Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Komfortable Ferienwohnung/-haus obere Adria gesucht

Hallo,

bisher waren wir eingefleischte Hotelurlauber, aber nachdem wir nun zu fünft sind (davon zwei Kleinkinder) machen wir nun Urlaub im Ferienhaus.

Wir suchen ein Ferienhaus oder eine Wohnung sehr sauber, mind. 70 qm, davon 2 Schlafzimmer und ganz wichtig für mich mit Geschirrspüler :shock1: . Bisher waren wir in  Österreich oder der Schweiz, da ist das kein Problem, aber alle Wohnungen in Italien, die ich bis jetzt gefunden habe, sind zu klein oder haben keinen Gechirrspüler. Es kann ein einzelnes Haus (dann aber möglichst nicht weit zum Meer wegen der Kinder)sein oder auch eine Anlage, hier sollte aber nicht zu viel Trubel sein bzw. sollte es abgelegene Häuser/Wohnungen geben. Habe mir mal Pra Delle Torri angesehen, aber hab keine Ahnung, ob es hier ruhig gelegene Wohnungen gibt.

Der Strand sollte schön, sauber und nicht zu überfüllt sein (oder ist das in Bella Italia nicht möglich?). Nehme auch gerne Tipps für Kroatien, Frankreich etc., sollte aber nicht mehr als 8 Stunden Fahrt von Stuttgart aus sein.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Tipps.

Vielen Dank an alle die antworten :D  

Mehr lesen

Reiseveranstalter bucht falschen Flug - muss ich das akzeptieren??

Wir haben unsere Hochzeitsreise über ein Reisebüro gebucht und alle Details schriftlich bestätigt bekommen. Auch das Reisebüro hat diese Details im Dezember richtig vom Reiseveranstalter bestätigt bekommen. Heute ruft uns das Reisebüro an und teilt uns mit, dass vom Reiseveranstalter die falschen Flugtickets geschickt wurden (Langstrecke nach Thailand, Flug einen Tag bzw. genau 21 Stunden später als geplant), da dem Reiseveranstalter ein Fehler unterlaufen ist und der Flug bei der Airline einen Tag zu spät eingebucht wurde.

Eine Umbuchung auf den Vortag, wie wir eigentlich bestätigt bekommen hatten, ist nicht mehr möglich (Flugzeug bereits jetzt überbucht). Wir haben angeboten, noch einen oder 2 Tage früher zu fliegen, auch nicht möglich da keine Flüge mehr verfügbar. Später wollen wir aber auf keinen Fall fliegen, da das unsere Reiseplanung über den Haufen wirft - müssen wir das akzeptieren? Oder haben wir in diesem Fall ein Stornorecht (Vertragspartner in Österreich)? Was würdet Ihr in diesem Fall tun? Sind gerade ziemlich verzweifelt, da es sich ja um die Hochzeitsreise handelt... Kann uns da wer weiterhelfen? Vielen Dank!!

Mehr lesen

Wer hat schon Promis getroffen??

Hallo,

im letzten Jahr in Mexico war Mehmet Scholl zur gleichen Zeit wie wir im Hotel.

Im Skiurlaub bin ich mal in Obertauern auf die sogenannten ''Schneeforscher'' um Franz Beckenbauer und Uwe Seeler getroffen. War sehr nett und wir haben länger geplaudert.

In Velden am Wörthersee habe ich auch schon des öfteren Niki Lauda und Gerhard Berger getroffen, meine Freundin kennt die Jungs vom A1 Ring.

Und bei diversen Skirennen in Österreich(da war ich im Urlaub, die Jungs ham gerabeitet ;)) habe ich im VIP Zelt u.a. die ÖSV Stars Maier, Eberhardter, Raich, Schönfelder undsoweiter getroffen und auch ganz nett an der Bar geplaudert.

@ Schafine:

Meine Eltern haben seinerzeit in Lech Prinzessin Diana beim Strolz beim shoppen getroffen, leider ist das nun nicht mehr möglich :disappointed:Sie waren sehr beeindruckt von ihrer Schönheit und Ausstrahlung ! Am Arlberg(quasi mein Skifahrwohnzimmer ;)) vor allem in Lech und Zürs bin ich auch schon auf Kahn, Magath, Matthäus und das niederländische Königshaus getroffen, da ist die Promi-Dichte halt sehr gross.

Gruß

Tom

Mehr lesen

Malediven mit Kindern ?

Wir waren mit unseren Töchtern bereits auf Filitheyo und Bandos und Weihnachten 2013 geht es nach Embudu. Bei der ersten Reise waren sie 6 & 9 Jahre alt.

Die Kinderbetreuung ist für uns absolut nebensächlich, da sie nur auf englisch stattfindet und meine zwei sowieso lieber die Zeit mit uns verbringen möchten. Auch die Qualität der Betreuung ist nicht mit deutschem Standart zu vergleichen.

