10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Welches ist unsere Insel?
kann Deine Freunde verstehen, dass sie diese Insel kennen lernen wollen, denn sie sind namentlich halt in aller Welt bekannt und werden, wenn es um Griechenland geht gerne als Vorzeigeinseln geshen.
Auch ich bin seit 1989 eingefleischte Griechenlanfan und es gibt kaum noch ein Teil, den wir noch nicht bereist sind, dafür schon manche Inseln mehrfach.
Rhodos z.B. bereisen wir seit 1992 alle vier Jahre. Vom letzten Urlaub waren wir halt schon sehr enttäuscht. Rhodos hat sich in unseren Augen leider sehr verändert. Es ist mittlerweile sehr überlaufen und in manchen Gegenden voll auf den Massentourismus eingestellt -leider-. Schade um diese wunderschöne Insel, den sie besitzt für mich ein wunderschönes Flair. Sie ist nicht zu groß, man kann sie während eines Urlaubes locker im groben gut kennenlernen. Außerdem bleibt für mich Rhodos-Stadt die schönste Stadt von Griechenland. Die Altstadt, die Johaniter-Burg, der Mandraki-Hafen, aber was erzähl ich, Athenelori hat ja alles bereits bildlich beschrieben, dem kann ich nur zustimmen.
aber! man muss zu welchen Jahreszeit auch immer, dort mit viel viel Tourismus rechnen. Gerade in den letzten vier Jahren hat er in meinen Augen überhand genommen, liegt wohl auch an der Grenzöffnung. (ohne jetzt jemande nahe treten zu wollen). Fällt halt auf, wenn man die Insel regelmäßig bereist, erkennt man auch die negativen Veränderungen.
Zu Mykonos: Mykonos ist eigentlich in meinem Sinne eine reine Party-Insel, jedoch mit einer wunderschönen Stadt. Man muss sie mal gesehen haben. Sie ist für mich ideal für ein oder zwei Tage z.b. als An- und Abreiseinsel für eine Kykladentour, aber Urlaub wollte ich da nicht machen. Sie hat natürlich viele optische Highlights und ist Ideal für Fotograpen, die Motive suche, die man mit Griechenland verbindet, weiße Häuser, blauer Himmel, Fischerboote im Hafen etc.
Findet man dort alles, aber wie gesagt ist reine Geschmackssache. Ich liebe Griechenland, aber Mykonos ist nicht das typische Griechenland.
Zu Santorin: Ist eine phantastische Insel, wir haben dort vor vielen Jahren eine Woche verbracht. Allerdings nicht in den Kraterstädten Oia und Fira. Sie sind ideal für eine Besichtigung oder Tagesausflug, aber leben kann man dort, nur, wenn man Trubel mag und den nötigen Geldbeutel dazu. Es gibt jeden Abend einen Sonnenuntergang gratis. Aber wirklich schön ist es einfach im Landesinneren. Weit weg von den Stränden. Aber dafür muss man mobil sein.
Fazit: Man kann Griechenland leicht auf eigene Faust bereisen, was wir auch immer tun. Wir buchen uns irgendwo einen günstigen Flug als Ausgangsflughafen und reisen dann mit Mietwagen auf eigene Faust los. Hat den Vorteil das man sich die schönsten Plätze aussuchen kann und abseits der Touristenhochburgen wohnt.
Bei Pauschalurlauben ist man halt an einen Ort gebunden und man muss sich schon vorher im klaren sein, was man möchte.
Mykonos und Rhodos liegen halt weit auseinander, man könnte sie, wenn man auf einge Faust reist schon verbinden, aber es ist ziemlich umständlich. Als Pauschalarangement kann man nur entweder oder buchen.
