Liebe Mitgeschädigte,
wenigstens geht es auch anderen so wie uns.
Auch wir hatten mit 6 Personen ein "Segelabenteuer" bei Vela Aventura gebucht. Im Juli diesen Jahres wollten wir um Mallorca segeln. Die Reise hatten wir im November 2013 gebucht. Bezahlt haben wir im Dezember. Alles also zu einem Zeitpunkt, wo die Schiffe schon auf dem Weg nach Miami waren.
Auch wir hatten zwei Tage vor dem geplanten Start unserer Tour eine Absage per e-mail bekommen. Da wir bereits auf Mallorca waren, sind wir am nächsten Tag direkt zum Hafen in Palma gefahren, und haben dort von der Überführung der Schiffe nach Miami erfahren.
Die von den Veranstaltern gemachten Versprechen - Geld zurück und eine Woche gratis segeln - wurden natürlich nicht erfüllt. Alle Versuche, die Veranstalter telefonisch oder per e-mail zu erreichen, liefen ins Leere.
Wir haben zwischenzeitlich Anzeige erstattet und überlegen zu klagen, was wahrscheinlich auch zu keinem befriedigenden Ergebnis führen wird.
Und nun sehen wir mit "Freude", dass ein Fernsehsender die "ach so vom Schicksal gebeutelten Auswanderer" begleitet hat. Wenigstens konnten wir so einen Blick auf die Schiffe werfen 
Wenn jemand von Euch irgendwelche aktuellen Kontaktdaten der Veranstalter hat, wären wir über eine Kontaktaufnahme sehr dankbar. Wir werden zwischendurch immer wieder mal hier vorbeischauen.
Allen anderen sei gesagt: vorsicht beim Buchen! Die Veranstalter bieten sowohl in Miami als auch auf Mallorca weiterhin Segelabenteuer an. Abenteuerlich wird es dann wahrscheinlich, wenn man an der verlassenen Marina steht und das Schiff sucht.