Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Magic Life Duni - Geamtanlage

Hallo Andrea,

wir sind sonst auch Türkei/Griechenland-Urlauber und dieses Jahr gehts mal ausnahmsweise nach Tunesien, zum 2. Mal, auch in eine große Anlage, eben auch wegen unseres Sohnes.

Weil er dort halt Bogenschießen, Banane fahren, blablabla, alles was Jugendliche halt gerne machen, kann.

In Bulgarien waren wir bislang auch nur das eine Mal, aber wir würden jederzeit wieder den Magic Life Club buchen.

Das Wetter ist tatsächlich anders, etwas unbeständiger und wie Du sagst, nicht so heiß, aber angenehm. Uns hat das Klima sehr gut bekommen, besser als in der Türkei.

Vor allem ist der Duni-Club der preiswerteste von allen ML's und ich habe damals während der Wassergymnastik ;)mit Frauen gesprochen, die in anderen ML Clubs schon waren, die fanden den bulgarischen einfach super im Vergleich.

Ich war auch sehr überrascht über Land und Leute.

Wir sind shoppen gegangen z.B. in Burgas, da habe ich meinen Augen nicht getraut, wegen der Schicki-Micki-Läden.

Wir Frauen haben uns dort Schuhe gekauft(was auch sonst), die waren todschick und spottbillig.

Die Menschen sind zurückhaltend, aber freundlich, man wird auch nicht ständig angequatscht.Sie freuen sich, wenn man ihnen was abkauft, sind nicht aufdringlich. Und man bekommt dort echt auch alles!

Ich bin gespannt, was Du berichtest, nach Rückkehr, ist ja noch ne Weile; wir fliegen auch erst in knapp 4 Monaten, wir können also noch eine Weile "plaudern". Wo seid Ihr denn her, wenn ich fragen darf?

Gruß

Slowhexe

Mehr lesen

BG Tours

Beiträge hier eingefügt !

@izzycool sagte:

Habe mit BGtours Urlaub nach Bulgarien sehr früh (im Winter) gebucht.

Ca.3 Monate später schiebt der Veranstalter Hin- und Rückflug vom Freitagauf Sonntag. Sehr ungünstig für mich, aber stornieren kommt nicht inFrage, da wir 8 (acht) Personen sind.

Und jetzt drei Tage vor dem Anfang finde ich heraus, daß es Rückflugdaten total falsch sind.

Rufebei Veranstalter an, und sieh da: Ein Mitarbeiter weis nichts davon,und ein anderer doch, aber "...Sie werden von unserer ReiseleitungVorort benachrichtigt..."

Kein Wort Entschuldigung.

Die Schieberei vom Freitag auf Sonntag stinkt richtig nach Masche, da ich sowas nie im Leben buchen würde.

Vielleicht, hat noch jemand was zu BGtours zu sagen?

Danke.

Izzy.

@ADEgi sagte:

Hallo,

bezüglich desAbflugtages ist es doch so, daß dies ein neues Angebot desVeranstalters ist. Also hättet Ihr doch problemlos umbuchen können.Auch mit 8 Personen. Es sei denn, daß das Angebot halt so günstig war,daß man das nicht wollte.......

Auch bei den Rückflugzeitengilt die Regel, daß sich diese sich auch noch während des Urlaubesändern können. Also interessieren mich diese doch wirklich erst, ab demTag, ab dem sie verbindlich im Hotel aushängen. Vorher nützen Sie mirdoch ohnehin nicht wirklich etwas.

Also eine Benachrichtigungjetzt, könnte genau zum gleichen Ergebnis führen. Die Zeiten ändernsich erneut. Also hättet Ihr praktisch so gut wie nichts durch diebekanntgabe der Zeiten vorab gewonnen.

Oder irre ich mich?

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Probleme mit ITS

Hi,

also irgendwie habe ich das Gefühl, ihr nehmt die naehtante nicht ganz ernst!

Wer bei ITS ein 4+ Hotel in Bulgarien bucht, stellt auch im normalen Alltag andere Ansprüche an Service und Küche, als gewöhnliche Pauschalurlauber (und manche der Antwortgebenden sind das nicht mal), die vielleicht gerade noch die Anlagen in der Türkei oder Ägypten beurteilen können. Bei Reisenden wie naehtante werden sicherlich vom Hausmädchen tagtäglich eine ansehnliche Auswahl Konfitüre und diverse Honigsorten zum Frühstück kredenzt, von der Käseauswahl gar nicht zu sprechen. Dort wird auch täglich die Bett- und Badewäsche durch einen Wäschereiservice gewechselt und selbstverständlich sind sämtliche Räume und Zimmer mit Bewegungsmeldern ausgestattet, die für die richtige Beleuchtung zu jeder Zeit sorgen.

