10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Sonnenstrand oder Goldstrand ?
@'Arika' sagte:
Hallo Sven
und wieder ich ... Arika.
Das Angebot ist am Goldstrand riesig aber in Varna ist es noch größer, vielfälltiger und günstiger.
Lasst euch von Hristo nach Varna zum kleinen Blumenmarkt fahren, er ist direkt am rande des Einkaufzentrums.
Hier findet ihr alles was das Herz begehrt.
Und wenn ihr schon in Varna seit, dannn geht mal in den Meerespark, er beginnt am Ende der Fußgängerzone, am Restaurant "Happy" und dem Kino vorbei.
Sag Hristo einfach, der kleine Blumenmarkt wo er Maggie immer abgesetzt hat.
Übrigens, er wird erst das Fahrgeld nach der Rückfahrt kassieren, soviel vertrauen setzt er seinen Fahrgästen entgegen.
Mnogo posdrawi
Arika
Hi Arika
wir werden Dein Empfehlungen bestimmt mal in Augenschein nehmen. Hört sich auf jeden Fall schon mal interessant an. Danke für die Info.
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, aun die E-Mail- Adresse oder Homepage von Hotel Primasol Ralitsa ranzukommen. Ich finde im Netz nämlich nichts.
Wäre schön, enn Du mir helfen könntest
Gruß
Sven
Reisen mit 17?
Hallo Basti,
Das ist gar kein Problem. Ich war vor 2 Jahren sogar mit 16 zusammen mit einem Freund im Urlaub und auch letztes Jahr mit 17 waren wir weg. Waren beide male in Bulgarien und wir hatten absolut gar keine Probleme in jeglicher Hinsicht. In den Urlaubsländern ist den meisten das Alter sowieso absolut egal, du solltest nur aufpassen dass man euch nicht als Brüderpaar im Hotel behandelt und ihr ein Doppelzimmer mit Ehebett bekommt, denn bei aller Freundschaft, das is zuviel des Guten *g*
Du musst lediglich beim Reisebüro bei der Buchung eine Einverständnisserklärung der Eltern vorlegen, der Mitarbeiter schaut sie sich an und das wars dann auch schon. Allerdings hatte ich diese in den letzten 2 Jahren auch immer im Reisegepäck dabei, zur Sicherheit.
Dieses Jahr mit 18 (eigentlich ja schon 19, 2 Wochen fehlen noch) ist gar nichts anders gewesen.
Aber: Wenn ihr wirklich allein weg wollt und mit keiner Jugendfreizeitgesellschaft unterwegs sein wollt, lest euch gut durch was die Hotels und vor allem die Umgebung zu bieten hat. Ich und mein Kumpel waren jetzt 2 Jahre in Hotels eher für ältere Klientel und dieses Jahr in einem Familienhotel. Uns war das egal bzw. gerade recht, da wir nur entspannen und was sehen wollten, wollt ihr aber Party machen und Mädels aufreissen solltet ihr schon schauen wo ihr landet.
Falls du noch irgendwelche Fragen hast kannst du mir auch ne Mail schicken.
.. welches Hotel?
@'laeufer2151' sagte:
Wieso glaubst
du, dass es mit HP bei zwei Kindern teuer wird?
Hi.
Es liegt einfach daran, dass wir 2 Kinder im Alter von 5 & 7 Jahren haben.
Du kannst dir sicher vorstellen, dass sie Mittags auch Hunger haben und nicht nur ein Brötchen haben wollen.
Ne, dann müssten wir in irgendein Restaurant, Bistro o.ä. gehen und das wird auf Dauer teuer.
Letztes Jahr auf Teneriffa haben wir ebenfalls HP gebucht und wir haben dermaßen viel Geld für Essen ausgegeben, da wär ein Ai-Urlaub sicherlich günstiger.
Gerade in Spanien ist Essen-gehen nicht so billig.
Diesen Mai war ich alleine mit meinem Mann in der Türkei und hatten Ai gebucht, es war toll. Natürlich das gute Essen.. und man musste einfach nichts zahlen und es gab Essen rund um die Uhr.
Vor einpaar Jahren waren wir auch in Bulgarien mit HP.
Da ist Ai auch nicht nötig, da in den meisten Hotels keine so gute Küche ist (meine Erfahrungen) und außerhalb Essen zu gehen auch nicht teuer ist.
Ich denke auch, dass es am Alter der Kinder liegt, ob man Ai oder HP buchen kann.
Ältere Kinder wollen ja nicht mal hier mal da ein Eis oder 'ne andere Kleinigkeit.
