10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Die Absoluten Infektionszahlen bei Reiserückkehrern anzugeben, ist relativ sinnfrei, da sich die Zahl der Reisenden je nach Land stark unterscheiden dürften. So dürften in die Türkei deutlich mehr Menschen reisen, als nach Ägypten, einfach weil im Sommer dort typischerweise viele Verwandtschaftsbesuche stattfinden, Reisewarnung hin oder her. Auch nach Spanien, Bulgarien, Kroatien usw. dürfen viel mehr Menschen reisen, da es deutlich problemloser ist. Wichtig wäre daher der Anteil der Reisenden, die positiv getestet werden. Diese Zahl ist aber nirgendwo zu finden oder wird erst gar nicht erhoben. Klar dürfte aber sein, dass die Regelung mit der Türkei auf politischen Druck hin zustande gekommen ist. Die türkische Regierung hat hier doch deutlich mehr Druckmittel in der Hand als die ägyptische.
@Kourion Klar kann man auch ohne Veranstalter nach Ägypten reisen, um das aber im Moment zu tun, muss man schon recht abenteuerlustig sein. Erstens gibt es im Moment nur wenige Flugmöglichkeiten, die zum Teil sehr umständlich sind. Zweites ist man ohne einen Reiseveranstalter bei Problemen, die in der derzeitigen Situation doch wahrscheinlicher sind, auf sich alleine gestellt. Eine besondere Gefahr dürfte hier die erneute Einstellung der Flüge sein, ohne Reiseveranstalter sitzt man dann wahrscheinlich fest. Auch sind viele Hotels im Moment noch geschlossen und man landet dann irgendwo, wo man nicht hin wollte. Drittens bestehen auch noch rechtliche Probleme (Arbeitgeber etc.) und die Unsicherheit, dass sich die Lage jederzeit ändern kann. Irgendwie keine guten Voraussetzungen für einen entspannten Urlaub.
Vergleich Side - Sonnenstrand
rumsstein, natürlich schätzen auch wir die von dir angeführten Vorteile eines Urlaubs in der Türkei. Sonst hätten wir nicht jahrlelang in diversen Hotels dort unseren Sommerurlaub, immer im August / September, verbracht. Allerdings zwingt uns persönlich die momentane politische Entwicklung dort zu einem Umdenken, zumindest für 2017. Zahlreiche, zumindest objektiv nachvollziehbare, Gründe werden ja seit Wochen oder gar Monaten im Türkeiforum sehr kontrovers, teilweise auch polemisch und völlig hanebüchen, diskutiert.
In der Türkei waren wir bisher mit der Wahl von vier und fünf Sterne Hotels immer sehr zufrieden und daher fokussieren wir uns auch bei Bulgarien / Sonnenstrand auf Anlagen dieser Kategorie. Wir sind uns schon bewusst, dass wir unter Umständen einige Abstriche machen müssen, möchten aber auch nicht den totalen Absturz erleben. Das Katastrophenszenario von steve 5 vom 29.01. hat Frankenstephan ja nur wenige Minuten später bereits korrigiert.
Was die Sauberkeit außerhalb der Hotels betrifft, haben wir bereits durch unsere Erfahrungen in Ägypten den einen oder Eindruck gewinnen können. Andererseits bedenken wir grundsätzlich, dass eigene Maßstäbe nicht starr sein dürfen, sondern sich auch in einem gewissen Maß an der Situation des jeweiligen Urlaubslandes orientieren müssen.
Wenn ich einen Kleinwagen zahle, kann ich nicht die Leistung eines Fahrzeugs erwarten, das preislich in einer völlig anderen Liga angesiedelt ist. Von daher konzentrieren sich unsere Fragen noch immer auf die Ausstattung der Hotels und die Verpflegung dort, über Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen bis hin zu Weitläufigkeit und Beschaffenheit des Strands. Die Unsicherheit hinsichtlich der Shoppingmöglichkeiten hat rumsstein ja bereits geklärt.
Türkeiurlauber auf Abwegen
Hallo,
wir waren in den letzten Jahren meist in der Türkei in Urlaub und auch einige Male auf Mallorca. Nun wollte ich meinen Mann mal von einem anderen Land überzeugen und wählte Bulgarien. Wir haben allerdings einige Wünsche und auf meiner Suche nach einem Hotel brauche ich eure Hilfe. Wir haben folgende Wünsche:
1. Strandnähe
2. Klimaanlage im Zimmer indiv. regulierbar
3. Safe auf Zimmer
4. Kühlschrank/Minibar
5. Internet auf Zimmer oder WLAN in Lobby
6. SAT-TV mit dt. Programmen auf Zimmer
6. Gutes Essen
7. Badetücher mit Wechsel (Kaution/Gebühr)
8. Mind. 4 Sterne
Ich habe schon in Katalogen gesucht und bin dabei auf folgende Hotels gestoßen, die mir gefallen, aber sie haben oft das kein Internet oder Badetücher (in der Beschreibung). Vielleicht kennt ihr ja Hotels, die das bieten, was wir möchten. Mit der Klimaanlage bin ich nicht sicher, wie das in den Hotels gemacht wird, denn ich habe immer nur Klimaanlage gelesen, nie "stundenweise" etc. Hier mal die Hotels die mir persönlich gefallen:
Hotel Sol Luna Bay Resort
Hotel Majestic
Hotel Marina Royal Palace
Iberostar Tiara Beach
Was meint ihr? Gibt es ein Hotel, dass alles bietet, was wir möchten? Internet oder WLAN ist wichtig, weil mein Mann leider auch im Urlaub geschäftlich im Notfall erreichbar sein muss (deswegen auch WLAN und keine Internetecke, er nimmt sein Mini-Notebook mit).
Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Antworten!
Gruß, Nicole
Probleme mit ITS
Hi,
also irgendwie habe ich das Gefühl, ihr nehmt die naehtante nicht ganz ernst!
Wer bei ITS ein 4+ Hotel in Bulgarien bucht, stellt auch im normalen Alltag andere Ansprüche an Service und Küche, als gewöhnliche Pauschalurlauber (und manche der Antwortgebenden sind das nicht mal), die vielleicht gerade noch die Anlagen in der Türkei oder Ägypten beurteilen können. Bei Reisenden wie naehtante werden sicherlich vom Hausmädchen tagtäglich eine ansehnliche Auswahl Konfitüre und diverse Honigsorten zum Frühstück kredenzt, von der Käseauswahl gar nicht zu sprechen. Dort wird auch täglich die Bett- und Badewäsche durch einen Wäschereiservice gewechselt und selbstverständlich sind sämtliche Räume und Zimmer mit Bewegungsmeldern ausgestattet, die für die richtige Beleuchtung zu jeder Zeit sorgen.
Angesichts der Tatsache, dass der Urlaub von Anfang an (kein Abendessen) durchgehend (keine Abwechslung der Speisen) bis zum Ende (kein Licht auf den Fluren) mit gravierenden Mängeln behaftet war und man sich doch hier keinesfalls erholen konnte, halte ich es für angemessen, mindestens 90% der Hotelkosten zu fordern. Wenn man dann auch noch die restlichen zu Recht geltend gemachten Mängel (kein Meerblick im Liegen auf dem Balkon - wozu hat man dann eigentlich Meerblick gebucht, schließlich will man sich doch nicht mit dem gemeinen Volk am Strand mischen) denke ich, dass man die gesamten Kosten zurückfordern kann. Eine eventuell vorhandene Rechtsschutzversicherung wird ganz bestimmt für die Anwaltskosten aufkommen, denn es ist höchste Zeit, dass man diesen Veranstaltern endlich mal die Zähne zeigt.
chepri
Auf der Suche nach dem ultimativen Partyurlaub!
Hi zusammen,
wir (3x Jungs zwischen 24 und 26) suchen die Ultimative Party.
Wir sind relativ erfahren (Mallorca, Gran Canaria, Siofok, Ibiza, Rimini) und suchen nun den absoluten Knaller.
Geld spielt nicht wirklich eine Rolle, jedoch ist es schon viiiieeel zu spät für Spring Break 09.
Daher meine Frage an die Experten ...
Wir suchen eine ausgelassene Partystimmung mit vielen Mädels und reichlich Alkohol! Kontinent ist auch egal .... Wichtig ist nur, dass wir 24h am Stück 7 Tage lang durchfeiern können. Klar mal hier und da 4-5 Stunden Schlaf! Achja, Hotel ist im fortgeschrittenen Alter Pflicht Also kein Camping!
-->Kazantip ist uns evtl einen Tick zu heiß (Erfahrungsberichte von sehr geil bis zum absoluten Chaos-Urlaub!)
-->Thailand (die bekannten Moon-Partys usw. nur wo genau geht die Post ab? Wir wollen keine Rundreise!)
Abgesehen von Kazantip bin ich seit Siofok was die Ostblockländer angeht ein wenig abgeschreckt ... Daher kommt wohl kein Bulgarien mit Sonnen/Goldstrand in Frage!
Wir sind wirklich verzweifelt, weil es das doch wohl nicht gewesen sein kann.
Irgendwo muss doch die ausgelassene Strandparty am Start sein, oder auch gerne Clublastig! Hauptsache die Luft brennt und der boden bebt!
Ich hoffe wirklich, dass hier ein paar coole Antworten zusammenkommen.
Ich bin durch Google und die Suche nicht vorwärts gekommen. Aus verzweiflung haben wir erstmal wieder 4 Tage Ballermann gebucht und hoffen nun 7-12 Tage richtig ausrasten zu können.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten,
Brian
Gibt es 5-Sterne-Hotels, die in Russland nicht buchbar sind ?
wir waren letzte Woche im Marmaris Resort. Da gibt es ja auch lauter negative Bewertungen wegen der RUssen und wir waren schon etwas in Sorge.
