• gebi
    geschrieben 1169988774000

Da hast Du vollkommen recht, holzwurm

• *Vievien*40w
    geschrieben 1169989549000

Wenn ihr wegen Tunesien unsicher seit wegen dem Essen, dann würde ich mich an euerer Stelle auch mal um günstige Angebote in Bulgarien kümmern. Bulgarien ist immer eine Reise wert, erst recht wenn es ums Essen geht. Dort findest du ruhige und auch belebte Plätze. Ich kann dir dort den Goldstrand empfehlen, wenn ihr mehr Ruhe haben wollt. Wir waren damals davon begeistert. Wir waren in Sveti Konstantin und es war klasse und günstig. Tunesien hat mir damals nicht so gut gefallen. Aber das mit dem Schnaps nach dem Essen stimmt. Das haben wir auch gemacht und wir hatten danach keine Probleme mehr. Vor allem kann man in Bulgarien unbeschwert abends rausgehen, ohne permanent angequatscht zu werden. Das finde ich ein ruhigen URLAUB !!!!!

• joneleit
    geschrieben 1169993829000

Danke für die zahlreichen Antworten :)

Wir werden nun nochmal ausrechnen, wie das mit den nebenkosten ist.

Wir tendieren eigentlich zu tunesien, da es uns besser gefällt. Jedoch sind wir ein bisschen skeptisch, da viele schreiben, die strände seien unsauber und dergleichen. Außerdem wird ja auch oft geschrieben, dass das Essen nicht gut sei...aber das kann einem doch auch überall passieren. Kann jemand uns ein gutes Hotel, dass auch nicht zu sehr teuer ist empfehlen? (tunesien)

Und dann würden wir noch gerne wissen, was heißt LP = laut programm?

• holzwurm
    geschrieben 1169994960000

Die Strände sind in Tunesien auch nicht besser oder schlechter wie woanders oder beispielsweise Mallorca.

Die Strände in Sousse oder Port el Kantaui waren recht sauber. Wie der Strand rund um Hamamet ist kann ich nicht beurteilen. Wir wollen dieses Jahr sehr wahrscheinlich dort unseren Urlaub verbringen.

Wir haben folgende Hotels im Auge:

Marhaba Palace, Port el Kantaui: HP, HP Plus, VP, VP Plus je nach Veranstalter

Bel Azur, Sol Azur, Royal Azur, alle Hamamet: HP

Natürlich gibt es noch viele andere schöne Hotels. Das sind nun mal unsere Favoriten.

Gruß

holzwurm

• sunshine1408
    geschrieben 1170009667000

Ich kann Mallorca auf alle Fälle weiterempfehlen. Wir waren in Alcudia, schon mehr in der Nähe zu Playa de Muro. Party war dort nicht... Eher im Gegenteil, wenn man mal was erleben wollte, musste man schon ein Stückel laufen in Richtung Port d'Alcudia. Am Strand konnte man auch gut entspannen... trotz der Kinder und des teilweisen Geschreis konnte man sein Mittagsschläfchen halten. Und am Strand verläuft es sich ja auch, der ist ja lang genug.

Uns hat es super gefallen und wir werden mit Sicherheit noch oft wiederkommen.

Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
  • hbe.becker
    geschrieben 1170090022000

Hostatgeria

Ermita de la Victoria

Alcudia,Mallorca Tel. 0034 971 549 912

ein sehr ruhiges, schönes, einfaches günstiges ehemaliges Kloster.

Gruß Heike
  • winnie1178
    geschrieben 1170161472000

Ich würde Euch auch eher zu Mallorca raten - und möchte hier mal eins deutlich sagen: Es ist einfach nicht fair, dass man ständig die Nebenkosten eins zu eins vergleicht, dafür sind die Vorausetzungen einfach zu unterschiedlich. Aber in einem Land (Deutschland), dass sich immer mehr den Billigheimern zum Fraß vorwirft und sich damit auf kurz oder lang selber schadet, scheint das nicht möglich zu sein.

Tunesien liegt in Afrika, Spanien in Europa. Tunesien hat ein Bruttonationaleinkommen von rund 2000 Dollar je Einwohner im Jahr, Spanien fast das zehnfache. Und damit der Wohlstand in der EU bleibt so wie er ist, muß es dort einfach teurer sein (natürlich darf keine ******* stattfinden!). Vermutlich ist es doch eher so, dass man als Tourist in Tunesien eher abgezockt wird als in Spanien, da dort die Preise gemessen an dem was die einheimische Bevölkerung zahlen muß in Touristengegenden um ein vielfaches mehr erhöht ist als auf Mallorca, oder? Also, bitte immer erst fair über die Preisbildung nachdenken, und dann meckern. Auch sollte man mehr wert auf das Preis- Leistungsverhältnis legen als auf die reinen Preise.

