10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Kurztrip Italien - wohin?
Hallo Italien-Experten!
Meine Tochter (20) und ich planen einen Kurztrip (2 Tage / 3 Nächte) nach Italien, den wir wegen Terminproblemen vom Frühling auf den Hochsommer verschieben müssen. Aus diesem Grund haben wir unseren ursprünglichen Plan (Verona) aufgegeben, wir würden statt einer brütend heißen Stadt lieber einen netten Ferienort unsicher machen.
Muss nix Großartiges sein, ein wenig ausspannen tagsüber - und den Abend verbummeln, ein wenig shoppen, Pizza, Pasta und Eis essen, Kaffee trinken ...
Wir planen von Österreich mit der Bahn anzureisen (bzw. nicht mit dem Auto, es könnte also eventuell auch per Flugzeug sein ... )
Meine bisherigen Ideen waren die Obere Adria (Lignano, Bibione, ...) oder der südliche Gardasee (Peschiera). Hab beide in guter Erinnerung, und sind problemlos per Bahn erreichbar. Allerdings war ich seit Ewigkeiten nicht mehr dort, es könnte sowohl sein, dass meine Erinnerungen verklärt sind, als auch, dass sich’s zum Schlechteren verändert hat ...
Bin Euch dankbar für diesbezügliche Erfahrungen/Ratschläge, aber auch offen für neue Ideen ...
Liebe Grüße
Susanna
An alle NewYork-Experten ...
Hallo Ronny.
Danke für die Infos. Ich hätte mich das eher so vorgestellt, dass wenn ich übers Reisebüro ein Ticket kaufe, ich dann einfach zum Schalter vor Ort hin muss und ich erspare mir natürlich nicht die Wartezeit fürs Rauffahren aber wenigstens die Wartezeit um ein Ticket zu lösen. Hm... aber wenn das mit vorgegebenen Zeiten verbunden ist, dann kauf ich doch lieber dort. Weißt du ob das beim ESC auch so ist?
Laptop brauch ich nicht nur fürs E-Mail checken. Wir haben von unserem Anbieter (A1 Österreich) so eine Software die wir drauf laden können und wenn wir uns dann (gratis) in unserem Hotel ins Internet stoppeln, dann können wir sehr billig, fast gratis telefonieren. Auch nach Hause und das ist praktisch. Und bevor ich jetzt eine Ausborgaktion an Speicherkarten starte, mach ichs gleich so. Aber eben die Frage, ob ich eine externe Festplatte im Handgepäck mitführen muss oder ob die in den Koffer kann?
GLG dani
Mexico mit 2 Kindern - mit welchem Veranstalter ?
Hallo!!
Also ich denke vom Veranstalter her ist es egal, die meisten haben Kinderfestpreise. Wir sind zwar in Österreich aber da ist es auch nicht viel anders
Wir fliegen dieses Jahr am 02.06 nach Playa del Carmen, für uns zahlen wir 1750 p.P und für unseren Sohn der jetzt am 15.06.2009 / 6 Jahre alt wird bezahlt wir 1050 das ist dann meistens bis 14 Jahre gleich! Wir haben von Neckermann bebucht (sogar Neckermann Deutschland). Das erste Kind bezahlt einen Kinderfestpreis und bei dem 2ten und jeden weiteren Kind musst du dann ein wenig mehr einkalkulieren so ca. Festpreis + ca. 420 Euro (14 Tage). Das kommt dann auf das jeweilige Hotel an! Bei uns ist es schon der 2te Langstreckenflug mit unserem Sohn beim ersten war er grad mal 5 Jahre alt. Das war nicht im geringsten ein Problem wr sind im Flieger gesessen und er hat geschlafen von Frankfurt bis Punta Cana durch!!
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen!!
Lg Pamela
15jährige allein reisen?
Ich bin mit 14 Jahren alleine mit dem Zug nach OBB gefahren. Mit 15 Jahren bin ich alleine mit dem Rad von Jugendherberge zu Jugendherberge durch Österreich gefahren.
Sicherlich waren das damals andere Zeiten, aber auch damals gab es nicht die "heile Welt".
Ich hätte keine Bedenken, meinen 15-jährigen Sohn in die Schweiz fliegen zu lassen. Er wird den Bahnhof und den richtigen Zug schon finden.
Du glaubst gar nicht, wie selbständig Kinder auf einmal sein können, wenn sie alles allein entscheiden dürfen/müssen. smile
Er braucht keinen Porter-Service !
Natürlich wird nicht alles so geordnet ablaufen, als würde er mit seinen Eltern in Urlaub fahren. Aber mal ganz ehrlich - das macht es doch gerade, oder ?
Wenn Du Glück hast, sagt er anschließend, dass das sein bisher schönster Urlaub war und dann weisst Du, dass es richtig war, ihn gehen zu lassen.
Laß ihn reisen und wünsch ihm einen schönen Urlaub.
LG Hardy
Hotel im Zentrum Kairos
Hallo Knueschel!
Ich war Ende Oktober mit 2 Freundinnen für 1 Woche in Kairo. War waren im Hotel Mövenpick Pyramids/Stadteil Gizeh untergebracht.
Das Hotel hat einen Pool und besteht aus lauter kleinen Bungalows. Auf der Dachterasse kann man am Abend sitzen und hat vor sich die beleuchteten Pyramiden. Das Essen war auch gut.
Also wir waren schon sehr froh, ausserhalb des Zentrums zu wohnen. Im Zentrum selbst ist der Smog so stark, dass die Sonne oft nicht durchkam. Also wenn ihr öfters am Pool liegen wollt, ist ausserhalb schon besser. Bei den Pyramiden haben wir fast einen ganzen Tag verbracht.
