10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Flitterwochen auf Cuba
@juanito sagte:
Santiago de Cuba gilt sozusagen als 2. Hauptstadt von Cuba
War aber mal die ERSTE
![]()
Etwas zum Schmunzeln aus eine aktuellen PRO-Hotel-Bewertung vom Dezember 2009:
"Der nächste Ort Guardalavaca ist in 10 Min. mit TucTuc-Taxi zu erreichen, lohnt aber nicht die Mühe der Fahrt. Holguin ist ca 1 Std. Fahrt weg und ist dagegen ein Muß; die Lebendigkeit und Vielfalt sowie der optische Reiz übertreffen m. E. noch Santiago de Kuba."
Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?
Na das ist das ist doch 'ne super Zeit. Es scheint also an einem Freitag zu sein. Dann seid Ihr gegen 16:00 Uhr in Santiago.
Macht das so wie Juanito gesagt hat – er hat schon sehr viele Erfahrungen auf Kuba gesammelt.
Und Santiago für ein bis zwei Tag ist viel zu kurz und viel zu schade. Wenn Ihr abends in eine Musik-Casa geht und Ihr müsst nächsten Früh beizeiten mit dem Bus nach Baracoa... ...nee, nee, das wäre nix für mich.
Havanna
Hallo,
habe die Beiträge im Forum zwar gelesen und viele Infos über Kuba, Geld,... erhalten. Habe trotzdem ein paar Fragen.
Sind im März vor unserer 14-tägigen Rundreise für 2 Tage eher in Havanna.
Haben auch kein Problem allein diese Tage zu gestalten.
Wer kennt sich gut in Havanna aus und kann uns ein paar Geheimtipps geben, was man außerhalb des normalen Reiseführers besuchen kann.
Wo kann man gut und günstig essen und wie sind die Preise zur Zeit?
Danke Euch
Andreas
MC Donalds,Subway, auf der Amibasis
Ich habe mal in einem Artikel gelesen, dass es in der Guantánamo Bay auf dem Landweg ein Tor zu Kuba gibt. Einmal im Monat treffen sich an diesem Tor der Lagerkommandant und ein hoher Offizier der kubanischen Armee zu Gesprächen. Des Weiteren dürfen wohl drei Kubaner auf der Basis jeden Tag arbeiten, weil sie schon vor der Revolution dort für die USA gearbeitet haben; sie dürften inzwischen alle etwa 80 Jahre alt sein.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Transfer, Taxi, Casas & Co. - wie läuft das in Kuba so?
Hallo Nadine,
wir waren im Mai auf Kuba und ebenfalls unter anderem in Vinales. wir können folgende Casa empfehlen:
Die Casa lag sehr gut, war super sauber, hatte eine tolle Dachterrasse und die Besitzerin spricht englisch.
Kontaktdaten kann ich Dir auf Wunsch per PN schicken.
Wir sprechen ünrigens ebenfalls so gut wie kein Spanisch, war aber meist kein Problem nur die Basics zum Essen bestellen würde ich noch lernen.
Geschenke, bitte Tips
O Ja!
Der netten Serviererin ein Stück Seife mit den Worten überreichen:
Du solltest dir mal die Füße waschen, die sind ja ganz schwarz
Oder dem Barman anstatt eines CUC-Scheines einen Tampon ins Glas stecken :rofl:
Der weiß wahrscheinlich garnicht was das ist. Tampons sind unbekannt in Kuba.
(Außer bei weibl. Hotelangestellten wo xyz übernachtet)
Binden bekommt jede Frau bis zum 55 sten Lebensjahr 1x monatlich auf Bezugsschein (libreta)
Und Kugelschreiber? Warum nicht Glasmurmeln?
tzzz tzzz tzzz
Rundreisen, aus dem Koffer leben kompliziert?
@terrorkrümel und susanne....usa rundreise.....beneidenswert. das will ich auch unbedingt noch machen in meinen Leben. Wobei eine USA Rundreise vielleicht einfacher ist als eine Rundreise in Kuba oder Brasilien. Eine Rundreise in den USA könnte man vielleicht noch selber machen mit einen Wohnwagen oder Auto alleine da kann man unterwegs auch seine Wäsche mal irgendwo waschen lassen etc. Aber die exotischen Länder da ist man ja dann doch immer an den Reisebus gebunden, da ich dort nicht wirklich alleine rumfahren würde/gerauen.
Urlaub 2010
Ich kann Dir sagen, werd bald verrückt, smile. Also, ich muss jetzt meine ganze Urlaubsplanung verschieben, ich werd meinen großen Urlaub im Januar 2011 nehmen u. da hab ich mir gedacht, so über Silvester wegzufliegen, das wär doch was, nur das Problem, wohin???? Thailand, Afrika, Mexiko, Kuba? Ägypten wird wohl nicht, da es höchstwahrscheinlich doch kälter sein wird als im Dezember.
Im August gehts für eine Woche, wenn wirklich alles klappt, nach Edinburgh, da war ich letztes Jahr u. es war total schön.
Edelweiss Air Langstreckenflug
@nusskopf sagte:
Hallo, sind gestern aus Kuba zurück gekommen und hatten den Hin- und Rückflug bis/ab Havanna mit Edelweiss Air. Unser Fazit: Nie wieder! Eine Sardinendose ist nichts dagegen. Enger geht es wirklich nicht. Upgrade für Economy MAX pro Person und Strecke 199 CHF und das wird - auf Nachfrage an Bord - Eins zu Eins - umgerechnet. Service war okay. Trotzdem: Lieber etwas mehr bezahlen und mit besseren Airlines eine Langstrecke fliegen. Nach Asien immer wieder Singapur Airline, Emirates oder Thai Airways. Einfach unschlagbar!
Welches Hotel für "jüngere" Leute?
Ja, dann fällt das Bluebay tatsächlich eher weg. Ich meine, wir haben das ganz gut hingekriegt und waren jeden Tag genug im Wasser (irgendwo). Aber vom Strand/ Meer her haben wir tatsächlich schon viiiiel bessere Hotels erlebt - allerdings in Kuba, Jamaika, DomRep., Venezuela ... Aber zum Bummeln ist es in den genannten Ländern nicht so dolle. Da punktet Mexiko zu 100 Prozent.
Ist eben nie alles beisammen ...
Wir fahren dieses Jahr in die Palladiums in Mexiko - mal sehen, wie das wird.