Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Rußprobleme am Schiffsheck ?

@Kleefeld:

Meine Kritik bezieht sich auf die Bewertung die du weiter oben verlinkt hast und ein paar weitere Komentare dazu.

Der Bewerter war offensichtlich auf der Sandy-Luna-Hurrikan-Fahrt im Herbst 2012 von NY in die Karibik.

Lies doch bitte mal diese Bewertung unter diesem Gesichtspunkt, dann kannst du meinen Komentar vielleicht verstehen.

Und dass es auf einer solchen Fahrt auch mehr Russ (da wurde dem Schiff sicher auch volle Leistung abverlangt) gegeben hat, könnte wohl auch sein.

Außerdem wer sollte die Balkone saubermachen bei dem Sturm?

Wieoft hast du denn selbst Russ auf Aidaschiffen gesehen?

Wir waren 11 mal dort (130) Tage, fast immer mit Balkon, hatten aber noch kein Problem.

Mehr lesen

Nochmal Haifrage in Bayahibe

:D Also gestern lief "Der Weisse Hai IV" . Dort wurde sehr deutlich das diese Fischlis sich besonders gern in Strandnähe aufhalten und Bananenboote jagen ..... :laughing:

Mal Scherz beiseite DomRepperin: Mir ist definitiv kein einziger Fall in den letzten Jahren bekannt, in dem Schwimmer oder Taucher in der Karibik von einem Hai angegriffen wurden. (Hätte die BLÖD sonst mit Sicherheit ausführlichstens drüber berichtet) . Also mach dir mal keine Sorgen und geh nach herzenslust schwimmen.

Du musst da auch immer die praktische Seite sehen. Meine Mutter sagt immer: Kind, wenn du Stress mit deinem Gatten hast und gerade am entsprechenden Gewässer urlaubst, nähst du ihm ein Stückchen Fleischwurst in die Badeshorts....... :rofl:

In diesem Sinne DomRepperin, lass dich nicht verrückt machen.

Mehr lesen

HILFE... Wohin mit uns Reiseexperten gefragt..

Interessante Disskusion, uns plagt die selbe Frage.

Wollen nächstes Jahr/ Übernächstes also zwischen Nov und März gerne noch eine Fernreise richtung Karibik machen (nochmal ausnutzen bevor der Lütte eingeschult wird :D ) Unser besiheriger Favorit war bisher die Dom. Rep. habe jetzt aber nun schon mehrfach gelesen das es äusserst schwer sein wird ein Hotel mit abgeteilten Familienzimmer zu bekommen.

Wir stehen Kuba, Dom. Rep, Jamaika, Mexico, allensamt sehr positiv gegebüber.

Unsere Reiseeckdaten sollten im o.g Zeitraum 12-14 Tage, AI, und vom Preis max 4000 Euro für uns drei....suche ich hier etwas unmögliches(vom Preis), oder ist das realistisch, wenn ja wo? Ich weiss verbindliche Preise für diese Zeit sind noch lange nicht raus, mich interessieren

Mehr lesen

Kreuzfahrt - Flug selber buchen

Hi Carmen,

Schön von Dir dazu auch was zu hören. Hast Du mal X ein Anreisepaket gebucht? Wenn ja wie?

Den FAQ s zu urteilen, gibt es sowas. Ich fürchte aber, dass das nur ne Übersetzung von US ist.

Das X Büro in D ist dasselbe wie RCC. Ich hab es dort für Galapagos versucht. Lapidare Auskunft:

Von Quito bis Basra müssen Sie sich selbst kümmern. In US gibt es dagegen ein Prepaket, da is der Transfer drin.

Wir sind ja bald wieder auf dem Schiff - so alles klappt. Da werd ich das direkt klären.

Guten Rutsch

Übrigens nach unseren Erfahrungen mit Earl wuerde ich mir den Termin des anfangsfragestellers

Sept/Okt in der Karibik gut überlegen

Mehr lesen

Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Wir fliegen anfang Dezember nach Thailand und dort für 1 Woche nach koh phi phi und danach khao lak da wir zb auch an den khao sok Stausee wollen und ein paar Ausflüge in die dortigen Nationalparks.

Wir waren auch schon mehrmals in der Karibik dort wurde ich trotz ständigem antibrumm bzw. Nobite wirklich oft zerstochen.

Ich hätte nicht Googlen sollen, aber mittlerweile habe ich so panische Angst dengue oder etwas ähnliches zu bekommen dass ich schon fast die Reise stornieren will :/ vorallem da mein Partner wenig Englisch spricht, und wenn ich mir vorstelle ihn dort zurücklassen zu müssen oder andersherum...

