10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kapverdische Inseln - Beste Reisezeit und Windverhältnisse?
Ist ja lustig, dass sich Sylvia STURM nach den Wind-Verhältnissen erkundigt.
Aber wie man weiß, sind durch den Klimawandel mit unregelmäßigen Veränderungen beim Wetter zu rechnen. Gerade die Winde kommen und gehen wann sie wollen.
Und eine echte Alternative zur Dom.Rep. ist eigentlich auch nicht gegeben.
Da würde ich lieber nach Kreta reisen. Da gibt es wenigstens auch noch Palmen, gutes Essen, und das Wetter ist normalerweise sehr gut und fast ohne Wind...
Brauche Hillfe
Hallo Biggi,
waren 2005 auf Rhodos und 2006 auf Kreta. Uns wurde gesagt, dass die Strände in Griechenland staatlich sind und daher Gebühren für Liegen und Schirm verlangt werden. Wir haben auf beiden Inseln 5,00 Euro für zwei Liegen und einen Schirm bezahlt. Wie es heute ist kann ich nicht sagen. Wir waren auf Rhodos in Kolymbia. Dort gibt es einige nette Hotels und der Ort ist relativ zentral gelegen.
LG
Kerstin
Volga Dnepr Airlines ????
Sorry, aber ich stelle mir gerade die Landung einer Antonov Ruslan auf Kreta vor ...
Aber ernsthaft: Entgegen der Info von Curiosus gibt es diese Airline durchaus noch, sie ist aber einer der größten, wenn nicht gar der größte Freight-Carrier.
Meines Wissens werden nur in Russland Passagierstrecken bedient und ich gehe mal davon aus, dass sich mit dem Eintrag der VI als Airline auf eurer Strecke jemand einen Scherz erlaubt hat!
Suche Ort ähnlich wie Cala Ratjada
@Babs12695 sagte:
Hallo!
Gibt es so einen Ort auch in Griechenland??? Wichtig sind wirklich der gewachsene Ortskern, Strand und Wasser und das man abends etwas ausgehen kann. Muß um Gottes Willen kein Ballermann-Ersatz sein!!
Hallo
Da würde ich Kreta und dort die Orte (Umgebung von) Rethymnon oder Chania empfehlen. Wunderschöne Altstädte ideal zum Bummeln und schöne Strände.
Aber um Himmels Willen Griechenland ist NICHT Spanien. (Für uns aber schöner idyllischer.)
LG
Bernd
Suche infos zu Korfu, Kreta !?
Danke euch,
wenn wir in Griechenland Urlaub machen, werden wir wohl doch ehr nach Kreta statt Korfu fliegen. Würden uns dann für Georgioupolis , Rethymnon oder Malia/Stalis
entscheiden. Diesen Sommer fahren wir aber doch erst mal nach Menorca. Wollten schon lange mal auf diese Insel wegen den vielen tollen Buchten. In den Orten wird sicher nicht viel los sein aber die Buchten haben es uns angetan. Evtl. gehts dann im September nach Griechenland.
Viel Grüße
Cluburlaub mit Kind - welcher Club?
Wenn du die Kanaren nicht mit einschließt, dann bleibt bei den Magic Life Clubs eh nur Candis Maris Imperial und Marmari Palace Imperial.
Bei Robinson hast du dann die Auwahl Club Playa Granada und Cala Serena auf Mallorca. Daidalos, Elounda Bay Palace und Kalimera Kriti auf den griechischen Inseln.
Aldiana auf Kreta und Zypern.
Preislich gibt es aber Unterschiede. Kommt natürlich auch darauf an, was wir euch für ein Limit gesetzt habt.
Taxi Kosten auf Kreta
Hallo Allerseits,
nun bin ich doch noch fündig geworden - kein Taxi - aber dafür eine deutsche Autovermiertung, die auch One-Way-Buchungen ermöglicht.
Hier der Link: http://www.autovermietung-kreta-protos.com/
Die Betreiber sind Herr Rainer und Gaby Thiele.
Herr Thiele hat mir ein sehr gutes Angebot für die Fahrten vom Flughafen Heraklion zum Aldiana Club in Mochlos und für die Rückfahrt unterbreitet (60 €/Fahrt).
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Autovermietung?
Viele Grüße
vonAlmasy
Sentido Pearl Beach!!!
Hallo, weiß jemand nach dem das Pearl Beach,
an die Sentido Kette gegangen ist ob es renoviert wurde??
Besonders wegen der Badezimmer!!
Haben es für Mai gebucht und es ist ja noch Winterpause, habe im Netz keine weiteren Fotos dazu gefunden.
Ich würde mich über Nachrichten freuen.
Hat sonst noch jemand Tipps was man auf jedenfall auf Kreta machen sollte!!
Sind 1 Woche dort und sind das erste mal da, wollen auch einen Mietwagen nehmen!!!
wo warst Du schon in Griechenland?
Ich war schon auf
- Rhodos (vor 35 Jahren)
- Naxos (5 x)
- Paros (1 x)
- Santorin (3x)
- Milos (1x)
- Folegandros (1x)
- Amorgos (1 x)
- Skiathos (1 x)
- Skopelos (1 x)
- Kreta (1x)
- Kefalonia (1x)
- Ithaka (Tagesausflug)
Meine Lieblingsinsel ist definitiv Naxos, dicht gefolgt von Santorin (allerdings nur max. 3 Tage...).
An welcher Stelle meines Rankings unser diesjähriger Kefalonia-/Ithaka-Urlaub steht, kann ich noch nicht sagen. Dieser Urlaub muß sich erst mal "setzen".
georgioupolis
wie spricht man diesen ort aus?
ich hatte neulich ein gespräch mit einer bekannten, die uns nach unseren diesjährigen urlaubsplänen fragte.
ich antwortete, dass wir nach kreta fliegen, nach geo.
dabei sprach ich das wort mit einem weichen "dsch" aus, wie bei "jeans".
also so in der art dchordschupolis.
sie sagte dann, dass sie den ort nicht kennen würde.
sie würde den ort geropulis kennen (das "O" dabei betont).
wie ist es denn nun richtig?