Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread

Hallo Torrevieja,

Ich würde immer im Vorwege von Deutschland aus Buchen, allerdings gibt es bei dir eine Ausnahme. Informiere dich bitte ob dein Hotel Parkplätze anbietet, weiter solltest du darauf achten das diese nach Möglichkeit Kostenlos sind oder herausfinden was der Stellplatz kostet und diese kosten musst du dann mit berücksichtigen. In und um Rhodos Stadt gibt es kaum kostenlose Parkmöglichkeiten.

Die Parkplatzsituation kann dir Geld, Nerven und Urlaubszeit kosten, daher würde ich in deinem fall vor Ort Buchen, denn viele Urlaubstage wirst du bestimmt gar keinen Mietwagen brauchen...

gruß

Jan

Mehr lesen

Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Mindestens einen dicken Pullover und/oder ein Jäckchen, eine wärmere Hose und dicke Socken würde ich auf jeden Fall mitnehmen, vielleicht auch einen Schal. Mag übertrieben klingen, aber es kann abends wirklich schon recht kühl werden, und wenn es (wie oft in dieser Zeit) windig ist, dann sind die gefühlten Temperaturen noch niedriger.

Ich war auch schon im Oktober auf Rhodos (dreimal) und konnte immer noch problemlos baden. Nur beim letzten Mal war's fast schon zu kühl, um sich nach dem Planschen im Meer nochmal an den Strand zu legen.

Mehr lesen

Hallo Jux,

leider kann ich Dir nichts zu Deinen Fragen sagen.

Ich war weder auf Fuerteventura noch habe ich mir Kolymbia angesehen. Wir hatten zwar für 12 Tage einen Mietwagen auf Rhodos und sind täglich den ganzen Tag über die Insel gefahren, aber explizit Urlaubsorte als solche haben wir uns nicht angesehen.

Kann mich Uwe nur anschließen, im Mai hat vieles noch geschlossen und da war selbst Faliraki noch beschaulich ( wir haben auch nicht mittendrin gewohnt).

Da Uwe Kolymbia seit Jahren kennt, ist er sicherlich auch ein guter Tippgeber!

Gruß Spidernet

Mehr lesen

Hallo,

jetzt muss ich auch mal nachfragen.. wir fliegen dieses Jahr Anfang September für 2 Wochen nach Rhodos (Lardos). Tagsüber sollen die duchschnittlichen Temperaturen ja bei/bis 29 Grad liegen aber wie ist es abends? Ist da sehr windig, sodass ich eher eine Jacke u. lange Hose brauche?

Wir waren letztes Jahr im Juni auf Teneriffa und da war es abends durch den Wind recht kühl und ich musste mich nachdem Abendessen oft wieder umziehen. Ist das vergleichbar oder eher nicht?

Generell müsste es aber heißer sein/werden wie auf den Kanaren. ;)

LG

Katze

Mehr lesen

Transportschaden - Koffer kaputt auf Hinflug

Hallo,

ich brauche mal euren Rat. :disappointed:

Auf dem Hinflug nach Rhodos wurde uns beim Transport einer unserer Koffer beschädigt (seitlich eingerissen, Rahmen eingedrückt und verzogen, 1 Schanier gebrochen, 1 Rolle gebrochen).

Wir haben den Schaden gleich bei der Ankunft noch am Flughafen der Reiseleitung gemeldet. Diese haben auch sofort ein Protokoll aufgenommen und 2 Tage später hatten wir eine Protokollabschrift in unserem Hotelfach. Sicherheitshalber haben wir auch noch Fotos vom demolierten Koffer gemacht.

Haben lange überlegt, ob wir uns auf Rhodos noch einen neuen Koffer kaufen sollten, haben dieses aber dann doch nicht getan, da die dort angebotenen Koffer nicht die stabilsten zu sein schienen und der alte Koffer Metallrahmen hatte.

Für den Rückflug haben wir den kaputten Koffer dann mit zwei Gepäckgurten einigermaßen transportsicher bekommen. Es sind auch keine weiteren Schäden dazugekommen.

Meine Fragen sind nun: :question:

Wie ist im besten die weitere Vorgehensweise?

Wer sind als erstes die Ansprechpartner - Reisebüro oder Fluggesellschaft? Und bis wann, muss man sich dort gemeldet haben.

Mir ist klar, dass wir keinen neuen Koffer erstattet bekommen, aber wie hoch ist die Entschädigung, wenn der Koffer im Jahr 2000 ca. EUR 100,00 gekostet hat?

Kann mir irgend jemand dazu Info´s geben?

Danke im voraus.

Mehr lesen

Wohin auf Rhodos?

@carsten

Du weißt, wie ich meinen Beitrag gemeint habe ;-)

...man kann doch nicht einfach Äpfel mit Birnen vergleichen und dann noch pauschal behaupten, Griechenlandurlaub gibt es zum Schnäppchenpreis und die Türkei ist im Schnitt 500€ teurer. Ich habe trotzdem mal kurz die Preise für 1 Woche im Oktober bei zwei beliebten HolidayCheck-Awardgewinnerhotels 2012 verglichen, beide Hotels haben eine Weiterempfehlungsrate von ca.95%.

