10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
erster Urlaub auf Mallorca !!!
Hallo Maschban,
also normalerweise bekommt man ein Visum beim spanischen Konsulat seines Landes. Also je nachdem welche Staatsbürgerschaft Dein Freund hat, muß er dort beim spanischen Konsulat ein Visum beantragen. Wenn er einen dauerhaften Wohnsitz hier in Deutschland hat, kann ggf. auch ein spanisches Konsulat hier in Deutschland (u. a. in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, ...) helfen - ist aber nur eine Vermutung, da würde ich einfach mal per Mail oder telefonisch nachfragen.
Folgendes habe ich noch gefunden (Quelle: Axodia.info)
VISUM: Allgemein erforderlich, ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen:
(a) Bundesrepublik Deutschland, Österreich, übrige EU-Länder und Schweiz
(b) Andorra, Anguilla, Argentinien, Australien, Bermuda, Bolivien, Brasilien, Britische Jungferninseln, Brunei, Bulgarien, Cayman-Inseln, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hongkong (China), Island, Israel, Japan, Kanada, Korea (Süd), Kroatien, Liechtenstein, Macau (China), Malaysia, Mexiko, Monaco, Montserrat, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Panama, Paraguay, Rumänien, San Marino, Singapur, St. Helena, Turks- und Caicos-Inseln, Uruguay, USA, Vatikanstadt und Venezuela
(c) Staatsangehörige aller nicht aufgeführten Länder, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Schengen-Land besitzen.
Mit Kleinkind nach Kuba?
Hola Belicosos!
Es gibt Menschen die im Magen-/Darmbereich empfindlicher sind als andere. Aber diese werden auch in anderen Ländern ihre Probleme haben, muß gar ned so weit weg fliegen.
Sicher mag es aber auch vorkommen, daß beim Essen einmal etwas verdorben ist (gerade bei dem heißen Wetter!), aber wie gesagt, krank kann man da auch in Deutschland, Österreich,..werden.
Ich kann nur von mir sprechen. War schon einige Male jetzt auf Kuba, in Hotels und eben auch bei den Kubanern daheim. Alles gegessen, aber bisher noch keine Probleme gahabt. Auch mein kleiner Sohn nicht!
Wegen der Gesundheit hast du natürlich recht, kein Vergleich mit europäischen Standard. Liegt wohl leider auch daran, daß das Geld ein wenig fehlt Aber auch in nahen Ländern (Türkei, Ägypten, Tunesien, Griechenland,... gibts nicht unbedingt diesen Standard!)
Aber die Urlaubswehwechen werden die kub. Ärtze sicher heilen können, da hab ich keine Angst. Und OP´s auf Kuba, muss ja hoffentlich niemand von uns erleben!
Wir werden auch in Zukunft mit unserem kleinen unsere abuelos, tios, tias, primos,...und amigos auf Kuba besuchen!
mfG
Hotelsuche - um Hurghada
Hallo Chalu!
Ich weiss zwar nicht von wo du in Österreich bist, aber die besten Flugzeiten findest du wenn Du von WIEN wegfliegst und da muss es nicht unbedingt der Donnerstag sein!
In Salzburg verlierst sowieso fast zwei Tage, da gehen die Flüge um ca 14:30 und die Rückflüge in der Früh! Wir sind nur einmal von Salzburg weggeflogen und es war nix, da obendrein Herr Lauda zwei Flüge zusammengelegt hat und der Flug um gute 6 Stunden verschoben wurde!!
In Linz ist es fraglich, da gibt es verschiedene Zeiten, von Linz fliegt aber nur mehr die Air Cairo nach Hurghada. Wir waren im Juni damit unterwegs, war soweit in Ordnung und recht amüsant, weil wir alles was nicht angebunden war abgeben und oben in den Fächern verfrachten durften, keine Zeitungen, keine Musik und kein TV und obendrein nur ein komisches Menü. Auch wurde uns das Licht für den gesamten Flug (ausser Essenszeit) abgedreht haha. :rofl: :rofl:
In Wien gibt es alle Flugtage und verschiedene Flugzeiten, die beste Zeit ist gegen 5 Uhr in der Früh.
LG Hanna
Mit welchen Kosten muss man bei einem New York-Urlaub rechnen?
Woher kommst du? Aus Österreich oder München?
Du hast schon recht, von München wegzufliegen ist billiger, aber ich hab grad eben nochmal geschaut...
