10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
im juli nach kuba?
Hallo Hannes,
das ganze Jahr über herrscht heißes, subtropisches Klima. Von Mai bis zum Oktober regnet es am meisten. Wirbelstürme können im Herbst vorkommen. Von Januar bis April fällt am wenigsten Niederschlag.Allerdings muss man sich gerade zwischen Juli und Oktober auch auf Hurrikane gefasst machen.
Aber egal,auch wir machen im Oktober drei Wochen Traumurlaub auf Kuba.
Waren 2000 zur gleichen Zeit in der Dom.-rep.
Geregnet hats in 3 Wochen ca. 2Std am Stück uns etwa 4x10 Minuten.
Gruß Rudi
Ungeziefer und anderes eklige Ungetier auf Kuba und Umgebung?
Keine Panik ! 1. Kuba gibt es keine giftigen Tiere. Natürlich gibt es Insekten - aber keine Riesenviecher ( wie im Kino) - alles normale Größe und in den Hotels in den wir waren , auch in Coyo Coco, haben wir so gut wie keine gesehen. Mücken Wir fliegen immer im März/ April da wars harmlos, rein klimatisch dürften es aber im Juli ein paar mehr sein. Mückenschutz und etwas gegen den Luckreiz würde ich rein vorbeugend mitnehmen,
Nochmals - keine Panik - mach Dich nicht vorher verrückt !
benötige aktuelle wilma infos
Neu ist, dass seit 1.Nov. 05 nur noch 2x23 Kg.Gepäck,( auch bei LTU) mitgenommen werden darf. Vorher waren es 2 x 32 Kg.
(Kubareisende sind schon eine besondere Spezie)
+++++
Zitat der Spezialistin Britta:
Ich habe im Dezember eine Rundreise quer durch Kuba gemacht und kann vielleicht hier und da einige "frauenspezifische" Tips los werden.
" Intimas" mitnehmen Es gibt zwar auch schon welche mit Flügeln, aber sie saugen nicht
juanito
der immer die superdünnen für seine Freundin mitnehmen muß
Warum ausgerechnet Kuba?
tztztz... juanito ... alter "Schürzenjäger"
als passionierte Reiterin und Pferdebesitzerin würde ich zwar auch gerne mal die Landschaft Kubas auf dem Rücken der Pferde entdecken, aber die meisten Pferde auf Kuba haben nicht so wirklich das "Format", als das ich mich da mit gutem Gewissen raufschwingen würde
Als ich einem Angestellten im Reitstall des Hotels damals ein Foto von meiner Stute gezeigt habe, guckte der micht grooooßäugig an und meinte, das das doch ein Elefant, aber kein Pferd wäre
LG
Condor 99 € Flüge
Hi,
hat jemand Erfahrung mit den angebotenen Condor 99 € Flügen auf der Langstrecke?
Wir überlegen nächstes Mal einen solchen Flug zu buchen und das Hotel extra dazu, da pauschal der Flug ja 800-900 € ausmacht und das Angebot mit allen Zuschlägen etc. ca. 300 € (wenn man den Rückflug auch für 99,- kriegt ). Wir wollen Richtung Karibik, z.B. Kuba oder Dom.Rep., je nachdem was dann gerade angeboten wird.
Hat das schon mal wer gemacht? Oder ist es nicht empfehlenswert?
Danke,
Birgit
Zum ersten mal nach Kuba
Doro, ich reise auch als Frau allein nach Kuba. War schon 2 x allein da. Und ich muß sagen, ich hatte nie Probleme. Und ich fühlte mich auch immer absolut sicher.
Würde da wirklich keine Angst bekommen. Ein bischen aufpassen , wie überall.
Bin mit dem Auto unterwegs gewesen und habe auch immer Leute mitgenommen. Was ich hier in D nie machen würde.
Weiß eigentlich jemand, ob das "erlaubt" ist
Wenn mich mal die Polizei anhält, muß ich dann Strafe zahlen??
Party von 20. Feb - 01. März
Hallo,
wir sind 2 Leute, die jetzt Ende Februar einen Ort suchen, wo es schön warm ist und wo man auch noch Party machen kann. Die Frage ist nur - wo? Springbreak ist erst ab Mitte März, das geht sich nicht aus. Es kommen dann folgende Orte in Frage:
- Ägypten (ist Ägypten in dieser Jahrzeit partytauglich?)
- Gran Canaria (ist es dort schön warm? Party?)
- Mexiko
- Kuba (wo genau kann man dort party machen?)
- Florida
Wäre nett eure Partyerfahrungen im Winter zu hören!
lg
Nützliche "Unwichtigkeiten"
[ Außerdem nimmt mein Mann immer eine kleine Kneifzange oder einen Seitenschneider mit....Stichwort Energy-Saver und Zimmerschlüssel .
Das hat mich auch mal genervt, dass der Schlüssel für die Klimaanlage mit dem Zimmerschlüssel zusammengeschweisst war
Es war in Varadero im Sommer!
Wenn man abends kam war es Bullenheiss und nachts war die antike Anlage zu laut, wurde also abgestellt.
Musste ich mir einen Handwerker mit einer Zange suchen, war nicht einfach in Kuba
Handwerker schon,- aber Zange nicht
Mehrere Fragen wegen Kubatrip
Im Jahre 2006 ging in der westlichen Welt das Gerücht herum, Fidel Castro sei bereits gestorben, aber man gebe diese Information nicht bekannt.
Meinen "Taxi"-Fahrer in Santiago, der fließend Deutsch spricht, befragte ich damals zu dieser Angelegenheit.
Die Antwort kam für mich nicht sehr überraschend:
"Ich bin überzeugter Fidelist. Der Comandante en Jefe, der Máximo Líder unserer ruhmreichen Revolucion, lebt und kämpft immer noch an der Spitze für unser wunderschönes Kuba."
Das Gesprächsthema wurde für beendet erklärt!
ß vs. ss auf elektronischem Flugschein
Ich habe in meinem Nachnamen auch ein "ß".
Seitdem ich vor Jahren mal Probleme hatte, weil die den Buchstaben nicht kannten,
achte ich immer darauf, dass im Ticket, Hotel-Vocher usw. ein "ss" steht.
Damit hatte ich noch nie Probleme (Reisen nach USA, Mexiko, Kuba, Dom-Rep, Ägypten).
Falls mich doch mal jemand ansprechen sollte habe ich nachgeschaut, auf dem Pass unten steht der Name auch nochmal mit "ss" (bei IDD), d.h. ich könnte ich Problemfall nachweisen, dass dies korrekt ist.