Auch ich würde eher zur Kreta tendieren und zwar die Gegend um Rethymnon oder Chania. Wir selber waren im September eine Woche als Kurzurlauber dort. Wohnen immer in Georgioupolis, etwas absteits vom Strand in einem schönen Hotel inmitten eines Olivenhaines.(Vardi). Dieses Hotel ist auch hier im Forum ausführlich beschrieben. Es liegt ca. 20 Gehminuten vom Strand entfernt. Die Stadt Rethymnon mit ihren vielen Flaniermailen und einer schönen Altstadt ist ca. 12 kilometer entfernt, Chania ca. 40 und ringsrum kann man mit dem Mietauto in einem Tagesauslfug den schönen Westen aber auch den Süden der Insel erkunden. Dort trifft man auf Dörfer, in denen sich noch das wahre griechische Leben abspielt.
Von Kreta aus ist es auch keine Problem einen ein oder zwei Tagesausflug, bei Bedarf auch mehrere Tage auf Santorin zu verbringen.
Wenn Ihr Euch jedoch für Rhodos entscheiden solltet, dann würde ich eher den Süden empfehlen und ein Mietauto nehmen. Im Süden ist es noch ein wenig einsamer d.h. noch etwas weiter unterhalb von Lindos. Es ist zwar ein weiter Anfahrtsweg ca. 50 kilomter bis Rhodos -Stadt, aber man hat dort unten noch keinen Massentourismus. Außerdem ist Lindos am Abend, wenn alle Tagesausflügler fort sind, noch relativ ruhig. War es jedenfalls vor vier Jahren. Leztes Jahr haben wir es noch nicht ausprobiert. Kann sich zwischenzeitlich auch geändert haben.
Wo Urlaub machen (Lastminute flüchten aus Deutschland)??
Hallo forrest
Ich kann dir durchaus Griechenland empfehlen, allem voran
Kreta oder Kos. Aber auch Rhodos bietet viel für junge Leute
und last not least Mykonos !
(Mykonos kenne ich selbst nicht aber Bekannte schwärmten vor allem vom griechischen "Disco-Flair" )
Kreta würde ich dir den Raum um Chersonissos-Stalis- Malia
empfehlen.Da gibt es alles was deinen Vorstellungen gerecht
wird. Nicht ganz so die "Hölle" los wie auf Gran Canaria, aber
immer noch genug. Ganz nebenbei kann man wenn man will sich auch mal zurückziehen und etwas Ruhe genießen, ohne erst
dutzende Kilometer fahren zu müssen.
Auch die Insel Kos ist bei jungen Leuten sehr gefragt vor allem
was Unterhaltung angeht. Die Stadt Kos aber auch die Gegend um Tigaki mit den herrlichen Sandstränden ist dazu ideal.
Rhodos ist ebenfalls empfehlenswert vor allem der Ort Faliraki
(wenn dich viele Engländer nicht stören) oder Rhodos Stadt,
da gibt es allerdings "nur" Kieselstrände. Rhodos, wie auch Kreta bieten natürlich auch viel Kultur und Sehenwürdigkeiten
weshalb sich ein Auto oder Roller (genügt vollkommen) immer
lohnt, wogegen sich in diesem Falle AI niemals lohnt.
Wir reisen dieses Jahr zum 17.Mal nach Griechenland und
haben immer nur Appartements (für dich wäre ein Studio ideal)
oder Ferienwohnungen ohne Alles oder höchstens mit Frühstück gebucht, weil wir immer völlig unabhängig sein wollen. Da man
(bis jetzt) an jeder Ecke gut essen kann und sich den Kühlschrank im Appartement oder Studio mit Getränken aus dem Supermarkt füllen kann ist es auch nicht unbedingt
eine Preisfrage ob AI oder nicht !!
Wenn du mehr wissen willst, so melde dich bitte.
Viel Spaß beim Suchen
Gruß Bernd
Ausflugsziele für gehbehinderte Person
So mal eine Rückmeldung:
Am Ende haben wir nur für einen Tag eine Mietwagen genommen und uns gezielt Ziele im südlichen Teil gesucht (beim nächsten Rhodos Urlaub ist der Norden dran).
