• segeljup
    geschrieben 1412192796000

Hallo liebe Segelfreunde

wolltet ihr auch schon immer mal um die Insel Segeln?

Ich wollte es dieses Jahr auch und habe im Januar alles gebucht bei Segelabenteuer.com.

Habe mich so sehr gefreut und dann ja und dann kam die Absage 2 Tage vor dem Törn per Email.

Der Schock für mich, den ich war ja schon auf Mallorca. Ich habe versucht jemanden von Segelabenteuer.com zu erreichen ohne Erfolg. Nach 4 Tagen bekam ich erneut eine Email

von Segelabenteuer.com, mit der bitte meine Konto NR. anzugeben da Sie mir mein Geld Zurück erstatten wollten. 

Also liebe Leute wenn ihr auf Mallorca Segeln möchtet sucht euch einen Anbieter der Seriös ist. Na dann viel spaß.  Segelabenteuer.com ist für mich Gestorben.

• Louboutin
    geschrieben 1412286702000

@ segeljup,

ich kann ja noch in gewisser Weise verstehen, dass Du "Dampf" ablassen willst wenn der Vorfall so abgelaufen ist, doch gibt es für mich keinen Grund Deine Schilderung zu glauben.

Da die Bezahlung über PayPal geht, ist Deine Anzahlung doch versichert und es dürfte keinerlei Probleme geben dieses zurück zu bekommen. :shock1:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • segeljup
    geschrieben 1412335274000

hallo liebe Forennutzer

danke für deinen Beitrag Louboutin

dieser Beitrag von mir ist kein Dampf ablassen, sondern eine Warnung an alle die sich Endscheiden auf Mallorca oder in Florida mit Segelabenteuer.com zu Segeln...

Ich werde den Teufel tun und Unwahrheiten verbreiten.

Ich habe vor meiner Buchung über 1 Jahr lang fast alle Beiträge über Segelabenteuer.com gelesen, es war alles OK. Mein Anwalt wird wohl Anzeige wegen Betrug erstatten.

Ich würde mich freuen wenn ich auf diese Weise evtl. noch andere Geschädigte Segler kennenlerne.

• ginus
    geschrieben 1412362177000

Und dann auch noch gleich eine Info/Warnung an diejenigen die meinen mit PayPal-Zahlungen sei alles abgesichert.

Mitnichten!

Zum einen gibt es eine Höchstgrenze die imho nicht sehr hoch angesetzt ist. Und zum anderen, was aber seit vielen Jahren schon gilt:

Einen PayPalschutz für immaterielle Güter (z.B. Dienstleistungen) gab es und gibt es weiterhin nicht.

Also, nicht immer meinen PayPal sei das Allheilmittel für alle verloren geglaubten Gelder. Manchesmal sind die verloren.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Maxdita
    geschrieben 1414767769000

Hallo Segeljup,

uns ging es genauso - wir haben auch noch vor der Paypal-Möglichkeit überwiesen ... wir sind eine 5-köpfige Familie, die sich riesig gefreut hat auf den Trip mit Segelabenteuer.com. Am Abend(!) vor dem Abflug aus Deutschland nach Palma, wurden wir per Mail benachrichtigt, dass unser Segelschiff nicht zur Verfügung stehen würde und sie alles versuchen würden, einen Ersatz zu beschaffen. Sie boten an, das Geld zu erstatten und Gutscheine fürs kommende Jahr auszustellen. Weder noch - wir haben nichts mehr von ihnen gehört und in der Marina lag auch kein Schiff von Segelabenteuer.com. Sarah Fankhauser war auch gar nicht auf Mallorca, sondern in Österreich. Und ihr Mann Beat in Barcelona - tja und wir, die Gäste standen in Mallorca, weil wir im Anschluss eine Finca gemietet hatten und man für 5 Personen in der Hauptferienzeit nicht mal eben einen Flug umbuchen kann ...

