Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Welcher Magic Life Club in Ägypten?

@Blaumar

Hallo.

Woher du die Info hast "99% deutschsprachig" ist mir nicht bekannt. Sicherlich meinst du die Gäste und nicht das Personal.

Richtig ist, dass alle Magic Life Clubs sehr geprägt sind durch eine hohe Anzahl von Gästen an erster Stelle aus Österreich und gefolgt von Gästen aus Deutschland an zweiter Stelle. Natürlich gibt es auch Gäste aus anderen Ländern. Im Jahresmittel beträgt der Anteil der Gäste die nicht aus A oder D kommen sicherlich 25% bis 30% und ist natürlich in den jeweiligen Monaten unterschiedlich.

Daraus kann man aber keinesfalls ableiten das es zu "99% deutschsprachig", ist weder im Magic Life Kalawy noch in anderen ML Hotels. 

Dies soll von mir keinesfalls eine Wertung sein. Ich informiere nur damit hier bei dem ein oder anderen User keine falschen Hoffnungen geweckt werden. Außerdem kann niemand die genau Gästestruktur voraussagen. Diese schwankt natürlich und steht in Abhängigkeit vom Buchungsverhalten, denn Pauschalreisen in Magic Life Hotels werden international in verschieden Ländern angeboten und verkauft.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Teure und preiswerte Reiseländer

Hier die aktuelle Liste und eine kurze Erklärung.

Wegen "versuchter Werbung" wage ich nicht, den vollen Artikel über einen Link zu vermitteln.

Die Kaufkraft-Tabelle

Die folgende Tabelle zeigt die Kaufkraft des Euro in 26 beliebten Urlaubs- und Reiseländern. In zehn Ländern bekommen Sie im Vergleich zu Deutschland zwischen 12 und 37 Prozent mehr für einen Euro. In fünf Ländern ist der Euro jedoch mindestens zehn Prozent weniger wert.

So viel gibt's für einen Euro:

Land (Hauptstadt) 1 dt. Euro = Landeswert in Euro

Ägypten (Kairo) 1,37

Südafrika (Pretoria) 1,36

Namibia (Windhoek) 1,32

Thailand (Bangkok) 1,25

Tunesien (Tunis) 1,25

Litauen (Wilna) 1,20

Polen (Warschau) 1,19

Trinidad und Tobago

(Port of Spain) 1,19

Vereinigte Staaten von Amerika

(Washington) 1,14

Tschechische Republik (Prag) 1,12

Kanada (Ottawa) 1,05

Russland

(Moskau) 1,01

Australien (Canberra) 1,00

Belgien (Brüssel) 0,97

Griechenland (Athen) 0,97

Niederlande (Den Haag) 0,97

Türkei (Ankara) 0,98

Großbritannien (London) 0,96

Spanien (Madrid) 0,95

Österreich (Wien) 0,94

Italien (Rom) 0,90

Schweiz

(Bern) 0,88

Frankreich (Paris) 0,87

Schweden (Stockholm) 0,86

Japan (Tokio) 0,81

Norwegen (Oslo) 0,72

Quelle: Statistische Bundesamt, Stand: April 2008

Mehr lesen

Schweinegrippe auf Mallorca

@Musel sagte:

Ich befürchte das auch unsere Mallorca Reise im August ähnlich enden könnte wie unsere geplante Mexicoreise im Mai.

Denn der nächste Schritt der gezielten Panikmache  in den Medien wäre das Einstellen bzw.die Reduzierung von Flügen nach Spanien.Ich kenne aus dem Bekanntenkreis einige Leute die ihren Mallorca Urlaub umbuchen möchten.Wollen wir hoffen das es nicht so weit kommt.

Ich glaube das Problem bei Mexiko war einfach dass die Grippe dort ausgebrochen ist und keiner so wirklich wusste wie gefährlich sie ist, deswegen bich ich der Meinung, dass keine Flüge gestrichen werden weil man jetzt mehr darüber weiß.

Ich flieg am 23.8. nach Mallorca und sch**** ich mitterweile schon auf das ganze Grippeblabla, weils halb so schlimm ist. Ehrlichgesagt habe ich mich auch schon erkundigt, wieviel mir eine Umbuchung kosten würde, aber ich finde es gibt schlimmere Viren, die man sich im Urlaub einfangen kann.

