Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Small Planet Airlines

Meine Familie hatte im letzten Sommer eine ähnliche unangenehme Erfahrung mit der Gesellschaft gemacht. Wir sollten am 31.08.2016 von Burgas in Bulgarien abfliegen, die Maschine ist aber tatsächlich erst über 30 Stunden später am nächsten Tag geflogen. Die Ankunft sollten planmäßig am 31.08.2016 um 12:20 Uhr hätte erfolgen, ist aber tatsächlich erst am 01.09.2016 um 23:20 Uhr erfolgt. Die ist zufällig gleichzeitig mit meinem neuen Flug am 01.09.2016 geflogen, den ich nachträglich gebucht habe, weil wir 20 Stunden nur widersprüchliche Infos von den Vertreter der Airline vor Ort erhalten haben. Am Ende haben die uns gesagt, dass die Maschine am 01.09.2016 ganz früh fliegt, aber nicht nach München wie von uns gebucht, sondern nach Paderborn und von dort haben uns die Herrschaften eine angenehme Busreise nach München spendieren wollen; für meine Frau mit unserem 5 jährigen Sohn und meine Schwiegereltern. Dann ist mir den Kragen endgültig geplatzt.

Es gab seitens der Gesellschaft keine Rückmeldung auf unsere mehrmalige Nachfragen und Aufforderungen, die wir per Post und per E-Mail erfolgten und irgendwann waren wir gezwungen zu klagen. Nach langem Hin und Her steht schon das Urteil, weil die Gesellschaft auch nicht in der gesetzlichen Frist widersprochen hat. Mittlerweile haben wir eine Inkassogesellschaft beauftragt, die die Forderung mit einer möglichen Zwangsvollstreckung einholt. Wäre sehr dankbar, wenn jemand mir die deutsche Bankverbindung von SPA verrät , damit sich die Zwangsvollstreckung nicht weitere 6 Monate durchzieht.

Danail

Mehr lesen

Sonnenstrand - bei mir noch 20 Tage - und bei euch? Freut Ihr euch auch so wahnsinnig?

@'eomer71' sagte:

Jetzt sind es nur noch 6. :laughing:

Hy, bei mir sind es noch 8 Tage bis ich endlich da bin.

Und langsam bin ich echt im Stress. Es ist jedes Jahr vor dem Urlaub überraschend was man alles erledigen muss bevor man in den Urlaub kann, aber die Belohnung für den Stress ist ja auch mehr als fair... :rofl:

Meine Eltern waren jetzt vom 20.05.2007 - 03.06.2007 am Sonnenstrand - Hotel Kuban. Die beiden sind jetzt glaube ich das 15 mal in Bulgarien gewesen und haben so viele schöne Sachen erzählt. Außer das bei meinem Hotel (Colosseum) 2 Baustellen sind. Auf die Frage von meinem Vater wann die Jungs fertig seien würde ihm gesagt, das es mitte Juni sein wird. Es hat auch in der Nähe des Hotels Svejest ( :question:) anscheinend ein supergroßer Supermarkt aufgemacht wo man alles bekommt was das Herz begehrt. Die Preise sind so gut wie gleich geschrieben. Einzelheiten sind teurer geworden, aber dann nur minimal.

Was auch sehr gut ist, die Bulgaren verkaufen jertzt ihre eigenen Shirts. Also keine gefakten Sachen, sondern Kleidung aus eigener Herstellung. Meinem Bruder haben meine Eltern ein Shirt mitgebracht wo auf dem Rücken ein riesiger Skorbion draufgestickt ist. Das Shirt hat 13 Leva gekostet, also noch weniger als die gefakten Sachen. Und es ist echt schön.

Wenn ihr fragen habt dann schreibt mir, werde dann meine Eltern fragen und mal gucken ob ich sie dann beantworten kann.

Liebe Grüße

Angeliki

Mehr lesen

Wer von Euch hat Kinder?

Warum so empfindlich ? :shock1:

1. Weder greife ich dich an, noch urteile ich über dich .

Ich beziehe mich lediglich auf dein Anfangsposting und auf Aussagen von dir wie :

@'tigermausblau' sagte:

Hallo!

Mich interessiert mal son bißchen was anderes-und zwar

wer von Euch hat Kinder?

Wie alt waren die Kinder als ihr das erste Mal geflogen seid?

Und ist das für Euch finanziell machbar? Oder ist das kaum zu machen?

Also wir 28 und 30 haben einen Sohn (wird 2) und waren im September

in Bulgarien und im Juni fliegen wir in die Türkei (also keine teuren Urlaubsorte).

Jetzt überlege ich schon, ob das mit einem 2. Kind noch machbar ist.(Zur Zeit bin ich ja zu Hause und mein Mann hat kein Mega Einkommen)!

