• joneleit
    geschrieben 1169913732000

Hallo Leute,

wir möchten im Sommer gerne preiswert in Süden fliegen bisher waren wir gegenüber Mallorca skeptisch, da es als sogenannte ,,Partyinsel" gilt. Allerdings lassen uns die erschwinglichen Preise keine andere Möglichkeit, Wir wollten eigentlich mal Tunesien ausprobieren, aber die Preise sind für uns (azubis) zu hoch.Hat jemand von euch Tipps, wo man in Mallorca in Strandnähe ist, aber nicht unbedingt mitten im Party Leben. Wir wollen eher ein bisschen entspannen vom Alltagsstress.

viele grüße aus dem norden

• *Vievien*40w
    geschrieben 1169914300000

Auf Mallorca kann ich Cala Radjada und Cala Milor empfehlen. Beide Teile von Mallorca sind ziemlich ruhig. Obwohl mir Cala Milor eigentlich besser gefallen hat, da hat man mehr Auswahl zwischen ruhig und dann auch mal schöne Cafes und Restaurants. Ich denke mal, solange ihr nicht mitten ins Geschehen von El Arenal fahrt, dann gibt es auf der ganzen Mallorca Insel sehr schöne und ruhige Fleckchen wo man unbeschwert Urlaub machen kann.

Aber auch Tunesien und die Türkei haben günstige Angebote, meistens sogar noch günstiger.

Liebe Grüße :D

• Epimaus
    geschrieben 1169916223000

Also da kann ich Dir leider nicht zustimmen, Cala Ratjada und Cala Millor sind doch eher im Partygeschehen.

Cala Ratjada hat einen tollen Hafen und mehrere Kneipen, Restaurants und Diskos und Cala Millor ist finde ich ziemlich verbaut.

Ich würde den Norden mit Alcudia und im Süden Cala Santany, bzw. Colonia Sant Jordi empfehlen.

In Alcudia kann ich das Hotel Viva Tropic empfehlen. An der Bucht von Cala Mondrago ist auch ein Hotel, dort ist es auch sehr ruhig. Oder aber Cala Romantica, dort ist man weit ab vom Trubel.

• holzwurm
    geschrieben 1169935624000

@'joneleit' sagte:

Hallo Leute,

wir möchten im Sommer gerne preiswert in Süden fliegen bisher waren wir gegenüber Mallorca skeptisch, da es als sogenannte ,,Partyinsel" gilt. Allerdings lassen uns die erschwinglichen Preise keine andere Möglichkeit, Wir wollten eigentlich mal Tunesien ausprobieren, aber die Preise sind für uns (azubis) zu hoch.Hat jemand von euch Tipps, wo man in Mallorca in Strandnähe ist, aber nicht unbedingt mitten im Party Leben. Wir wollen eher ein bisschen entspannen vom Alltagsstress.

viele grüße aus dem norden

Meint Ihr Mallorca ist billiger als Tunesien.

Da werdet Ihr Euch gewaltig umschauen.

Wir waren 2005 in Mallorca und 2006 in Tunesien.

Wir sagen ganz klar Tunesien ist aufgrund der niedrigeren Nebenkosten um einiges billiger.

Mallorca: 0,2 Liter Cola 1,50 bis 2,00 Euro

Tunesien: 0,19 Liter Cola 1,500 bis 2,000 Tunesische Dinar (ca. 1,00 bis 1,30 Euro - je nach Wechselkurs)

Beim Mineralwasser sieht es noch grasser aus.

Die alkoholischen Getränke sind auf Mallorca wie auch in Tunesien auf deutschem Niveau.

Auch sind die Hotels in Tunesien in vergleichbarer Klasse teilweise günstiger als auf Mallorca. In Tunesien gibt es oftmals für das gleiche Geld All-Inclusive während Ihr auf Mallorca nur Halbpension dafür bekommt.

Vergleicht also noch mal alles in Ruhe bevor Ihr Euch entscheidet.

Ich will damit jetzt nicht Mallorca als Urlaubsziel kaputt machen.

Man sollte zuerst mit einem ganz spitzen Bleistift rechnen, bevor man sich so äußert und die Behauptung in den Raum stellt das Tunesien teurer als Mallorca sei.

Gruß

Karl-Heinz alias holzwurm

• Erika1
    geschrieben 1169937344000

Da stimme ich holzwurm zu: Mallorca ist schon lange kein billiges Reiseziel mehr.

Wenn man sparen möchte, kommen doch eher Tunesien, Bulgarien und die Türkei in Frage.

Auf Mallorca sind Cala Millor und Alcudia gleichermaßen zugebaut mit häßlichen Hotels. Calar Millor ist kein Partyort, auch wenn es ein paar Discos gibt. Die meisten Lokale schließen um Mitternacht. In Alcudia ist nur die Gegend um den Hafen relativ ruhig; hat man ein Hotel, das mehr in Richtung Las Gaviotas liegt, herrscht dort ziemlicher Trubel.

