10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Abschiedsgeschenk vom Personal
Ich habe den Thread zum Trinkgeld querbeet gelesen. Wir haben schon mehrmals Urlaub, meist in der Karibik, in AI-Hotels gemacht. Dort geben wir meistens 1/3 zu Beginn des Urlaubs, 1/3 zur Halbzeit und den Rest bei der Abreise. Aber unabhängig davon sprechen wir mit dem Personal, versuchen, mit den wichtigsten Vokabeln in der Landessprache zu kommunizieren (Guten Morgen, Guten Abend, Bitte, Danke, ein Bier bitte, ein Wasser bitte usw.) und den Rest mangels spanischer Sprachkenntnisse mit Händen und Füssen. Dabei hatten wir immer viel Spaß mit der Bedienung. So ist es schon dazu gekommen, dass uns das Personal zum Abschied ein Geschenk überreicht hat. Wer hat sowas auch schon mal erlebt?
KF ab New Orleans
Hallo,
gibt es Reedereien, die die südliche/östlihe Karibik ab New Orleans ansteuern? Ich habe z.B. ab New Orleans einiges mit Carnival gefunden, jedoch gehts da quasi nur Richtung Mexiko, was sicher auch toll ist. Royal Carribean fährt nicht ab New Orleans, und NCL auch nicht, wobei ich hier die Routen echt klasse finde. Mit NCL habe ich schon selbst Erfahrung gemacht, jedoch plane ich nun für meine Eltern (50+) und da sollte man schon auch mehr "deutschsprachiger" orientiert sein als bspw. auf den NCL-Schiffen, falls möglich. Kann mir jemand Tips geben, welche Routen empfiehlt ihr? New Orleans kann man ggf. auch anderweitig einplanen...
Vielen Dank für ein paar Tips.
Andrea
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Ich fliege jetzt zum fünften Mal in die Karibik und ich war jeweils in der Regenzeit dort, aber hatte glücklicherweise nie das Vergnügen Bekanntschaft mit einem Hurricane zu machen. Ich verzichte gerne. Aber wie es aussieht muss ich das auch dieses Jahr nicht tun. Ich mache drei Kreuze.
Dass es dort in der Regenzeit ständig bewölkt ist und dass die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, weiß ich also. Ein Regenschauer haut mich auch nicht um. Ist teilweise sogar recht angenehm, spart man den Weg zur Dusche.
Dieses Jahr beobachte ich zum ersten Mal den Verlauf von Hurricanes und das verhagelt mir leider ein wenig die Stimmung. War das noch herrlich als ich völlig sorgenfrei dorthin gereist bin.
Concierge Garantie-Kabine Silhouette?
@karlgold sagte:
Hallo Manni,
wir fahren später, also am 31.10 wir mit der Equinox ab Rom /Civittavecchia 7 Tage auch in in der "Hausmeister" Klasse.
Wird unsere 1. Balkon Kabine für den Preis war es ein Muß.
Wir freunen uns schon auf das erste Glas Sekt auf dem Balkon.
Gruß
Werner
Hallo Werner,
viel Spaß schon jetzt auf der Equinox. Ein tolles Schiff mit einem wahnsinnstollem Service.
Waren im April in der Karibik mit ihr unterwegs.
Deswegen mußte es die Silhouette sein.
Grüßle
Manni
PS: Testet den Gratis-Roomservice. Besonders nach dem Aufstehen sofort zum Telefon greifen. Kaffee bestellen und auf dem Balkon trinken. Tolles Erlebnis...Auch wenn es Ende Oktober etwas kühler ist. Aber egal...
Überfordert mit Flitterwochen :)
So, ich melde mich dann nochmal:
Es wird jetzt ein Individualurlaub:
Anfang Oktober mit dem Flieger (A380^^) von Frankfurt nach Miami. Dort 4 Nächte bissel relaxen und Sightseeing.
Dann 6 Tage mit dem Kreuzfahrtschiff in die westliche Karibik. Am ende noch eine Nacht in Miami (schaue da nach einem exklusiveren Hotel^^) und dann zurück.
