Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Mallorca??

[b]Hallo joneleit (David) und Kumpels!

Also , wenn ich lese, daß die Preise in Tunesien zu hoch sind, da kann ich nur laut lachen !!! :laughing:

[u]Tunesien ist, zusammen mit Bulgarien, das nachweislich billigste Urlaubsland im Europäischen Umfeld incl. Nordafrika !!!![/b][/u]

Kann es sein, daß Ihr die beiden Reiseziele verwechselt ! ;)

Was wir (2 Pers) vor 2 Jahren in einem *** Hotel auf Malle für 10 Tage HP bezahlt haben, dafür bekommen wir in Tunesien 2 Wochen in einem **** Hotel, oder 3 Wochen in einem *** Hotel !!!

[b]Zudem sind die Nebenkosten erheblich niedriger als in Malle !

Wir haben bei uns im Hotel an der Poolbar für 1 Liter Wasser mit Eis und Zitrone ca. 80 Cent bezahlt, das gleiche für eine Cola oder eine Tüte Eis !!! :D

Eine große und gut belegte Pizza an der Strandbar kostete,

je nach Ausführung, zwischen 2 und max. 4 Euro !

Also wo Ihr die Meinung her habt Tunesien sie teuer, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel :question: :frage: :frage:

Habt ihr eigentlich schon jemals die Kataloge

Mallorca-Tunesien miteinander verglichen ??? Wohl eher nicht! :?

Übrigens, wir haben für dieses Jahr 2 Wochen HP für 2 Personen in Tunesien in einem 3 Sterne plus Hotel gebucht, für sage und schreibe 800 Euro (in Worten: achthundert) !!! ;)

[b]Gruß

Kurt[/b]

Mehr lesen

Ibero Delta Beach - Neues von NEC !

Hallo Leute

Bin gestern aus dem Nessebar bay zurückgekommen.

Wir waren Erstbezieher vom Hotel. Die Luftballons von der Eröffnung am 17.07.04 waren noch an den Balkonen.

Das Hotel ansich ist bis auf einige Anfangsschwiriegkeiten sehr gut.

Das Essen ist Top, die Bedienungen sehr sehr freundlich.

Die Poolanlage vom Bay ist großzugig ausgelegt. Die Poolbar war leider noch nicht fertig. Wir haben von der Neckermann Vor Ort wegen der Anfangsschwierigkeiten 10% vom Reisepreis und einen wunderschönen Schowabend gratis bekommen.

Allerdings haben wir mit dem Zimmer auch Glück gehabt, denn es war zum Pool raus.

Auf der anderen Seite des Hotels war eine Riesenbaustelle (Nessebar Park und Nessebar Mare.

Wer auf das Sportangebot wie im Katalog nicht verzichten will, sollte besser umbuchen. Bis jetzt gibt es nur Beach Volleball.

Nun zum Delta Beach. Wir haben uns das Delta Beach angesehen. Die Lage zum Strand ist sehr gut.

Allerdinges wo der Pool mal hinkommen sol ist im Moment noch ein grosses Loch.

Das Hotel ist nicht fertig, musste trotzdem am 27.07.07 eröffnet wersden.

Allderdings nur ein Block davon. Der Pool vom Nachbarhotel darf mitbenutzt werden.

Diese Informationen haben wir am Neckerman Abend von der für Delta Beach zustandigen Reiseleitung erhalten.

Am Sonenstrand liegen Sie wie die Ölsardinen gequetscht, das war im Nessebar Bay alles viel besser.

Nun noch was für die Raucher: 1 Stange Victory ligth nur 8 €.

Und für die Trinker: ein Bier 45 Cent

Viel Spass in Bulgarien.

Mehr lesen

Ultra All Inklusive

@Ex-Antje

Deine Auffassung von "Toleranz" finde ich schon merkwürdig. Salvamor, um ihn beim Namen zu nennen, schreibt bei fast jeder passenden und unpassenden Gewlegenheit, wie beschissen er AI findet. Er macht in dieser Hinsicht auf mich den Eindruck eines Sektenpredigers. Dieses Sendungsbewusstsein haben hier im Forum nach meinen Erfahrungern nur AI-Gegner, nicht jedoch die AI-Befürworter. Die sind nämlich größtenteils tolerant und wollen andere nicht gebetsmühlenhaft von ihrer Auffassung überzeugen.

Tolerant wäre es, zu sagen, für mich ist AI nichts, aber wer es gut findet, ok.

