Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• kleineskekschen
    geschrieben 1592581923587

Hallo !

Ich wollte euch nur mitteilen,( für alle die mir hier vor 1,2 Monaten lieb zugesprochen haben) dass

mein Lieblingsmensch nun vom 22.9. bis 10.10. zu mir kommen wird...also hoffen wir mal ganz stark.

Wir sind zuversichtlich dass es Ende September klappen soll.

Da die Situation in Chile erst gerade Tendenz zur Besserung zeigt, haben wir entschieden, dass ich dieses Jahr nicht zu ihm kommen werde sondern er erneut zu mir nach Österreich.

Gänzlich alle Punkte sprechen für diese Enscheidung. Auch denken wir ,dass er schneller ausreisen kann als ich einreisen könnte bzw wäre drüben generell viel weniger geöffnet. Hier ist ja nahezu alles wieder möglich, sogar die Maskenpflicht ist ja bereits gefallen.

Wir haben heute via Iberia gebucht, da für alle Buchungen bis 30.6. die Möglichkeit gilt - kostenlos umzubuchen - sollten am besagten Datum erneut oder noch immer Komplikationen auftreten .

Ich zähle nun die, im Moment noch 94 Tage XD meinen Schatz endlich nach sooo langer Zeit (Jänner) wieder in die Arme schließen zu können und hoffe dass alles im Herbst funktioniert.

Euer Keksi

• nabru73
    geschrieben 1592601465984

Ich hätte gerne meinen Vermittler erreicht, weil ich in Erwägung zog, meine zweite Reise umzubuchen. Eigentlich kann ich ja von Glück reden, dass HC für mich nicht erreichbar sein wollte, denn ich habe jetzt eine Städtereise in Deutschland direkt auf der Hotelseite gebucht und die war glatt fast halb so teuer wie über den Reiseveranstalter. Ich belle dennoch nicht den falschen Busch an, denn ich habe in den letzten 3 Monaten vielleicht 3 oder 4 mal versucht, HC telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg. Und damit hat sich HC als Reisevermittler für mich selbst disqualifiziert. Eine weitere Reise für den Herbst hab ich über TUI direkt gebucht. Mal sehen, ob die erfolgen kann. Und wenn nicht, kann ich TUI selbst anrufen und brauche diesen blöden Umweg nicht über HC. Ach ja, über TUI war die Reise auch noch günstiger als über HC. Auch nicht, wenn ich den tollen Gutschein einbeziehe.

• HABERLING
    geschrieben 1592603194649 , zuletzt editiert von HABERLING

Von dieser unten angezeigten Möglichkeit HC zu erreichen hattest du keine Ahnung?

Das mit TUI ist nicht dein ernst, dann schau mal hier klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • nabru73
    geschrieben 1592605025414

Natürlich hätte ich auch eine Email schreiben können, aber nachdem HC auch auf einen Brief von mir einfach nicht reagiert hat, hab ich keine EMail mehr schreiben wollen. Und doch, es ist mein Ernst, denn TUI kann ich dann endlich selber erreichen und muss nicht den Umweg über einen Vermittler machen.

• miwu
    geschrieben 1592605285007 , zuletzt editiert von miwu

@nabru73 sagte:

Ich belle dennoch nicht den falschen Busch an, denn ich habe in den letzten 3 Monaten vielleicht 3 oder 4 mal versucht, HC telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg. Und damit hat sich HC als Reisevermittler für mich selbst disqualifiziert.

Geht mir genauso. Ich war bis jetzt eigentlich großer Fan von HolidayCheck als Reisebüro. Aber in der Bewältigung dieser Krise stehen sie anscheinend auf einer Stufe mit TUI oder Lufthansa. Sie tauchen einfach für ihre Kunden ab. Meine zugegeben etwas kritischen aber sachlichen Beiträge hier wurden auch gelöscht, die Antworten der bekannten Claqueure wurden stehen gelassen. In der Krise zeigt sich der Charakter. Auch von HolidayCheck. Schade. Ich werde hier von meinen Erfahrungen berichten...bis ich gesperrt werde.

• HABERLING
    geschrieben 1592606178457 , zuletzt editiert von HABERLING

Da habe ich ganz andere Erfahrung mit HC und dem oben angezeigten Kommunikationsweg.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • miwu
    geschrieben 1592607221510

Das freut mich ehrlich für Dich. Mein Telefonat heute wurde nach Eingabe der Buchungsnummer abgewimmelt und auf meine eMail kam nur eine automatische Eingangsbestätigung. Gott-sei-Dank laufen bei mir keine Storno-Fristen in den nächsten Tagen ab, ich würde an dem Kommunikationsgebahren von HolidayCheck verzweifeln. Das hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

• vonschmeling
    geschrieben 1592611502364

@nabru73 sagte:

... Und wenn nicht, kann ich TUI selbst anrufen und brauche diesen blöden Umweg nicht über HC.

Möhöhöhö ... wie unglaublich ausgebufft!! :joy:

Selbstverständlich sind 3-4 Anrufe in 12 Wochen vollkommen intolerabel! Bestimmt hast du jetzt auf´s richtige Pferd gesetzt ... :wink:

Persönliche Anmerkung:

Ohne kritische Betrachtungen würde dem Forum wahrlich seine Existenzgrundlage fehlen.

So manche kritische Betrachtung kritischer Betrachtungen führt aber unweigerlich zu dem Ergebnis, dass der kritische Betrachter kritisch zu betrachten ist ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • vonschmeling
    geschrieben 1592611795825 , zuletzt editiert von vonschmeling

@miwu

Die Wortschöpfung "Kommunikationsgebahren" hinterlässt bei mir auch einen "bleibenden Eindruck"!

Auch du wirst dein Heil finden, bestimmt gebärden sich Alternativen adäquater ... :smirk:

Ferner möchte ich anmerken, dass die letzten Beiträge keinerlei Sachbezug zum Thema des Thread aufweisen.

Für solche Stimmungsbilder gibt es die Feedback Funktion, dann kommen die auch dort an wo sie wurzeln.

Demnach werde ich ab sofort "Charakter beweisen" und off topics herausnehmen.

Nicht weil sie "kritisch" sein wollen sondern schlichterdings weil Genöle über Erreichbarkeit hier endlich sein muss, Nickeligkeiten hinsichtlich der vermeintlich ungerechten Handhabe vermeintlich sachlicher Beiträge inklusive!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Ruedi24
    geschrieben 1592645262013

Hallo zusammen

ich fliege im Oktober nach Tunesien. Bei Einreise wird ein negativerer Corona Test verlangt der nicht älter 72 Stunden sein darf. Was ist wenn dieser Test positiv ausfällt.

zum stornieren der Reise ist es zu Spät oder?

Einreise nicht möglich?

Kosten annähernd 100%?

17.01.2016 bis 07.02.2016 Desert Rose Resort. 08.05.2016 bis 22.05.2016 Fantazias Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!