10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Umbuchung von Ruhe auf Remmidemmi
Ein Kollege kam gerade aus dem Urlaub zurueck. Er hatte Rhodos fuer Individualisten, ein einfaches Apartment in einem winzigem Komplex in Afandou gebucht. Leider war das Apartment ueberbucht und er wurde in ein hoeherwertiges Hotel in Ixia oder so umgebucht.Nun habe ich dasselbe Apartment gebucht. Ich reise zwar erst Ende September, aber man weiss ja nie. Ich habe mir nochmals vom Veranstalter schriftlich geben lassen dass keine Ueberbuchung Platz finden wird und geschrieben dass ich nur dieses Apartment akzeptieren werde da ich eben Ruhe und Einfachheit wuensche und kein grosses Hotel umgeben von massenweise anderen grossen Hotels, vielen Menschen und Laerm. Ich moechte Wandern, Ruhe haben und Altertuemer besichtigen, wegen etwas anderem haette ich Rhodos nicht gebucht. Der Veranstalter hat nur noch Hotels die fuer mich absolut nicht in Frage kommen. Was kann ich verlangen sollte es doch nochmal schief laufen? Koennte ich selber ein einfaches Apartment vor Ort suchen und die Kosten dem Veranstalter vorlegen? Direkt wieder nach Hause moechte ich natuerlich auch nicht.Im Grunde glaube ich nicht dass irgendwas schlief laufen wird. Bis jetzt hatte ich bei einfachen kleinen Anlagen immer Glueck, aber in einfach mal neugierig was man machen kann sollte sowas doch mal vorkommen.
rhodos bei holidaycheck für mai nicht buchbar????
Peter,ich möchte Dir nur ungern widersprechen. Aber dieses Jahr liegen einige Dinge anders als noch im letzten. Zum einen fliegt Tuifly jetzt auch samstags nach Rhodos (z.B.ab Berlin,andere Flughäfen müßte man mal schauen im Flugplan),was natürlich für eine Reise von WE zu WE sehr super ist. Diese Flüge kann man mit ein bischen Glück auch als NUR-Flüge im Angebot buchen. Das haben wir getan,im Advent-Spezial,und haben für 2 Personen Hin-und Rückflug (im Juni!) inclusive Sitzplatzreservierung 406 € bezahlt. Das Hotel Danae (97% Weiterempfehlung bei über 120 Bewertungen)kostet uns 226 € (hier bei HC),also zusammen 632 für 1 Woche/ÜF/2Personen. Gut,dazu kommt dann das Taxi vom Flughafen zum Hotel,aber das wird uns auch nicht umwerfen.
Die Flugpreise für Mallorca dieses Jahr sind übrigens wesentlich teurer ,unter 49€ findest du gar nix,aber selbst dieser Preis ist sehr selten und nur im Winter. Im Sommer muß man für NUR-Flüge auch schon tief in die Tasche greifen,will man nicht gerade mit Ryanair fliegen...
Fazit: Auch bei Rhodos-Urlaub lohnt es sich ,Individualreisen mit Pauschalreisen zu vergleichen,und bei Mallorca kommt man im Sommer stellenweise mit Pauschalreisen schon wieder günstiger als getrennt
Reisepreisminderung wegen falschen Zusagen???
Hallo Markus,
auch ich würde Dich, wie Junanito, spotan als Lehrer tätig "verdächtigen".
Oder - alternativ - als "späten" Jura-Studenten.
Die von Mausebär aufgezeigten Unstimmigkeiten hast Du ziemlich konsequent außen vor gelassen und gefällst Dir offensichtlich darin, nicht nur (was beklagenswert genug ist) Reiseveranstaltern, deren Assistentinnen, Hotelmanagern und wiederum deren Assistentinnen und was weiß ich wem noch mehr in - für mein Empfinden - nicht gerade unpenetranter Weise auf die Nerven zu gehen.
Sei doch einfach mal kurz und knapp ehrlich - ich gebe es hier für Dich auf die leichte Weise zum Ankreuzen:
( ) Ich bin ein unverbesserlicher Schnäppchenjäger und habe absolut keine Scheu,
dies öffentlich kund zu tun.