Würde man in Österreich so ein Problem aus der Wintergrippe machen wie jetzt, käme niemand mehr zum Schifahren :D

So, ich freu mich jetzt auf meinen langersehnten und verdienten Sommerurlaub

Mehr lesen

mit Kleinkind nach Phuket ... aber wie?

Ich habe mir gerade mal die Zeit genommen und diesen ganzen Bereich durchgelesen. Leider wurde hier den Threaderöffner nicht wirklich weitergeholfen. Etwas enttäuscht bin ich gerade von diversen Meinungsäusserungen der alten Hasen in diesem Forum. Versucht man hier etwa den Fernreisebereich als exquisites Recht (Zielgebiet)der kinderlosen oder älteren Herrschaften zu sichern oder warum gibt es hier keine konstruktiven Ratschläge? Wir sind auch schon immer mit unseren Kindern dorthin geflogen, wo wir als Familie den für uns schönsten Urlaub verbringen konnten. Natürlich sollte man wissen, ob man das seinen Kindern auch zumuten kann. Eine Fahrt im PKW nach Österreich oder irgendwoanderst hin innerhalb Europas ist ja für die Kids nicht gerade besser bzw. vergnüglicher als ein Flug mit SA oder Thai Airways. Unsere Kids freuen sich jedes Jahr auf den Flug. Dieses Jahr haben wir mal Urlaub im Nahbereich gemacht (Schweden)Originalton unserer Kids:Aber nächstes Jahr fliegen wir wieder! Ich warne also schon mal vor im nächsten Jahr gibt es Kinder an Bord auf einer Maschine nach Thailand :kuesse:

Mehr lesen

1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet

Hallo,

freue mich zu lesen, das der geplante Eröffnungstermin 01.06.07 nun höchstwarscheinlich doch eingehalten werden kann ;) .

Wir, Andreas 31 J. , Claudia 31 J. , Vanessa 9 J. , Markus 5 J. , und mein Cousin Max 31 J. freuen uns jedenfalls schon sehr auf unseren Urlaub im Paradis Palace :D .

Wir sind ab 28.08.07 für 2 Wochen im Paradis Palace.

Wir fliegen ab Graz, mich würde aber auch interresieren, was ihr für 2 Erw. und 2 Kinder ab Deutschland für den Urlaub bezahlen müsst :question: . Denn bei unseren letzten Urlaub im Golden Beach in der Türkei waren die Preisunterschiede von Österreich zu Deutschland doch extrem hoch :disappointed: .

Wir bezahlen für 2 Erw. plus 2 Kinder Euro 2.283,-- für AI.

Finde das ist voll in Ordnung. Wir hatten uns auch sehr für die Türkei interresiert, aber alles was für uns in Frage kam, war nicht unter Euro 3400,-- zu bekommen :( .

Vielleich machen wir ja im Urlaub die eine oder andere Bekannschaft ;) .

Würde mich freuen, wenn jemand aus dem Forum zu gleichen Zeit im Paradis Palace seinen Urlaub verbringt :D .

Na dann hoffentlich bis bald

Andi

Mehr lesen

Hotel Titanic Beach

@RichardBuzezki sagte:

alle anbieter teurer als mein angebot! also muss ich in kauf nehmen das ich einen tag versäume!

Wenn du einen Tag versäumst , ist es letztendlich nicht teuerer.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@ doc :

Da bin ich doch vollkommen bei Dir, ich finde diese Auspfeifferei auch vollkommen armseelig und niveaulos....

Aber ich wollte hier nur meine Einschätzung der Stimmung auf Schalke wiedergeben und die ist meiner Meinung nach immer noch extrem contra Neuer und er wird dann am 18. sehen bzw. hören, was die ''Fans'' von seinem Wechsel halten....

Ich heisse das in keinster Weise gut und würde mich freuen, wenns nich so sein würde...

Aber was hat der Gorilla immer gesagt : Das ganze Stadion ist gegen Dich, das is doch das schönste überhaupt :p

Also gehen wirs an un gewinnen mit einem hoffentlich überragenden und nicht übermotivierten Neuer auf Schalke und stopfen denen das Maul :p

Edit aus nem Interview von heute :

BILD: Herr Neuer, bei Ihrer Rückkehr nach Schalke beim 6:2 mit der Nationalelf gegen Österreich gab es keine Pfiffe. Womit rechnen Sie Mitte September, wenn Sie das Trikot des FC Bayern tragen?