Der billigste Flug von München nach NJ kostet pro Person inklusive Reiseversicherung € 370,00. Aber mit Umstieg in Amsterdam zB. Allerdings kommen wir da erst einen Tag später in NJ an und verlieren so einen ganzen Tag. Unser Flug ist ein Direktflug mit der Austrian Airlines und kostet inkl. Reiseversicherung und Reisebürogebühr € 570,-- pro Person. Also € 200,00 mehr. Nur die Anfahrt nach München mit dem Zug würde uns sicher um die € 80,00 pro Person kosten. Und in Amsterdam bräuchten wir dann auch noch ein Hotelzimmer für die Nacht und das wären auch sicher nochmal um die 40 Euro kosten + Frühstück.
Und da reden wir dann von maximal € 80,00 mehr, aber wir ersparen uns die Zugfahrt die immer hin 7 Stunden dauert und den Zwischenstopp mit Übernachtung in Amsterdam. Da hab ichs lieber etwas teurer aber dafür bequem und direkt.
Bist du direkt geflogen?
Liebe Grüße
Finanzkrise
Heute gefunden:
Das Tourismus-Vertriebspanel der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) weist rückläufige Buchungen in den Reisebüros aus. Besonders bei Familien herrscht derzeit Zurückhaltung.
Kurze Zusammenfassung der Fakten, welche auf den Buchungsdaten von ca. 1200 repräsentativen Reisebüros basieren:
* Reisebüros im Vergleich Januar 2008 zu Januar 2009 --> -9% Umsatz.
* Am stärksten betroffen ist die Sommersaison 2009 mit ca. -5% gegenüber Vorjahr.
* Wintersaison hat 6,7% Umsatzzuwachs gegenüber Vorjahr. (!)
* Herbstferien sind besser gebucht als im Vorjahr. (!)
* Aktuell steht das touristische Gesamtjahr 2008/09 dank hoher Frühbucherzahlen zwischen Juni und August 2008 noch bei einem Umsatzplus von rund einem Prozent. (!)
* Familien sind besonders zurückhaltend.
* Bei Alleinreisenden und Paaren ist keine Änderung des Buchungsverhaltens zu sehen. (!)
* Es sind überwiegend Fernreiseziele, die im Reisebüro die höchsten Zuwachsraten verzeichnen: Vietnam, die Kapverden, Malaysia, Hongkong, die Arabischen Emirate, Japan und Tansania werden derzeit verstärkt nachgefragt. Preiswertere Ziele mit eigener Anreise wie z.B. Österreich liegen bei ca. -8%
Na bitte, wer sagt es denn! Insgesamt immer noch im Plus ... und die Familien werden es sich halt etwas kurzfristiger als sonst überlegen ( und trotzdem reisen. )
Viele Grüße.
Reiseschecks
Hallo,
also ich als Bankerin würde dir in diesem Fall auch klar von Reiseschecks abraten.
Hier in Österreich bezahlst du für den Ewerb dieser Schecks schon mal ca. EUR 15,00 an Spesen. Bei der Einlösung ist sicher auch noch was fällig. In Deutschland wird es ähnliche Spesen geben denke ich.
Wenn du dich absichern möchtest, dann kann ich dir nur raten zB eine Kreditkarte mitzunehmen. Mit VISA oder Mastercard bist du immer gut beraten, da die Akzeptanz beider Karten sehr gut ist.
Wenn du sagst, du brauchst aber nicht regelmäßig eine Kreditkarte und möchtest auch die Jahresgebühr nicht zahlen, dann gibt es mittlerweile Prepaid-Kreditkarten, die du in jeder Bankfiliale bestellen kannst. Du zahlst zwar dann für jede Aufladung usw., wenn man die Karte aber nur im Urlaub nutzen möchte, dann ist das durchaus auch eine Möglichkeit.
Tipp: auch ideal für reisende Jugendliche!
Am besten einfach mal bei der Bank nachfragen und sich beraten lassen.
Ich hab auch noch nie gehört, dass auf einmal alle Systeme versagen und man gar nimmer zu Bargeld kommt
Schönen Urlaub!
LG
Anke
Familienfreundliche Region in Österreich
Für Familien mit Kindern kann ich Euch bzw. Deinem Nachbarn z.B. die Region um den Neusiedler See empfehlen, falls es eine flache Region in Österreich sein soll. Ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind, aber bei Kutschenfahrten, Schwimmen, Segeln, Surfen, der Märchenpark in St. Margarethen mit vielen Attraktionen, Radfahren, uvm. hier ist sicher was für jedes Alter dabei. Um den See gibt es einen gut beschilderten Radwanderweg durch Weingärten, am See entlang und malerische kleine Dörfer und wenns zu viel wird, fährt man mit dem Schiff auf die andere Seeseite. Auch Wien mit seinen unzähligen Museen, und der schönen Innenstadt ist in ca. einer Stunde mit dem Auto erreichbar oder man macht einen Ausflug nach Ungarn. Für das leibliche Wohl sorgen unzählige Buschenschenken = Weinschenken und sehr gute Gastronomie rund um den See. Im Norden des Neusiedler Sees gibt es in Parndorf ein Outlet-Center, als Schlechtwetter-Alternative
. Im Sommer finden in Mörbisch auch immer Operettenfestspiele oder in St. Margarethen im alten Steinbuch Opernfestspiele statt.
