wohin auf rhodos ???

Beiträge 9 | Aufrufe 4528
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mamoanro
    Dabei seit: 1120176000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1246996049000

    [size=small][color=#888888][b]hi,

    wir sind 4 pärchen und wollten nächstes jahr ende mai [/color]eigentlich für 10 tage nach kos - tigaki. dann haben wir von rhodos gehört und den tip bekommen es dort mal zu versuchenn. 

    [/b][/size]

    da es aus dem riesigen angebot so unheimlich schwer ist den richtigen ort zu finden, schreibe ich euch einfach mal was wir so mögen, vielleicht könnt ihr mir ja einen tip geben.[size=small][color=#888888][b] der schöne strand sollte auf jeden fall an einem netten ort sein, den man nicht direkt in einer viertelstunde komplett gesehen hat. schön wäre es, wenn dieser ort noch das schöne griechische flair hat, denn dafür fahren wir ja eigentlich nach griechenland um dies zu erleben. allerdings sind wir keine kulturjunkies und werden höchstens einen ausflug machen und ansonsten das strandleben genießen, deshalb auch die wertstellung auf "schönen strand". 

    ist das wasser um rhodos eigentlich schön ruhig und klar ? wir mögen keine hotelbunker oder massen[/color] all-inclusive hotels sondern wir  lieben es eher abends in den heimischen tavernen und kneipen abzuhängen und gut zu essen und ein bier zu trinken. wir sind zwischen 40 und 60 und somit keine discotypen mehr aber langweiler sind wir auch nicht. abends gehört auf jeden fall ein wenig leben dazu  und auch über tag wollen wir nicht vollkommen einsam am strand liegen. habt ihr einen tip für uns auf welchen orte[/size]/strände wir uns auf rhodos konzentrieren sollen.  

    [/b]

    ich hoffe von euch zu lesen/hören und sag schon mal danke. [size=small][color=#888888][b]  viele grüße - rolf[/color][/b][/size]

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 6779
    geschrieben 1247044365000

    Hallo Rolf,

    so viele Wünsche auf einmal :shock1:

    Da möchte ich vorab nochmal kurz zusammenfassen: Ihr sucht einen schönen Strand,ruhiges Meer, Nachtleben, griechisches Flair, keinen Hotelbunker mitMassenabfertigung, einen Ort, den man nicht in einerViertelstunde abgelaufen hat, nicht allzuviel Kultur-aber ein bisschenvielleicht, keine Disco`s, dafür Tavernen und einsam wollt Ihr tagsüberauch nicht sein.

    So einen Ort, der all dies erfüllt, denn gibt es leider nicht! Aber die ganze Insel bietet genaudas was Ihr sucht, nur leider an verschieden Orten, ein Mietwagen istdeshalb erforderlich. Am ehesten kommt für Eure Wünsche einStadthotel direkt bei Rhodos-Stadt in Frage, ich denke da Ixia  undUmgebung.

    Die schönsten Strände liegen an der gesamten Ostküste mit ruhigem Meer,an der Westküste herrscht ständig Wind und Wellengang, das touristischeLeben beginnt eigentlich erst ab Theologos, vorbei amFlughafen Paradissi, nach Krematsi, Ialyssos, Ixia, wobei die Übergängezwischen den einzelnen Orten fließend sind. Griechisches Flair ist dortaber nicht allzu viel, dafür müsst Ihr insLandesinnere, etwas abseits der Touristenpfade, das wohl schönste Dorf an derWestküste ist Kritina. Halt machen kann man auch in Apolakkia, zumStandardbesuch sollte Monolithos gehören und der Besuchverschiedener Klöster wie Moni Thari, Moni Tsambika oder Moni Kamirou,natürlich nur in angemessener Bekleidung und dem nötigen Respekt.Lindos sollte man auch einmal gesehen haben, ebenso wie dieschönsten Strände auf Rhodos Tsambika Beach, Lardos Beach, Golden Sand,Gennadi Beach und nicht zu vergessen Prassonisi Beach an der Südspitzeder Insel, wo Mittelmeer und Ägäis zusammentreffen, einunglaubliches Naturschauspiel, auf einer Seite spiegelglatte See undauf der anderen tobt das Meer und die Kitesurfer haben ihren Spass.

    Es würde den Rahmen sprengen, hier alles aufzuzählen, wie eingangserwähnt, würde ich Euch ein "Stadthotel" empfehlen, dass kommt EurenWünschen am nächsten,

    schönen Urlaub auf Rhodos (und Ihr kommt sicher wieder mal dorthin)

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1247051099000

    Das stimmt, dass dies ein unmögliches Ganzes ergibt

    Bei irgend etwas müsst Ihr da Abstriche machen. Da hier schon einige Diskussionen über Faliraki und dessen für mich Sandstrand waren, weiß ich gar nicht, ob ich es schreiben soll, aber im Mai ist es dort sicher nicht so schlecht. Wir waren damals im Oktober und mir hat's gefallen.

    Strand - Sand bis Sand-Kies, Tavernen - genug, Meer - ruhig und flach, Ort - groß genug, aber nicht ursprünglich, Touristenhochburg - ja, aber im Mai sollte es sich in Grenzen halten, also so - dass ihr nicht alleine seid, unbedingtes Muss meinerseits - Altstadt von Rhodos

    In Faliraki fehlt einfach das ursprüngliche Griechenland und die Kultur. Direkt am Strand entlang sind die großen AI Hotelanlagen, aber auch dort finden sich einige mit HP. Habe auch nach nur kurzer Suche eines mit "nur" Frühstück gefunden, das gute Kritiken hat, ich kenn's nicht http://www.holidaycheck.at/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Danae-ch_hb-hid_48982.html. Es gibt sicherlich noch mehrere, wenn man denn sucht.

