• Beyond21
    Dabei seit: 1204243200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1295735978000

    Hallöchen,

    ich hab hier ja schon einiges im Forum gelesen, jedoch bin ich nicht richtig fündig geworden nachdem was ich suche.

    Wir sind drei Mädels (alle 24) die es endlich mal schaffen wollen zusammen in den Urlaub ans Meer zu fahren für eine Woche. Die Wahl des Urlaubsziels ist leider nicht so einfach. Wir wollen gerne Party und Ruhe zugleich, was gar nicht so einfach ist, wie ich festgestellt habe. Das Hotel (kein großer Betonklotz mit 5000 Betten) selbst sollte etwas abseits vom Trubel und am Strand liegen, aber dennoch wollen wir nicht weit laufen müssen (15-20 min), wenn wir uns ins Nachtleben stürzen.

    Unsere weiteren Vorstellungen:

    - Reisezeit zwischen Juli und September

    - Preisvorstellung: um die 500-600€ pauschal für mind. HP, 7 Tage (viel mehr sollte es nicht sein)

    - Großer Strand, wenn möglich

    - keine Engländer- und Ireninvasion

    - ein bisschen Kultur in der Nähe wäre auch nicht schlecht, ist aber kein Muss.

    Mallorca möchte die eine Freundin leider nicht, und ich habe bei der Türkei Bedenken wegen der neuen Strandpromenade, weil ich gehört habe, dass durch den Bau viele Strände sehr verkleinert wurden. Bei Gran Canaria gibt uns die Sperrstunde zu denken.

    Am besten wäre sowas wie Puerto del Carmen auf Lanzarote, nur ohne massenhafft Engländer und Iren (weil diese sich leider erfahrungsgemäß im Urlaub nicht zu benehmen wissen, gerade wenn sie getrunken haben, bis auf Ausnahmen).

    Also wer hat Ideen für uns schwierige Truppe?  ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1295738599000

    Wie wärs mit Aya Nappa?? Schau Dir mal paar Hotels dort an - Nightlife garantiert!!!

     

    Ansonsten warum nicht Mallorca?? Ihr müßt ja nicht direkt am Ballermann 6 wohnen, sondern eher Richtung Can Pastilla - dort ists ruhiger und Ihr könnt trotzdem fußläufig ins Geschehen.....hier mal die Hotelmap von Playa de Palma - schau Dir mal die Anlagen oberhalb Ballermann 6 an:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://malle04.de/karte.jpg&imgrefurl=http://malle04.de/&usg=__opZRyJOlKlfLetzAeiK7ddxyuRE=&h=2055&w=1500&sz=235&hl=de&start=3&um=1&itbs=1&tbnid=B1Srdp2BAogyKM:&tbnh=150&tbnw=109&prev=/images%3Fq%3Dhotelkarte%2Bplaya%2Bde%2Bpalma%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1295738726000

    Hallöchen Mädels,

    ich versuche euch mal zu helfen.

    Erstmal: Bei eurem Budget bleibt nur der September. Juli und August ist Hochsaison, das könnt ihr vergessen mit dem Budget.

    Wie wäre es denn mit Griechenland? Kultur findest du auf jeder Insel!

    Korfu könnte was für euch sein, allerdings war ich da selbst noch nicht.

    Kreta: Malia hat einen Strand gemäß euren Vorstellungen, ist allerdings Engländerhochburg. Wenige km weiter sind Stalis (dort ists ruhiger) und Chersonissos (auch Partyhochburg mit weniger Engländern), allerdings ist hier der Strand eher bescheiden. Vielleicht kommt Rethymnon noch in Frage, schöne Altstadt, in der man flanieren und feiern kann sowie akzeptable Strände.

    Rhodos: Faliraki hat sehr große Hotels, ist aber Feierzone. Rhodos-Stadt auch für abends geeignet, aber kein guter Strand. Vielleicht die Orte Trianta/Ixia, wenige km außerhalb.

    Kos: Wäre mein heißester Tip, allerdings ist der Weg von guten Stränden bis zur Feierzone weiter als gewünscht. Eine Möglichkeit: tagsüber mit Bus, Roller, Fahrrad zu den Stränden, dafür nachts zu Fuß nach hause können. Dann bräuchtet ihr ein Hotel in Kos-Stadt.

    So, jetzt müsst ihr euch mal ein bisschen schlau machen und schauen, ob euch was gefällt davon. Aber vielleicht wollt ihr ja auch gar nicht nach GR.

  • Beyond21
    Dabei seit: 1204243200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1295741052000

    @ palme30

    Agja Napa habe ich auch schon ins Auge gefasst. Leider haben mich die Strände nicht sooooo überzeugt und das einzige Hotel mit echt schönem Strand (Nissi Beach) ist schon wieder zu weit von der Party. Aber da werde ich auch nochmal gucken.

    Ja Mallorca... so ist das mit drei Frauen, zwei von uns ( ich mit eingeschlossen) fänden Ballermann ideal, leider ist die dritte im Bunde davon gar nicht begeistert.

    @ carsten79

    Griechische Inseln sind nicht schlecht, auch Kiesstrände können sehr schön sein. Weißt Du evtl. auch etwas über Ios, wie es da so sein soll?

    auf irgendeiner griechischen Partyhochburg sollen sich ja auch viele Holländer rumtreiben, leider hab ich vergessen wo ich das gelesen habe.

    und @ all anderen

    mich würde ja auch Kroatien, Malta, Italien, Fuerteventura oder das spanische Festland. Es muss doch da noch was anderes geben außer Lloret de Mar?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1295742325000

    Also nochmal:

    Zu Kroatien - preislich wärs möglich, aber Sandstrände findest dort eher nicht, zur Partyszene kann ich dort leider nichts sagen.....

