• luciver100
    Dabei seit: 1202428800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1255618961000

    Hallo,

    weiß jemand etwas über diese Airline??? Wollen im nächsten Jahr nach Kreta.Von uns aus wäre der günstigste Flughafen Dortmund, aber halt mit dieser Airline. Habe bisher noch nie was davon gehört und nur herausfinden können das es eine Russische Fluggesellschaft ist, mehr leider nicht. Hat jemand Erfahrungen machen können??? Wäre super.

    Schon mal vielen lieben Dank. ;)

    Gruß Susi

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1255619367000

    ...hmmm, meiner Meinung nach existiert die (Cargo-)Airline nicht mehr. Wie bist Du auf diese Airline gekommen? :frowning:

  • luciver100
    Dabei seit: 1202428800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1255619942000

    Habe unsere Daten und Flugdatum bei NEC eingeben, Flughafen Dortmund. Wenn ich dann die Flugzeiten abfrage, da steht dann hat diese Airline, allerdings ohne Zeiten.

    Ich selbst habe diese Airline auch noch nie gehört.

    LG Susi

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1255620153000

    ...wenn Du mir einmal die Daten gibst (gerne auch per PN), dann schaue ich mir dieses Misterium einmal an. VI hatte zwei B747F betrieben, also reine Frachtmaschinen und das kommt mir in diesem Zusammenhang ein wenig merkwürdig vor... ;)

  • luciver100
    Dabei seit: 1202428800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1255620399000

    Also ich habe jetzt unsere Daten auch nochmal bei HC eingeben, und die Flugzeiten abgefragt, da steht komischerweise keine Fluggesellschaft. :frowning:

    Hier unsere Daten:

    2 ERW + 2 Kinder (14 + 10 Jahre)  - 14 Tage

    Flugdatum: 06.08.2010 ab Dortmund - an Heraklion

    Danke für die Mühe.

    Susi

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1255621781000

    ...kann auch noch nicht drin stehen, da derzeit von Dortmund nur Thessaloniki angeflogen wird. Dennoch bezweifle ich, daß ihr mit der o.g. Airline nach Heraklion fliegen werdet, warte bis der Touristikflugplan für den Sommer nächsten Jahres freigeschaltet wird und schau dann noch einmal nach den Flügen... ;)

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1255626757000

    Mit Stand August 2009 besteht die Flotte der Volga-Dnepr Airlines aus 26 Flugzeugen. 

    Ist fast ausschließlich Fracht und die Pax Flüge werden von Passage Airlines ausgeführt, aber nur in Russland.

    Also keine Panik

    Schau mal bei wiki rein. 

    Gruss

    Gruß Marco
  • wassermannduo
    Dabei seit: 1210377600000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1255627384000

    Man sollte diese Angaben bei ,,Flugzeiten"mit Airlinecode jetzt im Okt.nicht so ernst nehmen....

    kleine Beispiele:ab Stuttgart nach Korfu mit Easyjet...haha die fliegt definitiv nicht nächstes Jahr ab STR(ist auch noch nie geflogen).Diese besagte Airline soll auch nach Burgas fliegen von STR-Wohl eher Air Via....

    Du wirst wohleher bei Air Berlin oder eventuell bei Germanwings landen... :p

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42346
    geschrieben 1255638438000

    Sorry, aber ich stelle mir gerade die Landung einer Antonov Ruslan auf Kreta vor ... :laughing:

    Aber ernsthaft: Entgegen der Info von Curiosus gibt es diese Airline durchaus noch, sie ist aber einer der größten, wenn nicht gar der größte Freight-Carrier.

    Meines Wissens werden nur in Russland Passagierstrecken bedient und ich gehe mal davon aus, dass sich mit dem Eintrag der VI als Airline auf eurer Strecke jemand einen Scherz erlaubt hat!

    ;)

    Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1255644943000

    Ich sehe, da muss ein Experte ran. :laughing: (genug Eigenlob)

    Also, ganz einfach- ab Dortmund soll am 06.08. die Viking Hellas Aviation Ltd. (ein Unternehmen mit Sitz in Zypern und griechisch registrierten Flugzeugen) fliegen- Maschinentyp MD83, via Berlin-SXF. Ggfs. soll eine B737-800 zum Einsatz kommen (je nach Finanzierung). Noch Fragen?

    Übrigens, diese neue Airline (im sep. 09 gegründet) hat den Titel "VIK" von VolgaDnepr geerbt.

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!