Ich hoffe, ich konnte Euch bei der Reiseplanung etwas unterstützen. Viel Spaß.
LG Andrea
Hotelkosten Vegas??
Hallo,
zuerst einmal, überlege dir den Flug von Wien nach Washington und dann weiter, weil wir hatten dabei schon einmal verspätete Koffer (in Washington wird schon alles kontrolliert) und das ist kein Spaß! Wenn möglich würde ich immer innerhalb der EU umsteigen. Austrian Airlines hat natürlich den Vorteil, dass es heimisch ist und sicher der Service auch passt und die Filme in Deutsch sind, aber wie gesagt, fehlende Koffer sind kein Spaß und außerdem könnte es Probleme mit dem Weiterflug geben, wenn er zu knapp bemessen ist, denn die Einreiseformalitäten musst du in Washington erledigen. Aber es kann natürlich auch alles gut gehen - bei uns war es eben anders.
Ein recht günstiges Hotel am Strip ist das MGM Grand oder das New York New York, beide kann ich empfehlen und würde ich wieder buchen. Vom MGM fährt auch die Mono Rail ab und bringt dich an den nördlichen Strip. Das ist allerdings nicht gerade billig. Mir persönlich ist das Orleans zu weit weg vom Schuss. Auf alle Fälle von Österreich aus buchen, dann hast du absolut keine Probleme beim Einchecken!
LG, Daniela
Urlaub mit 10 bzw. 13jährigen...
Also wir reisen mit 10 UND 13 jährigem Kind (dann fast 11 und 14 - fieses Alter), Hotel sollte wohl i.d.R. mit Verpflegung sein (deswegen jamjam), also Minimum HP, und unter Panorama verstehe ich allg. eine schöne Aussicht (nicht im Zentrum eines Dorfes oder tiefstes Tal weil dunkel). Das kann ein schönes Bergmassiv oder ein Bergsee auf einem Hochplateau sein, hübsch anzuschauende Umgebung eben. Wo in Österreich ist mir egal, ich kenne bisher nur das Salzburger Land, aber da soll es im Sommer so viel regnen. Mir geht es bei den Empfehlungen eher um ein angenehmes, bezahlbares Hotel. Guckt man auf den üblichen Familienhotelseiten, werde ich sofort erschlagen vom Animationsprogramm mit viel trara, das mache ich mit den Kids lieber selber (ein Pool ist schon genug Animation, muss aber nicht sein). Vielleicht haben Euch diese Details geholfen und jemandem fällt ein gemütliches Hotel mit angenehmen Zimmern, gutem Essen, schönem Ausblick, welches die Durchschnittsfamilie auch bezahlen kann, ein. Ganz lieben Dank im voraus für Eure bisherige und noch folgende Mühe!!!
Valamar Sanifor Hotel in Rabac
Hallo Leute,
Wir waren bis jetzt 4 mal in Kroatien, immer im Sol Garden Istra Hotel in Umag.
Leider fällt dieses Jahr in unsere Reisezeit das ATP Tennis Turnier und den möchten wir gerne ausweichen.
Darum haben wir mal das Valamar Sanifor Hotel in Rabac ins Auge gefasst.
Vielleicht gibts ja jemanden von euch der in diesen Hotel schon war und mir ein paar Fragen beantworten kann.
Ich habe von Badebuchten gelesen. Dann wieder was von FKK.
Die Strandbuchten sind doch nicht für FKK Leute, oder??
Wie ist das mit den Buchten? Sind die eher leer oder ziemlich überfüllt und man liegt schon fast übereinander??
Eine weitere Frage wäre bzgl. den Liegen und Schirme. Man zahlt eine Gebühr, ist die für den ganzen Tag oder muss man die Stundenweise zahlen?
Kann man sich auch seine eigene Liege mitnehmen?
Ich kenne von Umag dass ein "Bummelzug" in die Stadt fährt? Gibts das dort auch?
Ich hoffe auf viele Antworten, bin für Tipps, Ratschläge, andere Hotel Vorschläge offen,...
Liebe Grüße aus Österreich,
Doris