Mein Bruder hat zwei größere Kinder und die machen trotzdem Ai Urlaub, da bei HP meist der gleiche Preis rauskommt, wenn man die Nebenkosten für Essen & Getränke dazurechnet.
Jeder macht eben auf seine eigene Weise Urlaub
Gruß, Sina
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
Jetzt haben wir einige Beiträge von Usern gelesen-- schauen wir uns das Thema mal aus Sicht der Branche an.
Wo lag/liegt denn nun so das Such-Interesse der Urlauber (Endgültige Buchungen folgen in aller Regel dem "Interesse“).
Pauschalreisen:
Da liegen die Türkei und Spanien (vorwiegend Balearen und Kanaren) auf den beiden vorderen Plätzen der Top Ten, nicht so ganz deutlich der Unterschied, je nach Betrachtung rutscht auch Spanien vor die Türkei.
Mit etwas Abstand folgt dann Griechenland, als starker Dritter.Ägypten kommt bei dieser Betrachtungsweise auf Platz 4.
Mit deutlich weiterem Abständen folgen dann -Italien - ( kein Wunder bei Pauschalreisen!) -Portugal,VAE, Dom.Rep.und die Malediven, aber alle mit geringen Abständen zueinander.
Fehlt was? Ja klar. Bulgarien, Tunesien, Marokko- die liegen beim Suchinteresse ein sehr deutliches Stück weiter hinten.
Dann zu HotelOnly(also ohne Fluganteil)
Betrachtet man das reine Interesse für HotelOnly, dann ist es keine Überraschung , dass hier Deutschland-Urlaub auf Platz 1 kommt. Danach- sehr stark ---Italien.
Die bekannten Ziele siehe obige Pauschalbetrachtung -folgen dahinter-- also die Türkei, und Spanien. Dazwischen allerdings Österreich –
Dann ( etwa gleichauf mit Kroatien) -- Griechenland
Interessant: Selbst Ägypten findet bei HotelOnly starkes Interesse, folgt mit etwas Abstand.
Das alles sind zusammengefasste/ komprimierte Branchen-Infos aus mehreren Quellen. Zahlen zu Buchungen können/dürfen leider nicht genannt werden. Aber -zum Verhältnis Interesse/Visits und Buchungen hatte ich ja oben schon geschrieben: Endgültige Buchungen folgen in aller Regel dem "Interesse"- in einem gewissen Verhältnis zueinander - das ist bei Pauschal nicht anders, als bei Hotel Only.
Wer wird neuer US Präsident?
- Das Saddam-Regime wäre wohl mittlerweile bei ca. 4 Mio. "nicht mehr existenten, ethnisch gesäuberten Menschen" angelangt und wir Deutschen und unsere französischen Nachbarn würden sich über je 1 mehr verkauftes Kraftwerk und ein paar Industrie-Anlagen freuen. Aber was ist schon Völkermord gegen wirtschaftliches Wachstum? Außerdem hat es Hitler auf 8 Mio. gebracht, da sind 4 Mio doch lächerlich gegen
- In Afghanistan würden die ******* weiterhin in ihrem Schreckensregime herrschen und den Weltmarkt mit Opium (damit finanzieren sie sich) überschwemmen. Aber was sind schon "ein paar" Drogentote mehr in unserer Gesellschaft - solange esw nicht unser eigenes Kind ist (dem so etwas natürlich garantiert nicht geschehen kann )
Und die vermummten, rechtlosen Frauen sind doch eh selbst schuld!
- In Zentralafrika hätte es mindestens 2 weitere ethische Säuberung mit entsprechendem Exodus gegeben. Aber das sind ja nur ein paar unwichtige 3.Welt-Bewohner. Schimpfen wir doch lieber auf die machtgeilen Amis!
- Der Krieg in Ex-Jugoslawien hätte sich mittlerweile vermutlich auch auf Albanien, Bulgarien, Rumänien und Griechenland ausgeweitet - inkl. entsprechender Flüchtlingswelle!
- Der Barrel-Preis für Rohöl läge zwischenzeitlich wohl beim ungefähr 3-fachen. Aber was ist schon ein Benzinpreis von rd. 4 Euro - wir haben es ja!
...und...und...und...
Das sind übrigens keine "Visionen" die auf meinen Mist gewachsen sind, sondern Prognosen von diversen und im übrigen alles andere als amerika-freundlichen Organisationen.
Keine Frage aber auch, das "die Amerikaner" viele, viele Fehler gemacht, oder sich zumindest sehr schlecht verkauft haben.
Hotelabriss "en gros" am Sonnenstrand?
Ja, genau! Wo sind denn Eigentlich die Bilder???
Ich mache hier auch noch einmal ein Aufruf an Alle Insider!
