• DeVenus1989
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1205698092000

    Suche ein Hotel auf Rhodos für junge Leute.

    Sollte (sehr) nahe am Strand liegen und in der Umgebung ein bisschen was geboten sein.

    Hat jemand einen Tipp?

    In der Hauptsaison nicht mehr als 700€/p.P für ca. 10Tage

    Danke :) :kuesse:

    August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • Koma-Kurt
    Dabei seit: 1204416000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1205773166000

    Wird wohl schwierig sein, mit 700 €.

    Vieles ist auch schon bei den großen Reiseveranstaltern voll.

    Wir haben uns für das Esperides Beach entschlossen. Wir sind Anfang Juli dort.

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1205773619000

    Für junge Leute würde ich definitiv ein Hotel in Faliraki empfehlen. Schau doch mal, was in Faliraki zu Eurem Wunschzeitraum überhaupt noch frei ist und ob überhaupt 10 Tage buchbar sind. Von einigen deutschen Städten wird Rhodos nämlich nur 1 x wöchentlich angeflogen.

  • DeVenus1989
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1205780047000

    Es darf auch etwas mehr sein ;-)

    Der Preis steht jetzt erstmal nicht im Vordergrund.

    August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • Sunnyboy17
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1205780990000

    @ Kurt: Vielleicht läuft man sich ja über den Weg, bin auch ab 12.07. für 2,5 Wochen im Esperides :D

  • Koma-Kurt
    Dabei seit: 1204416000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1205788526000

    Wird wohl nix, da wir am 6.7. wieder abreisen.

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1205831641000

    Ich würde auch ein Hotel in Faliraki vorschlagen. Schau doch einfach, was euch gefällt und les die Kritiken. Wenn die gut sind und euch das Hotel gefällt, kann schon nix mehr schief gehen :laughing: (außer vielleicht wirklich die 10 Tage Reisezeit :? ).

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7051
    Verwarnt
    geschrieben 1205851841000

    Faliraki ist schon ein guter Tipp, aber ein Hotel nur für junge Leute, dass wird schwer, hier ist der Pauschaltourismus König. Es gibt in Faliraki am Strand (hier meine ich den Abschnitt, wo die Endhaltestelle vom Bus ist, bei Mc Donald`s) ein paar Hotels wo wirklich nur jüngere Leute wohnen, doch die sind meist nur im 1-3***Bereich und auch über Reiseveranstalter oft nicht zu buchen, mehr etwas für Rucksacktouristen. Wenn Ihr ein Hotel direkt am Strand sucht, achtet beim buchen darauf, dass es auch auf der Strandseite liegt. In Faliraki kommen jedes Jahr neue Hotels dazu und da der Platz am Wasser begrenzt ist, wird auf der anderen Strassenseite (Wasserpark) gebaut. Im Katalog steht dann was von 100-200m zum Strand, aber dass Ihr dafür über die Strasse müsst und kein direkter Zugang vom Hotel aus besteht, dass müsst Ihr manchmal der kleingedruckten Hotelbeschreibung entnehmen.

    Am o.g. Strandabschnitt findet Ihr Waterski, Bungeejumping, Gleitschirm, Jetski usw. in Faliraki gibt es noch den Wasserpark >klick<, ein paar Pubs und Bars, viele Gaststätten und Lokale, eine Minigolfanlage, einen kleinen Vergnügungspark, mehrere Auto- und Rollerverleiher, die üblichen Tourishops usw.

    Das eigentliche Fischerdorf Faliraki existiert nicht mehr, vielmehr ist es eine Aneinandereihung unzähliger Hotels entlang der Strasse über mehrere Kilometer. Der Anfang ist eigentlich gleich nach der ersten Rechts/Linkskurve unmittelbar hinter den Thermen von Kalithea bis zum ursprünglichen Dorfkern. Eine Großraumdisco wie z.B. das Oberbayern, Megapark, o.ä. gibt es nicht, dafür sind in Rhodos/Neustadt ein paar Discotheken (Endhaltestelle Bus und dann schräg rechts halten).

    Rhodos ist meine Lieblingsinsel, aber für Partyurlaub ist Rhodos nach meiner Meinung nur bedingt zu empfehlen, wenn Ihr darauf aus seid, schaut lieber nach Mallorca,

    schönen Urlaub

    Gruß Peter

    edit: hier noch ein HC-Thread zum Thema Faliraki oder Mallorca mit hilfreichen Tipps >klick<

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Angelo99
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 820
    geschrieben 1206868109000

    Hi Peter,

    fand deinen letzten Bericht hier richtig gut. Ich war vor ca. 3-4 Jahren im Apollo Beach in Faliraki. Diese Insel hat mir auch sehr gut gefallen und durch deine Ausführliche Beschreibung konnte ich wieder alles etwas affrischen :-D

    Vielen Dank

    LG

    Angelo

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3820
    geschrieben 1206881581000

    Hallo!

    Das Apollo - Beach kann ich auch empfehlen. Liegt sehr gut direkt am Strand. Und wenn man will ;) , ist die Partymeile von Faliraki nicht weit entfernt. Man kann sehr gut mit dem Bus nach Rhodos-Stadt fahren. Wir waren schon vor einiger Zeit dort, aber Bekannte haben voriges Jahr dort Urlaub gemacht und waren begeistert.

    Lg. Ingrid

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!