10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Zeckenimpfung Pflicht im Juni (SalzburgerLand) zu machen?
gibt es solche kurse, noch die davon gehört.
evtl eine geführte wanderung buchen. die wird normal überall angeboten. da kann man fragen bzw wird auf mögliche fehler hingewiesen.
als anfänger einfach eine leichte strecke wählen. am besten vom berg aus bzw mit einer bahn hoch und auf einem höhenniveau wandern.
aufstieg vom tal mit mehreren hundert höhenmeter ist nicht so leicht zu bewältigen.
august normal kein problem. am besten gleich am morgen los. nachmittag kann es auch auf 1800 meter heiss werden.
für leichtes wandern sind stöcke normal nicht notwendig. bei größeren steigungen sind sie durchaus hilfreich. habe diesbezüglich keine erfahrung. bisher immer ohne gewandert.
es müssen auch nicht gleich richtige wanderschuhe sein. ich habe sehr guten trekking-turnschuh mit extrem griffiger sohle. mit schuhen ohne profil hast du vorallem bergab große probleme. am besten zu hause kaufen und daheim paar runden gehen, bevor es in die berge geht.
bei busticket habe ich keine ahnung. auch hier empfehle ich das tourismusbüro vorort. die sind gerade in österreich sehr gut. man kann sich vorab infomnaterial schicken lassen. oder im internet schauen.
Entscheidungshilfe Hotel Alpenhof Dolomit Family
Hallo Zusammen,
für uns soll es vom 10.09.23-17.09.23 das dritte mal nach Südtirol gehen, allerdings zum ersten mal mit zwei kleinen Kindern. Seit zwei Wochen betreibe ich intensive Hotelrecherche, da unser Gesamtbudget bei ca 2.500€ für 3/4 Pension liegen sollte.
Das Alpenhof Dolomit Family hat uns nun ein gut bezahlbares Angebot gemacht, allerdings scheint mir der Schwimmbereich ein wenig klein. Wir halten uns auch gerne mal einen ganzen Tag im Hotel auf, ohne große Ausflüge zu unternehmen und fragen uns, ob der Außenbereich mit Spielplatz groß genug ist um ein paar schöne Stunden dort zu verbringen. Unsere Kinder sind dann fast 2 und 5 Jahre alt und möchten sie auch gar nicht groß im Kinderclub abgeben, sondern einfach eine schöne Zeit als Familie haben!
(Kurz zum Vergleich, wir hatten das Hotel Löwe/Bär in Serfaus Österreich eine Zeit lang favorisiert, würden jedoch Südtirol aufgrund des Wetters definitiv bevorzugen!)
Vielleicht kennt ja jemand von den aktiven Forenmitgliedern das Alpenhof und kann mir den letzten Schubser Richtung Buchung geben 
Liebe Grüße,
Nadja
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@saia0910 sagte:
Hallo,
wir sind auch betroffen von der FTI-Insolvenz.
Haben Nur-Hotel in Österreich ab 07.07.24 gebucht. Betrag komplett an FTI bezahlt. Diese haben unser Zimmer im Hotel storniert.
Nun steht überall, dass Nur-Hotel-Buchungen vom DRSF nicht übernommen werden, sondern nur Pauschalreisen.
Nach einigen Recherchen haben wir nun gefunden, dass alle Hotelbuchungen (auch Einzelleistungen) auch unter das Reisevertragsrecht fallen. Laut mehreren Urteilen des Bundesgerichtshof wird betont, dass alle Vorschriften der §651a bis m BGB analog, also über den Gesetzeswortlaut hinaus, auf die Buchung einer bloßen Hotelunterkunft als Leistung eines Reiseveranstalters anzuwenden sind.
Hat jemand einen ähnlichen/gleichen Fall?
Sicherungsschein haben wir keinen. Wir möchten diese Reise unbedingt antreten, aber natürlich nicht doppelt bezahlen wenn wir neu buchen würden und den bereits bezahlten Betrag nicht bekommen....
Über eine Info / Erfahrung würden wir uns freuen...
das Gesetz, wwlches zwecks Gründung des DRSF vom Bundestag verabschiedet wurde, ist da sehr eindeutig formuliert:
"Schadensrisiko ist das im Insolvenzfall zu erwartende Schadensausmaß, das aus Art, Anzahl und Preis der von einem Reiseanbieter veranstalteten Pauschalreisen oder vermittelten verbundenen Reiseleistungen folgt"
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Guten Abend,
Wir werden hier von Tag zu Tag unsicherer. Unsere Restzahlung ist bis 7 Tage vorher erstmal gestanden. Abreise Fuerteventura 20.06.
In einer Online Zeitung habe ich gelesen, dass Spanien wohl erst ab 1.7. "aufmachen" will/wird.
Daher gehe ich von einer Stornierung seitens Tui aus.
Wir würden fliegen wenn es ginge.
Beschäftigen uns gerade mit Alternativen in Holland, Polen und Österreich. Aber genaue Infos finden wir auch zu den Ländern nicht. Klar, kann ja auch keiner 3 Wochen in die Zukunft gucken. Leider.
Zwiespalt... bei TUI bleiben und die Anzahlung quasi als Guthaben dafür nutzen? Oder selber zB. Bei einem online Portal buchen, wo man kostenlos stornieren kann?
Tui bietet nur ein Storno bis aktuell 6.6. An. Ich wage zu bezweifeln, dass ich bis dahin Info über die fuerteventura Reise von tui habe ... wo man dort schon so niemanden erreicht.
