10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
mit Kleinkind nach Phuket ... aber wie?
Ich habe mir gerade mal die Zeit genommen und diesen ganzen Bereich durchgelesen. Leider wurde hier den Threaderöffner nicht wirklich weitergeholfen. Etwas enttäuscht bin ich gerade von diversen Meinungsäusserungen der alten Hasen in diesem Forum. Versucht man hier etwa den Fernreisebereich als exquisites Recht (Zielgebiet)der kinderlosen oder älteren Herrschaften zu sichern oder warum gibt es hier keine konstruktiven Ratschläge? Wir sind auch schon immer mit unseren Kindern dorthin geflogen, wo wir als Familie den für uns schönsten Urlaub verbringen konnten. Natürlich sollte man wissen, ob man das seinen Kindern auch zumuten kann. Eine Fahrt im PKW nach Österreich oder irgendwoanderst hin innerhalb Europas ist ja für die Kids nicht gerade besser bzw. vergnüglicher als ein Flug mit SA oder Thai Airways. Unsere Kids freuen sich jedes Jahr auf den Flug. Dieses Jahr haben wir mal Urlaub im Nahbereich gemacht (Schweden)Originalton unserer Kids:Aber nächstes Jahr fliegen wir wieder! Ich warne also schon mal vor im nächsten Jahr gibt es Kinder an Bord auf einer Maschine nach Thailand
1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet
Hallo,
freue mich zu lesen, das der geplante Eröffnungstermin 01.06.07 nun höchstwarscheinlich doch eingehalten werden kann .
Wir, Andreas 31 J. , Claudia 31 J. , Vanessa 9 J. , Markus 5 J. , und mein Cousin Max 31 J. freuen uns jedenfalls schon sehr auf unseren Urlaub im Paradis Palace .
Wir sind ab 28.08.07 für 2 Wochen im Paradis Palace.
Wir fliegen ab Graz, mich würde aber auch interresieren, was ihr für 2 Erw. und 2 Kinder ab Deutschland für den Urlaub bezahlen müsst . Denn bei unseren letzten Urlaub im Golden Beach in der Türkei waren die Preisunterschiede von Österreich zu Deutschland doch extrem hoch
.
Wir bezahlen für 2 Erw. plus 2 Kinder Euro 2.283,-- für AI.
Finde das ist voll in Ordnung. Wir hatten uns auch sehr für die Türkei interresiert, aber alles was für uns in Frage kam, war nicht unter Euro 3400,-- zu bekommen .
Vielleich machen wir ja im Urlaub die eine oder andere Bekannschaft .
Würde mich freuen, wenn jemand aus dem Forum zu gleichen Zeit im Paradis Palace seinen Urlaub verbringt .
Na dann hoffentlich bis bald
Andi
Hotel Titanic Beach
@RichardBuzezki sagte:
alle anbieter teurer als mein angebot! also muss ich in kauf nehmen das ich einen tag versäume!
Wenn du einen Tag versäumst , ist es letztendlich nicht teuerer.
Segelabenteuer Mallorca
Hallo Segeljup,
uns ging es genauso - wir haben auch noch vor der Paypal-Möglichkeit überwiesen ... wir sind eine 5-köpfige Familie, die sich riesig gefreut hat auf den Trip mit Segelabenteuer.com. Am Abend(!) vor dem Abflug aus Deutschland nach Palma, wurden wir per Mail benachrichtigt, dass unser Segelschiff nicht zur Verfügung stehen würde und sie alles versuchen würden, einen Ersatz zu beschaffen. Sie boten an, das Geld zu erstatten und Gutscheine fürs kommende Jahr auszustellen. Weder noch - wir haben nichts mehr von ihnen gehört und in der Marina lag auch kein Schiff von Segelabenteuer.com. Sarah Fankhauser war auch gar nicht auf Mallorca, sondern in Österreich. Und ihr Mann Beat in Barcelona - tja und wir, die Gäste standen in Mallorca, weil wir im Anschluss eine Finca gemietet hatten und man für 5 Personen in der Hauptferienzeit nicht mal eben einen Flug umbuchen kann ...
