Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo liebe Foren-Gemeinde!

Bis dato war ich stiller Mitleser - jetzt melde ich mich kurz mit einer Info und einer Frage...

Zum RV "Ferien Touristik":

Ich wäre von 19.3. - 26.3. nach Marsa Alam geflogen. Nach E-Mail Kontakt mit mehreren Standardantworten wurde jedoch nach mehrmaliger Aufforderung meinerseits der volle Reisebetrag anstandslos letzte Woche überwiesen.

Frage:

Ich würde von 14.6. - 21.6. über XFTI (40% Anzahlung) nach Bulgarien fliegen.

Aktuell gibt es ja eine Reisewarnung bis genau diesem Tag und die FTI Group sagt lt. Homepage alle Reisen bis einschl. 14.6. ab.

Ich habe jedoch (verständlicherweise) noch keine Info vom RV diesbezüglich erhalten, "fürchte" jedoch noch ein wenig um meine Restzahlung, die nun bald fällig ist. Macht eine "Unsicherheitseinrede" sicherheitshalber noch Sinn?

Von FTI-Kunden, die ihr Geld zurück erhalten haben, habe ich noch nichts gelesen. Gibts diese (noch) nicht?

Mehr lesen

badeurlaub mit kids + privat pool

Bmxmichi... Stell deine Anfrage unter genauen Angaben nochmal bei der Reiseberatung hier, denn wie schon gesagt, bringts dir nix wenn wir Hotels nennen oder dich zur SuFu heranführen und die Buden dann fuer euch mit den Kids zwecks Alter nicht buchbar sind und auch viell. bei den Rutschen bestimmte Maße und Alter Voraussetzung sind... Obwohl du hier von älteren Kids geschrieben hast... Die RB kann dir eben die fuer euch erlaubten Hotels heraussuchen und auch das Budget beachten, was du noch nicht genannt hast!

Ein Resort mit Poolvillen, wo auch Kids erlaubt sind, wäre das Gloria Serenty Belek - der angeschlossene Aquapark kann auch mitbenutzt werden inkl. Rutschen - aber darüber können dir die Türkei-Profis alles erzählen!

Nebenbei solltest - wenn das Zielgebiet egal ist - deine Suche noch auf Tunesien und Bulgarien ausweiten - hier gibts auch große Resorts mit Aquaparks+Rutschen...

Mehr lesen

Hotel Royal Helena park -Sonnenstrand

Hallo evel,

ich kenne das Hotel nicht, habe aber mal in die Bewertungen geschaut. In alten oder älteren Bewertungen (2004-2011) ist zu lesen, dass es zu der Zeit zwei Essenszeiten gab und dass die lange Hose am Abend zwar erwünscht war, dem Wunsch des Hotels aber nicht immer entsprochen wurde. In den neueren und ganz aktuellen HB werden diese Themen leider nicht erwähnt.

Du kannst aber - falls sich hier niemand meldet, der aktuelle Erfahrungen hat - die letzten Bewerter anschreiben, Das ist möglich, wenn ihr Name oben (und auch unten) blau geschrieben ist.

Du kannst das auch noch einmal selbst in den HB überprüfen: Auf der Hotelseite mit den Bewertungen ( klickst du hier ) findest du oben mittig in blauer Schrift "Bewertungen filtern oder durchsuchen". Dort gibst du ein, welcher Punkt dich interessiert.

Und... viel Spaß in Bulgarien. :grinning:

Mehr lesen

Bulgarien Preise Sonnenschirme u. Liegen Sammelthread

silkeundbill:

Hallo,

wir waren letztes und dieses Jahr in Bulgarien am Sonnenstrand.

Es gefällt uns dort sehr gut,wobei es schon sehr kostspielig ist,am Tag für uns Zwei 12 Euro für die Liegen plus Schirm zu zahlen.

Und da wir diesmal mit unserem Hotel eher unzufrieden waren im Gegensatz zu letztem Jahr,wo in dem gleichen Hotel alles toll war,sind wir nun auf der Suche nach einem anderen Hotel mit AI und wo die Liegen am Strand auch inkl.sind.Weiß nicht,ob es sowas auch dort gibt.

Wär schön,wenn uns jemand einen Tipp geben könnte,Danke!

LG

Silke

Hallo 1 Wir haben ein empfohlenes Hotel am Goldstrand .. das astera und da sind die schirme und Liegen mit dabei . Waren auch schon in Albena im Kaliakra Beatch und da war auch alles dabei . Ist übrigens ein sehr schönes Hotel . Lg Moni

Mehr lesen

Kurioses bei germanwings

MD11, nur eine kurze Frage:

Arbeitest du bei Easyjet oder warum schreibst du hier so dermaßen am Thema vorbei?

Was haben die besten Maschinen damit zu tun dass andererseits da andauernd Flüge ausfallen und man dann am Flughafen mit seinem Problem alleine gelassen wird und keine Chance hat seine Forderungen dort zu nennen, da es keine e-mail-adresse gibt, auf das Kontaktformular nie geantwortet wird und an der 0900-Hotline auch nie jemand dran geht?

Warum soll ich mich in England beschwehren wenn ich bei http://www.easyjet.com/de/Flugbuchung/index.asp in deutscher Sprache gebucht habe?

