10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Griechenland - pleite ?
@Zicke58 sagte:
Und ich glaub auch nicht, dass die Mehrheit der Griechen uns nicht mehr mögen. Die sind sauer, aber doch wohl eher auf die deutschen Zeitungen/Zeitschriften und Politiker als auf die Bevölkerung.
Genau so sehe ich das auch !!
Wir haben des öfteren gerade in Kreta, das von den Deutschen gehörig "gebeutelt"
wurde eine unglaubliche Gastfreundschaft erlebt. Wir als Deutsche waren überall gerne gesehen, aber nicht weil wir den Geldbeutel zückten. Es war eine echte herzliche Freundschaft ebenso auf Rhodos und auf Santorin, wo wir 1989 sogar einmal zu einer Taufe eingeladen wurden. Auf Rhodos lernten wir 1981 eine Familie kennen die unbedingt wollte daß wir zu ihnen in das Haus zogen. Wir sollten aus dem Hotel ausziehen und hätten kostenfrei !! bei ihnen wohnen können.
Eine uralte Oma die mir einmal in einer verwinkelten Gasse begegnete fragte mich: "Du German?" Als ich bejahte pflückte sie mir eine Orange gab sie mir mit den Worten: "German gut"
Ich wußte nichts anderes als die alte arme Dame in den Arm zu nehmen. Als ich ihr ein paar Drachmen geben wollte, wehrte sie heftig ab. Könnte noch viele Beispiele der Gastfreundschaft gerad gegenüber uns Deutschen aufführen. Es gibt europäische Nationalitäten, die ich nicht nennen will, die aber weit weniger in Griechenland beliebt sind.
Gruß
Bernd
Junges paar sucht tollen Urlaub
Also ich kann leider auch nicht mit Infos zu solchen Hotels aufwarten, aber der Tipp mit Faliraki ist glaub ich genau das richtige. Dort gibts einen wunderbaren Strand und Party kannst Du bis morgens feiern. Wenn ihr aber doch bei Zeiten schlafen gehen wollt, solltet ihr euch ein Hotel nehmen, das nach dem Faliraki Beach steht - also Richtung Rhodos Stadt.
Wir waren damals im Faliraki Beach (kann ich für euch jedoch nicht empfehlen) und hatten ein Zimmer zum Ort hin. Obwohl wir Anfang Oktober waren, hat die Musik bis 2 Uhr gegröhlt. Wir haben dann um ein Zimmer auf die andere Seite gebeten und dort war es angenehm ruhig zum schlafen.
Die Busverbindungen nach Rhodos und Lindos sind super und einen Wasserpark gibt's auch.
Hab jetzt mal gesucht - klick hier - da sind die Hotels ab 4 Sterne mit Bewertungen. Hier noch Hotels mit AI in Faliraki - hier klicken. Vielleicht wirst Du ja fündig
Rhodos im Sept/Okt.
Hallo Ben,
also was die Reisezeit betrifft, würde ich mal sagen, dass ist absolut die Beste! Meer ist noch angenehm und Tagestemperaturen optimal. Abends braucht man eventuell mal ne leichte Jacke, aber tagsüber kann man wirklich noch in der Sonne aalen. Wenn du dich für Rhodos entscheidest, hast du alles richtig gemacht. Ist einfach wunderschön. Wir fliegen auch die ersten 2 Wochen im Oktober ins Lindos Princess, ein tolles Hotel ruhig gelegen, trotzdem zentral, super Bewertungen, fantastisches Essen, direkt am Strand, geräumige tolle Zimmer, super Service, all inklusive und und und... Ist zwar ein großer Komplex, aber durch die 2-stöckigen Bungalows und die weitläufige Anlage wirkt es überhaupt nicht wie ein Bettenbunker. Man empfindet es eher wie in einem kleinen idyillischen Dorf. Es befindet sich in Lardos. Lindos ist nicht weit weg und auch alles andere ist gut und recht schnell zu erreichen. Die Bushaltestelle ist direkt vor Haus und im Hotel selbst gibt es eine gute Autovermietung mit gutem Service und guten Preisen. Auf jeden Fall ein Muß auf Rhodos. Ach ja, falls du auch Kinder hast, ist das Hotel sorichtig geil.
So nun bin ich mal gespannt wo du landest, wünsche auf jeden Fall ein schönen Urlaub.
LG Christine 
wo warst Du schon in Griechenland?
achja Griechenland...
Eigentlich waren wir Griechenlandfans, bis vor ca. 7 Jahren - als die Krise kam.... seitdem nicht mehr da gewesen. Wir waren
1 x Rhodos - vor genau 30 Jahren, also lang lang her - wir waren Faliriki
1 x Kos - das ist so 20 Jahre her - in Mastichari
1 x Chalkidiki - Finger Sitonia - ca. 15 Jahre her -
2 x Kreta - 1 mal Georgioupolis im damals neu eröffneten Hotel Pilot Beach, gebucht bei Hetzel, lang lang ist es her - ganz genau 21 Jahre
und 1 mal Eloundo in einem schönen GreceHotel - das war das letzte Mal und sicher auch schon 7 Jahre her ....
