• reisefieber1207
    Dabei seit: 1318464000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1357422452000

    Hallo,

    wir wollen diesen Sommer einen Badeurlaub an einem Ort mit schönen Buchten bzw. einen schönen Strand mit kristallklaren Wasser verbringen. Orte wie Cala dor, Cala Ratjada(Mallorca) oder Playa Blanca(Lanzerote) haben uns bisher gut gefallen.

    Zu diesen Orten findet man auch immer genug Bilder, Videos usw. Über die griechischen Inseln findet man leider nicht wirklich viel. Man sieht zwar über google Maps wo schöne Strände sind aber die meisten Orte sehen in der Maps-Ansicht ziemlich Ruhig aus. Man sieht immer nur ein paar Hotels und viele Häuser die ehr nach normalen Einfamilienhäusern mit großen Garten aussehen(Korfu). Promenaden oder Straßen mit Cafes sehe ich dort nicht. In Prospekten liest man ja immer wieder von dem ein oder anderen Ort wo es sowas geben soll aber wo sind die da zufinden?????  Einer schöner Strand ist uns zwar wichtig aber der Ort muss auch was bieten das man Abends gemütlich in tollen aufgemachten Bars und Restaurants sitzen kann.(Wie z.B. Cala dor) Einsame AL Hotels am Strand finden wir langweilig. Tagsüber sollte man auch von dem Ferienort aus viel unternehmen können um die Insel kennenzulernen.  Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

    Viele Grüße

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1357427239000

    Auf Kreta würde ich entweder Rethymnon oder Malia/Stalis empfehlen - ein schöner Strand+Shopping-und Unterhaltungsmöglichkeiten am Abend......schau dir dort mal paar Hotels an, ob dies in Frage kommen könnte....ebenso sämtliche Infos hier ausm Net, bei HC und Videoclips von Youtube....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17598
    geschrieben 1357467289000

    @reisefieber

    "aber der Ort muss auch was bieten das man Abends gemütlich in tollen aufgemachten Bars und Restaurants sitzen kann.(Wie z.B. Cala dor)"

    Da ich Cala d'Or gut kenne und es auch mir dort gut gefallen hat (ein wirklich hübsches Örtchen)... was könnte - zumindest ungefähr - dem entsprechen ?

    M. E. Kos-Stadt - liegt aber eben nicht auf Korfu oder Kreta sondern auf Kos ;) und hat auch nicht den perfekten Sandstrand. Aber wirklich hübsch.  ;)

    Was Rethymnon / Kreta betrifft: Ich gehe davon aus, dass es mir ebenfalls gut gefallen wird,  denn meine Recherchen im Netz zum dort anvisierten Herbsturlaub 13 waren recht ausführlich.

    Schöne "Ecken" gibt es auch in Kerkyra / Korfu-Stadt und zwar gegenüber der alten Festung am Meer: die Liston-Meile, die Spianada, usw. Wirklich schöne Flaniermeile. Auch die Altstadt nebenan mit den vielen kleinen Geschäften (nicht nur Touri.Läden) hat mir gut gefallen. Hotels mit entsprechendem Strand gibt es ausreichend und z. B. die Spianada ist fußläufig von dort aus in ca. 10-15 Min. zu erreichen.

    Du solltest hier in die Reisetipps / Videos / Fotos schauen. Zu z. B. Kerkyra und Kos-Stadt findest du dort viele Hinweise zu Straßen, Gassen, Geschäfte, usw.... auch Videos und Fotos.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reisefieber1207
    Dabei seit: 1318464000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1357504119000

    Danke euch,

    wenn wir in Griechenland Urlaub machen, werden wir wohl doch ehr nach Kreta statt Korfu fliegen.  Würden uns dann für Georgioupolis , Rethymnon oder Malia/Stalis

    entscheiden. Diesen Sommer fahren wir aber doch erst mal nach Menorca. Wollten schon lange mal auf diese Insel wegen den vielen tollen Buchten. In den Orten wird sicher nicht viel los sein aber die Buchten haben es uns angetan. Evtl. gehts dann im September nach Griechenland.

    Viel Grüße

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1357549500000

    Hallo reisefieber,

    Deine Wünsche werden auf der grossen,

    sehr vielseitigen Insel Kreta, bestimmt erfüllt!

    wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich,

    wir helfen gerne, wenn es möglich ist!

    LG von ALICE

    Ein paar Beispiele mit Bilder von:

     S T A L I S

    Chersonissos 

    Rethymnon

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!