beim ganzen Reisen sollte man aber das restliche Leben nicht vergessen. Mir würde es keine Freude bringen wenn ich für 2 mal Urlaub im Jahr das restliche Jahr knausern müsste und auf meinen Alltags-Luxus verzichten müsste.
Wir gehen regelm. Essen, haben eine teure Wohnung und auch einmal Brunchen pro Woche muss drin sein - auf all das wollen wir nur des Urlaubs wegen nicht verzichten.
Party & Ruhe und Erholung, aber WO?
@ palme30/carsten79
wie bereits oben gesagt, ich habe nichts gegen gegen Ballermann in der oberen Zone und es wäre in der Tat perfekt. Nur wie gesagt schießt da die eine Freundin total quer und möchte das überhaupt nicht.
hmm..ja Bulgarien, das sah eher alles nach "Bettenburgen" aus.
Chersonissos hört sich ganz gut an, sieht bei google earth aber etwas klein aus, oder täuscht das? Hätte jemand gute Tipps da bzgl. der Hotellage, sodass es nicht zu weit zu Fuss ist? Der Strand scheint da aber sehr klein zu sein, obwohl mich dieses Star Beach Village schon angesprochen hat.
Könntest du "sehr viel los" näher beschreiben bei? Gibt es da viele Bars und Clubs, Publikum? Gut zu Fuss vom Hotel aus erreichbar?
wie ich bereits sagte, gucke ich da noch, Nissi Beach ist ja echt schön, aber war bis jetzt der einzige schöne Strand in Agja Napa den ich von hier aus via Bilder von Hotelbewertungen und Google Earth ausmachen konnte, und der scheint leider zu weit weg zu sein vom Nachtleben.
und was den Preis angeht - man muss nur richtig gucken und man findet was Anständiges (natürlich nicht bei Neckermann). Ich bin bis jetzt immer fündig geworden, auch in Hauptferienzeiten, darüber mache ich mir keine Sorgen.
und wie gesagt, Kiesstrände sind auch gut, und über Tipps in Kroatien würde ich mich freuen, da es da ja doch irgendwie mehrere Partyhochburgen zu geben scheint.