Angesichts der Tatsache, dass der Urlaub von Anfang an (kein Abendessen) durchgehend (keine Abwechslung der Speisen) bis zum Ende (kein Licht auf den Fluren) mit gravierenden Mängeln behaftet war und man sich doch hier keinesfalls erholen konnte, halte ich es für angemessen, mindestens 90% der Hotelkosten zu fordern. Wenn man dann auch noch die restlichen zu Recht geltend gemachten Mängel (kein Meerblick im Liegen auf dem Balkon - wozu hat man dann eigentlich Meerblick gebucht, schließlich will man sich doch nicht mit dem gemeinen Volk am Strand mischen) denke ich, dass man die gesamten Kosten zurückfordern kann. Eine eventuell vorhandene Rechtsschutzversicherung wird ganz bestimmt für die Anwaltskosten aufkommen, denn es ist höchste Zeit, dass man diesen Veranstaltern endlich mal die Zähne zeigt.

chepri

Mehr lesen

Auf der Suche nach dem ultimativen Partyurlaub!

Hi zusammen,

wir (3x Jungs zwischen 24 und 26) suchen die Ultimative Party.

Wir sind relativ erfahren (Mallorca, Gran Canaria, Siofok, Ibiza, Rimini) und suchen nun den absoluten Knaller.

Geld spielt nicht wirklich eine Rolle, jedoch ist es schon viiiieeel zu spät für Spring Break 09.

Daher meine Frage an die Experten ...

Wir suchen eine ausgelassene Partystimmung mit vielen Mädels und reichlich Alkohol! Kontinent ist auch egal .... Wichtig ist nur, dass wir 24h am Stück 7 Tage lang durchfeiern können. Klar mal hier und da 4-5 Stunden Schlaf! Achja, Hotel ist im fortgeschrittenen Alter Pflicht ;-) Also kein Camping!

-->Kazantip ist uns evtl einen Tick zu heiß (Erfahrungsberichte von sehr geil bis zum absoluten Chaos-Urlaub!)

-->Thailand (die bekannten Moon-Partys usw. nur wo genau geht die Post ab? Wir wollen keine Rundreise!)

Abgesehen von Kazantip bin ich seit Siofok was die Ostblockländer angeht ein wenig abgeschreckt ... Daher kommt wohl kein Bulgarien mit Sonnen/Goldstrand in Frage!

Wir sind wirklich verzweifelt, weil es das doch wohl nicht gewesen sein kann.

Irgendwo muss doch die ausgelassene Strandparty am Start sein, oder auch gerne Clublastig! Hauptsache die Luft brennt und der boden bebt!

Ich hoffe wirklich, dass hier ein paar coole Antworten zusammenkommen.

Ich bin durch Google und die Suche nicht vorwärts gekommen. Aus verzweiflung haben wir erstmal wieder 4 Tage Ballermann gebucht und hoffen nun 7-12 Tage richtig ausrasten zu können.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten,

Brian

Mehr lesen

Türkeiurlauber auf Abwegen

Hallo,

wir waren in den letzten Jahren meist in der Türkei in Urlaub und auch einige Male auf Mallorca. Nun wollte ich meinen Mann mal von einem anderen Land überzeugen und wählte Bulgarien. Wir haben allerdings einige Wünsche und auf meiner Suche nach einem Hotel brauche ich eure Hilfe. Wir haben folgende Wünsche:

1. Strandnähe

2. Klimaanlage im Zimmer indiv. regulierbar

3. Safe auf Zimmer

4. Kühlschrank/Minibar

5. Internet auf Zimmer oder WLAN in Lobby

6. SAT-TV mit dt. Programmen auf Zimmer

6. Gutes Essen

7. Badetücher mit Wechsel (Kaution/Gebühr)

8. Mind. 4 Sterne

Ich habe schon in Katalogen gesucht und bin dabei auf folgende Hotels gestoßen, die mir gefallen, aber sie haben oft das kein Internet oder Badetücher (in der Beschreibung). Vielleicht kennt ihr ja Hotels, die das bieten, was wir möchten. Mit der Klimaanlage bin ich nicht sicher, wie das in den Hotels gemacht wird, denn ich habe immer nur Klimaanlage gelesen, nie "stundenweise" etc. Hier mal die Hotels die mir persönlich gefallen:

Hotel Sol Luna Bay Resort

Hotel Majestic

Hotel Marina Royal Palace

Iberostar Tiara Beach

Was meint ihr? Gibt es ein Hotel, dass alles bietet, was wir möchten? Internet oder WLAN ist wichtig, weil mein Mann leider auch im Urlaub geschäftlich im Notfall erreichbar sein muss (deswegen auch WLAN und keine Internetecke, er nimmt sein Mini-Notebook mit).

