• SteveHH
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1363530091000

    Hallo Leute

    duch eine Bewertung der AIDAdiva bin ich etwas "aufgeschreckt" worden. Dort wird berichtet das auf den Terrassen am Heck des Schiffs immer wieder sich ein Rußfilm niederlegte. Dieses machte sich durch z.B. schwarze Fußsohlen bemerkbar.

    Wie ist das aus Euren Erfahrungen ? Stimmt sowas oder nur wilder Max ?

    Weil bei der Diva liegt auch der Kidsclub am Heck und da würde mich schon wundern wenn es da solche Probleme geben würde .

    Danke Euch

    Stephan

    Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1363531715000

    Stephan,

    das kann generell schon stimmen. Ich kann insoweit nichts zur AIDAdiva sagen. Aber es kommt immer wieder vor, dass sich auf den Heckbalkonen, vor allem wenn das Heck schräg nach unten geht, sprich die Balkone nicht vom darüberliegenden Balkon komplett überdacht sind, Ruß vom Schornstein ablagert.

    Beim Kidsclub ist es aber auf den AIDA-Sphinx-Klasse Schiffen so, dass der offene Heckbereich fast komplett vom darüberliegenden Deck überdacht ist. Daher dürfte dort kein Problem in der Hinsicht bestehen.

    Gruß

    Carmen

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1363532103000

    auf den Aidaschiffen der Melittaklasse (Sphinx) gibt es am Heck nur ein paar Kabinen, auf den  meisten Decks sind  Restaurants, Bars oder Kidsclub, usw.

    Russproblem hatten wir bei 11 Fahrten bisher nur einmal und das war in Indien, kam aber nicht von den Schornsteinen des Schiffes sondern von den Industrieanlagen in den indischen Häfen. Aida hat verschmutzte Kleidung trotzdem kostenlos gereinigt.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1363540513000

    Ruß nach hinten fliegend vor allem nachts und während der Fahrt habe ich beim abendlichen Joggen immer wieder erlebt, vorwiegend stärker bei älteren Schiffen. (Baujahr ungefähr vor 2004)

    Bei der Costa Marina (inzwischen ausgemustert)wurde der Kunstrasen vor Abfahrt gewässert. weil vor dieser Maßnahme  der glühende Russ richtige Löcher

    in den Kunststoff des Rasens und der Liegen gebrannt hat.Mag auch am verwendeten Treibstoff liegen.

    Bei "mein Schiff" waren wir im Hafen nebenan ein Baggerschiff gelegen,und nach kürzerster Zeit war das schöne Sonnendeck von diesem mit Russflecken bedeckt.

    Kann also auch "fremdgesteuert" passieren.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1363542965000

    Ich habe in Bewertungen immer wieder mal darüber gelesen. Kann sein und muss nicht, so bisher mein Eindruck. Den aktuellen Bericht habe ich auch heute morgen gelesen. War ärgerlich.

    Schöne Reise!
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1363543469000

    Hallo,

    bei uns lag in Ägypten die Aida Blu mehrmals neben uns im Hafen. Ich glaube die Schiffe laufen im Hafen nicht mit Schweröl sondern mit Diesel, da die Rauchfahnen auf See immer viel dunkler sind als in den Häfen.

    Die FTI Berlin ( lag auch mit im Hafen )ist genau wie die Coral eine ware Dreckschleuder, aber diese Kähne sind über 40 Jahre alt, bei Aida denke ich wirst Du das Problem nicht haben.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • SteveHH
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1363550468000

    panguitch:

    Ich habe in Bewertungen immer wieder mal darüber gelesen. Kann sein und muss nicht, so bisher mein Eindruck. Den aktuellen Bericht habe ich auch heute morgen gelesen. War ärgerlich.

    Vor allen Dingen weil wir die gleiche Kabine haben - Prost Mahlzeit.

    Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2839
    geschrieben 1363551001000

    Steve,

    soooo schlimm wird es schon nicht sein.

    wenn alle stricke reissen, ziehst du dir halt auf der terasse flipflops oder crocs an. so bleiben die füsse auch sauber (ich würde eh nicht barfuss dort rumlaufen).

    der kidsclub unten drunter ist natürlich suboptimal.

    aber das weiss man ja vorher, stichwort deckplan studieren.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1363552474000

    Hallo Steve,

    ich denke, du sprichst auch von: Deluxe Suite nicht überzeugend / AIDAdiva = aktuelle Schiffsbewertung. Da hilft dann Flip-Flops wie Claus schon schrieb.... Möglicherweise hat das auch mit der Windrichtung zu tun und die könnte euch gut gesinnt sein. Bleibt nur noch der Kidsclub. Aber vielleicht habt ihr Glück und es wird ganz anders. Alles Gute und schöne Reise!!!

    Schöne Reise!
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1363559852000

    @ SteveHH,

    ich denke auch, dass nichts so " heiß gegessen wie gekocht wird " und dass es immer wieder Reisende gibt die mit aller Gewalt Mißstände finden wollen. :?

    Wenn ich auf einem Schiff unterwegs bin, das mit Dieselmotoren betrieben wird, muss ich mir darüber im Klaren sein, dass es zu diesem " Rußflug " kommen kann.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!