Ach ich weiß .... ist alles spekulativ usw. Ich erwarte auch gar keinen Stein der Weisen. Ich bin nur gerade etwas frustriert, in alle Richtungen.
Sorry wenn ein bisschen off topic.
Schönen Abend an Alle
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Hallo !
Ich wollte euch nur mitteilen,( für alle die mir hier vor 1,2 Monaten lieb zugesprochen haben) dass
mein Lieblingsmensch nun vom 22.9. bis 10.10. zu mir kommen wird...also hoffen wir mal ganz stark.
Wir sind zuversichtlich dass es Ende September klappen soll.
Da die Situation in Chile erst gerade Tendenz zur Besserung zeigt, haben wir entschieden, dass ich dieses Jahr nicht zu ihm kommen werde sondern er erneut zu mir nach Österreich.
Gänzlich alle Punkte sprechen für diese Enscheidung. Auch denken wir ,dass er schneller ausreisen kann als ich einreisen könnte bzw wäre drüben generell viel weniger geöffnet. Hier ist ja nahezu alles wieder möglich, sogar die Maskenpflicht ist ja bereits gefallen.
Wir haben heute via Iberia gebucht, da für alle Buchungen bis 30.6. die Möglichkeit gilt - kostenlos umzubuchen - sollten am besagten Datum erneut oder noch immer Komplikationen auftreten .
Ich zähle nun die, im Moment noch 94 Tage
meinen Schatz endlich nach sooo langer Zeit (Jänner) wieder in die Arme schließen zu können und hoffe dass alles im Herbst funktioniert.
Euer Keksi
Familien-Sommerurlaub - Wohin?
Hallo zusammen,
wir, 2 Erwachsene und 1 Kind (4 Jahre) überlegen, im nächsten Sommer erstmalig nach Österreich zu fahren. Nun sind wir a) auf der Suche nach einer für uns passenden Region und
einer Unterkunft.
Sicherlich erkunden wir gerne die Landschaft und machen die eine oder andere kleinere Tour (was mit einem 4-jährigen eben so möglich ist), aber wir planen keinen reinen Wanderurlaub. Sehr begrüßen würden wir, wenn ein (Bade-)See in der Nähe ist. Abends finden wir es super, wenn man ein bisschen bummeln gehen kann, spricht ein Ort in der Nähe ist, wo etwas los ist und man nicht abseits in der totalen Prämie ist. Ansonsten soll es ein Erholungsurlaub werden - ein Hotel mit Pool/Wellness-Bereich wäre super, aber kein muss.
Was die Unterkunft betrifft sind wir sehr offen. Am liebsten wäre uns ein Familienhotel, aber die Preise, die wir bisher gesehen haben, sind uns deutlich zu hoch. Budget für eine Woche maximal 3.000 € (min. Halbpension).
Wer hat Tipps/Hinweise für uns?
Herzlichen Dank vorab! 
Wie lange und wie oft im Jahr ????
Also bei mir ist zwar nicht alles reiner Urlaub - aber mit der richtigen Einstellung " so gut wie"...-
PRIVAT : 1xjährl. 3 Wochen Kanaren oder Karibik
1 Wochenende im November (Geburtstag) mit TGV oder
ICE in eine europ. Hauptstadt,
2-3 x Tagestrip London mit Ryanair (Flughafen liegt hier
gleich um die Ecke)
3-4 Wochenendkurztrips mit dem Auto zur See oder so
(man kommt ja sonst nicht raus... :D) -
BERUFLICH - mal nur von 2006 zusammengefasst :
England 2x´á 5 Tage (London)
Paris 3x 4 Tage
Straßburg 4x 3 Tage
Luxemburg 3x Tagesfahrt
Brüssel 6 x Tagesfahrt
2x 3 Tage
Gardasee 1 x 14 Tage
Lago Maggiore 1x 10 Tage
Österreich Ramsau 1x 10 Tage
Schweiz Davos 1x 12 Tage
Dänemark 1x 2 Tage
Polen Stettin 1 x 5 Tage
Tschechien 2x 4 Tage
Berlin 3x 3 Tage
Diverse Tagesfahrten hab ich garnicht erst mitgezählt,das hier ist nur so im "Groben"-in manchen Jahren wechseln die großen Fahrten auch mit z.B. Schottland,Irland,Nordkap,Cote Azur usw.
Viele Grüße
Jürgen
Hotelkosten Vegas??
Hallo,
zuerst einmal, überlege dir den Flug von Wien nach Washington und dann weiter, weil wir hatten dabei schon einmal verspätete Koffer (in Washington wird schon alles kontrolliert) und das ist kein Spaß! Wenn möglich würde ich immer innerhalb der EU umsteigen. Austrian Airlines hat natürlich den Vorteil, dass es heimisch ist und sicher der Service auch passt und die Filme in Deutsch sind, aber wie gesagt, fehlende Koffer sind kein Spaß und außerdem könnte es Probleme mit dem Weiterflug geben, wenn er zu knapp bemessen ist, denn die Einreiseformalitäten musst du in Washington erledigen. Aber es kann natürlich auch alles gut gehen - bei uns war es eben anders.
Ein recht günstiges Hotel am Strip ist das MGM Grand oder das New York New York, beide kann ich empfehlen und würde ich wieder buchen. Vom MGM fährt auch die Mono Rail ab und bringt dich an den nördlichen Strip. Das ist allerdings nicht gerade billig. Mir persönlich ist das Orleans zu weit weg vom Schuss. Auf alle Fälle von Österreich aus buchen, dann hast du absolut keine Probleme beim Einchecken!
LG, Daniela