Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Curacao

Hallo,

wir möchten gern nächstes Jahr, ende Juli, anfang August nach Curacao fliegen.

Sind gerade mitten in der Planung. Ferienhäuser stehen so weit fest. Allerdings gestaltet sich der Flug etwas schwierig.

Hab in die Karibik auch keinerlei Erfahrungswert bezüglich der Preise.

Zu Wochenbeginn gab es in dem Zeitraum bei KLM (ab Amsterdam) Preise um die 700€ (hin/zurück). Jetzt hoch auf über 1000€.

Air Berlin hat bis dahin noch keinen Flugplan draussen, nur einige Tage vorher. Dürfte sich auf ca. 880€ belaufen. Hatte eigentlich mit Preisen um die 700e kalkuliert und bin nun ein wenig erstaunt, dass sie doch höher sind.

Andere Alternativen gibt es wohl nicht, oder hat noch jmd einen Tipp parat.

Vielen dank und allen viel Spaß beim Urlaub buchen...

Mehr lesen

Karibik Kreuzfahrt im Januar 2017

Hallo Diskus01,

dieses Jahr im Januar hab ich 2 Kurzkreuzfahrten in der Karibik gemacht und das Wetter war tatsächlich nicht so besonders gut, häufig bedeckt, regnerisch, sehr windig oder sogar Dauerregen - in Florida war es dieses Jahr allerdings auch ganz besonders schlecht im Januar mit ständigem Starkregen und recht kalten Temperaturen.

Obwohl ich zuvor noch keine Karibikkreuzfahrt gemacht hatte, seh ich dies aber nicht als Normalfall, da auch in Florida das Wetter in der Regel im Januar deutlich besser ist.

Übrigens: auf allen besuchten Inseln war das Wetter ziemlich gut und schwül warm bis heiß! U.a. auch auf Jamaica, das Du ja auch besuchen möchtest. Bei der Abfahrt von Grand Cayman hat es allerdings gerade angefangen zu schütten, da hatten wir gerade Glück...

Mehr lesen

Karibik - wohin

Hallo,

danke für eure Antworten. Ja ich weiß, dass man zu dieser Zeit entweder sehr Pech haben kann und in die Regenzeit kommt oder es sehr sehr heiß ist, aber leider kann ich meinen Urlaub nicht frei wählen und uns bleiben nur diese 3 Wochen im Hochsommer. In Mexiko waren wir damals auch im August.

Wir bevorzugen auch Hotels statt Ferienhäuser (4 Sterne aufwärts – was Karibik betrifft, bei USA Rundreisen greift man wahrscheinlich aus Kostengründen und da man sowieso wenig Zeit dort verbringt auf andere Übernachtungsmöglichkeiten zurück)

Unabhängig von Wetter zu dieser Zeit, welche karibische Insel würde unseren Wünschen den am ehesten entsprechen?

@ webgambler:

Darf ich fragen wer der Veranstalter dieser Busrundreise war und wie diese so ausgesehen hat?

Liebe Grüße

Robse

Mehr lesen

Nebenkosten Dom.Rep.

@zuleyka

Nebenkosten in kleinen Einkaufslädchen sind sehr hoch. Also Dinge die man da vor Ort braucht von hier unbedingt mitnehmen. Souveniers, Zigarren oder Spirituosen sind so eine Sache. Außerhalb des Hotels kann man Zigarren günstig kaufen, aber die Qualität läßt für einen Zigarrenliebhaber zu wünschen übrig. Auch bei den Souveniers ist es so ähnlich. Außerhalb kann man viel Ramsch kaufen wie Bilder, Schmuck Figuren usw., jedoch den in der Karibik zu erhaltenden Larimar Schmuck empfiehlt sich bei seriösen Schmuckgeschäften (Harrison) unbedingt zu kaufen. Bilder (von Künstlern ist so eine Sache. Es gibt Boutiquen, wo man von echten Künstlern Bildern kaufen kann, welche auch teurer sind als bei den fliegenden Händlern. Alkohol, Zigaretten oder sonstige Figuren u. Bilder kann man bei fliegenden Händlern kaufen, jedoch unbedingt handeln.

LG

Mehr lesen

Bestes Hotel am Bavaro Beach (Punta Cana)?

Hallo, na da habt Ihr diffinitv die falsche Entscheidung mit dem Hotel getroffen. Ich war letzten Mai aufgrund der Topbewertungen in diesem Hotel und habe nicht im Ansatz das gezahlt was Ihr jetzt zahlt! Das Hotel ist so la la. Das war mein 9 Besuch in Punta Cana und jedesmal ein anderes Hotel. Aber dies war trotz upgreat ins Royal nach einpaar Tagen zu 20 US Dollar pro Tag für mich das schlechteste Hotel überhaupt. Wenn Ihr keinen Wert auf einen Karibikstrand habt dann wird es noch gehen. Da ich aber in die Karibik fliege wegen Strand und Meer bin ich mehr als enttäuscht gewesen. Von Karibikstrand kann man da nicht im entfertesten reden. Aber bildet Euch einfach selber Eure Meinung und schönen Urlaub! VG

