10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Rechtlich anerkannte Hochzeit auf Mallorca
Hallo,
also wenn Ihr Euch schon bei der spanischen Botschaft erkundigt habt, dann solltet Ihr der dort gegebenen Info auch Glauben schenken.
Früher war es meines Wissens nach möglich, dass man auch als ausländischer Bürger auf Mallorca rechtsmäßig getraut werden konnte, wenn man einen Standesbeamten gefunden hatm der einen z. B. auf einer Finca traut. Die Gesetze sind aber geändert worden, so dass man nur noch als Resident getraut werden kann, bzw. wenn man (s)einen Wohnsitz in Spanien hat.
Wir hatten uns mit dem Thema auch letztes Jahr beschäftigt und wir bekamen überall die Info, dass eine rechtsgültige Hochzeit auf Mallorca nicht möglich ist, lediglich die kirchliche oder freie Zeremonie kann man auf Mallorca machen. Ihr müßtet Euch also vorher standesamtlich in Österreich trauen lassen und macht dann die "große" Zeremonie und Feier auf Mallorca.
Wir haben übrigens gerade vorgestern unser Trash the Dress-Shooting hier auf Mallorca gehabt... wenn Du also einen super Fotografen suchst, melde Dich einfach bei mir
Grüße
Autoreise Österreich
Vielen Dank für eure Vorschläge. Habe mir die Hotels gerade mal angeschaut. Das Hotel Villa Fiorsella finde ich ganz schön, allerdings wir von Dir (Reiselilly erwähnt), kein direkter wunderschöner Strang, leider. Das Hotel Fürstenhaus wäre ein Traum, leider etwas zu teuer, schließlich haben wir mehrere Stopps geplant. Der Club i Pini finde ich auch sehr schön, leider überzeugt mich die Bewertung nicht so ganz. Aber der Ort Lido di Camaiore ist wunderschön. Vielleicht habt Ihr ja noch was im Petto . In Österreich haben wir unsere Hotels jetzt eigentlich schon gefunden, am Achensee machen wir wahrscheinlich nur einen kurzen Stopp, dann geht es auch schon weiter nach Italien. Kennt Ihr auch ein nettes Hotel in Verona oder Umgebung? In Verona bleiben wir nur eine Nacht, in der Toskana suchen wir noch eins bis ca. 80 Eur. die Nacht pro Person. Dort bleiben wir dann etwas länger ca. eine 5 Tage, daher solle es gut gelegen sein u. direkter Strandzugang wäre traumhaft schön. Grüße Andrea
kleine Pension oder B&B auf den griechischen Inseln gesucht
Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten
Ich bin immer noch dran, war allerdings unterwegs und hatte sehr wenig Zeit... und langsam aber sicher sind wir einfach zu spät (und für mich als absolute PLANNERIN ein ziemlicher Horror).
Ich möchte aber kurz die Zimmerfrage klären : mein Bruder und ich schlafen auf Reisen schon mal im gleichen Zimmer - ist ja nichts dabei, auch wenn er sich natürlich was schöneres vorstellen kann als am Morgen auf die große Schwester zu warten. Bei Familienwochenenden haben wir aber ansonst eine andere Aufteilung da wir normalerweise einfach mehr Leute sind
-> lange Rede.... gar kein Sinn.
Zur Definition von Pension... da halt ichs wie der Duden: "kleines Hotel mit meist privaterem Charakter"...
Ansonsten sind wir wirklich recht pflegeleicht. Wir starten aus Süd-Deutschland oder Österreich und möchten gerne eine Woche bleiben.
Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps! Die werden heute alle noch abgearbeitet und vielleicht findet sich ja echt noch was!
B.
Grand Hotel Sharm
ich weiß schon, das es eine weiter Empfehlungsrate ist, aber diese bezieht sich ja meist auf die gesamt bewertung. Denn wenn jemand ein Hotel schlecht bewertet, dann ist die weiter Empfehlungsrate auch schlecht. Also kann das hotel ja garnet so schlecht sein wie es manch einer deutet.
Wenn man anschaut, das Makadi Palace ist laut aussagen ein sehr schönes, schon super hotel und was hat es, auch nur eine weiter empfehlungsrate von 86 %.
Ich weiß garnet, was sich manche leute vorstellen, das es 5 STerne wie bei uns in Deutschland oder Österreich sind. Vergesst nicht, es ist immer noch Ägypten und für Ägypten ist es echt ein super hotel.
Ach und UteEberhard, fahr erst einmal selber dort hin und mach dir ein Bild davon, bevor du hier immer weiter rum nörgest und eh keine ahnung hast, weil du noch net dort warst. Weil reden kann man viel, wenn man keine Ahnung hat
Sprache
Was wären denn weitere Alternativen - es gibt ja nicht allzuviele Länder in denen man mit Deutsch relativ gut auskommt. Da wären vielleicht die spanischen Urlauberinseln, teilweise Italien, die Türkei, mit Glück Griechenland und vor allem die Nachbarn Österreich, Schweiz, Niederlande, ... .
Am Ende muß man wissen, wo man seine Silberhochzeitsreise verbringen will. Mit Deutsch kommt man in den Emiraten seltenst ans Ziel - in manchen Hotels gibt es im Besten Fall einen ansprechbaren Angestellten - oft trifft man eine deutschsprachige Reiseleitung an - für Ausflüge kann man dt-sprachige Guides anheuern aber dann war es das auch schon.
Zum Schulenglisch:
Die Emirate sind ein Land, wo man mit "Schulenglisch" relativ gut klarkommt - Englisch wird von fast Allen verstanden.