Eigentlich haben wir immer mal von Samos geträumt, aber wie wir uns informiert haben, gibts keine schönen Strände da.
Neulich waren wir mal wieder griechisch essen, und da haben wir beschlossen, achja 2015 könnten wir doch mal wieder auf eine griechische Insel fliegen. Insel sollte es schon sein, vielleicht doch wieder Rhodos oder Kos??? Wir legen Wert auf ein schönes Hotel möglichst strandnah, keine AI, nicht ganz so riesengroß, ruhige Lage, aber Kultur oder eine kleine Stadt wo man auch mal bummeln kann und in einer Taverne einkehren, wären auch nett. Wer also Tipps auf Lager hat, gerne her damit.
Ebenfalls schöne Weihnachten und
immer schön SIGA SIGA
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@ miniellert dein Beitrag find ich schon gut, grad mit Test bei hin und Rückreise, sollte für einen selbst und andere wichtig sein. Wo ich nicht zu stimme ist, das junge Familien sorgsamer umgehen. Wir waren im Herbst auf Rhodos in einem Familienhotel, also eher jüngere Familien, die Hotels zu 100% ausgelastet, außer das das Personal Masken tragen musste, gab es für Touris kein Maskenzwang, nur anraten. Niemand hat auf Abstände einhalten geachtet und die wenigsten haben Maske getragen. Wenn wir schnell Abends an der Minidisco vorbei gelaufen sind, war nichts anders als sonst, als gebe es auf Rhodos kein Corona und es war kein Billigschuppen... auch wenn ich in Coronazeiten noch nicht in Ägypten war, so würde ich mich schon allein auf der 50% Auslastungsgrenze der Hotels wohler fühlen, die meisten Anlagen sind weitläufig, so das ich wirklich Abstand zu anderen einhalten kann. Ich verurteile Coronaleugner, aber eben auch solche, die meinen das es nur unvorsichtige Reisende gibt, es gibt schon Urlauber, die verantwortungsvoll reisen können. Und nein, zu Hause fühle ich mich nicht unbedingt sicherer, die Zahlen bei uns sind gut ( Schleswig– Holstein), das kann sich aber immer schnell ändern , wir haben Kinder unterschiedliche Schulen, ich betreue Kinder, mein Mann arbeitet, man geht einkaufen, genügend Punkte um sich anzustecken.....
Bunter Schnäppchen Mix
Die TUI - Tagesknüller...
Bitte beachten: Die gibts immer nur täglich. Macht Euer Reisebüro auf das Thema direkt aufmerksam, kein Standardangebote!!"!
Hier kurz was zum Thema, dann die Angebote...
7 x in der Woche jeweils Montag - Freitag ein neues und limitiertes Angebot
für die Schnellsten der Schnellen.
• Buchungszeitraum: 24 Stunden – von 09.00 Uhr bis 09.00 Uhr am nächsten Tag.
• Reisezeitraum: Mai bis Juli
• Zug zum Flug Service 2. Klasse inklusive !
- Angebote der aktuellen Buchungswoche (Montag bis Freitag)
Die Tagesknüller der nächsten Tage:
Montag
25.05.09
Rhodos Grecotel Rhodos Royal HolidayCheck Weiterempf.:81 %
RHO
13010
AI ab 499
Montag
25.05.09
Madeira Riu Palace Madeira ****+ ÜF ab 499 HC WE 95 %
Dienstag
26.05.09
Türkei Champion Holiday Village
AYT 17046 AI ab 449 HC WE 85 %
=============
PMI 83078 HP ab 399
Mittwoch
27.05.09
Costa d.l.Luz Riu Atlantico **** FAO 32005 HP ab 499
HC WE: 90 %
Donnerstags-Angebot herausgenommen wegen nicht adäquater Bewertungenl
KGS 13020 HP ab 549
Freitag
29.05.09
Lanzarote Riu Paraiso **** ACE 20001 AI ab 399
HC WE 79 %
Freitag
29.05.09
Malaga Riu Ferrara **** AGP 08010 HP ab 449
Stand: 20.05.2009
HC WE 91 %
=============
Hinweis: Wir zeigen nicht alle Angebote, da die Weiterempfehlungs-Quote, also die zentrale Aussage über ein Hotel - nicht in jedem Fall akzeptabel ist!