Im Zentrum selbst waren wir insgesamt 3 Tage. Wir hatten einen Stadtplan und hatten uns vorher in einem Reiseführer schlau gemacht, welche Moscheen wir uns ansehen möchten.
Wir sind immer mit Taxis oder mit dem Nil-Bus (kleine Boote) gefahren. Wir haben am liebsten nicht so bekannte Moscheen besucht, und waren dort meistens auch allein.
Falls du mehr Tipps brauchst, nur zu.
LG
Sabina aus Österreich
Flüge bestätigen?
Wir haben es probiert - hatten auch die Telefonnummer - ja - da meldete sich eine Computerstimme und erzählte uns einiges, was wir wann drücken müssten. Beim 1. Anruf hat mein Mann entnervt aufgelegt. Beim 2.x sind wir etwas weiter gekommen und beim 3.x haben wir dann eine Flugzeit bestätigt bekommen, die wir nicht auf unseren Tickets hatten.
Da unser Reisebüro angeboten hatte, von zu Hause aus unsere Flüge zu bestätigen (was uns die Dame dort auch sehr ans Herz gelegt hatte, da sie schon einmal erlebte, dass ein Flug nicht von L.A. aus, sondern von San Francisco zurück nach Österreich ging), haben wir eine SMS an unsere Eltern nach Hause geschrieben, dass sie denen bitte ausrichten sollten, dass sie unsere Flüge bestätigen lassen.
Ein paar Stunden später hatten wir eine SMS von unserem Reisebüro, dass alles in Ordnung ist und die Flüge wie gebucht statt finden. Heuer lassen wir das gleich von unserem Reisebüro machen.
Ersparnisse !!!
Na ja, für mich ist das nur eine Ablenkung vom eigentlichen Schauplatz.
Wenn der Flug durchgeführt wird, egal ob mit Iberia oder Spanair,
sind das durchaus vergleichbare Offerten. Zumal der Pauschalurlauber
ja ohnehin damit rechnen darf, dass sich die Airline oder die Zeiten
ändern, weil es eben dort niemals verbindlich zugesagt wird.
Grundsätzlich halte ich die Art und Weise, wie derartige Dinge
recherchiert werden, auch für bedenklich. Andererseits beißt
die Maus den Faden nicht ab, dass es deutliche Preisunterschiede
bei relativ gleicher Leistung geben kann, wenn ich auf der
einen oder anderen Länderseite namensgleicher Anbieter buche.
Was die Stornobedingungen betrifft, die liegen z.B. in Österreich
bis 30 Tage vor Abflug maximal bei 10 Prozent.
Andere Unterschiede wird es auch geben.
Aber die kenne ich als Nicht-Pauschalurlauber nicht alle im Detail.
Gruß privacy
PS: Bei Spanair klappt alles, bei Iberia 50:50 ist aber keine konkrete
Antwort auf meine Frage hinsichtlich Komfort und Service.
Rafting/Paragliding südlich von München?
Hallo ANgeldelux,
dann kann ich auch meinen Senf dazugeben, weil ich aus Tölz komme
Die Isar ist... naja, jetzt ned wirklich Wildwasser und ned super spannend! Lustig ist aber trotzdem! Teilweise aber auch mit einiegen turbulenten Stellen! Aber kein Vegrleich zu Österreich... da gehts schon besser ab
In Haiming waren wir auch schon raften! Gibts unterschiedlichen Touren; sind damals bis Imst (Imster Schlucht) gefahren... gibt auch deutlich anspruchsvollere Routen! Hatten so eine Abenteuerwoche gebucht... war Canyoning, Raften, Candier und klettern in der Indooranlage.
Schau dir mal diesen Link an, dort waren wir damals untergebracht!
http://www.faszinatour.de/adventure-sports/rafting-tirol/imster-schlucht.html
Haiming ist ein langweiliger Ort, gibts also jetzt nicht so viel zu machen!
In Tölz könnt ihr euch sehr viel anschauen (Freizeitbad Alapamare!)... und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich ein Tölzer bin
Hab ihr ein Mietauto? Vom Flughafen bis Tölz sind`s gute 60 Minuten... nach Imst bzw. Haiming gute 2,5-3 Stunden
Viele Grüße
Sascha
Winterurlaub (ohne Skifahren)
@Herzilein 64 sagte:
Hallo Jadzia
Bei 1000.- Euro für eine Woche würde ich euch das Hotel Andy
im Pitztal empfehlen, Essen und Wellness sehr gut.
Auch Schoppernau im Hotel Hirschen könnt ihr toll entspannen.
Bei diesen beiden kommt ihr mit dem Preis klar. Das eine liegt in
Tirol das andere in Vorarlberg.
Österreich ist groß , von wo reist Ihr an?
Lg. Doris
Hallo, da habt Ihr beide Jadzia wohl falsch verstanden. Ihr Budget liegt bei 1000 €/Woche für 2 Personen inkl. Benzin und Ausflüge. Die genannten Hotels sind zwar unbestritten toll, aber auch sehr teuer. 1000 € reichen da nur für eine Person, oder?
Ein gutes 4* Hotel mit Wellness für unter 500 € zu finden, wird schwer. Da ist dann meist kein Hallenbad dabei. Das Hotel Edenlehen in Mayrhofen und das Gartenhotel Linde in Ried kann ich empfehlen, liegen aber nur knapp unter deiner Preisgrenze. Benzin und Geld für Ausflüge kommen dann noch hinzu.