Ich kann hier nur eindringlich warnen, auch nur einen Cent davor zu bezahlen. Wer immernoch meint, er müsse mit diesem Verein segeln, dem rate ich, lieber bar vor Ort zu bezahlen ...

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1414936061000

Keine gute Werbung.....wo jetzt auch noch alles dazu bei GbD auf V.... zu sehen ist.... :shock1:

• Kep2013
    geschrieben 1414957389000

Liebe Mitgeschädigte,

wenigstens geht es auch anderen so wie uns.

Auch wir hatten mit 6 Personen ein "Segelabenteuer" bei Vela Aventura gebucht. Im Juli diesen Jahres wollten wir um Mallorca segeln. Die Reise hatten wir im November 2013 gebucht. Bezahlt haben wir im Dezember. Alles also zu einem Zeitpunkt, wo die Schiffe schon auf dem Weg nach Miami waren.

Auch wir hatten zwei Tage vor dem geplanten Start unserer Tour eine Absage per e-mail bekommen. Da wir bereits auf Mallorca waren, sind wir am nächsten Tag direkt zum Hafen in Palma gefahren, und haben dort von der Überführung der Schiffe nach Miami erfahren.

Die von den Veranstaltern gemachten Versprechen - Geld zurück und eine Woche gratis segeln - wurden natürlich nicht erfüllt. Alle Versuche, die Veranstalter telefonisch oder per e-mail zu erreichen, liefen ins Leere.

Wir haben zwischenzeitlich Anzeige erstattet und überlegen zu klagen, was wahrscheinlich auch zu keinem befriedigenden Ergebnis führen wird.

Und nun sehen wir mit "Freude", dass ein Fernsehsender die "ach so vom Schicksal gebeutelten Auswanderer" begleitet hat. Wenigstens konnten wir so einen Blick auf die Schiffe werfen :-(

Wenn jemand von Euch irgendwelche aktuellen Kontaktdaten der Veranstalter hat, wären wir über eine Kontaktaufnahme sehr dankbar. Wir werden zwischendurch immer wieder mal hier vorbeischauen.

Allen anderen sei gesagt: vorsicht beim Buchen! Die Veranstalter bieten sowohl in Miami als auch auf Mallorca weiterhin Segelabenteuer an. Abenteuerlich wird es dann wahrscheinlich, wenn man an der verlassenen Marina steht und das Schiff sucht.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1414959004000

Ich weiss nicht worauf Ihr wartet. Ab der ersten Sekunde Anzeige erstatten, das ist doch wohl klarer Betrug. Und wo Schiffe sind und wo nach wie vor verkauft wird, wird es auch etwas zu holen geben. Bei Schiffen lässt sich da ganz schnell etwas machen, insbesondere auf internationalem Niveau. Bei speziellen Gerichten die für internationale Sachen i. Bz auf Schiffe verantwortlich sind, liegen die betroffenen Schiffe innerhalb kürzester Zeit an der Kette, egal wo sie sich befinden.

Das beruht auf eigener Erfahrung (ein Schiff hatte eine Werft verlassen ohne eine relativ grosse Rechnung für Reparaturarbeiten zu begleichen. Die Werft erstattete Anzeige und das Boot wurde bei Ankunft in einem englischen Hafen sofort an die Kette gelegt).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • segeljup
    geschrieben 1414962109000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Kep2013

;) hallo und willkommen an Bord

ich habe eine Email aber auf meine mails gibt es auch keine Antwort.

Ich habe meinen Anwalt schon Beauftragt wenn die bis 12.11. nicht zahlen erstatten wir Anzeige wegen Betrug.

Mit der Anzeige bekommen die beiden kaum noch Geldgeber oder Genehmigungen

um Segeltörns Anzubieten.

viele Grüße

Segeljup

• horhan
    geschrieben 1415024916000

Weshalb solange warten?

Macht es so wie Bernat es schreibt.

Holt Euch sofort einen Anwalt und erstattet Anzeige wegen Betruges.

Am besten tauscht Euch doch hier per PN aus und schickt den anderen geschädigten die Adressen von Euch.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!