    Schön wäre eine Auflistung, welche Wünsche Euch am allerwichtigsten sind und was am unwichtigsten.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • skai
    Dabei seit: 1244592000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1247052125000

    Vielleicht nach Athen fliegen. Kann man in 15 Minuten nicht alles sehen, Strände gibt es auch, Kultur, Tavernen, Clubs usw. Also die Inseln Kos, Rhodos und generell die meisten sind klein, da gibt es keine 100.000 Einwohner Städte, höchstens 5.000 Einwohner. Dann lieber auf dem Festland einen Ort suchen (siehe Chalkidiki in der Nähe von Thessaloniki) oder Kreta.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hoytschi
    Dabei seit: 1279152000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1279222868000

    also die kollegin hat mich hierher verwiesen :)

    ich suche für mich und meine freundin einen badeort auf rhodos.

    über faliraki habe ich gehört, dass es für sauftouristen ist. das suchen wir nicht.

    wir wollen einen schönen strand un einen ort in dem kein sauftourismus herrscht. einen ort in guter lage wo wir zB mit einem roller etwas erreichen können (rhodos stadt, wasser park, strände ...)

    wenn irgendwer empfehlungen hätte würde ich mich sehr freuen :)

    lg christoph

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1279273035000

    Das kommt auch darauf an, wann ihr hinfahrt. Faliraki ist kein typisch griechischer Ort, aber wenn man in der Nebensaison hinkommt, hat man alles was man braucht - Tavernen, schönen Strand, auch Ruhe, Supermarkt, Autovermietung, usw. und man ist gleich an der Hauptstraße oder hat auch ein Wassertaxi nach Lindos oder Rhodos Stadt.

     

    Griechischer ist es zB. in Charaki. Dort hast Du keine Hotelbunker - aber wie der Strand dort ist, weiß ich leider nicht.

     

    Kolymbia hat mir sehr gut gefallen und wir wollten heuer eigentlich dorthin. Da ich aber kein Hotel gefunden habe, was auf uns passt, haben wir wieder in Faliraki gebucht.

     

    Wenn Du Dich hier im Rhodosforum einmal ein wenig umsiehst, findest Du aber schon einige Threads bezüglich - wohin auf Rhodos - Ortsempfehlung für Rhodos

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • dani19
    Dabei seit: 1195171200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1490353569534

    Hallo!

    Wir überlegen nächstes Jahr im September zwei Wochen nach Rhodos zu fliegen und beginnen gerade damit, uns ein wenig zu orientieren.

    Wir sind ein Paar (45+59), das gerne in einem kleinen Hotel/einer kleinen Pension wohnt. Ein Frühstück dort, wäre schön. Abends möchten wir gerne in Tavernen essen gehen. Tagsüber wechseln sich Strandtage mit Ausflügen ab. Dafür werden wir uns auch für die gesamte Zeit einen Mietwagen holen.

    Bei meinem Stöbern bin ich nun auf den Ort Afantou gestoßen. Meint ihr, dieser Ort könnte das Richtige für uns sein?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gute.Fee207
    Dabei seit: 1254182400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1490387459741

    Es ist nicht ganz leicht, auf der an sich schönen Insel was Nettes und Kleines zu finden. Die Insel ist leider AI verseucht und in Teilen auch zugebaut mit hässlichen Klötzen, besonders das Gebiet von Rhodos Stadt bis Ixia und bis Faliraki. Zum Teil leider auch die Region Afantou

    Kolymbia.

    Der Ort Afantou selbst, auf Deutsch Unsichtbar, ist ganz nett. Er liegt recht dicht am Meer, aber ein Höhenzug macht ihn vom Strand her nicht sichtbar, oft baute man so auf Rhodos, damit Piraten die Orte von See nicht sahen.

    Mein Tipp wäre, als Urlauber, der etwas mehr individuell will, keine Animation braucht und mit breakfast zufrieden ist, Lindos. Pauschal buchbar wäre das Lindian Juwel, drei Sterne, direkte Strandlage, kein Pool, super Service, super Frühstück, HP muss aber nicht, ist nicht so doll. Dann lieber in die Taverne. Über booking. com findet man zum Lindian Juwel auch Zimmertypen, die der Pauschalveranstalter SLR nicht hat. Villa, mit eigenem Pool.Super, sowas hatten wir 2016 zu viert, mit zwei Freunden. Und Apartement dicht an der Paulusbucht in Lindos Ortskern. Das kleine Hotel liegt an der Vlycha Bucht, drei km vom Ortszentrum Lindos entfernt. Die Bucht ist recht locker bebaut, hat tollen Strand, etwas Infrastruktur, Autovermieter, Auto war günstig und ok, kein neuer, aber funktionaler und technisch gewarteter Micra.

    Wer nicht direkt am Strand wohnen will, echt griechisches Leben um sich spüren will, es aber dicht zu sehr sehr schönen Buchten haben will, sollte Archangelos buchen. Archangelos hat einige nette Pensionen, z.T. bei SLR oder alltours im Angebot, z.T. nür über booking oder per Tel direkt.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • dani19
    Dabei seit: 1195171200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1490864956734

    Vielen Dank, Gute.Fee207 für deine Tipps. Ich habe mir das gleich mal abgespeichert und werde mir das Ganze überlegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!