Neuer:„Freuen werden sich die Schalke-Fans darüber bestimmt nicht. Aber es darf für mich keine Rolle spielen, was auf den Rängen passiert.

LG

Mehr lesen

Segelabenteuer Mallorca

Hallo Segeljup,

uns ging es genauso - wir haben auch noch vor der Paypal-Möglichkeit überwiesen ... wir sind eine 5-köpfige Familie, die sich riesig gefreut hat auf den Trip mit Segelabenteuer.com. Am Abend(!) vor dem Abflug aus Deutschland nach Palma, wurden wir per Mail benachrichtigt, dass unser Segelschiff nicht zur Verfügung stehen würde und sie alles versuchen würden, einen Ersatz zu beschaffen. Sie boten an, das Geld zu erstatten und Gutscheine fürs kommende Jahr auszustellen. Weder noch - wir haben nichts mehr von ihnen gehört und in der Marina lag auch kein Schiff von Segelabenteuer.com. Sarah Fankhauser war auch gar nicht auf Mallorca, sondern in Österreich. Und ihr Mann Beat in Barcelona - tja und wir, die Gäste standen in Mallorca, weil wir im Anschluss eine Finca gemietet hatten und man für 5 Personen in der Hauptferienzeit nicht mal eben einen Flug umbuchen kann ...

Ich kann hier nur eindringlich warnen, auch nur einen Cent davor zu bezahlen. Wer immernoch meint, er müsse mit diesem Verein segeln, dem rate ich, lieber bar vor Ort zu bezahlen ...

Mehr lesen

Frage zu Touristenkarte und Visum

Liebe Community!

Bin ganz neu hier, habe aber ein riesen Problem.

War von euch jemand vor kurzem in der Domenikanischen?

Kann mann die Touristen-Karte am Flughafen bei Ankunft noch kaufen?

Habe nämlich vor unserer Buchung auf der Botschaft mich erkundigt, ob mein Mann (Kosovare, mit Daueraufenthalt für Österreich/EU) ein Visum benötigt. Dort wurde mir gesagt, dass er keines benötigt, da er den Daueraufenthalt in der EU besitzt und ich ohne Probleme buchen kann. So gesagt, getan....

Nun macht aber unser Reiseveranstalter TUI Probleme und behauptet trotz Gegenbeweiss in schriftlicher Form von der Botschaft dass er ein Visum braucht und weigert sich ihm die Touristen-Karte auszustellen...

Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?

Wo kann ich die Karte bekommen? Mir geht's nicht ums Geld, ich will lediglich einen schönen Urlaub mit meiner Familie verbringen. Und mich nicht wegen der sch.... TUI ständig ärgern müssen oder gar den Urlaub stornieren müssen, nur weil sich die Herrschaften von dort glauben, dass sie einen höheren Status als die Botschaft besitzen.

Mehr lesen

Hotel am Bodensee

Hallo Ronny,

im August ist es krachevoll am Bodensee. Du solltest also bald reservieren - obwohl es mehrere Hundert Hotels in allen Preiskategorien gibt.

Nur wo? Ich würde auf der deutschen Seeuferseite bleiben. Von da habt Ihr bei schönem Wetter bei Seeblick gleichzeitig Alpenblick.

Außerdem wird es eventuell schwierig, auf schweizer Seite ein DZ für 120 Franken/Nacht zu bekommen.

Auch die Nebenkosten liegen deutlich höher. Ein Plus jedoch für die Schweiz: alle Ziele in den schweizer Alpen sind beqeumer und schneller erreichbar.

Letzteres gilt auch für Österreich, der österr. Teil beschränkt sich aber mehr/weniger auf die Stadt Bregenz. Aber eine Empfehlung ist die Stadt jederzeit!

Konstanz gehört noch zu Deutschland, befindet sich aber schon am südlichen Seeufer - auf schweizer Terrain. Die Stadtlage ist super, die Stadt ist modern und jung, die Nähe zu den berühmten Seeinseln Reichenau und Mainau geradezu ideal.

Am nördlichen Seeufer hast Du quasi die Qual der Wahl mit schönen Orten, von Radolfzell, über Überlingen, Meersburg, Friedrichshafen bis ins bayrische Lindau.

Alles empfehlenswerte und interessante Kleinstädte - jeder Ort wird auch von der Bodenseeschiffahrt angefahren.

Josh.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!