Burgruine Lardos - nicht besucht, da zu langen Fußweg (Straße unbefestigt)
Kloster Panagia Ipseni - volle Empfehlung, optisch und seelisch (Papa unterhielt sich mit einer deutschen Nonne und ich kraxelte zum Kreuz hoch)
Eleousa - Kirche schön aber zu, Zisterne sehenswert (Fischfutter mitnehmen), der Rest für langweilig
Agios Soulas - als Zwischenstopp, wenn man lange unterwegs ist, nicht schlecht (Katzenfutter mitnehmen)
Ausgrabung Kamiros - einfach genial, Papa kann kaum Treppen steigen aber der Weg ringsherum war super geeignet, durch die vielen Bänke
Burgruine Kritinia - nicht geeignet, aber Küstenstraße von Kamiros dorthin sehr schön
Burgruine Monolithos - nicht geeignet aber man kann schöne Panoramas davon schießen, bei der Hinfahrt und in der Taverne gut einkehren (Google Map veralbert gerne die Urlauber beim Rückweg, die einheimischen Gäste in der Taverne lachen sich drüber tot).
Ich werde da noch einzelne Reisetipps verfassen. Wir hatten deutlich länger benötigt als geplant, da wir öfters Pausen einlegen mussten. Ansonsten hätten wir noch gerne am Ende das Tages das Kloster Moni Thari besucht.
Achtung vor RCI
Hallo,
Komme gerade aus meinem Rhodos-Urlaub von Rhodos mit Alltours zurück,
wir sind nach Rhodos-Stadt gefahren, eine junge dame von RCI (Reiseclub-International) hat gesagt, sie wollen uns ein paar fragen stellen, da sie den Tourismus in Griechenland akurbeln wollen, wir haben dann noch so 3 Lose aufgerubbelt, ich hab eins mit 3 Palmen aufgerubbelt, die dame (Monika) gleich, diese karte gibts unter 600 nur einmal, bonus karte, wenn wir jetzt mitkommen würden, uns würde ein taxi spenduiert für hin und dann direkt zum hotel zurück, ein mann würde uns ein hotel zeigen, dann wird im hotel aufgerubbelt, ob wir A eine Videokamera von Sony bekommen B eine reise für 4 personen mit HP oder C ein Kasettenradio.
Angekommen hat uns UWE in Empfang genommen, und ewig gelabert über unsern urlaub usw. geredet, und dass wir doch bei alltours so teuer wären, dann hat er seine hotels gezeigt, im katalog und gelabert, es hieß 3stunden zeit, am ende waren es 6stunden, das hotel das er uns gezeigt hat war ok, dann wollte er uns ein Probeabo beim RCI ankommen, wo wir 3000 euro zahlen würden, dann 1woche griechenland urlaub machen, in korfu oder rhodos und dann noch 2 wochen wo wir wollen, das innerhalb 3 jahren, mein vater sagte, dass er das nicht möchte, dass er sich ungern binden würdeusw. und 3000 euro nicht hier im urlaub zahlen kann... und wenn sie von ihren angebot überzeugt wären, warum man sich da binden muss, und nicht ganz normal wie bei alltours nechermann und co. bucht, darauf wusste er auch keine enatwort, dann kam sein chef der uns angiftete, weil wir das nicht wollten und richtig frech und arrogant und laut geworden ist, und wir nur nein gesagt haben, dann wurde das feld aufgerubbelt, war die reise, der uwe nur ganz frech "und wie wollen sie den jetzt machen?" dann hat er uns ein prospwkt gegeben, die reise: ein reinfall, man konnte sich kein datum abflughafen usw. raussuchen, der raum in den wir die 6 stunden festsaßen waren voll mit menschenmassen "Touristik-Abfertigung" und nach den Gesichertern zu folge, haben da dast alle mitgemacht, der uwe war auch ein armes *******, früher animateur, jetzt findet er nichts anderes, außerdem stank er, weil er ketten rauchte, ich finde diese masche das letzte...