Da die Kreuzfahrt sehr günstig ist (mit Balkon für 600$ p.P.) und der Flug irgendwie auch (660€ p.P. ab Tegel), ist das alles noch gut im Rahmen.
Ok, Anfang Oktober ist nicht die allerbeste Zeit für die Gegend wegen eventuell noch bissel Regen ab und an, aber hey - das ist ok.
Danke für alle Tipps und auch "Augenöffner"
Gruß
Ben
Hilfe Neuling,was nehm ich mit?
Hallo,
um diese Jahreszeit ist es eigendlich warm, aber mit dem Wetter ist es ja heutzutage so eine Sache. Wir nehmen auf unsere Kreuzfahrten immer Pullis und Windjacken mit, auf den Oberdecks kann es auch bei Wärme ganz schon ziehen und abens wird es auch kühler.
Mit der Seekrankheit keine Panik, die großen Schiffe zu denen auch mein Schiff gehört haben alle Stabisilatoren, wir hatten weder in der Karibik noch im Atlantik oder im Mittelmeer Probleme. Es gibt in der Apotheke ein Pflaster, kostet so um die 30 Euro, soll sehr gut sein und verträglich, aber wie gesagt wir haben es auf den großen Pötten nicht gebraucht.
Gruß und eine wunderschöne Kreuzfahrt
Gabi 2001 ( Franz )
Nochmal Haifrage in Bayahibe
Also gestern lief "Der Weisse Hai IV" . Dort wurde sehr deutlich das diese Fischlis sich besonders gern in Strandnähe aufhalten und Bananenboote jagen .....
Mal Scherz beiseite DomRepperin: Mir ist definitiv kein einziger Fall in den letzten Jahren bekannt, in dem Schwimmer oder Taucher in der Karibik von einem Hai angegriffen wurden. (Hätte die BLÖD sonst mit Sicherheit ausführlichstens drüber berichtet) . Also mach dir mal keine Sorgen und geh nach herzenslust schwimmen.
Du musst da auch immer die praktische Seite sehen. Meine Mutter sagt immer: Kind, wenn du Stress mit deinem Gatten hast und gerade am entsprechenden Gewässer urlaubst, nähst du ihm ein Stückchen Fleischwurst in die Badeshorts....... :rofl:
In diesem Sinne DomRepperin, lass dich nicht verrückt machen.
Independence of the Seas
@Campar II
die Allure und die Independence sind unterschiedliche
Schiffsklassen/Grössen. Wir waren auf beiden und beide
haben ihren Reiz. Die Independence hat "nur" die
Royal Promenade, kein Aqua Theater, keinen Central
Park. Uns ist das wurscht (egal) denn wir brauchen
werder dies noch das!
Aber dennoch sind wir ab 25.10. auf der Allure (TA)
und ab 7.11. auf der Independence (Karibik) unterwegs.
Port or Starboard-side (Backbord od. Steuerbord-Seite)
sind uns bei der Kabinenwahl genauso wurscht, denn an
Seetagen wollen wir mit Mitreisenden plaudern und nicht
in der Kabine/Balkon sitzen. Dazu kommt, dass man auf
den Aussendecks "Wiedertäter" = KF-Bekanntschaften
aus vorangegangenen KF's immer wieder trifft.
An Landtagen sind wir sowieso irgrendwo unterwegs
Lg aus Ö
Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
Wir fliegen anfang Dezember nach Thailand und dort für 1 Woche nach koh phi phi und danach khao lak da wir zb auch an den khao sok Stausee wollen und ein paar Ausflüge in die dortigen Nationalparks.
Wir waren auch schon mehrmals in der Karibik dort wurde ich trotz ständigem antibrumm bzw. Nobite wirklich oft zerstochen.
Ich hätte nicht Googlen sollen, aber mittlerweile habe ich so panische Angst dengue oder etwas ähnliches zu bekommen dass ich schon fast die Reise stornieren will :/ vorallem da mein Partner wenig Englisch spricht, und wenn ich mir vorstelle ihn dort zurücklassen zu müssen oder andersherum...
Ist das denn in den letzten Jahren extremer geworden mit der ansteckungsgefahr?