Ist das denn in den letzten Jahren extremer geworden mit der ansteckungsgefahr?

Mehr lesen

Südliche Karibik NCL Jade

Hallo @sonny2017,

ich hatte die Reise auch gesehen u.a. für den Termin im Januar 2018, dort auch in den Newslettern anderer Anbieter als "südliche Karibik".

Wie schon geschrieben findest du zu den einzelnen Häfen sehr viele Tipps.

Hier z.B. für San Juan

Schau mal in die letzten Seiten der Meinungen zum Mein Kapitän Hier bei HC.

Wir hatten letztes Jahr eine Städte- u. Kreuzfahrtkombi bei "mein Kapitän" gebucht. Ab Barcelona nach Venedig mit jeweils 2 Ü in Hotels und 5 Ü auf der NCL Jade, Transfer, Stadtrundfahrt ect. Es war alles wunderschön und hat gut geklappt. Aber bei den ganzen Kritiken die jetzt hier geschrieben werden, weiß ich nicht ob ich es nochmal dort buchen würde...

LG

Bine

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Ich fliege jetzt zum fünften Mal in die Karibik und ich war jeweils in der Regenzeit dort, aber hatte glücklicherweise nie das Vergnügen Bekanntschaft mit einem Hurricane zu machen. Ich verzichte gerne. Aber wie es aussieht muss ich das auch dieses Jahr nicht tun. Ich mache drei Kreuze.

Dass es dort in der Regenzeit ständig bewölkt ist und dass die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, weiß ich also. Ein Regenschauer haut mich auch nicht um. Ist teilweise sogar recht angenehm, spart man den Weg zur Dusche. :D

Dieses Jahr beobachte ich zum ersten Mal den Verlauf von Hurricanes und das verhagelt mir leider ein wenig die Stimmung. War das noch herrlich als ich völlig sorgenfrei dorthin gereist bin. :D

Mehr lesen

Concierge Garantie-Kabine Silhouette?

@karlgold sagte:

Hallo Manni,

wir fahren später, also am 31.10  wir mit der Equinox ab Rom /Civittavecchia 7 Tage auch in in der "Hausmeister" Klasse.

Wird unsere 1. Balkon Kabine  für den Preis war es ein Muß.

Wir freunen uns schon auf das erste Glas Sekt auf dem Balkon.

Gruß

Werner

Hallo Werner,

viel Spaß schon jetzt auf der Equinox. Ein tolles Schiff mit einem wahnsinnstollem Service.

Waren im April in der Karibik mit ihr unterwegs.

Deswegen mußte es die Silhouette sein.

Grüßle

Manni

PS: Testet den Gratis-Roomservice. Besonders nach dem Aufstehen sofort zum Telefon greifen. Kaffee bestellen und auf dem Balkon trinken. Tolles Erlebnis...Auch wenn es Ende Oktober etwas kühler ist. Aber egal...

Mehr lesen

Überfordert mit Flitterwochen :)

So, ich melde mich dann nochmal:

Es wird jetzt ein Individualurlaub:

Anfang Oktober mit dem Flieger (A380^^) von Frankfurt nach Miami. Dort 4 Nächte bissel relaxen und Sightseeing.

Dann 6 Tage mit dem Kreuzfahrtschiff in die westliche Karibik. Am ende noch eine Nacht in Miami (schaue da nach einem exklusiveren Hotel^^) und dann zurück.

Da die Kreuzfahrt sehr günstig ist (mit Balkon für 600$ p.P.) und der Flug irgendwie auch (660€ p.P. ab Tegel), ist das alles noch gut im Rahmen.

Ok, Anfang Oktober ist nicht die allerbeste Zeit für die Gegend wegen eventuell noch bissel Regen ab und an, aber hey - das ist ok.

Danke für alle Tipps und auch "Augenöffner"

Gruß

Ben

Mehr lesen

Hilfe Neuling,was nehm ich mit?

Hallo,

um diese Jahreszeit ist es eigendlich warm, aber mit dem Wetter ist es ja heutzutage so eine Sache. Wir nehmen auf unsere Kreuzfahrten immer Pullis und Windjacken mit, auf den Oberdecks kann es auch bei Wärme ganz schon ziehen und abens wird es auch kühler.

Mit der Seekrankheit keine Panik, die großen Schiffe zu denen auch mein Schiff gehört haben alle Stabisilatoren, wir hatten weder in der Karibik noch im Atlantik oder im Mittelmeer Probleme. Es gibt in der Apotheke ein Pflaster, kostet so um die 30 Euro, soll sehr gut sein und verträglich, aber wie gesagt wir haben es auf den großen Pötten nicht gebraucht.

Gruß und eine wunderschöne Kreuzfahrt

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!