Das 4*AI-Hotel Horizon Royal auf Rhodos kostet im Oktober ca. 650EUR, das 5*AI-Hotel Royal Dragon kostet in etwa dann genauso viel, hat sogar noch einen Stern mehr, doch wie gesagt, Preisvergleiche hinken immer. Richtig ist, dass viele Reisen nach Rhodos und nach Griechenland zur Zeit günstig zu buchen sind, doch die Diskussion darüber wäre zu sehr OT...

zurück zur Eingangsfrage, alternativ wäre ein Hotel in der Inselhauptstadt zu empfehlen, wenn im Hotel selber nicht mehr viel los ist, dort gibt es Strand und in der Stadt, besonders in der Altstadt, kann man um die Jahreszeit immer noch was erleben,

Gruß Peter

Mehr lesen

Rhodos oder Korfu?

Ausflug nach Albanien kann ich nur empfehlen.

Von der griechischen Urlaubsinsel Korfu ist es gerade mal eine Seemeile Luftlinie bis Albanien.Mit der Petrakis-Linie ab Korfu-Stadt, täglich ab 09:30 Uhr für 34Euro Plus 9Euro Gebühren (Visa/Zollgebühren).

Die Abfahrtstelle ist leicht zu finden: rechts vom großen Abfertigungsgebäude (von der Stadtmitte aus gesehen) befindet sich ein kleiner, offener Stand, an dem man sich anmeldet. Die Abfahrtstelle ist auch gleich dort. Personalausweis (EU-Bürger) reicht inzwischen aus!

(Stand 2006)

Die Hotels, bzw. Reiseveranstalter bieten diese Tour auch ab Hotel an.

Ansonsten. Korfu kann man mit Rhodos, meiner Meinung nach, nicht so wirklich vergleichen.

Korfu ist klein und gemütlich, nette Strände, schönes, grünes Hinterland (regnet öfters mal) und nicht so viel Sehenswürdigkeiten. Das Achillion etwa, eine wunderschöne Villa, in der "Sissi" immer Urlaub gemacht hat. Korfu Stadt ist natürlich mindestens einen Tagesausflug wert.

Der Flughafen ist der Hit. Die Landebahn ist in eine Bucht gebaut und endet direkt vor einer Hauptverkehrsstraße.

Rhodos ist da schon größer, hat noch viele alte Dörfer und Ruinen, Ausgrabungsstätten und natürlich ein Muß die Hauptstadt. Endlose Sand/Kiesstrände. Also etwas mehr zum "entdecken".

Mußt da schon mal etwas intensiver stöbern, was so Deine Richtung ist.

LG

Gia

Mehr lesen

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

Hallöchen Mädels,

ich versuche euch mal zu helfen.

Erstmal: Bei eurem Budget bleibt nur der September. Juli und August ist Hochsaison, das könnt ihr vergessen mit dem Budget.

Wie wäre es denn mit Griechenland? Kultur findest du auf jeder Insel!

Korfu könnte was für euch sein, allerdings war ich da selbst noch nicht.

Kreta: Malia hat einen Strand gemäß euren Vorstellungen, ist allerdings Engländerhochburg. Wenige km weiter sind Stalis (dort ists ruhiger) und Chersonissos (auch Partyhochburg mit weniger Engländern), allerdings ist hier der Strand eher bescheiden. Vielleicht kommt Rethymnon noch in Frage, schöne Altstadt, in der man flanieren und feiern kann sowie akzeptable Strände.

Rhodos: Faliraki hat sehr große Hotels, ist aber Feierzone. Rhodos-Stadt auch für abends geeignet, aber kein guter Strand. Vielleicht die Orte Trianta/Ixia, wenige km außerhalb.

Kos: Wäre mein heißester Tip, allerdings ist der Weg von guten Stränden bis zur Feierzone weiter als gewünscht. Eine Möglichkeit: tagsüber mit Bus, Roller, Fahrrad zu den Stränden, dafür nachts zu Fuß nach hause können. Dann bräuchtet ihr ein Hotel in Kos-Stadt.

So, jetzt müsst ihr euch mal ein bisschen schlau machen und schauen, ob euch was gefällt davon. Aber vielleicht wollt ihr ja auch gar nicht nach GR.

Mehr lesen

Alltours-Sommerstart

Also ich habe mir gestern gedacht, dass ich doch mal ins Reisebüro gehe und mal nachfrage ob schon Kataloge da sind. Erst die Antwort: "Nein, die kommen erst Mitte November". Daraufhin ich: "Mitte November? das ist aber sehr spät". Darauf die Reisebüroangestellte: Wir haben nur die Alltours Kataloge schon da". Prima, denn genau den wollte ich ja haben und zwar für Griechenland da ich nächstes Jahr in den Herbstferien ja nach Rhodos will. Da ich ja in der Nähe von Hamburg wohne wollte ich natürlich Do den 12.10. von Hamburg aus fliegen. Nix da, nur noch ein Flug frei. Jetzt fliege ich von Bremen, da waren noch ganze 7 Plätze im Flieger frei. Echt supi, wäre ich gestern nicht reingegangen um zu fragen, dann wäre wahrscheinlich wieder, wie schon 2003, nichts aus meinem Rhodos Urlaub geworden. Jetzt habe ich schon mal vorgebucht, da natürlich ausgerechnet mein Hotel z. Zeit nur in Bausteinen buchbar ist. Das heißt Nur Unterkunft und Verpflegung und noch kein Transfer, geschweige denn Flug dabei. Die Pauschal Preise kommen erst im Dezember. Zumindest für diese Hotel. Naja, kann ja jetzt nichts mehr passieren und ich kann mich auf meinen Urlaub freuen.

So, genug gesülzt.

Schönes Wochenende

Tanja :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!