Hotel auf Rhodos gesucht
Faliraki ist schon ein guter Tipp, aber ein Hotel nur für junge Leute, dass wird schwer, hier ist der Pauschaltourismus König. Es gibt in Faliraki am Strand (hier meine ich den Abschnitt, wo die Endhaltestelle vom Bus ist, bei Mc Donald`s) ein paar Hotels wo wirklich nur jüngere Leute wohnen, doch die sind meist nur im 1-3***Bereich und auch über Reiseveranstalter oft nicht zu buchen, mehr etwas für Rucksacktouristen. Wenn Ihr ein Hotel direkt am Strand sucht, achtet beim buchen darauf, dass es auch auf der Strandseite liegt. In Faliraki kommen jedes Jahr neue Hotels dazu und da der Platz am Wasser begrenzt ist, wird auf der anderen Strassenseite (Wasserpark) gebaut. Im Katalog steht dann was von 100-200m zum Strand, aber dass Ihr dafür über die Strasse müsst und kein direkter Zugang vom Hotel aus besteht, dass müsst Ihr manchmal der kleingedruckten Hotelbeschreibung entnehmen.
Am o.g. Strandabschnitt findet Ihr Waterski, Bungeejumping, Gleitschirm, Jetski usw. in Faliraki gibt es noch den Wasserpark >klick<, ein paar Pubs und Bars, viele Gaststätten und Lokale, eine Minigolfanlage, einen kleinen Vergnügungspark, mehrere Auto- und Rollerverleiher, die üblichen Tourishops usw.
Das eigentliche Fischerdorf Faliraki existiert nicht mehr, vielmehr ist es eine Aneinandereihung unzähliger Hotels entlang der Strasse über mehrere Kilometer. Der Anfang ist eigentlich gleich nach der ersten Rechts/Linkskurve unmittelbar hinter den Thermen von Kalithea bis zum ursprünglichen Dorfkern. Eine Großraumdisco wie z.B. das Oberbayern, Megapark, o.ä. gibt es nicht, dafür sind in Rhodos/Neustadt ein paar Discotheken (Endhaltestelle Bus und dann schräg rechts halten).
Rhodos ist meine Lieblingsinsel, aber für Partyurlaub ist Rhodos nach meiner Meinung nur bedingt zu empfehlen, wenn Ihr darauf aus seid, schaut lieber nach Mallorca,
schönen Urlaub
Gruß Peter
edit: hier noch ein HC-Thread zum Thema Faliraki oder Mallorca mit hilfreichen Tipps >klick<
Vergleich Türkei-Rhodos
Ich habe einige male Urlaub auf Rhodos gemacht und war begeistert von der Insel. In dem Hotel, wo wir waren haben wir anfangs HP gehabt, was dann in AI gewechselt hat. Der Unterschied in Qualität war zu merken, aber auch in den Preisen.
Inzwischen sind wir übergewechselt in die Türkei, einfach weil dort Preis/Leistung noch stimmt. Wir haben einen inzwischen 14jährigen Sohn und haben vergeblich ein Hotel gesucht auf Rhodos oder Kreta, was eine Ermäßigung für dieses Alter anbietet. Eben dieses Hotel wo wir waren im Vergleich zu dem Hotel in der Türkei, welches wir dieses Jahr buchten sind es über 1000€ Preisunterschied. Wer rechnet heute nicht mehr? Auch in den Medien kam, dass GR sich für dieses Jahr sehr verkalkuliert hat.
Nun zu den Unterschieden die hier schon aufgeführt wurden. Z.B. in Antalya ist es streng verboten von den Geschäftsinhabern Touristen anzureden bzw. in die Geschäfte zu ziehen. Es wird mit strengen Strafen geahndet, wie z.b. Schließung während der restlichen Touristenzeit.
Auf Basaren oder kleineren Märkten, klar da wird man pausenlos angesprochen, aber ich muss sagen nett und es wurde immer ein nein akzeptiert. Auch wurden wir zum Raki oder Apfeltee eingeladen, wenn nichts gekauft wurde. Da würde ich sagen, sind die Unterschiede nicht so gross.
Im grossen und ganzen, gefällt mir beides, da wir solche typischen Strandurlauber sind. Kleinere Unternehmungen natürlich auch und mind. einen Tagesausflug, ansonsten Strand. Da fällt mir noch ein grosser Unterschied ein, diese krassen Liegen/Schirm Preise in GR am Strand, in der Türkei im AI drin, da hat jedes Hotel seinen eigenen Abschnitt am Strand mit Hotelgaststätte. Da mag vielleicht jetzt der eine oder andere sagen, das ist nicht ausschlaggebend für einen erholsamen Urlaub, aber wer rechnen muss ist es wichtig. Zumal man dann kein Geld am Stand braucht oder die Trinkflaschen mitnehmen muss.
Das waren meine selbst erkannten Unterschiede, obwohl ich irgendwann wieder gern nach Rhodos möchte....