Ich sage es zum wiederholten Mal: Es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen. Und deswegen ist auch eine Diskussion darüber sinnlos. Sie kann zu keinem Ergebnis führen.

Etwas andere ist es, sich Gründe anzuhören, warum jemand AI oder Super- oder was-weiß-ich-für ein-AI bucht. Oder eben nicht. Dann kann man entscheiden, ob es für einen selbst in Frage kommt oder nicht. Aber nicht, ob AI allgemein "richtig" oder "falsch" ist.

Und was die Folgen von AI sind? Das ist interessant. Das kann man auch z.B. auf Kuba beziehen. Soll man in einer brutalen Diktatur Urlaub machen und dadurch die Lebensdauer des Unterdrückungssystems verlängern? Wieviel Verantwortung haben Urlauber bei ihren Urlaubsentscheidungen? Das wäre mal ne interessante Diskussion!

Gruß

Bulgarienfan

P.S.: Ich habe noch nie AI-Urlaub gemacht und das auch zumindest in Bulgarien künftig nicht vor.

Mehr lesen

Urlaubsbericht Goldstrand Juli/2005

Hallo Melbelle,

Nein,diese Hot Dogs hab ich nicht gesehen oder gekostet.

Aber die anderen in der Nähe von unserem Hotel schon,waren auch lecker und günstig.

Ich weiss Zypern ist/hat ein eigenes Land,dennoch sag ich Griechenland da dort griechisch gesprochen wird,aber halt nicht nur.

Kenn mich dort nicht(noch nicht) aus.

Ich bin aber auch froh wieder da zu sein,der Urlaub war klasse ja,aber die Schweiz ist und bleibt mein Wohnort,hoffentlich.

Das Admiral ist ein sehr schönes Hotel,hat uns super gefallen von aussen,wie's von innen allerdings aussieht weiss ich nicht.Nur dass wir bei der Busfahrt zum Flughafen kurz Gäste vom Admiral abholten und wir kurz die Rezeption sehen konnten ;)

Falls wir wieder einmal(was ich nicht denke) nach Bulgarien fliegen sollten,dann aber wieder zum Sonnenstrand.

Die Promenaden waren irgendwie schöner und gerader als am Goldstrand.Dort war alles eher erhöht oder ging steil hinunter.

Wir haben auch gemerkt,dass wir in diesen 2 Wochen vor 2 Jahren am Sonnenstrand in den 14 Tagen nicht alles(die Promenaden und Einkaufsmöglchkeiten) gesehen haben,was am Goldstrand schon in 5 Tagen möglich war und daher die nächsten und letzten Tage langweilig wurden.

Ist aber Geschmackssache.Beides war toll und ist empfehlenswert :-)

Grüsse Maja

Mehr lesen

Rumänien

Hallo Ralf,

vorab - ich kenne die (ehemaligen) Urlaubsregionen am Schwarzen Meer nicht persönlich, weiß aber von Freunden, daß es dort noch extremen Nachholbedarf gibt.

Und teils die Mentalität des schnellen Geldmachens ohne Leistung - will das aber nicht weiter definieren.

Ich habe aber absolut kein Verständnis, wenn eine Region - ich schreibe bewußt Region - trotz ihren klimatischen, boden- und eigentumsmäßigen Möglichkeiten und ihrer Tradition dann nur Melonen als frisches Obst in die AI-Hotels bringt ! Ausnahmen bestätigen die Regel !

Und denkt man nun, man kann auf den örtlichen Märkten mit seinem (West-)Geld in Eigenregie für Vitamine sorgen, wird man bitter enttäuscht!

Und daß ist sicher auch ein Problem, warum TUI und NEC so entschieden haben.

Schade drum, denn dieses wunderbares Land verschleudert damit seine Ressourcen !!

Du fragst Dich jetzt, was schreibt der für Quatsch ?

Nun, ich kenne diese Geschichte nur von Bekannten.

Aber ich kenne das Rumänien im Großraum Timisouara/Lugoij = Temesvar und von Bukarest. Bukarest lasse ich jetzt mal außen vor, dort ist alles etwas anders. Aber wunderbare Stadt !!

Im gebiet um Temesvar hat man aber die Chancen genutzt, bei allen Problemen die es noch gibt. Auch im Banat oder Siebenbürgen ist vieles auf "Europarichtung" .

Diese Regionen wären sicher viel interessanter, als gegenwärtig die rumänische Schwarzmeerküste. Nur als reiner Erholungsurlaub mit Eueren Kindern auch nicht so ganz einfach.

Würde deshalb z.Z. wirklich eher Bulgarien nehmen !