( ) sogar bei Hotelbewertungen habe ich keine Scheu zu monieren, daß ich kein
Gute-Nacht-Schokolädchen aufs Kopfkissen gelegt bekommen habe, obwohl
DERTOUR mir dies garantiert hat (Bewertung: Mövenpick Hamburg)
( ) diesbezüglich habe ich eine Monierung an der Rezeption vorgebracht und danach
auch mein Schokolädchen bekommen
( ) die Entschuldigung der Rezeption angesichts eines solch ungeheuerlichen
Mißgeschicks hat mir gut getan
( ) nichtsdestotrotz ist der von DERTOUR beauftragte Vermesser eine Pfeife, weil er
50 m bis zur nächsten Öffi-Station angesetzt hat, ich jedoch ca. 100 - 150 m
beschritten habe (Bewertung Mövenpick Hamburg)
( ) all sowas ist für mich persönlich kolossal wichtig, weil ich gerne nachmesse und
kontrolliere. Nur so fühle ich mich gut.
Nun, Markus, hätte ich mal eine ganz banale Frage an Dich:
Bist Du Hardcore-Saunierer, der auch im Juni auf Rhodos/Kreta - egal, was für einem griechischen Eiland zu dieser Zeit - den besonderen Kick der heftigen Wärmezufuhr (unter Umständen aus biochemischen Gründen) ohne jede Frage braucht, oder bist
Du einfach nur ein Meckerkopf, der allerdings darin seine absolute Erfüllung findet?
Hier eine Antworten-Auswahl:
( ) eigentlich weiß ich überhaupt nicht, was ich im Juni auf Rhodos in einer Sauna will
( ) ich mach, weil es im Juni auf Rhodos nur schätzungsweise 0,0001 Prozent der
Gäste gibt, die nach einer Sauna dürsten, extra Sauna-Gänge. Ich fühle
mich dann speziell, insbesondere gíbt es mir ein gutes Gefühl, wenn allein für mich
die Sauna geheizt werden muß.
Außerdem bin ich es von zuhause gewohnt, daß ich
x Montags, 18.00 Uhr
x Dienstags, 15.45 Uhr
x Mittwochs, 20.00 Uhr
x Donnerstags...............................
................... *to be continued*
in die Sauna gehe und brauch das.
Kreislauf, Hautreinigung, Seelenwäsche - alles. Ich lege so viel Wert auf meine eher dem nordeuropäischen Lebensraum entspringenden Gewohnheiten, daß mir dies auch in Juni auf Rhodos - und sei es draußen noch so brüllend heiß - unerläßlich wichtig ist.
Und:
( ) es steht im Katalog. Dann ist es das Mindeste, daß ich in die Lage versetzt werde, die Sauna zu besuchen. Und koste es mich einen Kreislaufkollaps. Ich will das, weil es im Prospekt steht. Und wenn die Aussicht auf einen kostenlosen Kreislaufkollaps im Katalog steht, dann will ich das auch haben, und zwar kostenlos.
Und weil ich nach dem Saunagang auf Rhodos so total auf der Matte liege, daß mir ein Gang ans Büffet nicht mehr möglich ist, da mein Kreislauf komplett Achterbahn fährt, brauche ich zwingend à-la-carte-Essen, bei dem mir mein Teller serviert wird.
Bereits am Suppentopf würde mir nach den harten Saunagängen die Kraft zum Kelle-Schwingen fehlen.
Markus, wenn Du diesen Fragebogen reinen Herzens beantwortet hast, wirst Du Deine Antwort haben.............
hier noch einmal zur Vereinfachung zwei Kästchen zum Ankreuzen
( ) es liegt an mir
( ) es liegt am Reiseveranstalter/Hotel/Reiseziel/Weltfrieden.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg beim Quiz und:
Allzeit genußvolle Reise!
Herzlichst
Harry
Faliraki/Rhodos!
hätte ich @Kessi eine PN geschickt (was wohl nicht im Sinne eines der allgemein dienenden Information aller User/innen eines Reiseforums wäre und dies dann noch in etwa so: "...ich habe Dir eine PN geschickt..." kommentiert hätte), dann stimme ich Dir durchaus zu. Obwohl ich hoffe, dass @Kessi meine Lieblingsinsel inzwischen besucht hat oder wenn sie es vielleicht liest, noch besuchen wird.
Und Du hast Recht, der Thread ist über 8 Jahre alt und hatte heute morgen etwa 700 Klicks, ich hatte ihn wirklich nur zufällig und nicht gezielt gefunden.
Rechne ich das jetzt mal grob durch, macht das in 8 Jahren x 365 Tagen = 2920 Tage, geteilt durch 700 Klicks, einen Durchschnitt von täglich 4 Klicks.