Und im Fall von Spanien / Mallorca stimmt es meist noch, die Strassen sind gut ausgebaut, die sozialen Standards hoch, die Häuser modern oder renoviert, die Strände sauber, die Kriminalität niedrig. Für einen unbeschwerten Urlaub bietet sich Mallorca an, man kann den gewohnten Komfort aus Deutschland kombinieren mit Sonne, Strand, Natur und Kultur. Daher, kurz gesagt, stimmt meist das Preis-/ Leistungsverhältnis, und darauf sollte es ankommen.

Zum Stichwort Ernährung: Habe noch nie feststellen müssen dass das spanische Essen schwer genießbar war. Es ist meist sehr frisch und fettärmer als bei uns, lediglich beim braten verwenden die Spanier sehr viel Olivenöl, das ist richtig. Aber Olivenöl wird doch auch inzwischen bei uns von ernährungsbewussten Menschen hauptsächlich in der Küche eingesetzt, weil es gesünder ist als ein tierisches Fett oder auch als Sonnenblumenöl. Also, alles irgendwie Panikmache, und wer unbedingt unkultiviert Urlaub machen will, der kann das gerade auf Mallorca bei Schweinebraten oder Bratwürsten einfach tun.

Ich will jetzt nicht die Urlaubsdestination Tunesien madig reden, dort sind die Touristenorte sicherlich allesamt schön und sicher. Aber man sollte sich schon mal etwas Gedanken darüber machen warum man an einem Ort weniger zahlt als an einem anderen, und ob das nicht auch gut so ist.

• travelmaster07
    geschrieben 1170935274000

Also so weit ich das weiß, kann man auf Mallorca eigentlich überall schön und ruhig Urlaub machen. Man muss sich nur vom Ballermann fernhalten :D

• george
    geschrieben 1170938231000

[b]Hallo joneleit (David) und Kumpels!

Also , wenn ich lese, daß die Preise in Tunesien zu hoch sind, da kann ich nur laut lachen !!! :laughing:

[u]Tunesien ist, zusammen mit Bulgarien, das nachweislich billigste Urlaubsland im Europäischen Umfeld incl. Nordafrika !!!![/b][/u]

Kann es sein, daß Ihr die beiden Reiseziele verwechselt ! ;)

Was wir (2 Pers) vor 2 Jahren in einem *** Hotel auf Malle für 10 Tage HP bezahlt haben, dafür bekommen wir in Tunesien 2 Wochen in einem **** Hotel, oder 3 Wochen in einem *** Hotel !!!

[b]Zudem sind die Nebenkosten erheblich niedriger als in Malle !

Wir haben bei uns im Hotel an der Poolbar für 1 Liter Wasser mit Eis und Zitrone ca. 80 Cent bezahlt, das gleiche für eine Cola oder eine Tüte Eis !!! :D

Eine große und gut belegte Pizza an der Strandbar kostete,

je nach Ausführung, zwischen 2 und max. 4 Euro !

Also wo Ihr die Meinung her habt Tunesien sie teuer, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel :question: :frage: :frage:

Habt ihr eigentlich schon jemals die Kataloge

Mallorca-Tunesien miteinander verglichen ??? Wohl eher nicht! :?

Übrigens, wir haben für dieses Jahr 2 Wochen HP für 2 Personen in Tunesien in einem 3 Sterne plus Hotel gebucht, für sage und schreibe 800 Euro (in Worten: achthundert) !!! ;)

[b]Gruß

Kurt[/b]

• happyday
    geschrieben 1171548918000

Hallo Joneleit,

ich wollte doch mal erwähnt haben, daß es mittlerweile auch auf Mallorca ganz viele Hotel mit All-Inclusiv gibt. Wir haben die letzten 3 Jahre schon solle Hotels auf Malle gehabt. Ist zwar nicht zu vergleichen mit dem All-Inclusiv in der Türkei aber satt wird man immer und durstig muß auch keiner bleiben.

Tunesien fand ich furchtbar, würde ich nie wieder hinfahren. Hatte ein schwere Magen-Darm Infektion mir dort geholt. Das ist mir nach 20jähriger Reiseerfahrung noch nirgendwo passiert.Auch mag ich die Menschen dort nicht unbedingt. Die Strände sind zwar toll, aber ansonsten kann man auch nicht viel alleine unternehmen in Tunesien.

Aber das muß jeder für sich alleine entscheiden.

Viele Grüße happyday

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!