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Antworten!

Gruß, Nicole

Mehr lesen

Goldstrand oder Sonnenstrand ?

Hallo!

Also... gemeinsam mit einem Freund möchte ich ne Woche in Bulgarien verbringen.

Wir wollen ausschließlich feiern & das hoffentlich noch gute Wetter genießen ;) .

"Gold- oder Sonnenstrand" … ja, das ist auch meine Frage… schon oft diskutiert, aber für meine Bedürfnisse nicht zufriedenstellend beantwortet.

Das Problem, wie ich beim Lesen von zahlreichen Berichten, in diesem aber auch in anderen Foren, festgestellt habe,ist wohl, dass viele Leute nur an einem der beiden Strände Urlaub/Party gemacht haben und dann auch oftmals zu diesen tendieren.

Wer von euch hat denn eine wirklich Vergleichsmöglichkeit und war schon an beiden Stränden?

Mein bisheriges Bild:

Goldstrand:

- Clubs liegen eher zentriert > kurze Wege

- typische "Rotes Pferd"-Malle Party Musik

- Gästestruktur: Bulgaren, Deutsche, aber auch viele Russen und andere Ostblocker

- Eimersaufen auch schon am Tag

- soll "runtergekommener" sein

- viele Hotels sind von Bäumen eingeschlossen (kanns nicht ab, wenn von denen irgendwas in den Pool fliegt ;)

Sonnenstrand:

- Clubs liegen weiter auseinander > längere Wege/taxi (8km langer beach)

- Viel House, Rap und Chart-Musik

- Gästestruktur: Bulgaren, Deutsche, aber auch viele Leute aus skandinavischen Ländern (internationaler als am Goldstrand)

- am Tag eher chillig

- schönere Hotels

- freistehende Hotels/Pools

Kann man die beiden Strände so unterscheiden? Vielleicht ließt man es ja heraus, aber ich tendiere momentan doch etwas zum Sonnenstrand… ... kann mich da ja aber auch echt total täuschen?! Trifft meine Einschätzung in etwa zu?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir euere Erfahrungen mitteilt (richtet spezielle an die Leute, die eine wirklich Vergleichsmöglichkeit haben).

Vielen Dank!

Mehr lesen

Magic-Life : Aktuelle Infos

Verkaufen ? Dafür spräche, das man eine Braut verschönert, um einen besseren Preis zu erzielen. Aber Finanzhaie ( und andere Aufkäufer ) wollen keine schöne Braut, sie wollen das Ganze billig, um es dann in Filetstücke zu zerlegen und die Teile mit möglichst hohem Gewinnzu verkaufen. Mir scheint, hier liegt eher ein durchdachtes Konzept zu Grunde. Ich weiss nichts vom englischen "Urlaubstraum" ( ausser vielleicht volle Biergläser ohne Schaum ), aber ich könnte mir vorstellen, das Marktetingstudien dort ergeben haben, das der Clubgedanke à la Magic Life ( plant man bei Robinson nicht ähnliches ? ) dort grosse Marktchancen hat. Weil z.B. man bleibt unter sich.

Man darf nicht vergessen, das die Uridee Magic Life mal rein auf den österreichischen Urlaubsmarkt beschränkt war. Und ich kenne viele, die sich danach zurücksehnen. Nach dem Prinzip "teile und herrsche" könnte das Ganze auch eine Marktaufteilung sein. Man setzt auf einen Zukunftsmarkt und verkleinert gleichzeitig das Angebot für den restlichen Markt, denn ich glaube nicht, das die beiden neuen Clubs in Belek und in Kiris den Kapazitätsverlust ausgleichen werden. Also marktkonform: Angebotsverknappung eröffnet die Chance auf bessere Auslastung ( und selbstverständlich auch bessere Preise ).