Ich kann hier nur eindringlich warnen, auch nur einen Cent davor zu bezahlen. Wer immernoch meint, er müsse mit diesem Verein segeln, dem rate ich, lieber bar vor Ort zu bezahlen ...
Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?
Hallo ihr Weltenbummler!
Danke vorab für die tollen Kuba-Reisetipps =) habe aber noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen, da ich im Dezember über Weihnachten und Silvester mit 4 Freunden nach Kuba fliegen möchte!
1. Sollte man ein Auto schon von Österreich mieten oder ist es besser, dies vor Ort zu tun?
2. Ist es schwer, CP zu finden, wenn 5 Leute in einem Haus untergebracht werden wollen? Sind die CP immer nach außen erkennbar mit den blauen Schildern, oder sollte man sich an diese Vermittler hängen? Ist es üblich in den CP Frühstück und Abendessen einzunehmen und ist dies meist im Preis enthalten?
3. Ist es irgendwo in Kuba als Individualtourist gefährlich?
4. Kann man mit geringen Spanisch-Kenntnissen außerhalb der großen Städte "überleben"? =)
5. Gibt es absolute Don´ts in Kuba die man beachten sollte?
6. Ist es empfehlenswert/möglich, Kuba mit einem Wohnmobil zu erkunden?
7. Sind die Strände im Süden Kubas, die Schönsten?
Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus! Lg Lisa
Visa Gold, reichen die Konditionen als Reiseversicherung?
Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder aus Österreich) fahren/fliegen meistens 2 mal im Jahr auf Urlaub. Deswegen überlegen wir uns eine goldene Visa Card zu nehmen. Wir fahren einmal mit dem Auto nach Italien und fliegen im September in die Türkei. Schon alleine wegen der Stornoversicherung für beide Reisen ist ja die goldene Visa eine Überlegung Wert. Aber auch die Krankenversicherung muss dann auch passen.
Sind wir mit der Visa Card fürs Ausland auch ausreichend Kranken versichert? Oder müssten wir dann (vor allem für die Kinder) trotzdem noch eine zusätzliche Reiseversicherung abschließen?
Für alle die nicht wissen was alles bei der Gold Card versichert ist:
Der Versicherungsschutz umfasst unter anderem:
- Reisegepäck einschließlich Campingrisiko bis EUR 2.500,-
- Reiseunfall bis EUR 100.000,-
- Reisehaftpflicht bis EUR 750.000,-
- bis zu 100% Ersatz für Behandlungskosten bei Erstversorgung
- weltweite Flugambulanz bis 100%
- Hubschrauber-Primär-Rettung bis 100%
- Krankenbesuch im Ausland bis EUR 2.500,-
- Flugverspätung bis EUR 250,-
- Kfz-Abschleppkosten bis EUR 250,-
- Kfz-Rückholkosten bis EUR 1.000,- (20% Selbstbehalt)
- Reiserückruf bis 100%
Der "Alpenländler-Thread"
Guten Abend ihr Alpenmädels :sm3:
Mensch, was hier in den letzten Tagen geschrieben worden ist...super.
Heute habe ich alles gelesen, kann aber leider nicht auf alles bezug nehmen.
Ihr seid gut unterwegs, habt schöne Flitterwochen-Ziele kennengelernt
Ich habe damals in Österreich "Leogang" in den Bergen meine 5 tägige Hochzeitsreise verbracht.
Ich habe damals das "Klettern"geliebt.
Das geht nicht mehr, wegen meiner Höhenangst.
Na ja, und ich habe damals zur Trauung in der Kirche ein schwarzes Seidenkleid getragen Ja, das habe ich, einer meiner Träume ist damals für mich in Erfüllung gegangen.
Der Pastor fand das überhaupt nicht gut und passend Ich habe vor der Trauung noch mit ihm sprechen müssen...mh...so war das bei mir.
Aber meine Ehemaliger und ich fanden mich wunderschön.
So hat jeder, wenn es machbar war, seinen Traum der Reise, Outfit und Feier erlebt.
So, schlaft alle schön und @Edith.....bald geht es los, bald geht es los.. :sm3:
@Heidi und Göga....hoffentlich ist kein Sturm auf See, wir denken alle an euch zwei
Güle, güle....
