Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Türkei, warum ?

@vonschmeling sagte:

Aber nur nahezu, denn gerade in der Nebensaison hat zumindest die Riviera eindeutig die besseren Wetterbedingungen!

Jedenfalls für Strandurlauber kann das durchaus ein Pro Kriterium sein ... :sunglasses:

Stimmt! Bulgarien ist vor Mai und nach September als Badedestination etwas "frisch".:sunglasses:

Seitens Griechenland können da evtl. nur noch Rhodos und Zypern mithalten, wobei bzgl. schnellem, günstigem Badeurlaub bei mir Zypern (griech. Teil) preislich ausscheiden würde.

Für die Türkei kann aktuell noch das sehr günstige Shoppen von Markenprodukten (und natürlich anderes...) punkten. Wieso ist mir das vorher noch nicht eingefallen?:confused:

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Maskenpflicht -wo und -wann -oder ?

Wir sind aktuell in Rhodos und wissen es auch nich zu 100% wie das hier ausgelebt wird.

Im Flughafen keine Maske

Öffentlichkeit keine Maske

Hotel nur zum Teil zb.Lobby

offen gestaltete Restaurant ,wiederum nicht,

Fahrstuhl ja

Taxi ja oder auch nein, warum ? Wir hatten eine auf ,doch der Taxifahrer sagte das nur er eine auf haben muss, so erging es uns mehrmals.

Geschäfte teils ja und nein ,auch in faliraki so gewesen.

öffentliche Busse ist Maske wiederum Pflicht.

ich habe ja immer gesagt Griechenland ist so unkompliziert bei Regeln.😎

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Hallo zusammen,

Ich wollte kurz von meiner Anreise am Dienstag auf Rhodos berichten. Schwiegereltern und wir sind beide geimpft und hatten eine 4 auf dem plf mit dem vermerk v. Durften nach Kontrolle des plf und der impfpasse auch passieren ohne test. Die Familie vor uns am Schalter hatte ebenfalls eine 4 und den vermerk t. Sie musste zum test. Und hat den Beamten gesagt warum? Sie hat nur zur Antwort erhalten , dies wäre auf dem plf vermerkt. Es wurden ca 10 bis 15 Leute aus dem Flieger zum Test gebeten.

Mehr lesen

Hallo, wir haben genau das gleiche Problem. Wir fliegen morgen früh um 3:30 Uhr von Köln-Bonn nach Rhodos. Haben am 06. das Formular ausgefüllt, die Bestätigung bekommen, aber keinen Code. Niemand kann uns weiterhelfen. Wir haben es schon bei Reisegesellschaft, dem auswärtigen Amt, der deutschen Botschaft in Athen und dem griechischen Konsulat versucht. Was wir nur heraushören konnten und sich hier bestätigt ist, dass wir mit dem Problem nicht alleine sind. Wir haben die Bestätigung ausgedruckt und hoffen auf das Beste. Euch allen trotzdem einen schönen Urlaub.

Mehr lesen

Hallo zusammen,

bin gerade leider etwas verwirrt und hoffe auf eure Hilfe.

Unser Flug nach Rhodos geht morgen um 14:30 Uhr.

Ich habe das PLF Formular am 07.07. ausgefüllt und unter Reisebegleiter Familie meine Ehefrau eingetragen.

Jetzt habe ich mitbekommen, dass meine Ehefrau das PLF auch hätte ausfüllen sollen.

Ich habe es jetzt zwar heute um 17:20 Uhr gemacht aber das sind weniger als 24Std vor dem Abflug.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass wir nun Probleme beim Einreisen kriegen (TUIFLY FLUG).

Hat jemand hier einen Rat?

Gruß

Sami

Mehr lesen

Akti Imperial Deluxe Resort & spa Dolce by Wyndham

Hallo Lis27

Es gibt übrigens viele aktuelle Bewertungen (klick) , also von Sept. 22 (ca. Ende der Ssaison) und einige darunter sind wirklich (!) ausführlich. Schau doch einfach mal rein.

Was die Lage angeht, sie ist in der Tat nicht so toll. Ich war vor einigen Jahren im Sheraton, liegt etwas weiter westlich an eben dieser Straße.

Was für die Lage spricht, ist die Nähe zu Rhodos Stadt, der Grund für mich, dort nach einem Hotel zu suchen. Die Busse fahren die Strecke oft, man wartet nie lange, und man ist fix in der Stadt.

Mehr lesen

Hotelempfehlungen für September

Hallo,

wir (Paar, 25 und 27) waren bisher ausschließlich auf Kos und möchten nun für dieses Jahr eine neue Insel erkunden. Unsere Urlaubszeit wäre entweder Ende August oder die erste Septemberwoche. Zur Auswahl stehen Kreta oder Rhodos. Allerdings sind wir noch sehr unsicher was die Wahl des Hotels betrifft. Könntet ihr mir hier welche empfehlen?

Wir hätten gerne:

- All Inklusive

- Sandstrand (Sand/Kies wäre auch okay, aber da wir ohne Badeschuhe ins Meer wollen, bin ich wegen Kies sehr unsicher)

- Preis pro Person max. 1700€

Freue mich auf viele Empfehlungen :relaxed:

Mehr lesen

Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Mindestens einen dicken Pullover und/oder ein Jäckchen, eine wärmere Hose und dicke Socken würde ich auf jeden Fall mitnehmen, vielleicht auch einen Schal. Mag übertrieben klingen, aber es kann abends wirklich schon recht kühl werden, und wenn es (wie oft in dieser Zeit) windig ist, dann sind die gefühlten Temperaturen noch niedriger.

Ich war auch schon im Oktober auf Rhodos (dreimal) und konnte immer noch problemlos baden. Nur beim letzten Mal war's fast schon zu kühl, um sich nach dem Planschen im Meer nochmal an den Strand zu legen.

Mehr lesen

Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo Jux,

leider kann ich Dir nichts zu Deinen Fragen sagen.

Ich war weder auf Fuerteventura noch habe ich mir Kolymbia angesehen. Wir hatten zwar für 12 Tage einen Mietwagen auf Rhodos und sind täglich den ganzen Tag über die Insel gefahren, aber explizit Urlaubsorte als solche haben wir uns nicht angesehen.

Kann mich Uwe nur anschließen, im Mai hat vieles noch geschlossen und da war selbst Faliraki noch beschaulich ( wir haben auch nicht mittendrin gewohnt).

Da Uwe Kolymbia seit Jahren kennt, ist er sicherlich auch ein guter Tippgeber!

Gruß Spidernet

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!