Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Familien-Sommerurlaub - Wohin?

Hallo zusammen,

wir, 2 Erwachsene und 1 Kind (4 Jahre) überlegen, im nächsten Sommer erstmalig nach Österreich zu fahren. Nun sind wir a) auf der Suche nach einer für uns passenden Region und b) einer Unterkunft.

Sicherlich erkunden wir gerne die Landschaft und machen die eine oder andere kleinere Tour (was mit einem 4-jährigen eben so möglich ist), aber wir planen keinen reinen Wanderurlaub. Sehr begrüßen würden wir, wenn ein (Bade-)See in der Nähe ist. Abends finden wir es super, wenn man ein bisschen bummeln gehen kann, spricht ein Ort in der Nähe ist, wo etwas los ist und man nicht abseits in der totalen Prämie ist. Ansonsten soll es ein Erholungsurlaub werden - ein Hotel mit Pool/Wellness-Bereich wäre super, aber kein muss.

Was die Unterkunft betrifft sind wir sehr offen. Am liebsten wäre uns ein Familienhotel, aber die Preise, die wir bisher gesehen haben, sind uns deutlich zu hoch. Budget für eine Woche maximal 3.000 € (min. Halbpension).

Wer hat Tipps/Hinweise für uns?

Herzlichen Dank vorab! :grinning:

Mehr lesen

Wie lange und wie oft im Jahr ????

Also bei mir ist zwar nicht alles reiner Urlaub - aber mit der richtigen Einstellung " so gut wie"...-

PRIVAT : 1xjährl. 3 Wochen Kanaren oder Karibik

1 Wochenende im November (Geburtstag) mit TGV oder

ICE in eine europ. Hauptstadt,

2-3 x Tagestrip London mit Ryanair (Flughafen liegt hier

gleich um die Ecke)

3-4 Wochenendkurztrips mit dem Auto zur See oder so

(man kommt ja sonst nicht raus... :D) -

BERUFLICH - mal nur von 2006 zusammengefasst :

England 2x´á 5 Tage (London)

Paris 3x 4 Tage

Straßburg 4x 3 Tage

Luxemburg 3x Tagesfahrt

Brüssel 6 x Tagesfahrt

2x 3 Tage

Gardasee 1 x 14 Tage

Lago Maggiore 1x 10 Tage

Österreich Ramsau 1x 10 Tage

Schweiz Davos 1x 12 Tage

Dänemark 1x 2 Tage

Polen Stettin 1 x 5 Tage

Tschechien 2x 4 Tage

Berlin 3x 3 Tage

Diverse Tagesfahrten hab ich garnicht erst mitgezählt,das hier ist nur so im "Groben"-in manchen Jahren wechseln die großen Fahrten auch mit z.B. Schottland,Irland,Nordkap,Cote Azur usw.

Viele Grüße

Jürgen

Mehr lesen

Hotelkosten Vegas??

Hallo,

zuerst einmal, überlege dir den Flug von Wien nach Washington und dann weiter, weil wir hatten dabei schon einmal verspätete Koffer (in Washington wird schon alles kontrolliert) und das ist kein Spaß! Wenn möglich würde ich immer innerhalb der EU umsteigen. Austrian Airlines hat natürlich den Vorteil, dass es heimisch ist und sicher der Service auch passt und die Filme in Deutsch sind, aber wie gesagt, fehlende Koffer sind kein Spaß und außerdem könnte es Probleme mit dem Weiterflug geben, wenn er zu knapp bemessen ist, denn die Einreiseformalitäten musst du in Washington erledigen. Aber es kann natürlich auch alles gut gehen - bei uns war es eben anders.

Ein recht günstiges Hotel am Strip ist das MGM Grand oder das New York New York, beide kann ich empfehlen und würde ich wieder buchen. Vom MGM fährt auch die Mono Rail ab und bringt dich an den nördlichen Strip. Das ist allerdings nicht gerade billig. Mir persönlich ist das Orleans zu weit weg vom Schuss. Auf alle Fälle von Österreich aus buchen, dann hast du absolut keine Probleme beim Einchecken!

LG, Daniela

Mehr lesen

erster Urlaub auf Mallorca !!!

Hallo Maschban,

also normalerweise bekommt man ein Visum beim spanischen Konsulat seines Landes. Also je nachdem welche Staatsbürgerschaft Dein Freund hat, muß er dort beim spanischen Konsulat ein Visum beantragen. Wenn er einen dauerhaften Wohnsitz hier in Deutschland hat, kann ggf. auch ein spanisches Konsulat hier in Deutschland (u. a. in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, ...) helfen - ist aber nur eine Vermutung, da würde ich einfach mal per Mail oder telefonisch nachfragen.

Folgendes habe ich noch gefunden (Quelle: Axodia.info)

VISUM: Allgemein erforderlich, ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen:

(a) Bundesrepublik Deutschland, Österreich, übrige EU-Länder und Schweiz

(b) Andorra, Anguilla, Argentinien, Australien, Bermuda, Bolivien, Brasilien, Britische Jungferninseln, Brunei, Bulgarien, Cayman-Inseln, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hongkong (China), Island, Israel, Japan, Kanada, Korea (Süd), Kroatien, Liechtenstein, Macau (China), Malaysia, Mexiko, Monaco, Montserrat, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Panama, Paraguay, Rumänien, San Marino, Singapur, St. Helena, Turks- und Caicos-Inseln, Uruguay, USA, Vatikanstadt und Venezuela

(c) Staatsangehörige aller nicht aufgeführten Länder, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Schengen-Land besitzen.

Mehr lesen

Mit Kleinkind nach Kuba?

Hola Belicosos!