Nachdem ich heute morgen diese Anfrage beantwortet habe, gab es schon weit über 40 Klicks. Multipliziere ich diese 40 Klicks mit den bisherigen 2920 Tagen, würde man auf über sagenhafte 116.800 Klicks kommen, eine grandiose Erfolgsgeschichte für dieses Reiseforum.
Da ich von meiner völligen Bedeutungslosigkeit ausgehe (ohne Deine Kompetenz und angesehenem Usernamen zu schmälern) und fest davon überzeugt bin, dass die User/innen dieses Forums ausschließlich am Thema/Thread Interesse zeigen und nur darum auf ein/en Thread/Thema klicken und nicht an einzelnen Personen interessiert sind, bin ich der Meinung, dass das Threadthema "Faliraki/Rhodos" im Partyforum, nach wie vor von höchster Brisanz und allgemeinem Interesse ist, auch nach weit über 8 Jahren.
Also dann, wirklich nichts für ungut.
Ich kenne Rhodos seit über 20 Jahren, habe fast ein Jahr meines Lebens dort und nicht nur im Hotel verbracht, bin mit vielem auf Rhodos vertraut, habe gute Bekannte (Freunde wäre zuviel gesagt) auf der Insel des Helios, habe die HolidayCheck Anfrage als Zielexperte dankend abgelehnt (die gab es wirklich) , weil mir ein gelegentliches kleines "Dankeschön" viel mehr bedeutet, als ein Titel unter meinem Avatar und last but not least, wenn persönliche Erfahrungen in diesem Forum völlig belanglos geworden sind und ergoogeltes (oft völlig falsches) Halbwissen Priorität hat, bitte ich um Entschuldigung und werde mich zukünftig noch weiter zurückhalten, sorry...
Bunter Schnäppchen Mix
Alles Angebote von Alltours, speziell herausgesucht für unser Forum- direkter Draht:
- Balearen:
- Hotel Palmira Beach, Mallorca, DZ mit HP, 1 Woche ab 629,-€, Beispiel ab/bis Köln/Bonn 02.07.-19.07.2009
- - Club alltoura App.-Hotel Marina Parc, Menorca, DZ mit AI, 1 Woche ab 599,-€, Beispiel ab/bis Frankfurt 28.06., 02.07.2009
- Kanaren:
- Gran Canaria Princess, Gran Canaria, DZ mit AI., 2 Wochen ab 1096,-€, Beispiel ab/bis Erfurt 08.07.2009
- Griechenland:
- Club alltoura Sunshine Lyktos Beach, Kreta, DZ mit AI, 1 Woche ab 666,-€, Beispiel ab/bis Niederrhein-Weeze 03.07.2009
- - Club alltoura Mitsis Rhodos Village, Rhodos, DZ mit AI, 1 Woche ab 799,-€, Beispiel ab/bis Nürnberg 04., 11., 18.07.2009
- - Hotel Corfu Resort, Korfu, DZ mit AI, 2 Wochen ab 931,-€, Beispiel ab/bis Berlin-Tegel 04.07.2009
- Türkei:
- Hotel Cesars Side, Türkische Riviera, DZ mit AI, 1 Woche ab 655,-€, Beispiel ab/bis Bremen 03., 10.07.2009
- Sonnenziele:
- Hotel Parkhotel Odessos, Bulgarien, DZ mit HP, 2 Wochen ab 849,-€, Beispiel ab/bis Münster-Osnabrück 13.07.2009
- Holiday Club Lillyland Beach, Ägypten, Bungalow mit AI, 1 Woche ab 599,-€, Beispiel ab/bis Nürnberg 10., 16., 17.07.2009
Alle Preise gelten pro Person. Evtl. Flugzu- /Abschlag und Kerosin. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Ich habe heuer 2 Rundreisen (Nordzypern/Türkei und Rhodos/Türkei) unternommen.
ich war von beiden Reisn total begeistert! Da ich davon ausgehe, dass der Großteil der deutschen u. österreichischen Bevölkerung lesen kann, kann ich mir die "Jammerei" wg. Teppich, Schmuck u. Leder nicht erklären. Weiters ist mir unverständlich wie man glauben kann, dass man um diesen Unglaublichen Preis 15 Tage Urlaub mit Fast-Vollverpflegung ohne diese Besuche in diesen Fabriken, möglich machen kann. Ich kann diese Reisen jedenfalls nur wärmstens empfehlen! Sie sind eine tolle Gelegenheit, Land u. Leute kennenzulernen! Wir waren bei beiden Reisen in tw. tollen Hotels untergebracht, bei der Rhodos /Türkeireise waren die Hotels meiner Meinung nach absolute Spitze! Auch wenn die Hotels manchmal etwas abgelegen sind, besteht immer die Möglichkeit mit Dolmus in die nächste Ortschaft zu gelangen - wenn man nicht im Hotel essen möchte (wenn man jedoch auf Wagen mit Chauffeur wert legt, hat man vermutlich die falsche Reise gebuch)!
klar lebt man die erste Woche aus dem Koffer, wenn man über Hausverstand verfügt, kann man auch das aus den Reiseunterlagen herauslesen. Mein Fazit ist tolles Preis/Leistungsverhältnis!
