• sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1136054971000

hallo, hat schon jemand mit einer autovermietung namens "Direkt Autovermietung S.L. Spain" erfahrungen gemacht? ist wohl buchbar über sunnycars...

shuttle bus ca. 10m vom airport palma, klappt das lalles reibungslos?

• jaykayham
    geschrieben 1136176307000

Hi, willkommen im Club- stehe genau vor dem selben Problem....

leider habe ich meine unterlagen nicht griffbereit, im internet gibt es eine http://www.direkt-rent.com/ agentur, vielleicht übereinstimmt die adresse: :question:

Direkt Autovermietung s.l.

Poligono Son Mateo s/n

07007 Es Coll d'en Rabassa

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1136201418000

Hi, wann fliegst du denn hin? Wer zuerst dort war, kann ja mal berichten....

Das Industiregebiet Es Coll d`en Rabassa spricht ja schonmal für denselben Anbieter, dass liegt ungefähr 10min. vom Flughafen.

Schönen Aufenthalt!!!

• jaykayham
    geschrieben 1136216750000

Hi, dass muss er sein- auch die telefonnummer ist die gleiche... ;)

ich habe einen wagen für mitte januar gebucht... bisschen bammel habe ich schon. wegen des unschlagbaren preises buche ich fast immer bei sunnycars und im letzten jahr hatten die HERTZ als partner- hatte immer super geklappt! Nun dann, warten wir mal ab...

• sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1136281919000

hallo, die arbeiten nicht nur mit einem festen anbieter vor ort, dass ist abhängig vom vers. paket, ob schalter im airport oder shuttle bus wie bei uns...

vor 4 jahren ca. hatten wir auch sunny, dort bekamen wir dann centauro- superfirma...

bisher wollte ich auch immer airportschalter, aber diesmal möchte ich nur sparen, lach...

bin mal gespannt, fliege erst im februar

• Sternenkind
    geschrieben 1136905077000

Hallo, habe gehört das auf Mallorca ab 01.01.06 eine "Mietwagensteuer" eingeführt werden sol (soll wohl die neugeborene Schester der abgeschafften Ökosteuer werden!?)

Und zwar ca. 5,00 € am Tag und ca. 3 Cent pro gefahrenen Kilometer!

Wer hat noch davon gehört und wer weiß ob die Steuer wirklich in Kraft getreten ist ??

Wäre ja doch ziemlich heftig wenn´s denn so ist!! :disappointed:

Nasskalte Grüße von hier......

• sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1136991195000

hallo sternenkind, vom tisch ist diese steuer längst nicht, aber erstmal auf herbst 06 verschoben.

das mit den 5€ stimmt wohl, die kilometerpauschale auch.

was mich daran aber so wundert, ist ob die kilometerpauschale überhaupt jemals rechtens sein kann.

wir sind ja nunmal im eu-land=gleiches recht für alle.

wenn also salopp gesagt der mietwagenfahrer für eine strecke sagen wir mal airport in den osten der insel ca. 65km also pro weg etwa 1,95€ zahlen soll, und ein bewohner der insel oder besucher im eigenen wagen nicht, dann weiß ich nicht wie die guten spanier das rechtl. in einklang bringen wollen.

denn eu-recht besagt klipp und klar, dass niemand benachteiligt werden darf.

wenn also ein mietwagenfahrer praktisch eine maut für eine strecke von a nach b bezahlen muss, dann sollte jeder andere fahrer dies auch bezahlen müssen. nicht umsonst MÜSSEN in österreich ja auch ausländer deren autobahnsteuer (pickerl) bezahlen...

also, eine kilometersteuer könnte ich akzeptieren, wenn ALLE fahrer sie zahlen...

bin mal gespannt......

• Sternenkind
    geschrieben 1137001971000

Hallo SonnenanbeterII, da kann ich Dir ja nur zustimmen - gleiches Recht für alle!! Die Ökosteuer hab ich ja noch irgendwo eingesehen, aber diese Steuer kann ich nicht begreifen, gerade wo es solchen Spass macht mit dem Auto die Insel zu erkunden (haben wir schon mehrmals getan - war immer wieder super!), aber bei den Preisen??? Die haben eh da mittlerweile gepfefferte Preise (es sei denn es hätte sich seit letztem Jahr was geändert!?)

Bin mal gespannt was denen als nächstes so einfällt (Spasssteuer oder so??)

LG......

• sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1137237834000

nein die normalen mietpreise haben sich nicht groß verändert. wir haben für unsere herbstreise auch wieder einen wagen gebucht, sollte die steuer aber wirklich im herbst kommen, dann verursacht das bei uns mehrkosten von ca. 330€!! (gerechnet mit 2000km die wir ungefähr zusammenfahren). da haben wir uns schon ganz klar geeinigt, kommt die steuer wird der wagen storniert, die mir durch den rücktritt entstehenden kosten kann ich akzeptieren, ich kann den wagen ja früh genug abmelden, denn ob die steuer kommt oder nicht wird man ja wohl im sommer erfahren...

unser mietpreis liegt auch bei ca 360€ und durch die steuer wäre ein auto für uns plötzlich nahezu doppelt so teuer, da sind wir raus :disappointed:

• jaykayham
    geschrieben 1137369619000

Wer zuerst dort war, kann ja mal berichten....

Bin TOTAL begeistert gewesen!! ;)

Hatte ja meine bedenken, aber danach kann ich sagen, dass ich wohl beim nächsten mal direkt dort buchen werde...

Bei der Ankunft stand schon jemand am "meeting-point" und brachte mich persönlich zum Ausgang. Nach ca. 4Minuten kam der Transfer-Shuttle in das Gewerbegebiet (sehr schwer zu finden!).

Angekommen wurde ruck-zuck der Papierkram erledigt. Besondere Bewunderung verdiente nicht nur, dass ein Unfallbericht mitgegeben wurde (was bei anderen öfters nicht der Fall war!), oder dass der Wagen OHNE aufzutanken wieder abgegeben werden konnte-OHNE Tankkaution zu hinterlegen; nein- vielmehr die Tatsache das der Vermieter von sich anbot mir einen Großraumwagen mit allen Schikanen (der sonst fast 30€ mehr kosten sollte :shock1: ) zu geben (da ich in Begleitung war!!)!!! ;) :D

Rückfahrt noch besser. Wagen parken, Koffer umladen und direkt zum Flughafen- gar kein Papierkram mehr!

Mein Urteil, bei den Preisen und dem Service SOFORT wieder!!! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!