Es gibt Menschen die im Magen-/Darmbereich empfindlicher sind als andere. Aber diese werden auch in anderen Ländern ihre Probleme haben, muß gar ned so weit weg fliegen.

Sicher mag es aber auch vorkommen, daß beim Essen einmal etwas verdorben ist (gerade bei dem heißen Wetter!), aber wie gesagt, krank kann man da auch in Deutschland, Österreich,..werden.

Ich kann nur von mir sprechen. War schon einige Male jetzt auf Kuba, in Hotels und eben auch bei den Kubanern daheim. Alles gegessen, aber bisher noch keine Probleme gahabt. Auch mein kleiner Sohn nicht!

Wegen der Gesundheit hast du natürlich recht, kein Vergleich mit europäischen Standard. Liegt wohl leider auch daran, daß das Geld ein wenig fehlt ;) Aber auch in nahen Ländern (Türkei, Ägypten, Tunesien, Griechenland,... gibts nicht unbedingt diesen Standard!)

Aber die Urlaubswehwechen werden die kub. Ärtze sicher heilen können, da hab ich keine Angst. Und OP´s auf Kuba, muss ja hoffentlich niemand von uns erleben!

Wir werden auch in Zukunft mit unserem kleinen unsere abuelos, tios, tias, primos,...und amigos auf Kuba besuchen! ;)

mfG

Mehr lesen

Teenie-Alter und Kinderermäßigung

Hallo, Guten Abend !

übrigens, dieses Thema - sehr hohe Preise in den Schulferien - kenne ich schon seit 1970.

(All inklusive war da aber glaube ich noch nicht bekannt)

Und immer , wenn sich dazu die Reiseveranstalter  in der Presse oder anderswo geäußert haben,  wurde wie folgt argumentiert (100 x gehört und nie geglaubt) :

Die Preise, die wir in der (sogenannten) Hauptsaison verlangen,  das sind die "normalen" Preise, normal kalkuliert, faire Preise für unsere Kunden und auch für uns, da können wir noch was verdienen. Bei den Preisen in der Sparsaison usw., da legen wir drauf.

Ich teile diese Meinung nicht.

Noch was anderes:

Seit einigen Jahren, gibt es in Österreich, Tirol , insbesondere im Kaisergebirge,

Walchsee, Scheffau usw.   ganz tolle  4 Sterne Hotels , teilweise mit all inklusive vom feinsten. Das besondere: auch in den Pfingst und Sommerferien kosten bis zu 2 Kindern bis zu 14 Jahren gar nichts!! beste Kinderanimation , bestes Hotel und  Essen und Getränke  Schwimmbad usw.. Große Zimmer, hoher Komfort penible Sauberkeit usw. Ist halt nur was, wenn jemand die Berge mag.

Viele Grüße Jürgen

Mehr lesen

Last-Minute-Reisen in den Sommerferien???

Hallo Juli-25!

Wenn Ihr auf Spanien fixiert seid, würde ich auf jeden Fall den Frühbuchervorteil in Anspruch nehmen. Wir haben schon die Erfahrung gemacht, dass Last minute nur dann wirklich günstiger ist, wenn man echt last minute verreist - d.h. so wie sarahsophia schon angesprochen hat - man bucht und am nächsten Tag gehts ab in den Urlaub...

Wie auch schon angesprochen - bei unserem Last minute Urlaub waren auch nicht die Hotels das Problem, sondern viel mehr die Flüge - gerade Spanien... Im Vorjahr bekamen wir zum Beispiel Anfang Juni (!) für den August keinen einzigen Flug mehr auf Teneriffa.

Wenn ihr allerdings vom Urlaubsland her flexibel seid bzw. werdet ;), dann könnt ihr last minute bestimmt wagen.

Möchtet Ihr 1 oder 2 Wochen verreisen. zB "Mein" Hotel 4**** auf Mallorca AI mit Animation und einfach super würde für eine Woche 2 Erw. + 2 Kinder (Kinderfestpreis zw. 7 und 15 Jahren) 2.252,- Euro kosten - allerdings Frühbucher bis 30.04.2006 - Abflug in Österreich - gibts aber bestimmt auch für Deutschland!

LG und viel Glück bei der Wahl

Dama

Mehr lesen

2 Wochen Kos ?

Hallo zusammen !

Wir (meine jetzige Frau und ich) waren das erstemal in Urlaub

1976 in Österreich. Leider war damals das Wetter drei Wochen schlecht. Darauf haben wir uns entschieden in den "Süden" zu gehen. Kurzum, wir kamen irgendwie 1977 auf Kos !!

Das war aus heutiger Sicht eine der schönsten Urlaube überhaupt.

Kos war damals noch so herrlich einfach, ursprünglich und echt

"griechisch" . Wir hatten damals im neuerbauten Hotel "Ramira Beach" ein Zimmer ohne alles. (Heute leider eine AI-Hochburg)

Der Urlaub war so schön und ursprünglich, daß wir ihn nie vergessen werden. Wir fuhren mit einem Moped die ganze Insel ab. In "Kefalos", einem alten ursprünglichen Ort sahen wir dem "Ortsmüller" beim mahlen von Getreide in seiner uralten Windmühle zu. In Tingaki sassen wir in der damals einzigen Bar mit "Manolis" zusammen und tranken echten Kos-Wein und guten Ouzo und "palaverten" bis zum Morgen! Manchmal spielte eine "echte" griechische Band "echte" griechische Bouzoukimusik. Aber das war eben 1977 !!! Heute würden uns auf die zugebaute "Partyinsel" keine zehn Pferde mehr bringen !!!

Wer es jedoch will, bitte.

Gruß Bernd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!