Ab 2 Jahren muß man ja für Kinder doch einiges zahlen!

Sorry für die etwas andere Frage!

Lg Saskia

Wie ich finde, ganz klar formuliert. Es ging nicht grundsätzlich um Kosten für ein 2.Kind, sondern um Urlaub mit 2 Kindern !!!

off Topic:

2. Ein Haus kostet defacto, wenn man es richtig macht, um einiges mehr als eine NORMALE Mietswohnung.

Mit einer Mietswohnung hat man mtl. Fixkosten und gut ist es. Beim Haus hat man Abtragung,Grundgebühren,Nebenkosten, Rücklagen,Instandhaltungskosten usw... Diese Kosten werden nicht, wie bei der Wohnung teilweise vom Vermieter mitgetragen und auch nicht auf die Hausbewohner umgelegt.

Ergo : Haus ist teurer, wenn man es realistisch betrachtet !

Mehr lesen

"Neue" Hotels buchen - ja oder nein?

In diesem Thread soll es um die Chancen und Risiken beim Buchen „neuer“ Hotels gehen. Damit meine ich Hotels, die sich bei der Katalogveröffentlichung noch im Bau befinden. Das erkennt man zum Beispiel an dem Hinweis „Fertigstellung Frühjahr 200x“ oder auch einfach daran, dass im Katalog kein richtiges Bild, sondern nur eine Computeranimation abgedruckt ist.

Risiken:

Das größte Risiko sehe ich darin, dass das Hotel zum Urlaubstermin noch nicht vollständig fertiggestellt ist. Das war in Bulgarien in diesem Jahr mindestens in drei Fällen in unterschiedlichen Regionen der Fall. Die Folgen waren Stress vor dem Urlaub (Ängste/Befürchtungen und im Ergebnis fruchtlose Kontakte mit dem Reiseveranstalter), Stress im Urlaub (Fehlen zugesagter Leistungen, Baulärm usw.) und Stress nach dem Urlaub (Realisierung von Schadensersatzleistungen).

Aber selbst wenn das Hotel voll nutzbar ist, hakt es im ersten Jahr mit der Organisation noch häufig. Und erstklassiges Personal ist vielleicht mitten im Jahr auch nicht in genügender Anzahl zu bekommen.

Chancen:

Mir ist das zweimal passiert, ich bekam aber jedesmal ohne Aufpreis entweder ein Hotel mit mehr Sternen und/oder mit mehr Verpflegungsleistungen (Halbpension statt ÜF). Darauf kann man natürlich spekulieren.

Ein anderer Gesichtspunkt ist der, dass gerade wegen der Anlaufschwierigkeiten im ersten Jahr das Hotel zu einem relativ günstigen Preis gebucht werden kann.

Geht ihr die Risiken ein, oder geht ihr lieber auf Nummer Sicher und bucht nur Hotels, die bei Holidaycheck.de schon bewertet wurden?

Viele Grüße

Manfred

Mehr lesen

Ibero Delta Beach - Neues von NEC !

Hallo Leute

Bin gestern aus dem Nessebar bay zurückgekommen.

Wir waren Erstbezieher vom Hotel. Die Luftballons von der Eröffnung am 17.07.04 waren noch an den Balkonen.

Das Hotel ansich ist bis auf einige Anfangsschwiriegkeiten sehr gut.

Das Essen ist Top, die Bedienungen sehr sehr freundlich.

Die Poolanlage vom Bay ist großzugig ausgelegt. Die Poolbar war leider noch nicht fertig. Wir haben von der Neckermann Vor Ort wegen der Anfangsschwierigkeiten 10% vom Reisepreis und einen wunderschönen Schowabend gratis bekommen.

Allerdings haben wir mit dem Zimmer auch Glück gehabt, denn es war zum Pool raus.

Auf der anderen Seite des Hotels war eine Riesenbaustelle (Nessebar Park und Nessebar Mare.

Wer auf das Sportangebot wie im Katalog nicht verzichten will, sollte besser umbuchen. Bis jetzt gibt es nur Beach Volleball.

Nun zum Delta Beach. Wir haben uns das Delta Beach angesehen. Die Lage zum Strand ist sehr gut.

Allerdinges wo der Pool mal hinkommen sol ist im Moment noch ein grosses Loch.

Das Hotel ist nicht fertig, musste trotzdem am 27.07.07 eröffnet wersden.

Allderdings nur ein Block davon. Der Pool vom Nachbarhotel darf mitbenutzt werden.

Diese Informationen haben wir am Neckerman Abend von der für Delta Beach zustandigen Reiseleitung erhalten.

Am Sonenstrand liegen Sie wie die Ölsardinen gequetscht, das war im Nessebar Bay alles viel besser.