Aber muß nicht so sein, werdet sicher schöne Tage dort haben.

ITS ist immerhin ein guter RV.

Schönen Urlaub Euch !!

Erwin

Mehr lesen

Welcher Ort mit Sandstrand für Baby (1 Jahr)

Hallo,

da hänge ich mich doch gleich gerne mit dran!

Auch wir wollen mit unserer Tochter (Im September ist sie 17 Monate alt) und der Oma eine Woche Ferien machen. Auch wir dachten in erster Linie an Griechenland oder die Türkei. Bulgarien, Spanien, Ägypten,... schließen wir aus.

Die Flugdauer und vor allem auch der Transfer vom Flughafen zum Hotel sollte nicht zulange dauern. Deshalb müssen wir auch Thailand ausschließen, was vor unser Zeit als Eltern unser Lieblings- und meist bereistes Ziel war.

Es sollte ein Sandstrand vorhanden sein. Verpflegung: All Inclusive, wir würden ein Familienzimmer (3 Erwachsene und Kind) benötigen. Das Hotel sollte nicht ganz weit vom Schuß sein, soll heissen, das man in der Nähe mit den Buggy auch mal eine Ortschaft, Geschäfte, etc... ansehen kann.

Stundenweise Kleinkinderbetreung wäre natürlich das optimum, habe diesbezüglich aber noch nichts gefunden. Mehr als 3.000.- Euro sollte der Spaß für uns alle (1 Woche) nicht kosten, da liegen wir aber im guten Rahmen, habe ich schon gesehen.

Wenn man einen Mietwagen nimmt, gibt es einen geeigneten Kindersitz zum Mieten? Auch hier habe ich nichts gefunden und ich schleppe nicht den schweren Römer Kindersitz (Für das Maxi-Cosi ist unsere Kleine schon zu groß) mit in den Urlaub.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße, Der_Gast

@curiosus:

Schon mal mit der Suchfunktion was gesucht und auch was gefunden? Also ich nicht und ich bin ja auch schon seit ein paar Tagen im Forum, auch wenn ich selten schreibe.

Mehr lesen

Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???

Hallo, habe kürzlich Alltours angeschrieben und erhielt folgende Mail:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Bezugnehmend auf Ihre Nachfrage habe ich mich bei unseren Kollegen vor Ort informiert. In der Tat ist es so, dass die Bauarbeiten in dem von Ihnen gebuchten Hotel Atrium Beach vor nicht allzu langer Zeit dem von Ihnen übersandten Foto entsprachen. Es ist jedoch so, dass das Hotel erst am 15.06.07 planmäßig eröffnen soll und die Arbeiten derzeit im Zeitplan liegen.

In Bulgarien ist es derzeit so, dass auf den Baustellen sehr viele Arbeiter (50-100) täglich eingesetzt werden und daher die Eröffnungen auch immer planmäßig erfolgen können. Den bulgarischen Hoteleris ist sehr viel daran gelegen, dass die deutschen Gäste zufrieden sind und da sich das Land zur Zeit im touristischen Aufschwung befindet werden alle möglichen Mittel eingesetzt um auch die Eröffnungstermine einhalten zu können.

Nach Informationen unserer Kollegen vor Ort kann der geplante Eröffnungstermin am 15.06.07 des Hotels Atrium Beach vom jetzigen Stand der Dinge eingehalten werden.

Sollte es dennoch wieder Erwarten zu einer zeitlichen Verzögerung kommen, werden wir Sie selbstverständlich umgehend darüber in Kenntnis setzten und Ihnen dann eine adäquate Alternative anbiten. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir jedoch nicht davon aus, dass Sie Ihren geplanten Urlaub im Hotel Atrium Beach nicht antreten können.

Mit freundlichen Grüßen

alltours flugreisen gmbh

Mxxxxxxa xxx xxxxxx

Serviceabteilung

Am Innenhafen 8-10

47059 Duisburg

Tel: +49 (0) 2 03 -36 36 733

Fax: +49 (0) 2 03- 36 36 982

mailto:service@alltours.de

Mir schwant Böses........!!!!!! :? :disappointed: :( :( :question:

Mehr lesen

Hotel Sensimar Side Resort & Spa

Die Fußballer aus Nord Korea sind immer noch da. Bulgarien auch.

Zur Zeit viele Gäste, die nur eine Woche da sind.

Heute Abend haben wir ,wie jeden Samstag - Fisch Side Dinner-

Zu diesen Abenden wird der Saal immer wunderschön zurecht gemacht.Alles in passenden Farben. Sehr schön.

