• Bugsbenny
    Dabei seit: 1160006400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1283694483000

    Hallo Zusammen,

     

    wir überlegen derzeit nach Rhodos zu fliegen. Urlaubszeit wird die letzte September Woche und die ertse Oktober Woche sein.

    Sind die Temperaturen dann auf Rhodos noch so, dass man einerseits die Insel erkunden kann aber auch trotzdem noch Pool/Strandtage einlegen kann? Sind die Wassertemperaturen noch erschwinglich?

    Andere Überlegungen gehen Richtung Rundreise durch Irland, oder Mallorca oder Sardinien/Sizilien... :-) Schwierige Entscheidung. Oder doch lieber Santorin oder Kos?*g*

     

    Irgendwie haben wir auf Rhodos auch noch nicht DAS Hotel gefunden. Suchen etwas zentral gelegenes, ruhiges, strandnahes, mit gutem Essen. Möglichst keine Bettenburg.

     

    Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar! :-)

    Liebe Grüße,

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7810
    geschrieben 1283697840000

    Hallo,

    klick hier auf den Wetterthread von Rhodos. ;)

    Hier ist z.B. ein Thread "Wohin auf Rhodos ?".

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1283798536000

    Wir waren vor Jahren die ersten zwei Oktober Wochen auf Rhodos und waren auch im Pool. Da wir beide leider verkühlt waren, gingen wir nicht ins Meer, aber auch da sahen wir Leute drinnen. Das Wetter war sehr angenehm, abends brauchten wir nur eine leichte Jacke.

    Nächste Woche gehts wieder nach Rhodos, da es uns auf der Insel so gut gefallen hat. Wir wollten eigentlich dieses Mal nach Kolymbia, da uns aber das Sentido Apollo Blue Hotel am besten als Ausgangspunkt für unsere Wanderungen und Mietwagenfahrten gepasst hat, sind wir wieder in Faliraki gelandet. Der Ort ist zwar nicht typisch griechisch, aber man hat als Tourist alles was man braucht. Den Strand vor der Nase, die Bettenburgen fangen erst weiter nördlich an und Supermarkt, Tavernen usw. gibt's auch.

  • ilonaweide
    Dabei seit: 1180137600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1283815247000

    rhodos ist eine wunderschöne insel , man sollte sich einen mietwagen nehmen , die straßen sind größtenteils gut ausgebaut und gut beschildert , das wetter ist super , ich fliege auch wieder am 28.09.hin , das meer ist total warm ,  das einzige ist , abends wird es schon etwas kühler wie im juli oder august , aber sonst ist es schön warm , ich würde sagen angenehm , ich wohne im apollo beach hotel , direkt am strand , ein paar minuten bis nach faliraki zu laufen , also wenn man will , mitten im geschehen , nach rhodos sind es 10 kilometer , mit einem leihwagen ist man schnell da , eine tolle altstadt , ach ich bin einfach verliebt in rhodos , ich bin schon viel gereist , aber hier komm ich immer wieder her .

    lg ilona

    19.Febr. 15 Istanbul , 15Juni.15 Kreta
  • Bugsbenny
    Dabei seit: 1160006400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1284017878000

    Hallo und danke für die ersten Antworten. Was ist denn von dem Hotel Relax zu halten und vom Anbieter W-Travel? Sagt mir gar  nichts!Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit?

     

    Liebe Grüße,

    Bugs

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1284019526000

    Hallo Bugsbunny,

    über den Veranstalter W-Travel kannst Du Dich hier im Reiseveranstalterforum informieren ;)

    Meinungen zum Hotel Relax findest Du hier in den Hotelbewertungen.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • haasi50
    Dabei seit: 1241913600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1284048381000

    Hallo Bugsbenny,

    Mein letzter Rhodos Urlaub war im Juli 2006, also hochsommer. Ich muss sagen es war mir eindeutig zu heiss. ( 35 Grad, kein Wind). Im Hotel sagte man uns, die beste Reisezeit wäre im September/ Oktober. Da kann man noch baden, es soll aber nicht zu heiss sein.

    Wir waren damals im Lindos Mare Hotel nahe Lindos. Es war einer unserer schönsten Urlaube. Es handelt sich um keinen Hotelbunker und liegt am Hang und man hat eine tolle Aussicht.  Essen war auch sehr gut. Ich habe auch immer das Problem gehabt dass mir in Rhodos kein Hotel gefällt.

    lg

  • Bugsbenny
    Dabei seit: 1160006400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1284537558000

    Man man man,

    wir kommen nicht zu Pötte wie man so schön sagt!

    Wir finden kein Hotel was uns richtig zusagt. KEine ahnung woran das liegt...Wobei es eigentlich gar nicht so schwer und außergewöhnlich ist dachte ich.

    Zentral, ruhig, gutes Essen, schönes Zimmer, gute Bewertungen, entsprechend angemessener Preis und gute Flugzeiten :-)

    Hat nicht jemand noch nen Tipp?!?!

     

    LG,

    Bugs

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1284538726000

    Hallo Bugs,

    nach Deinen Flugzeiten und was für Dich gut ist, das musst Du dann schon selbst raussuchen, wenn Du das richtige Hotel gefunden hast ;)

    Schau doch mal hier rein, dort findest Du die Hotels und kannst die Hotels dann nach Deinen Wünschen sortieren :D

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • banane007
    Dabei seit: 1263859200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1284635957000

    Hallo Ben,

    also was die Reisezeit betrifft, würde ich mal sagen, dass ist absolut die Beste! Meer ist noch angenehm und Tagestemperaturen optimal. Abends braucht man eventuell mal ne leichte Jacke, aber tagsüber kann man wirklich noch in der Sonne aalen. Wenn du dich für Rhodos entscheidest, hast du alles richtig gemacht. Ist einfach wunderschön. Wir fliegen auch die ersten 2 Wochen im Oktober ins Lindos Princess, ein tolles Hotel ruhig gelegen, trotzdem zentral, super Bewertungen, fantastisches Essen, direkt am Strand, geräumige tolle Zimmer, super Service, all inklusive und und und... Ist zwar ein großer Komplex, aber durch die 2-stöckigen Bungalows und die weitläufige Anlage wirkt es überhaupt nicht wie ein Bettenbunker. Man empfindet es eher wie in einem kleinen idyillischen Dorf. Es befindet sich in Lardos. Lindos ist nicht weit weg und auch alles andere ist gut und recht schnell zu erreichen. Die Bushaltestelle ist direkt vor Haus und im Hotel selbst gibt es eine gute Autovermietung mit gutem Service und guten Preisen. Auf jeden Fall ein Muß auf Rhodos. Ach ja, falls du auch Kinder hast, ist das Hotel sorichtig geil.

    So nun bin ich mal gespannt wo du landest, wünsche auf jeden Fall ein schönen Urlaub.                                                                                                                                

          LG Christine :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!