Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo !

Ich wollte euch nur mitteilen,( für alle die mir hier vor 1,2 Monaten lieb zugesprochen haben) dass

mein Lieblingsmensch nun vom 22.9. bis 10.10. zu mir kommen wird...also hoffen wir mal ganz stark.

Wir sind zuversichtlich dass es Ende September klappen soll.

Da die Situation in Chile erst gerade Tendenz zur Besserung zeigt, haben wir entschieden, dass ich dieses Jahr nicht zu ihm kommen werde sondern er erneut zu mir nach Österreich.

Gänzlich alle Punkte sprechen für diese Enscheidung. Auch denken wir ,dass er schneller ausreisen kann als ich einreisen könnte bzw wäre drüben generell viel weniger geöffnet. Hier ist ja nahezu alles wieder möglich, sogar die Maskenpflicht ist ja bereits gefallen.

Wir haben heute via Iberia gebucht, da für alle Buchungen bis 30.6. die Möglichkeit gilt - kostenlos umzubuchen - sollten am besagten Datum erneut oder noch immer Komplikationen auftreten .

Ich zähle nun die, im Moment noch 94 Tage XD meinen Schatz endlich nach sooo langer Zeit (Jänner) wieder in die Arme schließen zu können und hoffe dass alles im Herbst funktioniert.

Euer Keksi

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@ doc :

Da bin ich doch vollkommen bei Dir, ich finde diese Auspfeifferei auch vollkommen armseelig und niveaulos....

Aber ich wollte hier nur meine Einschätzung der Stimmung auf Schalke wiedergeben und die ist meiner Meinung nach immer noch extrem contra Neuer und er wird dann am 18. sehen bzw. hören, was die ''Fans'' von seinem Wechsel halten....

Ich heisse das in keinster Weise gut und würde mich freuen, wenns nich so sein würde...

Aber was hat der Gorilla immer gesagt : Das ganze Stadion ist gegen Dich, das is doch das schönste überhaupt :p

Also gehen wirs an un gewinnen mit einem hoffentlich überragenden und nicht übermotivierten Neuer auf Schalke und stopfen denen das Maul :p

Edit aus nem Interview von heute :

BILD: Herr Neuer, bei Ihrer Rückkehr nach Schalke beim 6:2 mit der Nationalelf gegen Österreich gab es keine Pfiffe. Womit rechnen Sie Mitte September, wenn Sie das Trikot des FC Bayern tragen?

Neuer:„Freuen werden sich die Schalke-Fans darüber bestimmt nicht. Aber es darf für mich keine Rolle spielen, was auf den Rängen passiert.

LG

Mehr lesen

Entscheidungshilfe Hotel Alpenhof Dolomit Family

Hallo Zusammen,

für uns soll es vom 10.09.23-17.09.23 das dritte mal nach Südtirol gehen, allerdings zum ersten mal mit zwei kleinen Kindern. Seit zwei Wochen betreibe ich intensive Hotelrecherche, da unser Gesamtbudget bei ca 2.500€ für 3/4 Pension liegen sollte.

Das Alpenhof Dolomit Family hat uns nun ein gut bezahlbares Angebot gemacht, allerdings scheint mir der Schwimmbereich ein wenig klein. Wir halten uns auch gerne mal einen ganzen Tag im Hotel auf, ohne große Ausflüge zu unternehmen und fragen uns, ob der Außenbereich mit Spielplatz groß genug ist um ein paar schöne Stunden dort zu verbringen. Unsere Kinder sind dann fast 2 und 5 Jahre alt und möchten sie auch gar nicht groß im Kinderclub abgeben, sondern einfach eine schöne Zeit als Familie haben!

(Kurz zum Vergleich, wir hatten das Hotel Löwe/Bär in Serfaus Österreich eine Zeit lang favorisiert, würden jedoch Südtirol aufgrund des Wetters definitiv bevorzugen!)

Vielleicht kennt ja jemand von den aktiven Forenmitgliedern das Alpenhof und kann mir den letzten Schubser Richtung Buchung geben :wink:

Liebe Grüße,

Nadja

Mehr lesen

Nordseeinsel/Nordseeküste?! Neuling sucht Hilfe

Moin!

Da ihr ganz aus Österreich anreist, würde ich mir evtl. auch mal die die Ostfriesische Nordseeküste ansehen. Die Region um St-Peter-Ording ist die Nordfriesische Region. Von Ost nach Nord sind ggf. nochmal ein paar Stunden Fahrt.

Strandkörbe und Leuchttürme gibt es an der Küste natürlich viele. Entweder mietet ihr euch irgendwo an der Küste ein und fahrt von dort aus an andere Orte (zB Papenburg mit Meyer-Werft, Emden, Leer, Greetsiel, Norddeich Seehundstation, Pilsum mit seinem berühmten gestreiften Leuchtturm, Jever oder auf die Insel als Tagesausflug, Horumersiel oder etwas weiter nach Bremen, Bremerhaven mit dem Klimahaus) oder ihr nehmt gleich eine der Ostfriesischen Inseln.

Da wäre zum Beispiel Norderney, wenn man es etwas größer und "städtischer" mag. Viel Strand, schön zum Radfahren, Innenstadt mit Lokalen und Cafes.

Oder Wangerooge, die ist autofrei (das auto bleibt am Festland), weist auch sehr schöne Strandabschnitte vor, man kann auch weit mit dem Rad fahren und es gibt sogar 3 Leuchttürme auf der Insel :-)

So viel zu meinen Ideen...