Selten ein so freundliches Hotel gesehnen.Hier ist der Gast König. Es werden einem alle Wünsche erfüllt.

Dafür bedanke ich mich bei allen Angestellten.Macht weiter so. Die Gäste werden es Euch danken. ;)

Heute Sonntag ,war wie immer am Sonntag Bruch.Von 11 bis 14 Uhr.Natürlich gibt es auch Sekt . Wer möchte.

Dann möchte ich noch was zum Eigentümer schreiben. Hatte ,eh nie dran geglaubt was alles über den Herrn hier geschrieben wurde. In den letzten Monate.

Ich, kann dazu nur eins sagen. Keiner dieser Berichte stimmt. Er ist ein höflicher und immer freundlicher älterer Mann. Der, weder hilfe beim laufen erhält.Noch 10 Leute zum bedienen braucht.Ganz im gegenteil. Er ist immer sehr zurück haltend.Sitz ,mit seiner ersten Kraft am rande.Er grüßt immer freundlich.Was soll er mehr machen? Frage ich mich.

Nur mal ganz nebenbei . Dieser Mann hat sehr viel für die Armen in diesem Land getan.Hat etliche Auszeichnungen dafür erhalten. Die nur wenige in der Türkei erhalten haben.

ER ist freundlicher, als es so macher Gast verdient hat.

Hut ab, vor diesem Mann. Der, so Sozial mit seinem Volk verbunden ist.

Er hat es nicht verdient,was so macher hier geschrieben hat. 

Mehr lesen

Landausflüge schwarzes Meer, östl. Mittelmeer

Hallo,

habe diese Kreuzfahrt für den September gebucht:

So 22.09.13 Venedig / Italien Mo 23.09.13 Split / Kroatien Di 24.09.13 Dubrovnik / Kroatien Mi 25.09.13 Kerkyra (Korfu) / Griechenland Do 26.09.13 Auf See Fr 27.09.13 Izmir / Türkei Sa 28.09.13 Kreuzen in den Dardanellen / Türkei Sa 28.09.13 Passage des Bosporus / Türkei So 29.09.13 Jalta / Ukraine Mo 30.09.13 Odessa / Ukraine Di 01.10.13 Nessebar / Bulgarien Mi 02.10.13 Passage des Bosporus / Türkei Mi 02.10.13 Istanbul / Türkei Do 03.10.13 Istanbul / Türkei Do 03.10.13 Kreuzen in den Dardanellen / Türkei Fr 04.10.13 Piräus (Athen)/ Griechenland

Istanbul kennen wir, zu den anderen Häfen, besonders Split, Dubrovnik, Odessa, Jalta würde ich mich über Insider Tips freuen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Einfuhrbestimmungen Aspirin

Mam62:

Der Zoll beschreibt es doch ganz eindeutig hier.

....

Ausnahmen gemäß § 73 Abs. 2 AMG

Ausnahmen gemäß § 73 Abs. 2 AMG bestehen insbesondere.....

für Arzneimittel, die bei der Einreise nach Deutschland in einer dem üblichen persönlichen Bedarf entsprechenden Menge eingebracht werden. Als üblicher persönlicher Bedarf ist nach Auslegung der Obersten Landesgesundheitsbehörden in der Regel ein Bedarf von maximal drei Monaten, unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlungen, anzusehen;

......

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ASS in Bulgarien so viel billiger ist. Es sei denn natürlich, man vergleicht das Bayer Produkt in hoher Dosierung mit einen Generikum mit niedrigererem Wirkstoffgehalt.

Zudem gibts effektivere und nebenwirkungsärmere Schmerzmittel.

Ich hatte Apspirin geschrieben, da die meisten mit dem Begriff Acetylsalicylsäure nicht unbedingt klar kommen ;-)

Es ist eben nicht ganz so einfach, die Dosierungsempfehlungen für ASS schwanken sehr, je nach Hersteller bei gleicher Wirkstoffkonzentration. Ich vertrage bei Migräneattacken alleinig ASS in einer Dosierung ab 250 mg bis 400 mg .... Und ASS ist nicht ASS, je nach Hersteller wirken sie schneller oder langsamer etc. und mit diesen bulgarischen Tabletten habe ich sehr gut Erfahrungen gemacht, man kann sie auch übers Inet bestellen aber da sind die Versandkosten höher als die Tabletten selber (3 € für 100 Stk mit 325 mg).

Daher fragte ich nach, also nichts mit einen Vorrat kaufen, schade.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!