Frage zu Touristenkarte und Visum
Liebe Community!
Bin ganz neu hier, habe aber ein riesen Problem.
War von euch jemand vor kurzem in der Domenikanischen?
Kann mann die Touristen-Karte am Flughafen bei Ankunft noch kaufen?
Habe nämlich vor unserer Buchung auf der Botschaft mich erkundigt, ob mein Mann (Kosovare, mit Daueraufenthalt für Österreich/EU) ein Visum benötigt. Dort wurde mir gesagt, dass er keines benötigt, da er den Daueraufenthalt in der EU besitzt und ich ohne Probleme buchen kann. So gesagt, getan....
Nun macht aber unser Reiseveranstalter TUI Probleme und behauptet trotz Gegenbeweiss in schriftlicher Form von der Botschaft dass er ein Visum braucht und weigert sich ihm die Touristen-Karte auszustellen...
Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?
Wo kann ich die Karte bekommen? Mir geht's nicht ums Geld, ich will lediglich einen schönen Urlaub mit meiner Familie verbringen. Und mich nicht wegen der sch.... TUI ständig ärgern müssen oder gar den Urlaub stornieren müssen, nur weil sich die Herrschaften von dort glauben, dass sie einen höheren Status als die Botschaft besitzen.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Wir kommen gerade aktuell retour von Ägypten. The Makadi Spa.
Anreise mit Eurowings ab Salzburg - hier wird eigentlich nur der PCR Test kontrolliert!
Bei den Reiseunterlagen befindet sich das Formular (Gesundheitskarte) dies bitte ausfüllen - wird im Flieger eingesammelt.
Bei Ankunft in Ägypten wird man gleich empfangen von dem jeweiligen Reiseanbieter (bei uns ETI) - hier wird dann für das Visum €28 verlangt (sollte man Bar haben!!!) Hier füllt man dann für das Visum eine Karte aus - dann gehts weiter - Karte wird wieder eingesammelt und Pass wird mit einem Visum abgestempelt!
In Ägypten gibt es kein Corona - wir gingen zum jeweiligen Bus - hier haben sie uns gesagt wir sollen die Meerluft einatmen wir können die Masken wenn wir wohlen entfernen *juhhuuu*
Bei Rückreise kann im Hotel ein PCR oder Antigentest gemacht werden (falls man nicht geimpft oder genesen ist) - in Ägypten wird das nicht mehr kontrolliert - der Test gilt nur für Österreich am Flughafen Salzburg wird von Bundesheer die Covid Kontrolle gemacht!!!
Bei Nachfrage - was passiert falls wir keinen Test nachweisen können - Antwort von dem Bundesheerpersonal --> Test innerhalb von 24h nachreichen - fertig!!!
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Guten Abend,
Wir werden hier von Tag zu Tag unsicherer. Unsere Restzahlung ist bis 7 Tage vorher erstmal gestanden. Abreise Fuerteventura 20.06.
In einer Online Zeitung habe ich gelesen, dass Spanien wohl erst ab 1.7. "aufmachen" will/wird.
Daher gehe ich von einer Stornierung seitens Tui aus.
Wir würden fliegen wenn es ginge.
Beschäftigen uns gerade mit Alternativen in Holland, Polen und Österreich. Aber genaue Infos finden wir auch zu den Ländern nicht. Klar, kann ja auch keiner 3 Wochen in die Zukunft gucken. Leider.
Zwiespalt... bei TUI bleiben und die Anzahlung quasi als Guthaben dafür nutzen? Oder selber zB. Bei einem online Portal buchen, wo man kostenlos stornieren kann?
Tui bietet nur ein Storno bis aktuell 6.6. An. Ich wage zu bezweifeln, dass ich bis dahin Info über die fuerteventura Reise von tui habe ... wo man dort schon so niemanden erreicht.
Ach ich weiß .... ist alles spekulativ usw. Ich erwarte auch gar keinen Stein der Weisen. Ich bin nur gerade etwas frustriert, in alle Richtungen.
Sorry wenn ein bisschen off topic.
Schönen Abend an Alle