Mehr lesen

Zeckenimpfung Pflicht im Juni (SalzburgerLand) zu machen?

gibt es solche kurse, noch die davon gehört.

evtl eine geführte wanderung buchen. die wird normal überall angeboten. da kann man fragen bzw wird auf mögliche fehler hingewiesen.

als anfänger einfach eine leichte strecke wählen. am besten vom berg aus bzw mit einer bahn hoch und auf einem höhenniveau wandern.

aufstieg vom tal mit mehreren hundert höhenmeter ist nicht so leicht zu bewältigen.

august normal kein problem. am besten gleich am morgen los. nachmittag kann es auch auf 1800 meter heiss werden.

für leichtes wandern sind stöcke normal nicht notwendig. bei größeren steigungen sind sie durchaus hilfreich. habe diesbezüglich keine erfahrung. bisher immer ohne gewandert.

es müssen auch nicht gleich richtige wanderschuhe sein. ich habe sehr guten trekking-turnschuh mit extrem griffiger sohle. mit schuhen ohne profil hast du vorallem bergab große probleme. am besten zu hause kaufen und daheim paar runden gehen, bevor es in die berge geht.

bei busticket habe ich keine ahnung. auch hier empfehle ich das tourismusbüro vorort. die sind gerade in österreich sehr gut. man kann sich vorab infomnaterial schicken lassen. oder im internet schauen.

Mehr lesen

Urlaub und Zahnarztbesuch im Ausland verbinden

Liebes Forum,

ich habe eine Frage, die mich brennend interessieren würde. Ich habe schon mein ganzes Leben lang Probleme mit den Zähnen. Jetzt steht mal wieder eine umfangreichere Behandlung an. Leider sind diese Behandlungen immer eine ziemliche Belastung für mich in finanzieller Hinsicht. Jetzt habe ich letztens gelesen, dass man mittlerweile auch im Ausland günstiger als in Deutschland solche Behandlungen durchführen lassen kann. Das klang erstmal interessant und ich habe mich zu diesem Thema weiter eingelesen. Hierbei habe ich herausgefunden, dass Ungarn im Bereich Zahnkliniken und Zahnärzten in den letzten Jahren an internationaler Bedeutung gewonnen hat.

Da ich nah an der deutschen Grenze nach Österreich lebe, ist für mich speziell Budapest als Ungarns Hauptstadt von der geographischen Lage her günstig. Wer von euch hat hier bereits in diesem Bereich Erfahrungen sammeln können und würdet ihr die Behandlung mit einem Urlaub in Budapest verbinden? Ich selbst war leider noch nie in Ungarn/ Budapest. Aber ich habe bereits von Freunden bisher nur gutes über Budapest gehört. Was sind eure Erfahrungen mit dieser Stadt? :grinning:

Danke und beste Grüße

Mehr lesen

Thomas Cook beteiligt sich wieder an Aldiana

Erst raus und jetzt wieder rein in die Kartoffeln.

Aldiana wurde Anfang September 2016 von dem Investor LMEY komplett übernommen.

Zuvor gab es ein munteres Wechselspielchen bei den Eigentümern.

Geschichte:

Thomas Cook hatte bereits in 2005 die Mehrheit an Aldiana an die spanische Gruppe Santana Cazorila verkauft, 2012 trennte man sich komplett von dem Club. Danach hatte dann der frühere LTU Gesellschafter Marbach und später die ägyptische Cleopatra Gruppe den Club im Eigentum.Bis - wie oben geschrieben- LMEY das Ruder übernahm.

Nun übernimmt Thomas Cook 42 % von LMEY und wird den Club wieder in das eigene Hotelportfolio einbinden.

Expansion ist angesagt: 4 neue Häuser sollen zu den bestehenden 8 Clubs dazu kommen.Allerdings gehören aktuell nur 4 Clubs Aldiana direkt.

Einer der neu hinzukommenden Aldiana Clubs wird der ehemalige Robinson Club Ampflwang/Österreich sein.

LMEY - ein niederländisches Unternehmen mit Firmensitz in der Schweiz -ist übrigens auch bei Robinson- als Investor- aktiv, wenn man so will bei der direkten Konkurrenz.

Denn Robinson gehört ja ins Hotelportfolio der TUI Group:

Interessante Entwicklung!

Fakten und Quellen:FVW/Insiderinfos

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Guten Tag,

Es geht um folgendes. Ich habe am 25.07.2017 (da war ja noch nicht absehbar das Air Berlin insolvents anmeldet) einen Flug von Frankfurt nach Palma Mallorca gebucht für den Reisezeitraum Ende Juni Anfang Juli 2018. Die Flüge wurde mit Sofortueberweisung bezahlt. Die Flug-Nr sind HG Nummer (also von Niki Airline die ja nicht insolvent ist) Was mich aber beunruhigt ist das der IBAN auf ein Konto lautet was Air Berlin zugeordent ist. In der Flugbestätigung steht "operatet bei Niki". Im Internet habe ich gelesen sämtliche Niki-Flugscheine werden unter dem Ticketprefix 745, der für Air Berlin steht ausgestellt. habe die Fluglinie angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Da es ja auch keine Pauschalreise ist und Ich das Hotel ja schon gebucht habe . Müsste ich ja neue Tickets mir besorgen oder meint Ihr ich sollte mal abwarten ? Wenn die Gelder auf dem Air Berlin Konto sind und nicht rechtzeitig nach Österreich zu Niki transferiert sind ist das Geld bestimmt weg !! Vielleicht hat jemand nee Antwort.oder ein Tip ! danke

Gruss   

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!