• puschellotte
    geschrieben 1363966688000

@Kleefeld:

Meine Kritik bezieht sich auf die Bewertung die du weiter oben verlinkt hast und ein paar weitere Komentare dazu.

Der Bewerter war offensichtlich auf der Sandy-Luna-Hurrikan-Fahrt im Herbst 2012 von NY in die Karibik.

Lies doch bitte mal diese Bewertung unter diesem Gesichtspunkt, dann kannst du meinen Komentar vielleicht verstehen.

Und dass es auf einer solchen Fahrt auch mehr Russ (da wurde dem Schiff sicher auch volle Leistung abverlangt) gegeben hat, könnte wohl auch sein.

Außerdem wer sollte die Balkone saubermachen bei dem Sturm?

Wieoft hast du denn selbst Russ auf Aidaschiffen gesehen?

Wir waren 11 mal dort (130) Tage, fast immer mit Balkon, hatten aber noch kein Problem.

• Kleefeld
    geschrieben 1363975568000

puschellotte

Es war eine aussergewöhnliche Kreuzfahrt. Ich hätte nicht dabei sein wollen! :shock1:

Seine Frau war Seekrank (Männer sind oft total hilflos, :shock: wenn Frau krank ist!)

Ich finde vieles auch nicht gut, was er schreibt, dass er zum Beispiel das Geröll usw. kritisiert, das ja vom Hurrikan her stammt. Aber man kann es Ihm nicht verübeln,

er hat sich die KF, doch ganz anders vorgestellt und war total frustriert!

Einiges hätte mich aber auch geärgert, das Fleisch auf dem Foto, wäre auch nicht nach meinem Gesachmack! Vermutlich würde ich mich aber nicht lange darüber Ärgern,

sondern einfach etwas anderes bestellen!

Nein, ich war bis jetzt noch auf keinem AIDA- Schiff,

das kann sich aber schon bald ändern! ;)

Gruss von ALICE

• cjmddorf
    geschrieben 1363981767000

ich kann den kollegen auch verstehen, dass er total frustriert war, denn eine solche kreuzfahrt - hurricane - ist nicht jedermanns sache.

das dann ein paar aussagen kommen, die vllt "nicht ganz so objektiv sind", sei ihm  verziehen.

ist mir selbst auch passiert, als ich von der Serena ostern 2011 zurückkam.

da war ich derart sauer, dass ich eine schlimme bewertung schrieb, für die ich mich heute noch in den hintern treten könnte.

so ist das eben mit uns menschen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wisisato
    geschrieben 1364050152000

Also, wenn Hanjo Müller ein selbstdarstellerischer Kapitän ist - dann weiss ich nicht.

Wir haben Hanjo Müller als sehr sympatischen, aber sehr auf Sicherheit bedachten Kapitän bei unseren Aida-Fahrten erlebt und das bereits 2x Mal.

Ich hätte diese Kreuzfahrt nicht machen wollen, aber wie bereits gesagt, wer negativ an alles herangeht, wird enttäuscht.

Also immer positiv an die Sache herangehen. Bei der vorletzten Kreuzfahrt habe ich mich zuerst sehr über die zugeteilte Variokabine geärgert, aber wurde dann doch eine Super-Kreuzfahrt - obwohl Dunkel-Kreuzfahrt :laughing: :rofl: - durch den Golf von Aden!

Happy Cruising!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!