Das musste auch mal gesagt werden! Wir waren eine Reisegruppe von 34 Personen, davon war nur eine Mega unzufrieden, der Großteil war genauso zufrieden wie ich!
Ferienresort an der Ostsee
Zitat Rhodos-Peter :
Liebe reiselilly,
dass war für mich (und sicherlich auch andere User/innen) aus dem Eingangsposting nichtersichtlich.
nun ja, das ist ja für mich schon mal ein weiterer Grund, mal ins Profil zuschauen . Ein anderer Grund sich das Profil anzuschauen ist (für mich), zu sehen welche Unterkunftsart der user bevorzugt. Das kann man an hand seiner Bewertungen dann ja sehen. Mir ist es völllig egal welche Vita im Profil steht und ich habe auch nicht die Absicht diese zu erforschen
.
Mein Profil ist für registrierte user offen, denn ich habe nichts zu verstecken. Was ich nicht sagen will, mach ich auch nicht öffentlich. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand mein Profil anklickt, und das runterklicken meiner Bewertungen kenne ich (bis jetzt) auch nicht. Das einzigste was ich nicht mag, ist wenn ein user, der sein Profil nicht öffentlich hat, mich anklickt, denn das sollte ihm dann auch nicht gestattet sein. Aber das ist ein anderes Hc-Thema.
Eigentlich ist unsere Diskussion hier sowieso sinnlos, weil der/die TE sich sowieso nicht mehr gemeldet hat.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute für 2016 ohne Profilneurosen .
LG
reiselilly
Rhodos Flughafen
@Mettigelmädchen
den Threadtitel "Rhodos Flughafen" finde ich persönlich passender, Danke für die Änderung.
Wer vielleicht zum ersten Mal nach Rhodos fliegt und in diesen Thread reinklickst sucht sicherlich Informationen zur An-u.Abreise auf dem Airport Diagoras.
Bedingt auch durch die nur eine Start-u.Landebahn kann es dort (zugegeben) in der Hauptsaison durchaus mal zu Verzögerungen und etwas Durcheinander kommen. Der Landeanflug von Deutschland aus führt über Kos kommend über die Inseln des Dodekanes und nach einer kleinen Linksschleife ab etwa auf der Höhe der Inselmitte von Rhodos entlang der Westküste von Rhodos, immerhin ist die Insel etwa 90km lang. Wer in Flugrichtung rechts sitzt kann schon mal einen Blick auf die Insel werfen und entdeckt ggf. auch sein Hotel (wenn es denn an der oberen Westküste liegt) . Ein Blick auf die Ostküste ist durch die Berge auf Rhodos und die dann geflogene Flughöhe nicht mehr möglich. Die Flugroute führt jetzt bis vorbei an der Inselhauptstadt und gleichzeitig auch der nördlichen Inselspitze. Ängstliche Fluggäste sollten ab hier bitte nicht mehr aus dem Fenster schauen, das Flugzeug vollzieht nun eine recht steile Rechtskurve, es scheint fast, als ob die rechte Tragfläche das Meer berührt, obwohl da noch viele hundert Meter Luft zwischen sind. Nach dieser Flugkurve auf etwa der Höhe von Rhodosstadt befindet sich das Flugzeug nun im direkten Landeanflug und jetzt sehen nun auch die Passagiere auf der linken Seite ein wenig von der Insel bis zum Flughafen.
