Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Anreise nach Kroatien mit PKW

Hallo Frank, ließ dir mal den Beitrag von Katie durch. Dort haben wir, Claus und ich, Katie einige Tipps gegeben, die deiner Fragestellung entsprechen.

Bzgl der Anreise, für Österreich gibts ne Vignette, für Slowenien und Kroatien nicht. Du zahlst für die Nutzung der AB soviel - bis du die eine AB Ausfahrt abfährst. Von der HR Grenze über Zagreb nach Split zahlst ca 25 Euro.

Wo kommt ihr her? Vom Norden? Bzgl Staus und Blockabfertigung kann es dir auf der Tauernautob. gut passieren, falls ihr am WE einreist.

Und sollte es so sein, und ihr seid vom Norden, dann könnt ihr die AB über Passau, Linz, Graz, Maribor nehmen. In Slo habt ihr Landstr. und aber der kroat. Grenze wieder Autobahn. Dort staut es sich evtl. am Grenzübergang - ansonsten nicht so schlimm.

Evtl. vor den kroatischen Tunnels kann sichs stauen, da die noch jeweils einspurig sind.

Lies mal in den Reisetipps nach, dort hab ich von einer tollen Bar einen Tipp geschrieben.

Viel Spaß

Mehr lesen

Frage zu Reiseunterlagen bitte um Erläuterung

Hallo

Danke für eure raschen Antworten.

Meine Mutter hat heute noch einmal für mich beim Veranstalter angerufen, und hat jemanden ans Telefon bekommen der sich auskennt.

Wie bereits von mir vermutet ist damit die E-Card - so heißt in Österreich die Sozialversicherungskarte auf deren Rückseite sich die europäische Krankenversicherungskarte befindet - gemeint.

Ferner hat man die Empfehlung ausgesprochen zusätzlich einen Urlaubskrankenschein mitzunehmen, da die Ärzte im Hinterland noch nicht über die technischen Einrichtungen für die E-Card verfügen würden.

Leider habe ich vom Lohnbüro meiner Firma erfahren, das für Länder in denen die E-Card gilt keine Urlaubskrankenscheine mehr erhältlich sind.

Nachdem sich die Sache scheinbar in wohlgefallen auflöst, bin ich doch verwundert welcher Aufwand nötig ist um einen einzigen Satz aus den Reiseunterlagen durch den Reiseveranstalter erklärt zu bekommen.

Es stellt sich abschließend für mich ferner die Frage warum der Reiseveranstalter so eine unklare Formulierung verwendet anstatt die Sache beim Namen zu nennen.

Mit besten Dank für die raschen Antworten

Gruß

Karl

Mehr lesen

Tagesausflüge Abu Dhabi, Bahrain, Fujairah und Muscat

Hallo Reisemarie!

Habe vor kurzem erfahren, dass es eine neue Ausflugsdestination in der Nähe von Nizwa gibt. :shock1:

Nachdem die Eröffnung der "al-Hotta cave"- oder Hoti-Höhle im Oman bereits für 2005 und Sommer 2006 angekündigt wurde, war es im Dezember 2006 endlich soweit: Die riesige Karsthöhle nahe Nizwa wurde für den Publikumsverkehr zugänglich gemacht. Wie üblich wurde auch im Oman an nichts gespart: Eine kleine Eisenbahn für 36 Fahrgäste bringt die Besucher vom modernen Visitor Centre ins Innere der Höhle. Dort warten mehrsprachige, gut ausgebildete FührerInnen. Die erklären während eines etwa einstündigen Rundganges durch die große Halle die geologischen und biologischen Besonderheiten der Höhle. Zum Höhlensystem gehört beispielsweise ein See, in dem eine blinde Fischart lebt. Wegen des fragilen Ökosystems ist die Besucherzahl der Höhle täglich auf 700 Besucher begrenzt. :D

Ich denke, dass das ein ganz toller Ausflug sein könnte.

Nähere Infos findest Du sicher im Netz, nachdem hier Hinweise auf Links, glaube ich, nicht erlaubt sind. ;)

Liebe Grüße aus Österreich sendet:laughing:

Friedrich

Mehr lesen

Führerschein

Hallöchen icequeen,

ich beneide Euch! Wir sind gerade mal 3 Wochen zurück aus Westkanada, und ich könnte schon wieder :D

Aber nun zu Eurer Frage: Ich beziehe mich jetzt mal auf Deutschland, denke aber, dass es mit Österreich genauso ist.

So richtig genau konnte es uns auch niemand sagen, ob wir einen Internat. Führerschein benötigen oder nicht. Am plausibelsten ist folgende Erklärung: Für das Anmieten des Autos genügt der nationale Lappen voll und ganz (können wir aus eigener Erfahrung bestätigen). Aber falls man mal in eine Polizeikontrolle geraten sollte, könnte es sein, dass die Jungs ein englischsprachiges Dokument sehen wollen, und das bietet nun mal nur der Internationale Führerschein. Wir haben während unserer Rundfahrt ein paarmal so ziemlich im Nirgendwo die Highway Patrol gesehen, die dort "blitzte". Echt!!! Und für den Fall der Fälle hatten wir das Internationale Papier dabei. Die 10 EUR machen doch den Bock auch nicht mehr fett bei so einer teuren Reise :shock1:

Viele Grüße und viiiiiiiel Spaß!!!

florentine

Mehr lesen

Fragen über Fragen

Hallo !!

Wir sind vier Typen (zwischen 20 und 25) und kommen aus Österreich und Liechtenstein...

Die Idee wieder einmal gemeinsam in den Urlaub zu fahren entstand nach einem ziemlich langen und auch ausgiebig gefeierten Abend . So landeten wir direkt nach dem Ausgang im Reisebüro und buchten 1 Woche im Hotel Elena (4 Sterne) in Varna.