Wasserratten sollten die bzw. das Kind schon sein, sonst wird es schnell langweilig!

Wir teilen uns den Tag immer auf: morgens geht mein Mann tauchen und ich mit den Kindern Schnorcheln, nachmittags habe ich "frei" und mein Mann beschäftigt sich mit den Kindern oder wir unternehmen etwas zusammen.

Selbst der lange Flug ist kein Problem und wird mit Seat-Entertainment für die Kinder zum Erlebnis. Wann sonst dürfen sie soooo lange Fernsehen? Kann nur sagen, dass uns der Flug auf die Malediven weniger Nerven kostet, als eine Autofahrt nach Österreich von 5 Stunden!

Auf den Malediven hatten wir noch nie gesundheitliche Probleme, was ich von Ägypten und dem Fluch des Pharao nicht behaupten kann!

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

Wenn ich mich als Schweizerin mal äussern dürfte: Österreich kenne ich so gut wie nicht, also keine Aussage dazu. D kenne ich recht gut - und man kann in allen Regionen gut landestypisch essen. In den Restaurants. Hinzu kommen natürlich die ganzen "Länderküchen" - von thailändisch bis italienisch - auch da findet man immer etwas Gutes.

Was gar nicht geht ist das Einkaufen in deutschen Supermärkten. Mir kommen immer die Tränen, wenn ich das Warensortiment von REWE, Edeka, LIDL, Aldi, Penny, Marktkauf und wie sie alle heissen sehe - Ausnahmen bestätigen nur die Regel. Ich habe den Eindruck, viele Deutsche achten nur auf den Preis, nicht aber auf die Qualität! Wenn ich deutsche Supermärkte mit den schweizerischen, z.B. Migros, Coop etc., vergleiche, oder auch den italienischen wie Bennet, Ipercoop, Superemme, Esselunga oder den französischen wie Auchan, Carrefour und wie sie alle heissen, dann schneiden die deutschen auf einer Skala von 1 bis 10 bei maximal 3 ab, die anderen aber zwischen 7 und 10.

Aber sie sind halt billiger ... in allem allerdings!

LG Francesca

Mehr lesen

Mallorca Anfänger...

Wir überlegen im nächsten Sommer meinem 15jährigen Sohn zuliebe Urlaub auf Mallorca zu machen. Bisher waren wir eigentlich immer nur an der Ostsee/Nordsee oder in Österreich zum wandern. Nun gut, ich habe tausend Fragen und hoffe, dass ich hier einige Antworten bekomme. 

Wenn man Anfang September zu dritt verreist, also 2 Erwachsene und 1 Teenager, mit welchen Kosten für eine Pauschalreise ist zu rechnen? Es muss kein Superklasse Hotel sein, 3 1/2  oder 4 Sterne wäre schon das Maximum. Wir wollen auch keine Animation oder solchen Schnickschnack. Ich weiß nicht mal welcher Teil der Insel für uns am Besten wäre. Sollte auf jeden Fall landschaftlich schön sein, dass man auch mal eine Wanderung machen kann. 

Wir bräuchten dann ein Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafzimmern. Oder ist es sinnvoller ein Doppel- und ein Einzelzimmer zu nehmen? 

Ich hoffe, dass das nicht zu viele Fragen auf einmal sind. Aber ich habe echt keine Ahnung. Vor allem zu den Kosten finde ich momentan überhaupt keine Infos bei diversen Reiseanbietern...vielleicht hat jemand von Euch einen Anhaltspunkt. So ungefähr wenigstens.

Gruß, Becki

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Trendtours ist ein Billiganbieter der meist Restreisen anbietet oder so billig wie möglich Reisen Organisiert. Meine Oma ist mit diesem Anbieter 3 mal verreist, hat alles Funktioniert bis auf einige Probleme.

Busreise nach Italien:

Einmal hatte eine Frau behauptet der Busfahrer hätte getrunken, Polizei hatte festgestellt das der Busfahrer nichts getrunken hat = zwei Stunden Verspätung. Der Bussfahrer ( Firma aus DDR / Löhne nach Hartz 4 ) hatte die betreffende Frau später versehendlich an einer Raststätte in Österreich vergessen. 

= Ansonsten war die Italien Reise gut gelungen.

Flugreise nach Spanien / Mallorca:

3 Sterne Hotel schlecht, für den Preis ging es aber somal der Ort und Wetter gut war.

Feuer am Flugzeug, 9 Stunden Verspätung wegen Ersatzmaschine. 

= Keine Schuld Trendtours

Busreise wieder nach Italien:

Busfahrer hatte an Zebrastreifen ein Radfahrer umgefahren, Radfahrer ist beim eintreffen der Polizei geflüchtet, Regen hat Blut weggewaschen und Polizei stand Ratlos am Zebrastreifen. 