Nach der Landung rollt das Flugzeug von der Landebahn direkt zum Vorfeld und geht in die zugewiesene Parkposition. Es gibt derzeit keine Fluggastbrücken (PBB´s) und auch wenn es zum Arrival-Terminal oft nur wenige Meter über das Vorfeld sind, erfolgt der Transfer dorthin nach Verlassen des Fliegers über die Gangway mit Bussen. Eine besondere Eile ist dabei nicht von Nöten, jeder kommt mit und auch die Koffer müssen erst mal entladen werden. Im Terminal dann bei der Ankunft finden sich gleich rechts Toiletten, daran vorbei geht es zu den Gepäckbändern. Früher gingen die Anzeigen öfter mal nicht, da half dann der Herdentrieb (was machen die anderen Fluggäste so) geklappt hat es immer und die geringe Anzahl der Förderbänder macht es auch übersichtlich. Hat man sein Gepäck geht der Pauschalreisende einfach durch die Zwischentür und sucht die Mitarbeiter mit dem Schild des jeweiligen Reiseveranstalters, geht zum entsprechenden Schalter, bekommt die Busnummer und fertig (Individualreisende wissen ohnehin Bescheid). Die Transferbusse stehen dann aus dem Ausgang rechts kommend auf einer Anhöhe, nicht zu verfehlen.
Bei der Abreise kommen oftmals mehrere Busse gleichzeitig an und alle Pauschalreisenden wollen nun zu ihrem jeweiligen Counter, lange Schlangen sind nicht selten. Das Gepäck wird am Schalter aufgegeben und gewogen und muss dann vom Reisenden selber zum eigentlichen Gepäckband gebracht werden, wo es durchleuchtet wird und im Innern des Flughafens entschwindet, das war´s auch schon. Nun begibt man sich einfach die Treppe für alle Fluggäste hoch zur Handgepäckkontrolle und befindet sich danach schon in den Abfluggates. Hier gibt es Travel Value Shops (die Preise sind dort überall identisch), Restaurants, Toiletten, eine offene Verbindung zwischen Terminal 1 und 2, usw,, eine Aussichtsplattform leider nicht, auch kein Free-WiFi aktuell. Nach dem Aufruf zum Boarding geht es wieder mit Bussen über das Vorfeld zum gebuchtem Flieger und dann Gute Heimreise...
Das erste mal Griechenland
Wie Kleefeld schon schrieb, ist das mit Reisen nach Griechenland und dem Wohnort hier nicht so ganz egal. Wenn man z.B. wie wir ab HAM planen muss, weil alle sonstigen Flughäfen deutlich über 200km entfernt sind (es sei denn, wir wichen nach Kopenhagen aus, haben das jedoch nie probiert), dann findet man schnell heraus: Abflüge in der Regel ganz früh morgens, außer Rhodos oder Kreta oder Thessaloniki immer Umsteigeflüge, Das heisst dann, das man zwar recht früh in Griechenland landet, aber auch recht übermüdet ist. Bislang hat uns das immer von Reisen nach Naxos o.Ä, abgehaltn, wir sind dann froh, auch "da" zu sein. Daher beschränken sich unsere Urlaubserfahrungen auf Kreta, Rhodos, Samos, Santorini, Korfu, na, eine Tagestour nah Patmos war auch dabei, mit diesen Flugbooten.
Warum auch gleich beim ersten Mal sowas wie Naxos? Wenn es nicht nur ums Baden und die große AI Anlage geht, die man ja eigentlich überall austauschbar buchen kann, sondern um eine Erfahrung "Griechenland" würde ich ohne Kinder Santorini wählen, etas Schöneres habe ich noch nicht gesehen. Es ist zwar etwas teurer, aber es ist auch grandios, diese Landschaft, diese Adlerhorstbebauung, dazu der Wind usw. Falls es mehr Rictung Baden und Sonne und Kinderfreundlichkeit gehen soll, dann vielleicht Rhodos, die Gegend um Lindos mit seinen hübschen Sandbuchten, Vlycha z.B. Oder Kreta, da finde ich persönlich trotz des längeren Transfers den Süden schöner, Matala/Agia Galini/Plakias vielleicht. Ist nicht so zugebaut wie der Norden. Wer gerne wandert: Da ist auch Samos ein Tipp, da vor allem die Gegend um Kokkari. Generell finde ich Griechenland völlig entspannt und entspannend: Man kann problemlos Auto mieten, Bus fahren, in ziemlich jede Taverne gehen, mit den Leuten da reden, man kann auch problemlos Selbstversorger mit App. sein, oder Ferienhausurlauber, kein Problem. Man muss beim Kaufmann nicht genauestens das Wechselgeld kontrollieren, bin nie beschubst worden, ein angenemes und sehr freundliches Land mit toller Natur und viel Kultur, nicht nur Antike. Wer da das erste Mal hinfliegt und keine deutschen Zustände mit besserem Wetter erwartet, wird zum Fan werden. C.