Bitte gibt eure Informationen hier bekannt was mit den abriss
von Diversen Gebäuden am Sonnenstrand jetzt Aktuell passiert
bzw. wie sieht es aus?
Jetzt hat ja die Neue Buchungs-Saison für 2011 begonnen und
wir haben im Hotel "Star Complex" am Sonnenstrand 2010 einen
sehr schönen Urlaub gemacht. Ich wollte für dieses Jahr gerne
wieder das gleiche Hotel buchen. Leider geht das komischer weise
nicht mehr. Weiss einer was mit diesem Hotel los ist? Befindet sich auch
dieses sehr Strandnahe Hotel auf der abrissliste?
Ich habe selber versucht an informationen zu kommen und bin im Netz
auf folgende Infos gestossen:
"Ein Eigentümer eines ungesetzlich gebauten Hotels in Bulgariens südlicher Stadt des Schwarzen Meeres von Burgas hat es mit seiner eigenen Ausrüstung freiwillig abgerissen.
Diese Nachricht wurde am Dienstag vom Nationalen Baukontrolldirektorat am bulgarischen Ministerium der Regionalentwicklung veröffentlicht.
Die Rohbauarbeiten für die fünfstöckigen Gebäude waren bereits beendet worden. Das Direktorat hatte dennoch eine Anweisung ausgegeben, es zu entfernen, weil es nicht erlaubt wurde, an dieser Stelle gebaut zu werden.
Der Eigentümer entfernte freiwillig das Gebäude gemäß der Information des Direktorats.
Bulgarien hat seit einigen Jahren Probleme mit der illegalen Ausgabe von Baugenehmigungen und zügellosem Überaufbau besonders an attraktiven Urlaubsorten."
Foto: Foto vom Hotelabriss
Quelle: www.novinite.com
Hotelabriss "en gros" am Sonnenstrand?
@Wolfstha, ja auch neben dem Hotel "Dune" so wie an vielen anderen stellen im Resort
hat es "abrisse" oder Veränderungen gegeben. Teilweise wurden Verkaufsstände verlegt oder sie sind weg. Es hat aber auch andere Bereiche erwischt, z.B. wurden auch Kinderrutschen oder wie von mir schon beschrieben wurde, Schaustellerbetriebe verlegt. Mein erster Eindruck, ich würde mal Vorsichtig behaupten das Angebot ist nicht Grundsätzlich weniger geworden. Es wurde nur Teilweise Verändert oder ausgedünnt. Ich vermute mal man möchte eine gewisse Neuordnung und eine Struktur in das Bunte Angebot bringen. Vielleicht wurde auch einfach nur zuviel Propaganda betrieben? Denn Wirklich wichtige und erforderliche Veränderungen habe ich in diesem Jahr noch nicht gesehen. So ist der Lärmpegel von einigen Bar oder Restaurant Betrieben immer noch viel zu hoch. Man hat überall am Sonnenstrand das Gefühl das der Tourist mit irgend welchen Lärmenden Lautsprecher von Morgens bis in die Tiefe Nacht beschallt werden muss! Leider wurde es auch bis jetzt versäumt die Haltestellen der "Bimmelbahnen" zu kennzeichnen oder es so eizurichten das die "Bimmelbahn" durch das Ganze Resort färht, also vom Südlichen Strandpromenaden- bis zum Nördlichen Strandpromenaden-Abschnitt. Das wäre mal eine Wirklich sinnvolle Veränderung. Was mir auch noch aufgefallen ist, es gab weniger Fliegende Händler am Strand. Dies kann aber auch daran liegen weil es ja noch Vorsaison ist?
Aber,,,,Wollen wir mal gerecht bleiben. Bulgarien ist immer noch Schön und immer wieder eine Reise wert
Teure und preiswerte Reiseländer
@soedergren sagte:
Fazit: die Preise sind sehr, sehr relativ, und die Aussagekraft einer allgemeinen Statistik gleich Null.
Auch wenn du von "allen Seiten" Zuspruch bekommst, widerspreche ich. Gerade die Hotelkosten , die das Budget eines Reisenden am stärksten belasten, sind in den "teuren" Ländern höher als in den den "billigen" Ländern.
Gerade beschäftige ich mich ja mit den Übernachtungspreisen in England, habe dazu auch einen eigenen Thread aufgelegt.
Wenn man Vergleiche anstellt, dann muss man vergleichbare Maßstäbe anlegen, sei es nach Ort oder Hotelklassifizierung.
Dass Londoner Hotels bedeutend höhere Preise verlangen als Berliner Hotels, egal in welcher Klasse, ist wohl Fakt oder?