Nun noch was für die Raucher: 1 Stange Victory ligth nur 8 €.

Und für die Trinker: ein Bier 45 Cent

Viel Spass in Bulgarien.

Mehr lesen

Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"

N`Abend!!!

Habe eben deinen Beitrag gelesen...

Wir fahren (hoffentlich) am 12.07.04 mit vier Personen ins Marina Royal Palace...

Würde mich über Zusendung von Fotos freuen...(lokaiundco@t-online.de)

MfG

Heike

Pierre Poerschke schrieb:

>

> Hallo an alle!

> War vom 31.05.04 bis 07.06.04 im Belleville, Bulgarien Magic Life. Anlage ist wunderschön und verdient die 5 Sterne!

> Zu dem Punkt mit dem Pelican: Diese Anlage hat 4 Sterne, eigenes Restaurant, Pool mit Kinderbecken und Poolbar. Auslastung oder Überlastung ist nicht zu befürchten, da über 300 Zimmer!

> Wenn es doch voll erden sollte, die ganze Anlage umfasst ja auch noch Holiday Village! Also keine Angst, es ist genügend Platz vorhanden. Auch von den Pools her. Insgesamt 3 Pools!!! Der schönste ist am Meer unten bei Marina Beach, aber zugleich auch Activity-Pool, wo die ganzen Animationen statt finden. Strandabschnitt ist sehr groß und genügend Liegen und Schirme vorhanden!

> Punkt Marina Royal:

> Es waren schon Leute vor Ort, die Royal gebucht hatten. Sind ins Belleville umgebucht worden, aber erst vor Ort! Die Bauarbeiten dauern noch an und werden aller vorraussicht erst Mitte bis Ende July abgeschlossen. Habe mich mit einigen Taxi Fahrern unterhalten.

> Wenn jemand ins Belleville fährt und irgendwie probleme mit Zimmer, Essen oder andere Hausinterna hat, sollte man sich an Anna (Guest-Managerin) wenden. Sehr freundlich und sehr bemüht!

> Wenn jemand noch Infos braucht oder Fotos von meinem Urlaub oder der Baustelle dann kurze Nachricht.

> Allen einen schönen Urlaub

> Pierre

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Mittwoch, 19. Juli

11.30 - 12.15 Uhr, NDR

Bulgarien - Durch den wilden Balkan

11.30 - 12.00 Uhr, Arte

Mit dem Zug durch Kasachstan

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Die Yi aus Sichuan

13.30 - 14.15 Uhr, HR

Heu, Absinth und Asphaltschinken: Eine Genussreise durch die Schweiz

13.45 - 14.15 Uhr, 3 Sat

Mit dem Motorrad in Bolivien

14.00 - 14.45 Uhr, WDR

Die Kalahari - Land der Leoparden

14.30 - 15.00 Uhr, NTV

NTV-Reise: Die Kalahari-Wüste im Süden Afrikas

14.30 - 15.00 Uhr, NTV

NTV-Reise: Andalusien

15.15 - 16.00 Uhr, NDR

Mit Koran und greller Schminke: Transsexuelle in Pakistan

16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat

Wunderbare Welt: Märchenhochzeit in Rajasthan

17.30 - 18.00 Uhr, NTV

Traumreisen: Ostseebad Barth

17.45 - 18.30 Uhr, EinsPlus

Magische Blätter für den Einbaum

18.30 - 19.00 Uhr, EinsPlus

Weltweit: Die indische Höllenfahrt

19.00 - 19.30 Uhr, BR

Schlemmerreise Spanien: Von Santiago de Compostela nach Oviedo

19.30 - 20.00 Uhr, ZDFdoku

Die Zeitenfischer: Klimaforschung in der Südsee

20.00 - 20.30 Uhr, ZDFdoku

Das Geheimnis der schwarzen Perle

20.15 - 20.40 Uhr, Arte

Mit dem Zug durch Tunesien

20.15 - 21.00 Uhr, EinsFestival

Der Jakobsweg am Atlantik

20.30 - 21.00 Uhr, ZDFdoku

Südsee - Wo der Tag beginnt: Die Fidschi- und Tongainseln

21.00 - 21.15 Uhr, EinsFestival

Pilgerfahrt nach Lourdes

21.15 - 21.45 Uhr, EinsFestival

Sabine auf der Hadsch: Eine Deutsche pilgert nach Mekka

21.45 - 22.15 Uhr, NDR

Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin

22.30 - 23.30 Uhr, ProSieben

Die Auswanderer: Ohne Geld nach Ghana

22.35 - 23.05 Uhr, SWR

Liebes-Safari in Kenia: Weiße Frau sucht schwarzen Mann - Deutsche Frauen auf Sex-Tourismus in Kenia.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!