Aber was soll ich sagen: im Hotel waren hauptsächlich Russen, Türken, nach 4 Tagen sind 120 Deutsche angekommen. Ich habe mir die Zeit vor den Deutschen zurückgewünscht! Zum 5 Uhr Kaffee sind sie hergefallen wie wenn sie 3 Tage nichts zu essen bekommen hätten, dann haben sich einige am Tisch hinter uns stundenlang über alles Mögliche beschwert (z.b. dass es nicht 4 versch. Sorten Kaffee gibt wie im ML Club). Sie waren laut, man ist sich echt umzingelt vorgekommen (wir sind Österreicher).
Bevor ihr so über die Russen herfällt, würde ich mir mal überlegen warum die Deutschen in vielen Ländern eigentlich unerwünscht sind. Mir ist es früher oft passiert, dass man unfreundlich behandelt wird sobald die Leute merken dass man deutsch spricht. Sagt man dann, man ist Österreicher, werden sie sofort viel freundlicher.
Aber ich denke, man kann kein Volk pauschalieren. Jedes hat wohl irgendwo einen schlechten Ruf. Da sind die Deutschen wohl nicht ausgenommen (die Österreicher viel. auch nicht). Bei uns waren jedenfalls alle Russen und auch Türken sehr freundlich, ruhig und sind in keinster Weise negativ aufgefallen. Es hat sich auch niemand die Teller aufgeladen (höchstens wie gesagt die Deutschen).
Die Animateure waren auch vorwiegend aus Russland oder Bulgarien. Es waren alle sehr freundlich und nett.
lg max
Ibero Delta Beach - Neues von NEC !
Hallo Leute
Bin gestern aus dem Nessebar bay zurückgekommen.
Wir waren Erstbezieher vom Hotel. Die Luftballons von der Eröffnung am 17.07.04 waren noch an den Balkonen.
Das Hotel ansich ist bis auf einige Anfangsschwiriegkeiten sehr gut.
Das Essen ist Top, die Bedienungen sehr sehr freundlich.
Die Poolanlage vom Bay ist großzugig ausgelegt. Die Poolbar war leider noch nicht fertig. Wir haben von der Neckermann Vor Ort wegen der Anfangsschwierigkeiten 10% vom Reisepreis und einen wunderschönen Schowabend gratis bekommen.
Allerdings haben wir mit dem Zimmer auch Glück gehabt, denn es war zum Pool raus.
Auf der anderen Seite des Hotels war eine Riesenbaustelle (Nessebar Park und Nessebar Mare.
Wer auf das Sportangebot wie im Katalog nicht verzichten will, sollte besser umbuchen. Bis jetzt gibt es nur Beach Volleball.
Nun zum Delta Beach. Wir haben uns das Delta Beach angesehen. Die Lage zum Strand ist sehr gut.
Allerdinges wo der Pool mal hinkommen sol ist im Moment noch ein grosses Loch.
Das Hotel ist nicht fertig, musste trotzdem am 27.07.07 eröffnet wersden.
Allderdings nur ein Block davon. Der Pool vom Nachbarhotel darf mitbenutzt werden.
Diese Informationen haben wir am Neckerman Abend von der für Delta Beach zustandigen Reiseleitung erhalten.
Am Sonenstrand liegen Sie wie die Ölsardinen gequetscht, das war im Nessebar Bay alles viel besser.
Nun noch was für die Raucher: 1 Stange Victory ligth nur 8 €.
Und für die Trinker: ein Bier 45 Cent
Viel Spass in Bulgarien.
Fragen über Fragen - welches Hotel denn nur???
Hallo,
wir (Paar, 24/28) wollen nächstes Jahr das erste Mal nach Fuerteventura. Welches Hotel ist denn empfehlenswert? Wahrscheinlich ne Menge ich versuch`s mal etwas einzugrenzen. Also, unsere Vorstellungen wären 14 Tage AI in einem Preisrahmen von 1200-, p. P. Das Hotel sollte in einer ruhigen und schönen Gegend sein, ohne viel "Tamtam" (Partymeilen, etc.). Vielleicht romantische Restaurants...wo man einfach für sich sein kann...da wir weder Shoppingfreaks noch Partymäuse sind. Sportangebote wären auch toll (Tauchen, Surfen, Banane, Wasserski etc.) Außerdem wäre ein Strand schön, der nicht mit Liegestühlen überlagert ist (nutzen wir eher weniger).
Da wir schon beim Strand sind: Ich Schnorchel sehr gerne und habe bisher nur Erfahrungen mit Steinstränden und Bulgarien/ Sonnenstrand. Dort war Schnorcheln unmöglich wegen der starken Sandaufwirbelungen. Gibt es die auf Fuerte auch?
Wir haben vor, uns einen Mietwagen zu leihen, trotzdem wären Einkaufsmöglichkeiten super; da würden auch Geschäfte in der Hotelanlage reichen.
Ein nettes Abendprogramm wäre auch toll. Tagsüber ist die Anim. egal, da wir eh nur am Strand sind. Es muß kein Familienhotel sein.
In den Katalogen hört sich alles immer so traumhaft an, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Außerdem gibt es ja noch diese "Katalogsprache", bei der sowieso immer alles fast perfekt ist. Ich weiß, das sind viele Fragen und Ansprüche, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir DAS Hotel empfehlen kann.
Liebe Grüße
Christian & Andrea