     

    Malta - die Partyszene spielt sich in St. Julians bzw. Sliema ab, dort hast Du aber keinen Sandstrand sondern nur einen Zugang zum Wasser über Felsen o. Treppe....

     

    Italien - wäre Jesolo oder Rimini ein Partyort - Strand mittelmäßig bzw. schlechtere Wasserqualität als woanders...Vorteil wäre, daß Ihr mitm Auto hinfahren könnt, was schon unheimlichen Spaß oft macht - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"....Die Hotels sind aber in Deiner Preisklasse "typisch italienische Herbergen".....

     

    Fuerteventura - Sandstrand pur, aber preislich werdets Ihr nicht für 500 Euro schaffen, wenn Ihr auch gut untergebracht sein wollt....das Partyleben hält sich dort auch in Grenzen.....

     

    Vielleicht wäre ja noch Bulgarien - Sonnenstrand - eine Idee, aber dazu kann ich partymäßig auch nichts sagen, mit welchen Altersgruppen Ihr da zu tun habt....

     

    Am besten wäre einfach für Euch Mallorca - siehe meine Map - oberhalb vom Ballermann 6 bis nach Can Pastilla habt Ihr einen schönen Sandstrand und eine etwas ruhigere Zone - jedoch nah zum Geschehen.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1295742633000

    Wenn ihr zwar (teilweise) gegen Ballermann seid, aber nicht Mallorca, wie wäre es denn dann mit Cala Ratjada?

    Zu Ios weiß ich nicht viel. Ios wird nicht direkt angeflogen. Das heisst Flug nach Athen/Kreta/Santorin (ich weiß es nicht) und dann Schiffstransfer. Müsst ihr euch überlegen ob das ok für euch ist. Bin mir bei Ios auch mit dem Budget nicht sicher.

    Partyhochburg mit vielen Holländern? Hmm, ein richtiges Holland-Nest kenne ich jetzt nicht. Allerdings sind z.B. in Chersonissos viele Holländer, und in Kos waren auch einige. Aber ob das jetzt mehr sind als anderswo und es zur Holland-Hochburg macht, keine Ahnung.

  • sonnenblume0309
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1295743381000

    Auf Ios haben wir sehr viele Holländer und Skandinavier getroffen.

    Eine Idee wäre eventuell Platanias in Westkreta. Wir waren vor mehreren Jahren im Mai und da war sehr viel los. Eventuell möglich wäre auch Mykonos, da war es Ende Mai schon richtig voll. Also wird im September ordentlich was los sein.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1295743467000

    in ayia napa haben euch die strände nicht überzeugt??? Sorry, aber :laughing: Waren sie dir zu hell & das wasser zu türkis? Naja, bei den preisvorstellungen in den ferien sowieso hinfällig ...

    born 2 dive - forced 2 work
  • Beyond21
    Dabei seit: 1204243200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1295745745000

    @ palme30/carsten79

    wie bereits oben gesagt, ich habe nichts gegen gegen Ballermann in der oberen Zone und es wäre in der Tat perfekt. Nur wie gesagt schießt da die eine Freundin total quer und möchte das überhaupt nicht.

    hmm..ja Bulgarien, das sah eher alles nach "Bettenburgen" aus.

    Chersonissos hört sich ganz gut an, sieht bei google earth aber etwas klein aus, oder täuscht das? Hätte jemand gute Tipps da bzgl. der Hotellage, sodass es nicht zu weit zu Fuss ist? Der Strand scheint da aber sehr klein zu sein, obwohl mich dieses Star Beach Village schon angesprochen hat.

    @sonnenblume0309

    Könntest du "sehr viel los" näher beschreiben bei? Gibt es da viele Bars und Clubs, Publikum? Gut zu Fuss vom Hotel aus erreichbar?

    @oZiM

    wie ich bereits sagte, gucke ich da noch, Nissi Beach ist ja echt schön, aber war bis jetzt der einzige schöne Strand in Agja Napa den ich von hier aus via Bilder von Hotelbewertungen und Google Earth ausmachen konnte, und der scheint leider zu weit weg zu sein vom Nachtleben.

    und was den Preis angeht - man muss nur richtig gucken und man findet was Anständiges (natürlich nicht bei Neckermann). Ich bin bis jetzt immer fündig geworden, auch in Hauptferienzeiten, darüber mache ich mir keine Sorgen.

    und wie gesagt, Kiesstrände sind auch gut, und über Tipps in Kroatien würde ich mich freuen, da es da ja doch irgendwie mehrere Partyhochburgen zu geben scheint.

  • Goon_CH
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1295765442000

    @Beyond21 sagte:

    wie ich bereits sagte, gucke ich da noch, Nissi Beach ist ja echt schön, aber war bis jetzt der einzige schöne Strand in Agja Napa den ich von hier aus via Bilder von Hotelbewertungen und Google Earth ausmachen konnte......

    und wie gesagt, Kiesstrände sind auch gut........

    Was sind den für dich Kriterien für einen schönen Strand? Verstehe nicht genau warum in Ayia Napa nur der Nissi Beach deinen Ansprüchen genügt, jedoch der Ballermann und sogar Kiesstrände ansonsten gut genug sind.... :frowning:

    I love Vegas and Ayia Napa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!