Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Fidel ist wieder da!

Der 2.12. ist ein Sonnabend.

Möglicherweise werden die Demos auf dem Malecón am Sonntag durchgeführt.

Denn die Jugendlichen werden mit Bussen aus Halb-Kuba angekarrt.

Also erstmal informieren wann es los geht.

Wenn, dann laufen 1/2 Million +- ab 08:00 über die Küstenstraße Malecón.

Oder er veranstaltet wirklich die Versammlung auf der Plaza de la Revolucion?

Bisher weiß man nichts.

juanito

Nur für die es nicht wissen sollten :D

Der 2. Dez. ist der 50. Jahrestag der Landung Granma

Mehr lesen

Spanischlernen mit CD

Hefe-Hefe :shock1:

Das war ein Zitat unserer schönen Belinda; steht direkt darüber.

Habe den Zitier-Button nicht aktiviert, weil es mir unnötig erschien.

Kannst doch lesen? Gelle! ;)

Und die Zeilen der Damen liest du doch hoffentlich IMMER!

@ openwater

ja, an die Zukunft denkt mind. Eine in Kuba :D

"Cuando bienes en enero traiga dos anillos de oro y un traje nero para ti!"

So der letzten Sept. (für mich) überraschend geäußerte Wunsch :shock:

Vielleicht deswegen die Flucht auf die Nachbarinsel?

Mehr lesen

Touren in Varadero-Veranstalter vor Ort

Da werden schon ein paar Antworten kommen :D

Dies Thema ist auch schon hier behandelt worden. Mal die anderen Threads lesen.

In Kuba gibt es keine Deutschen Veranstalter, da alles staatlich ist, also überall die selben Preise in den Hotels. Auch werden die touris gesammelt. Egal welcher Reiseleiter.

Man kann allerdings auch selbst eine Fahrkarte für den Bus kaufen :D

Bus: viazul.com

Havanna 10 CUC

Mitglied infocuba wird dir ein paar Vorschläge machen.

Spanisch sollte man allerdings etwas können.

saludos

j.

Mehr lesen

Condor 99 € Flüge

Hi,

hat jemand Erfahrung mit den angebotenen Condor 99 € Flügen auf der Langstrecke?

Wir überlegen nächstes Mal einen solchen Flug zu buchen und das Hotel extra dazu, da pauschal der Flug ja 800-900 € ausmacht und das Angebot mit allen Zuschlägen etc. ca. 300 € (wenn man den Rückflug auch für 99,- kriegt ;) ). Wir wollen Richtung Karibik, z.B. Kuba oder Dom.Rep., je nachdem was dann gerade angeboten wird.

Hat das schon mal wer gemacht? Oder ist es nicht empfehlenswert? :question:

Danke,

Birgit

Mehr lesen

Ungeziefer und anderes eklige Ungetier auf Kuba und Umgebung?

Keine Panik !  1. Kuba gibt es keine giftigen Tiere.  Natürlich gibt es Insekten - aber keine Riesenviecher ( wie im Kino) - alles normale Größe und in den Hotels in den wir waren , auch in Coyo Coco, haben wir so gut wie keine gesehen. Mücken ???  Wir fliegen immer  im März/ April  da wars harmlos, rein klimatisch dürften es aber im Juli ein paar mehr sein. Mückenschutz und etwas gegen den Luckreiz würde ich rein vorbeugend mitnehmen,

Nochmals - keine Panik - mach Dich nicht vorher verrückt !

Mehr lesen

benötige aktuelle wilma infos

Neu ist, dass seit 1.Nov. 05 nur noch 2x23 Kg.Gepäck,( auch bei LTU) mitgenommen werden darf. Vorher waren es 2 x 32 Kg. :(

(Kubareisende sind schon eine besondere Spezie)

+++++

Zitat der Spezialistin Britta:

Ich habe im Dezember eine Rundreise quer durch Kuba gemacht und kann vielleicht hier und da einige "frauenspezifische" Tips los werden.

" Intimas" mitnehmen :D Es gibt zwar auch schon welche mit Flügeln, aber sie saugen nicht :(

juanito

der immer die superdünnen für seine Freundin mitnehmen muß :D

Mehr lesen

Warum ausgerechnet Kuba?

tztztz... juanito ;) ... alter "Schürzenjäger"

als passionierte Reiterin und Pferdebesitzerin würde ich zwar auch gerne mal die Landschaft Kubas auf dem Rücken der Pferde entdecken, aber die meisten Pferde auf Kuba haben nicht so wirklich das "Format", als das ich mich da mit gutem Gewissen raufschwingen würde :D

Als ich einem Angestellten im Reitstall des Hotels damals ein Foto von meiner Stute gezeigt habe, guckte der micht grooooßäugig an und meinte, das das doch ein Elefant, aber kein Pferd wäre :laughing:

LG

Mehr lesen

im juli nach kuba?

Hallo Hannes,

das ganze Jahr über herrscht heißes, subtropisches Klima. Von Mai bis zum Oktober regnet es am meisten. Wirbelstürme können im Herbst vorkommen. Von Januar bis April fällt am wenigsten Niederschlag.Allerdings muss man sich gerade zwischen Juli und Oktober auch auf Hurrikane gefasst machen.

Aber egal,auch wir machen im Oktober drei Wochen Traumurlaub auf Kuba.

Waren 2000 zur gleichen Zeit in der Dom.-rep.

Geregnet hats in 3 Wochen ca. 2Std am Stück uns etwa 4x10 Minuten.

Gruß Rudi

Mehr lesen

Iberostar Djerba Beach vs. Iberostar Phenicia

Hallo Phenicia

Die Iberostars kann ich dir nur empfehlen. Wir waren auf Kuba und der Dom.-Rep. jeweils in einem Iberostar Hotel und wir hatten wirklich keine Beanstandungen. Es waren perfekte Ferien von A-Z. Im Okt. gehen wir auch nach Tunesien, wir haben das Iberostar el Fatimi in Mahdia gebucht. Wir kennen dieses Iberstar zwar noch nicht, denke aber, dass dies auch super sein wird u. kleine Abstriche muss man sicherlich machen, mann ist ja nicht ein Europa.

LG

happy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!