Somit wieder Verspätung. Reifenplatzer in Italien, wechseln kein Problem.

Zwei Hotels ( Art Glückshotel , man bekommt was frei war ) gingen.

= Reise war ganz gut.

Ist wie bei der GTI Travel, man kann Glück haben oder fällt auf die Schnauze.

Mehr lesen

Galaxy Erding Europas größte Thermenwelt

Schau mal auf der HP von Erding und Umgebung - dort findest Du auch Infos für den Tourismus und Übernachtungsmöglichkeiten...ansonsten mal die Stadtverwaltung anmailen und die zuständige Quelle ausfindig machen bzw. explizit nach einem Ferienhaus nachfragen, mir ist jetzt sowas spontan nicht bekannt.....Ebenso kannst Du mal unter der Stadt Freising (und umliegende Dörfer) schauen - ist nur paar Fahrminuten von der Therme Erding entfernt....Ferienwohnung gibts genügend - falls diese Euch auch reichen würden.....

Der nächste Freizeitparkt ist der "Bayernpark" in Reisbach - ca. 1 Fahrstunde von Erding entfernt.....ansonsten der Freizeitparkt Ruhpolding+Marquartstein - ca. 1,5 Fahrstunden entfernt.......Es gibt viele Ausflugsziele von Erding aus - kommt drauf an, wie lange Ihr bereit seid zu fahren.......in ca. 1 Stunde am Tegernsee, 1,5 Stunden am Chiemsee und der Region Berchtesgadener-Land, 1,5 Stunden in Kufstein und Region "Wilder Kaiser" in Österreich.....

Du bist auch schnell in der Münchener City (ca. 30-45 Min.), wo Du sämtliche Möglichkeiten der Unterhaltung hast.....von Shopping über Museen, Tierpark, Olympiapark etc....Auch das "Ingolstadt Village" ist nur ca. 1 Stunde von Erding entfernt - ein Outlet-Shopping-Paradies....

Mehr lesen

Veligandu island Resort

Hallo,

der Chefkoch ist Österreicher (Herr Aichinger), er stand zu den Essenszeiten immer an der Grillstation und hat sich gerne mit den Gästen unterhalten, ich denke er wird bei Verständigungsschwierigkeiten sicher gerne weiterhelfen.

Außerdem gab es noch eine Gästemanagerin oder so (kann mich jetzt an die genaue Funktion und an den Namen leider nicht erinnern) aus Österreich. Sie war tagsüber meist an der Rezeption anzutreffen und hat auch gerne unsere Fragen beantwortet. Die Tauchschule hat ebenfalls deutschsprachige Mitarbeiter.

Bei den anderen Angestellten ist es glaub ich etwas schwieriger. Einzelne Wörter kennen sie schon und sie interessieren sich auch glaub ich dafür etwas aufzuschnappen, aber so direkt verständigen kann man sich auf Deutsch eher nicht. Obwohl einen Kellner gab es fällt mir ein, der konnte ziemlich gut deutsch.

Allerdings wechselt das Personal häufiger und dann kann es jetzt natürlich anders sein.

Aber durchkommen wirst Du auf jeden Fall, zur Not mit Händen und Füßen; und andere Gäste sind ja auch noch da.

Schönen Urlaub auf einer Trauminsel wünsch ich!!!

Mehr lesen

LYTTOS BEACH

@michaelaedi sagte:

Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich euch! :-)

Wir sind Ende August 2018 für eine Woche im Lyttos Beach untergebracht und die Kinder und wir freuen uns schon wahnsinnig! Da unser letzter Urlaub schon etwas länger her ist, und die Kleine (8 Jahr) somit ihren ersten wirklichen Flug erlebt, ist die Aufregung jetzt schon sehr groß.

Wir haben ein Familienzimmer (2 Zimmer) mit offenem Durchgang und Terrasse gebucht (Gartenblick, Erdgeschoß) - keine Schiebetüre.

War vielleicht schon jemand in so einem Familienzimmer untergebracht und kann uns einen Tipp geben, welche Zimmernummern da günstig liegen würden? (schöner Ausblick, zentral, keine Straße daneben - zB Hotelzufahrt o.ä. ,....)

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Vielen lieben Dank & Sonnige Grüße aus Österreich,

Michaela

Hallo MichaelaEdi,

wir hatten ein Familienzimmer zur Gartenseite mit Terrasse, war echt super. Die großen Familienzimmer mit zwei Bädern sind alle im EG, da wird es schwierig mit Meerblick, da gibt es glaube nur die direkt am Meer mit Privatpool...

Zentral sind die 7XX Zimmer gelegen, quasi genau in der Mitte der Anlage, aber trotzdem ruhig. Straße die Lärm verursacht gibt es nirgends.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!