Niemand hat uns davor gewarnt erst hieß es noch "um den tourisus auf griechenland zu fördern" und dann so ne verkaufsmasche, was meint ihr dazu? Hat jemand erfahrungen mit RCI? oder weiss was darüber?
Achja, als ich uwe von holidaycheck und co. erzählt habe, also die hotelbewertungen ist ihm fast das geishct zusammengefallen, der wusste garnicht dasses sowas gibt...
6stunden saßen wir fest für nichts... naja wir bekamen taxi gratis und getränke, ist ja wenigstens was.
mfg
Tim
AI mit Kindern sinnvoll? Oder reicht HP?
Hallo, wir waren letzten Sommer auf Rhodos und hatten AI. Das war wegen unserer 12-jährigen Tochter ganz praktisch, die war sehr oft (eigentlich fast immer) nicht mit uns, sondern mit ihren Urlaubsfreundinnen in der Hotelanlage unterwegs. Sie ist dann auch oft mit denen mittags essen gegangen und musste uns nicht jedesmal suchen wenn sie etwas trinken wollte. Wir fanden es aber schade, dass wir nicht öfter mal die umliegenden Tavernen besuchen konnten.(haben wir aber trotz AI zweimal gemacht).Also wegen einem vierjährigen ,der ja doch auf Euch angewiesen ist würde ich kein AI buchen-dafür ist später immernoch Zeit.
Gruß Silvia
Internet Check-In bei LTU auch bei Pauschalreisen möglich?
Ja, es geht ......haben wir auch gemacht....
im Frühsommer 2006 für eine Pauschalreise nach Rhodos.
In der Beschreibung stand, man könne den Internet-Check-In erst 24 Stunden vor Abflug machen.
Wir hatten einen 6.00 Uhr Flug am 1.6.2006 ....und ich dachte: Probiere ich es schon mal abends am 30.5.
......siehe da, es klappte!!!!!.......
Ich konnte noch prima Fensterplätze aussuchen.
Am Abflugtag morgens lange, lange Schlangen an den "normalen" Check-In-Schaltern..........
am Internet-Check-In-Schalter ........l e e r .....
und schon waren wir unser Gepäck los und hatten unsere Bordkarten in der Tasche .....
Prima!
Urlaubssucht - wer auch
Hallo MaryFresh,
bin auch so ein schlimmes Exemplar und der Schreck jedes Reisebüros.
Wir fahren im September nach Rhodos/Kos. Sind aber mit den Gedanken schon wieder bei 2007. Da fahren wir nach Australien oder Thailand oder .. oder...oder .... Einfach überall hin
Ich finde die Reisevorbereitungen sind bei uns auch mit die schönste Zeit.
Wir warten gespannt auf die neuen Kataloge. Suchen uns unsere Hotels raus. Schauen sie uns im Internet an, dann buchen wir sie. Dann wird die Urlaubsuhr auf die verbleibenden Tage eingestellt und dann gewartet bis es soweit ist
Wir sind schlimm
Bademode - was nehmt ihr mit ?
Hallo Ihr Sonnenanbeter
Also ich nehme auch meist so 2-3 Bikinis mit in den Urlaub..hab es allerdings, glaube ich, auch noch nie geschafft, wirklich alle anzubekommen, vielleicht klappt es ja diesmal.
Zum Sonnen ziehe ich allerdings kein Bikinioberteil an, das stört mich dann irgendwie und ich mag auch die weißen Streifen dann anschließend nicht. Wenn ich ins Meer oder in den Pool gehe, ziehe ich mir mein Oberteil allerdings immer über, ist mir dann doch angenehmer.
Ich wünsche allen einen tollen, erholsamen Urlaub
Ende August ist Rhodos angesagt...*freu*
Viele Grüße,
Froni