Schwieriger, aber nicht unmöglich, wird es , wenn man z.B. 2 oder 3Star Häuser in England mit denen in Deutschland vergleicht.
Auch Statistiken belegen meine Erfahrungen, dass in Deutschland ein DZ incl. FB für 2 Personen in einem Hotel zwischen 60 - 100€ kostet.
Und in England? Ich bin auf der Suche nach den "Imperials". Vergleichbares kostet mindestens das in GBP. Und ob English breakfast besser und reichhaltiger ist als das deutsche FB, bezweifele ich.
Auch andere Kosten, wie Restaurant und Reiseproviant, sind nach meiner Erfahrung in England teurer.
Das kommt insgesamt schon hin:
1GBP = 1 EUD, that means 30% more.
Um recht verstanden zu werden, diese Berechnung , ob teuer oder billig,
ist keine Grundlage für meine Reisepläne. Dann müsste ja mein nächster Urlaub nach Bulgarien, Polen oder Slowenien gehen und nicht nach England.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Danke für deinen berechtigten Beitrag, Miniellert ... Irgendwie sprichst du mir aus der Seele ... Ich finde es schade, dass viele, an sich interessante Threads bei HC immer wieder zu Kesselschlachten verkommen, wobei jede Seite mehr oder weniger versucht, der anderen den eigenen Standpunkt und die eigene Sichtweise überzustülpen ...
Aber vielleicht noch mal etwas zu den Beiträgen anderer Autoren: Ob man sich nun als Entwicklungshelfer versteht oder nicht, mag unerheblich sein ... Aber zumindest als Stammreisender machst du dir schon deine Gedanken, was in deinem Urlaubsland abgeht ... Du kennst Land und Leute, hast eventuell auch engere Kontakte einschließlich zu deren Familien ... und du siehst wie Schicksale deiner Freunde und Bekannten in den letzten Jahren eine Breitseite bekommen haben ...
Insofern überlegst du dir auch, ob du nach Griechenland, Spanien, Bulgarien oder Thailand fährst, oder ob du dir denkst: Okay, ich jette wieder nach Ägypten und lasse zumindest mein Geld dort im Lande - und sei es nur in Form des Trinkgelds ...
miniellert:
(...)
Ich finde dieses "verurteilen" total daneben, den Urlaub dürfen normale Menschen machen, die das so machen sind leichtisinnig, die das anders machen sind doof - lasst doch die Menschen selbst entscheiden, mit den Konsequenzen lebt jeder selbst.
Vielleicht werden wir es alle bereuen aber wer es nicht wagt wird es nie gerausfinden
JETZT ist keine Warnung, klar hat man Sorgen sie könnte kommen aber "selbst schuld" zu lesen ( zwischen den Zeilen) macht ds auch nicht besser
Air Via
@icq denn sagte:
Also ich bin aus dem Urlaub zurück...
Und wollte was über "Air Via" berichten!
Also ...Air Via läst die leute erst 20 min. vor dem Flug in den Flieger einsteigen...aber der Flieger ist entweder Pünktlich oder 5 min. eher da!
Es gibt nach Bulgarien die neuen A320-ger maschinen diese sind mit einen "Air Via Radio kanal" ausgestatet (funktioniert aber nicht , da der Flug "zu kurtz" ist.Bildschirme gibt es jedoch nicht. Das Flugzeug hat 31 reien und 8 Notausgenge und 3-4 Toiletten. Zu Essen gibt es meistens ein Menü (Baguette, Aufschnitt und Kuchen ) Beim Menü brauch man für ein Softgetränk ( Fanta , Cola , saft ) nicht zu betztalen . Im Menü ist auch 1 Kaffe oder Tee enthalten . Ab jeder weiteren bestellung kostet das rund 1.50€ . Im Flugzeug kan man mit Leva oder Euro bezahlen, das ist ganz egal.
In dem Flugzeug A320 von Air Via gibt es 1, Kapiten ,1 Co-Pilot, 4 Flugbegleiter und 179 Sitzplätze... Der Flug hin ist ungefär in 9 km höhe ...zurück auf 11km höhe... Der Kapitehen lenkt siher das Flugzeug...Angst haben braucht man nicht...Sogar bei der Landug in Münster gestern (bei Wolken und Regen) hat der Kapiten eine sehr sampfte landung hin bekommen!
Ich wünsche allen die mit der Air Via Fliegen einen Angenemen Flug
Und bis bald
euer Dennis
![]()
Meinst du ernsthaft die Flughöhe hat etwas mit der Fluggesellschaft zu tun?
Ach und übrigens, es sind drei Toiletten.