Da dieses Hotel erst Anfang Juni eröffnet hat, kommen uns nun ernsthafte Zweifel ob dieses überhaupt fertiggestellt ist.

Nun unsere Fragen :

War schon jemand dort der seine Erfahrungen mitteilen kann?

Wie ist das Essen ?

Die 180m zum Strand sind Luflinie oder kommt man über 2 Mio. Treppen zum Strand?

Gibt es vielleicht ein paar nette Mädels die zwischen 23.7.04 und 31.07.04 in der Nähe befinden und Lust haben gemeinsam was zu unternehmen ?

Gibt es in der Nähe dieses Hotels evtl. auch Jetskiverleih ?

Muss man bezüglich Kriminalität auf irgendwelche Besonderheiten achten ?

Dank Euch allen im voraus und allen die es noch vor sich haben --------- SCHÖNE FERIEN !!!

Gruss

Mehr lesen

Bei Gulet sind keine Singles erwünscht!

ich bin zwar kein Freund von Gulet, aber so mit dem "Kaufen" geht das in der Realität nun auch nicht:

Gulet schließt einen Vertrag, diesen meist EIN Jahr im Voraus über ein bestimmtes KONTINGENT an Zimmern. Die Bezahlung erfolgt üblicherweise kurz vor Ankunft. Das heißt, zwischen Katalogproduktion, Buchung und tatsächlicher Ankunft von Kunden kann bis zu einem Jahr Zeitspanne liegen.

Und in dieser Zeit überlegt es sich der Hotelier - Dominikanische Republik ist nicht Europa... - und Vertrag hin und Vertrag her... kann sein, muss nicht. Aber passieren kann es dir bei Neckermann, TUI, FTI, DER, Alltours, usw. genauso. Das Argument, nicht mehr mit Gulet zu reisen ist, gut, aber dann darfst du auch nicht mehr mit TUI, 1-2-Fly, terra reisen, Tiroler Landesreisebüro, TUI Reisecenter Österreich, Berge und Meer, Hapag Lloyd Express (Billigfluglinie), und und und verreisen - die gehören alle dem TUI Konzern und jeder Euro, den Gulet verdient, verdient der TUI Konzern - dann wird's schwierig, Urlaub zu buchen... nur so mal als Hintergrundinfo...

Gruß Peter

Mehr lesen

kleines Rätsel

vielen, vielen dank alex für deine hilfe. ich glaub zusammen haben wir das jetzt geschafft 'gg' :laughing:

zu deinen antworten:

zu 1. - da bin ich mir ganz sicher weil den kenn ich schon

(Montag - Dienstag - Mittwoch - Donnerstag - Freitag - Samstag -Sonntag)

zu 2. - dein vorgschlag klingt ganz logisch, mal schaun obs richtig ist

zu 4. - stimmt genau

zu 5. - stimmt auch

zu 9. - das hatt ich dann ja richtig oder?? ( außerdem bin ich auch aus österreich und daher ist mir der begriff bekannt ;) )

zu 10. - ahaaaaaaaa

zu 11. - da hab ich wohl falsch gerechnet, aber den sinn hätte ich verstanden 'g'

liebe grüße :heart_eyes:

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

hallo sternenkind, vom tisch ist diese steuer längst nicht, aber erstmal auf herbst 06 verschoben.

das mit den 5€ stimmt wohl, die kilometerpauschale auch.

was mich daran aber so wundert, ist ob die kilometerpauschale überhaupt jemals rechtens sein kann.

wir sind ja nunmal im eu-land=gleiches recht für alle.

wenn also salopp gesagt der mietwagenfahrer für eine strecke sagen wir mal airport in den osten der insel ca. 65km also pro weg etwa 1,95€ zahlen soll, und ein bewohner der insel oder besucher im eigenen wagen nicht, dann weiß ich nicht wie die guten spanier das rechtl. in einklang bringen wollen.

denn eu-recht besagt klipp und klar, dass niemand benachteiligt werden darf.

wenn also ein mietwagenfahrer praktisch eine maut für eine strecke von a nach b bezahlen muss, dann sollte jeder andere fahrer dies auch bezahlen müssen. nicht umsonst MÜSSEN in österreich ja auch ausländer deren autobahnsteuer (pickerl) bezahlen...

also, eine kilometersteuer könnte ich akzeptieren, wenn ALLE fahrer sie zahlen...

bin mal gespannt......

Mehr lesen

15jährige allein reisen?

Ich bin mit 14 Jahren alleine mit dem Zug nach OBB gefahren. Mit 15 Jahren bin ich alleine mit dem Rad von Jugendherberge zu Jugendherberge durch Österreich gefahren.

Sicherlich waren das damals andere Zeiten, aber auch damals gab es nicht die "heile Welt".

Ich hätte keine Bedenken, meinen 15-jährigen Sohn in die Schweiz fliegen zu lassen. Er wird den Bahnhof und den richtigen Zug schon finden.

Du glaubst gar nicht, wie selbständig Kinder auf einmal sein können, wenn sie alles allein entscheiden dürfen/müssen. smile

Er braucht keinen Porter-Service !

Natürlich wird nicht alles so geordnet ablaufen, als würde er mit seinen Eltern in Urlaub fahren. Aber mal ganz ehrlich - das macht es doch gerade, oder ?

Wenn Du Glück hast, sagt er anschließend, dass das sein bisher schönster Urlaub war und dann weisst Du, dass es richtig war, ihn gehen zu lassen.

Laß ihn reisen und wünsch ihm einen schönen Urlaub.

LG Hardy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!