• Janou
    geschrieben 1169942594000

Also falls du echt Entspannung suchst würde ich dir Colonia de Sant Jordi empfehlen. Es ist ein kleiner Fischerort am Süd-Östlichen Zipfel von Mallorca.

Es ist alles andere als eine Partymeile. Im Ort gibt es nur ein paar Bars. Für eine Woche entspannen genau das richtige. Doch glaub für länger wirds ein bisschen langweilig.

Aber der Strand ist echt wunderschön und des Wasser ist super sauber. Es ist ein toller Ort, ganz anders wie man sich Mallorca so vorstellt!!!

Grüßle

• dagmar474
    geschrieben 1169981784000

Hallo joneleit,

ich würde Dir auch Mallorca empfehlen und das nicht nur vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

Tunesien ist zwar ein sehr günstiges Reiseziel, uns hat es aber nicht so gut gefallen, weil man dort sehr häufig mit Magen-Darm-Grippe zu kämpfen hat (das Essen ist sehr ölig).

Mallorca kann ich Dir Paguera empfehlen, ein kleiner Ort mit genug Möglichkeiten zum Shoppen. Es gibt schöne Restaurants und Cafes an der Promenade, sucht Euch ein Hotel am Rande des Ortes aus, es wird Euch bestimmt gefallen. Dort habt Ihr die Möglichkeit Ruhe und Entspannung zu genießen, aber wenn Ihr ein wenig bummeln wollt, ist alles in der Nähe. Paguera ist auch nicht so weit vom Flughafen entfernt und liegt im Südwesten. Schau Dir doch mal auf der gleichnamigen Internet-Seite die einzelnen Orte an und entscheidet dann wohin es gehen soll.

Cala Millor wäre mir auch zu voll.

Grüsse

Dagmar

• holzwurm
    geschrieben 1169983583000

@'dagmar474' sagte:

Hallo joneleit,

ich würde Dir auch Mallorca empfehlen und das nicht nur vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

Tunesien ist zwar ein sehr günstiges Reiseziel, uns hat es aber nicht so gut gefallen, weil man dort sehr häufig mit Magen-Darm-Grippe zu kämpfen hat (das Essen ist sehr ölig).

Wenn es um die Mentalität der Menschen ginge würde ich auch für Mallorca plädieren.

Da es hier ja rein um die Kosten des Urlaubs geht, muß ich mich leider gegen Mallorca entscheiden.

Das stimmt auch nicht so, daß man in Tunesien häufig mit der Magen-Darm-Grippe zu kämpfen hat. Das kann Dir auch auf Mallorca passieren. Weil dort genauso anders gekocht (Olivenöl) wird wie in Deutschland.

Man muß sich in den Essgewohnheiten ganz einfach etwas anpassen. Und am besten nach jedem Abendessen einen Verdauungsschnaps trinken. Dann hat mein keinerlei Probleme mit dem Magen-Darm. So geht es zumindest mir.

Gruß

Karl-Heinz

• gebi
    geschrieben 1169986363000

Hallo Joneleit,

ich stimme holzwurm auch zu, obwohl ich das letzte Mal 2003 auf Mallorca war. Nichtsdestotrotz haben uns die Nebenkosten ganz schön zu schaffen gemacht. Damals war alles sogar noch etwas teurer als in Deutschland. Und durch die Hitzwelle hatten wir viel Geld in Getränke investiert - obwohl Supermarkt hatten wir für 3 Wochen ca. € 600,00 Nebenkosten und das ohne Nippes.

Aber egal wo Ihr hinfahren werdet - schaut Euch die Reiseangebote nochmal genau an (Land - HP oder AI) und unbedingt die Nebenkosten mit einkalkulieren! Denn selbst wenn Ihr preisgünstig Urlaub macht (HP auf Mallorca), kann es durch die hohen Nebenkosten schon wieder teurer werden als z.B. Tunesien mit AI.

Gruß

Gebi

• holzwurm
    geschrieben 1169987157000

@'gebi' sagte:

Aber egal wo Ihr hinfahren werdet - schaut Euch die Reiseangebote nochmal genau an (Land - HP oder AI) und unbedingt die Nebenkosten mit einkalkulieren! Denn selbst wenn Ihr preisgünstig Urlaub macht (HP auf Mallorca), kann es durch die hohen Nebenkosten schon wieder teurer werden als z.B. Tunesien mit AI.

Selbst HP + Nebenkosten ist in Tunesien günstiger als auf Mallorca. Und mit AI fahrt ihr in Tunesien noch günstiger, da ihr auf Malle für das Geld in der Regel nur ein HP-Hotel bekommt.

Gruß

Karl-HEinz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!