Bereits die Überfahrt nach Miami verlief wegen Flaute, technischer Proleme und zu enger Zeitplanung nicht wie vorgesehen, so dass einige Gäste in der Karibik wegen 1-wöchiger Verspätung gar nicht mehr einsteigen konnten. Eins der beiden Boote sollte dann im März zurück nach Mallorca, es hat sich dafür aber anscheinend keine Crew gefunden. Wie viele Auswanderungen, die bei goodby zu sehen sind, ist es hier wohl auch schiefgegangen. Was aber kein Grund sein kann, Kunden um ihr Geld und Urlaubsfreude zu bringen. Klagen wird wohl auch nicht so einfach; wo ist denn der Gerichtsstand? Ende Dezember soll Beat wohl wieder auf Mallorca sein
Segelabenteuer Mallorca
-
geschrieben 1415709651000
-
geschrieben 1415713659000
Gerichtsstand da wo der Sitz der Firma ist, vermute ich mal:
Vela Aventura S.L.Muelle La Lonja La Lonja Charter Marina 07012 Palma de Mallorca
-
geschrieben 1416088096000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo M-Freund
Wie kann ich als erfahrener Segler so einen Törn machen mit sehr Unerfahrenen Seglern.Das Risiko ist viel zu groß und ist eigentlich unverantwortlich.
Habe einen teil meines Geldes zurück.Die Überweisung kam von einer Spanischen Bank.
Der Aib32w liegt richtig mit seiner vermutung.
Gruß Segeljup
-
geschrieben 1416105614000
Schlimm was man hier lesen muss.
Immerhin schenen auf Druck des Fernsehsenders nun erste Entschädigungen zu laufen. Freiwillig wird man das wohl kaum machen.
Brutal die Törns kurz vor Start abzusagen.
Sie beobachten Dich......... -
geschrieben 1416129534000
Louboutin:
@ segeljup,
ich kann ja noch in gewisser Weise verstehen, dass Du "Dampf" ablassen willst wenn der Vorfall so abgelaufen ist, doch gibt es für mich keinen Grund Deine Schilderung zu glauben.
Da die Bezahlung über PayPal geht, ist Deine Anzahlung doch versichert und es dürfte keinerlei Probleme geben dieses zurück zu bekommen.
--------------------------------
Seit über einem Monat nun noch immer keine Entschuldigung für den obigen, überaus entbehrlichen Beitrag!
:shock:
Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten! -
geschrieben 1416152700000
Hallo,
ich bin auch Geschädigter von den xxxeditiertxx (segelabenteuer.com)!
Ich hatte einen Mallorca-Törn für Juni 2014 gebucht, der kurzfristig abgesagt wurde. Weder Geld noch die versprochenen Gutscheine sind bisher eingetroffen. Auf meine Emails keine Antwort.
Paypal gewährt übrigens keine Sicherung, weil keine Waren bezahlt wurden. (Ich habe es bei Paypal versucht).
Die Staatsanwaltschaft hat meine Anzeige zwar angenommen, aber das Verfahren eingestellt: Die rühren sich für den Gegenwert von 2 Buchungen nicht ernsthaft.
Ich habe versucht, diexxxeditiertxxüber eine Schlichtungsstelle (BBB.com) in Florida zu erreichen. Keine Reaktion!
Da bleibt nur der Europäische Zahlungsbefehl, der aber Geld kostet. Gutes Geld dem verlorenen hinterwerfen?
Anfang November ist dann ein Schreiben von xxxeditiertxxx eingetroffen, in dem sie um weitere 6 Monate Zahlungsaufschub bittet. Wenn nicht, wollen sie wohl die S.L. in Mallorca in Insolvenz gehen lassen.
Hat noch jemand ein solches Schreiben erhalten?
-
geschrieben 1416160614000
Der Firmensitz von VELA AVENTURA, S.L. - wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt - ist in Palma de Mallorca.
Diese GmbH hat ein Stammkapital von € 3.000.-und wird con den zwei jeweils allein verfügungsberechtigten Verwaltern BEAT FRANKHAUSER und SARAH GRUBER geführt.
Die Firma wurde am 8.5.2012 gegründet. Alles hat den Anschein als sei diese Forma eine 'Nachfolgerfirma' der GmbH SEGELABENTEUER, S.L., die am 29.7.2011 gegründet wurde und bei der die beiden genannten Verwalter scheinbar gemeinsame Verwalter mit NIELS OLAF BAUER waren (sind es jetzt nicht mehr, vielleicHt haben sich ja diese vormaligen Geschäftspartner getrennt?).
Diese Information stammt aus öffentlichen Daten des spanischen Handelsregisters.
Um hier etwas 'holen' zu können müsste vorab abgeklärt werden ob der Vetragspartner der Geschädigten (VELA AVENTURA ??) irgend etwas besitzt was eventuell beschlagnahmt werden könnte.
Keine der beiden genannten Firmen hat - allem Anschein nach - bisher Bilanzen beim spanischen Handelsregister vorgelegt so dass man nicht ersehen kann wie die finanzielle Situation dieser Firmen momentan aussieht.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1416233866000
Hallo an alle Geschädigten!
Zusammenschließen wäre eine gute Idee! Vielleicht hilft es bei der Strafverfolgung schon, wenn sich andere Geschädigte außer mir noch bei der Staatsanwaltschaft melden, damit die erkennen, dass es insgesamt um einen höheren Schaden geht.
Meine Anzeige wird unter dem Aktenzeichen editiert bei der Staatsanwaltschaft Dortmund (nicht) bearbeitet. Email-Adresse: editiert
Die hatten das Verfahren eingestellt, weil ihnen die Schadenshöhe zu niedrig und der Aufwand zum Nachforschen zu "zeit- und kostenaufändig" sei.
Zivilrechtlich wird aber nichts zu holen sein. Eine €3.000-SL ist schnell überschuldet und insolvent. Und bei Insolvenz gehen wir leer aus.
-
geschrieben 1416236930000
Im Forum geht es um Informationsaustausch und nicht um 'Verabredungen' bzg. 'Zusammenschluß'.
Tauscht euch diesbezüglich bitte per PN aus.
-
geschrieben 1416239781000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo lieber Bernat
toll was Du so alles herausgefunden hast,danke dafür.
Ich habe jetzt einen teil meines geldes zurück. Die infos von Dir helfen mir vielleicht noch weiter und den anderen sicher auch.
Ich kann allen anderen Geschädigten nur raten am Ball zu bleiben.
Ich hätte nie gedacht das ich hier auf soviele Geschädigte treffe,einfach nur super das Forum.
Gruß vom Segeljup