In vielen anderen Ländern muß man ja teilweise Glück haben, dass man Jemanden findet der halbwegs Englisch versteht - und zweimal Schulenglisch ist ja im schlimmsten Fall fast vergleichbar als wenn sich ein Japaner und ein Russe auf spanisch unterhalten würden.
Tour Direkt Reisen Bonn
Vorsicht bei Buchung Hotelaufenthalt Lidl - Tour direkt - mediplus
Wir haben einen Familienhotel (Familotel) in Österreich gebucht.
Laut Beschreibung sehr familienfreundlich.
Die Kinderbetreuung (Kinderclub) wurde mit 4 Std. lt. Angaben Hotel angegeben, dies betrifft die Zeit 10 bis 14 Uhr.
Der Kinderclub hat von 9 bis 20:30 Uhr geöffnet, aber nicht für Kinder von o. a. Reiseveranstaltern.
Kinder, die über einen der o. a. Reiseveranstalter gebucht haben, werden tatsächlich nur während dieser Zeit betreut und dann um 14 Uhr aus dem Raum verwiesen.
Man kann natürlich zus. Betreuung für 12 Euro / h dazu buchen.
Dies gilt unabhängig vom Alter des Kindes, ich meine hier also nicht die Babybetreuung, die oft zusätzlich kostet.
Reiseveranstalter und Hotelleitung finden das in Ordnung, Familienleisungen bei Familienhotels zu kürzen, um Geld einzusparen.
Finde ich nicht. Weil dann brauche ich nicht mehr in ein Familienhotel zu fahren.
Bei den o. a. Reiseveranstaltern wird also nur eine Teilleistung der Hotels gebucht.
2- oder 3-tägiger Schnorcheltrip Simis- oder Surin Island
Liebe Forumsteilnehmer!
Ich suche nun schon seit Tagen im Internet nach einem deutschsprachigem Anbieter, der Schnorcheltouren von Khao Lak zu den Similan- oder Surinisland anbietet, wo man 1 oder max 2 Nächte an Board ist. Die Tagestouren, wo man am Abend wieder im Hotel ist, lehne ich aufgrund der Massen an Tagestouristen bei den Inseln ab.
Mir wäre wichtig, dass es sich um ein reines Schnorchelboot handelt, da man auf Tauchbooten als Schnorchler immer hinten anstehen muss.
Ich bin auf den Bayern Ralf gestoßen, der unter http://andamansnorkeldiscovery.com/german/ tolle Touren nur für Schnorchler anbietet, jedoch sind seine Touren 3 Nächte, und das geht sich bei unserem Khao Lak Aufenthalt nicht aus.
Weiters bin ich auf
gestoßen. Da gibt es zwar Touren für 2 Nächte, doch sind dort auch Taucher untergebracht.
Ich bin wirklich schon am Verzweifeln, dass ich nicht fündig werde.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Liebe Grüßen aus Österreich
Sabina
Salbe gegen Sonnenallergie
@tigermausblau sagte:
Hallo....und zwar sucht meine Freundin, eine sehr starke Salbe gegen Sonnenallergie.
Sie hat so eine richtig gute mal in Griechenland bekommen.
Sie heißt Dexalocal.
Hier bekommt sie nicht verschrieben und in Österreich u Schweiz auch nicht.
Jetzt meine Frage, bekommt man so ein starkes Mittel gegen Sonnenallergie
denn in Ägypten?
Dankeschön
Lg Saskia
Hallo Saskia,
ich sage mal, wahrscheinlich nicht,
denn ich hatte vor 2 oder 3 Jahren eine sog. Mallorca-Akne, weil ich das Sonnenschutzmittel "Ultrasun" nicht vertragen konnte.
Der Apotheker hat mir eine cortisonhaltige Salbe gemixt und nach 3 Tagen war das Kapitel damit erledigt.
Ich hatte bis zur Licht-Therapie beim Hautarzt eine starke PMD und bis dahin haben die Tabletten, Salben usw. nur bedingt geholfen und die Beschaffung im Urlaubsort war (sogar auf Malle) sehr oft äusserst zeitaufwändig, denn in Dänemark, Italien, auf Djerba und Malle war ein Arztbesuch unumgänglich.
LG
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila
@sawi99 sagte:
Hallo!
Kann mir wer etwas über das Hotel Fantasia 1001 nacht erzählen??
Fliegen mitte Juli 2007 dort hin.
Bei den Hotelkritiken bin ich jetzt schon total entsetzt darüber-ist es wirklich so schlecht???
Wir sind insgesamt 9 Personen--5 Erwachsene und 4 kids.
Wie ist das Essen??? Schmeckt der Kaffee??? Muß man wirklich soviel extra bezahlen bei All inclusive???
Soll man zuhause Geldwechseln oder erst dort??
Wie weit ist es wirklich zum Strand???
Was ist dort zu empfehlen und was absolut nicht??
Wie schaut´s dort mit dem Shoppen aus??? teuer oder billig???
Was kann man alles benützen--was gibt es dort tatsächlich???
Ist wer zur gleichen Zeit auch dort???
Wär echt super wenn wer auf meine Fragen antworten würde!
Danke im Vorhinaus für eure Auskunft!!
MfG
Sabine aus Österreich
Hallo,schaue Dir meinen Bericht vom Hotel 1001 Nacht an, ich verstehe einige Leute nicht, wie dieses Hotel so gut bewertet werden kann. Tut mir leid, habe ich kein Verständnis für.Gruß Michael