Magic Life hat in der Vergangenheit sich öfters strategisch neu ausgerichtet: Rückzug aus Mexiko und der DomRep, Rückzug aus Spanien, Bulgarien und Griechenland ( mit Ausnahme natürlich Kos ) und Konzentration auf das totale AI-Konzept ausschliesslich in Billigländern ( bitte nicht missverstehen ).

Vielleichtg möchte man in Wien auch nach und nach die TUI wieder loswerden. Ist ketzerisch, ich weiss, aber unmöglich ?

Gruss Gabriela

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

@guenter-holidaycheck sagte:

@daniel, wenn Du dem wirklich bekannten Branchen---Servicedienst Passolution nicht glauben magsts, dann zeige ich Dir diesen Ausriss aus einer dpa/fvw Erklärung.

Das geht noch erheblich tiefer in die Beschränkungenm deckt sich auch mit den Passolution Hiweisen.

Schau:

Türkei Die Ausbreitung der Atemwegserkrankung Covid-19 führt auch in der Türkei zu verstärkten Einreisekontrollen, Gesundheitsprüfungen mit Temperaturmessungen und Einreisesperren.

Die türkischen Behörden haben das Einreiseverbot für mehrere von COVID-19 betroffenen Staaten seit 14. März 2020 auch auf Einreisende aus Deutschland erweitert.

Flüge aus der Türkei an internationale Destinationen wurden gemäß Vorgaben der türkischen Regierung am 27. März 2020 grundsätzlich ausgesetzt. Die Fluggesellschaft Turkish Airlines hat angekündigt bis zum 20. Mai 2020 keine internationalen Flüge anzubieten. Es werden derzeit noch vereinzelt Flüge mit Belavia Airlines über Minsk, Belarus (mit verlängerten Transitzeiten) nach Deutschland angeboten. Der nationale Flugverkehr wurde vorerst bis 1. Mai 2020 ebenfalls eingestellt.

Die türkischen Land- und Seegrenzen sind seit 19. März 2020 nach Griechenland und Bulgarien geschlossen. Alle Fährverbindungen aus der Türkei nach Griechenland wurden eingestellt.

Quelle:dpa/fvwonline Zusammenfassung der Reisebeschränkungen in mehrere touristische Destinationen, hier für die Türkei/Ausriss

@Günter

Auch hier lese ich folgenden Passus nicht: "Der internationale Flugverkehr wurde bis mindestens zum 20.05.2020 eingestellt."

Sondern nur, das Turkish Airlines seinen Dienst einstellt (wie ich ja geschrieben hatte). Nun ziehen aktuell einige Fluglinien nach, wie man lesen kann. Allerdings ist o.g. Passus, wie bei HC geschrieben, weiterhin für mich nicht verifizierbar.

Mehr lesen

Reisen mit 17?

Hallo Basti,

Das ist gar kein Problem. Ich war vor 2 Jahren sogar mit 16 zusammen mit einem Freund im Urlaub und auch letztes Jahr mit 17 waren wir weg. Waren beide male in Bulgarien und wir hatten absolut gar keine Probleme in jeglicher Hinsicht. In den Urlaubsländern ist den meisten das Alter sowieso absolut egal, du solltest nur aufpassen dass man euch nicht als Brüderpaar im Hotel behandelt und ihr ein Doppelzimmer mit Ehebett bekommt, denn bei aller Freundschaft, das is zuviel des Guten *g*

Du musst lediglich beim Reisebüro bei der Buchung eine Einverständnisserklärung der Eltern vorlegen, der Mitarbeiter schaut sie sich an und das wars dann auch schon. Allerdings hatte ich diese in den letzten 2 Jahren auch immer im Reisegepäck dabei, zur Sicherheit.

Dieses Jahr mit 18 (eigentlich ja schon 19, 2 Wochen fehlen noch) ist gar nichts anders gewesen.

Aber: Wenn ihr wirklich allein weg wollt und mit keiner Jugendfreizeitgesellschaft unterwegs sein wollt, lest euch gut durch was die Hotels und vor allem die Umgebung zu bieten hat. Ich und mein Kumpel waren jetzt 2 Jahre in Hotels eher für ältere Klientel und dieses Jahr in einem Familienhotel. Uns war das egal bzw. gerade recht, da wir nur entspannen und was sehen wollten, wollt ihr aber Party machen und Mädels aufreissen solltet ihr schon schauen wo ihr landet.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast kannst du mir auch ne Mail schicken.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!