Mehr lesen

"Stundenweise Übernachten" am JFK

Hallo Leute,

ich hätt da mal ´ne Frage, ob mir jemand einen Tip geben kann. Wir kommen am Morgen

gegen 8 Uhr in NY in Jersey am Hafen an (zurück von einer Karibik Kreuzfahrt) und fliegen

erst am Abend um 21 Uhr vom JFK zurück. Ich suche ein Hotel in dem man Stundenweise

einchecken kann, am besten direkt auf dem Flughafengelände oder nah dran. Ich kann aber

nicht dementsprechendes finden. Kann mir jemand helfen? Sonst bleibt uns nicht andreres

übrig als sofort morgens das Gepäck zu deponieren und die Zeit in der Stadt "totzuschlagen" was bestimmt nicht schlecht ist, aber wir haben vor der Kreuzfahrt schon 5 Tage Vorprogramm NY. Ich würd mich über ein paar Tips freuen. Danke schonmal.

Heike :frowning:

Mehr lesen

brauche Hilfe aida luna oder besser vita

@Samy

Lass dich nicht verunsichern

Die Luna ist ein tolles Schiff erst letztes Jahr in Dienst gestellt.

Wir waren erst im Dezember auf der Luna, Kanarentour

Geh ganz unvoreingenommen auf deine erste Kreuzfahrt und genieße sie.

Die Karibik Tour 6 ist sehr schön und es gibt viel zu sehen

und mit einer Balkonkabine kannst du gar nichts falsch machen.

Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß auf deiner ersten AidaTour und bin fast sicher das dich das Aida Virus erwischt und es nicht deine letzte Aida Reise sein wird.

FG Mo

die am 4. August das 7. mal innerhab 3 1/2 Jahren auf eine Aida geht

und eigentlich nach 2 Reisen mit anderen Reedereien nie mehr ein Schiff betreten wollte

Mehr lesen

Suche "günstiges" Hotel für Sommer 2010 - Planung eines Geburtstagsgeschenkes.

Also wie geschrieben: Für knapp über 4.000€ wirste wohl 9 Tage AI finden, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind. Mir persönlich wäre das Geld dafür aber zu schade. Vor allem werden 5 und 7 jährige Kinder wohl kaum die Malediven zu schätzen wissen (was nicht abwerten gemeint ist).

Das mit dem Tauchen ist natürlich doof. Aber dafür ist die Karibik leider der falsche Ort. Vielleicht wollt ihr mal Kuba ausprobieren, wenn es etwas Exotischeres werden soll.

Ich würde mich im Reisebüro beraten lassen. Du weisst, wieviel du ausgeben möchtest und was du dir unter deinem perfekten Urlaub vorstellst. Ist der Herr einigermaßen kompetent werdet ihr mit Sicherheit was Gutes finden! VIelleicht hat der ein paar Ziele parat an die man überhaupt noch nicht gedacht hat.

Mehr lesen

ABC ARUBA BONAIRE CURACAO

Hallo Schira,

vielen Dank für den tollen Bericht. Das liest sich nach einem tollen Urlaub.

Ich habe mal ganz zaghaft begonnen, mich über Reisen in die Karibik zu informieren, aber noch nicht viel herausgefunden.

Was ich schon jetzt weiß, ist, dass ich keinen Urlaub in einem einzigen Strandresort machen will, sondern etwas von Land und Leuten sehen will, so wie Ihr das gemacht habt.

Von wann bis wann wart Ihr denn dort? (Was ist die beste Reisezeit? Wir haben etwas Bedenken gegen Sommerende zu fahren, wegen evt. Hurricans.)

Habt Ihr die einzelnen Bestandteile wie Flüge und Hotels vorab gebucht? Wenn ja, als Paket oder einzeln?

Kannst Du evt. sagen, was die Reise so insgesamt gekostet hat? (Gerne auch per PN)

Vielen Dank und liebe Grüße

Franz

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@carstenW. sagte:

... frag am besten nochmal bei Bergfrosch nach, der kann Dir da vieleicht auch detailierter Aussagen bzgl. des Klimas geben.

Hm, kann er leider nicht.

Klimatabellen gibt's online und in jedem Reisefuehrer.

Aber:

Das jeweilige Wettergeschehen richtet sich nicht unbedingt danach und deshalb sind Wetteranfragen zum zukuenftigen Wetter unsinnig.

Das Wetter (nicht Klima) absolut zuverlaessig vorauszusagen ist nicht moeglich, schon gar nicht fuer Wochen oder gar Monate im voraus...

Momentan ist es hier jedenfalls 'saukalt' und auch regenerisch und die Dominikaner packen sich in dicke Jacken und Pullover... man sagt, dass es seit mindestens 50 Jahren nicht so kalt gewesen sei.

Aber gut, gerade sehe ich, dass das Thermometer schon wieder etwas steigt und somit geht's Richtung Karibik... ;)

Bergfrosch

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!