Du kannst hoffentlich das "de" hinter com/ sehen, oder?

Wenn ich mal einen Flug bei Malev auf deren deutscher Website buche, muss ich mich deiner meinung nach bei Problemen dann auch in Bulgarien in bulgarischer Sprache beschwehren?

Und im übrigen, die führende Low Cost airline in Deutschland ist Easyjet auch nicht.

Mehr lesen

Wie bucht ihr? ÜF -HP oder AI

Hallo,

Also bei uns ist es einfach so: Es hängt vom Urlaubsziel ab, je nachdem wohin und wie die Nebenkosten auswärts sind.

Also in der Karibik/Malediven wo die Nebenkosten eher hoch sind buchen wir aufjeden Fall AI oder VP ;)

In Bulgarien z.b. haben wir UF gehabt,weil wir wirklich abends superlecker & günstiger und besser auswärts essen konnten als im Hotel,wo das Essen nicht gerade gut ist.

Aber normalerweise buchen wir schon am liebsten UF, aber nur dann wenn das Essen gut ist und die Nebenkosten im Urlaubsort günstig sind, ansonsten HP und nur wenn nötig bei einer Fernreise AI, wobei man z.b. auch in Thailand das AI voll vergessen kann, da alles sehr günstig ist, wie man sagt, und die Hotels meistens nur UF anbieten, von daher :D

Es hängt wirklich vom Urlaubsziel ab, aber wir würden z.b. nie in Griechenland, Italien, Spanien AI buchen, sondern HP.

lg märry

Mehr lesen

Hotel Trakia????

Liebe Bernie,

ich war schon 2x in Bulgarien und jedesmal im Trakia, doch in Unterschiedlichen Hotel. D.h. ich war im Trakia Garden und Trakia. Garden, kann ich nicht empfehlen, da es die günstigste variante der 3 Hotels ist und auch damit der Komfort, sowie das Essen nicht gerade gut ist. Das Trakia ist eher was für Party menschen, die abends gern Menschen auf der Straße beobachten. Im Trakia ist das Essen schon um einiges besser als im Trakia Garden.

In beiden Hotels sind weder irgendwelche krabeltiere, noch schimmel oder sonstige unhygenische Gestallten.

Ich fliege dieses Jahr wieder hin, aber diesmal ins Trakia Plaza. Das Hotel find ich am Besten. Es ist sehr schön und sehr groß.

Wann fliegt ihr den hin oder wart ihr schon 2006 dort?

Ich/Wir fliegen dieses Jahr hin.

könnten uns ja vielleicht treffen, wenn ihr 2007 hinfliegt *g* :P

Mehr lesen

Mietwagen in Bulgarien - Gebt uns einen Rat

Hallo Erwin,

wenn du meinen gut gemeinten Rat hören möchtest. Du solltest die Finger

davon lassen. Es ist etwas anderers mit langjährigen bulgarischen Freunden

unterwegs zu sein, aber als Ausländer in BG Auto zu fahren ist ziemlich gefährlich.

Die Fahrweise der Bulgaren ist chaotisch, die Beschilderung meist in kyrillischer Schrift,

da ist eine deutsche Karte sinnlos. Und wenn man kein Russisch oder bulgarisch

beherrscht, kann man im Landesinneren nicht mal nach dem Weg fragen.

Mit Parken sieht es nicht gut aus. Das Auto ist ziemlich schnell verschwunden und

der Ärger beginnt. Ganz abgesehen davon, dass das Wohlstandsgefälle extrem ist.

Lieber auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen, wenn man die Landessprache beherrscht,

oder an Ausflügen teilnehmen, die von örtlichen Veranstaltern angeboten werden.

Bulgarien ist nicht die Schweiz, das sollte man beherzigen.

ICh denke, es ist kein Problem zu moderaten Preisen einen Mietwagen zu bekommen,aber

das Risiko tragen Sie allein.

Viele Grüße von Iane

Mehr lesen

Partyurlaub mit 4-6 Leuten ende Juli anfang August

Hi,

Also bei uns ist folgendes, ich bin schon ewig jeden Sommer btw Pfingsten Partyurlaub machen ,nur langsam haben sich bei mir paar Orte total ausgereizt.

Also ich war jetzt 4x in Lloret de mar

und 3x in Bulgarien Sonnenstrand/Goldstrand

War zwar alles top aber jetzt hab ich auf die Orte wirklicht keine Lust mehr,

Und ich such einfach was neues jetzt preislich so um die 400-450€ + -

Wenn irgendjemand was weiss nur her damit. Ich nenn mal so die Punkte die mir wichrig sind.

->

*Es muss einfach echt gut was abgehen und kein extremer Männerüberschuss

*Nicht Lloret , Malle oder Bulga

*Irgendwo in Europa =)

*Flugreise- keine Busreisen außer wenns unter 5-6 Std ist

Evtl ne Hotelempfehlung dazu aber das hat es hier ja zu genüge und so kann man reinfälle echt umgehen.

Es gibt ja überal 2-3 Hotels wo Preis/Leistung top sind!

mfg

sim

Mehr lesen

Hurghada mit Kind im August-ist das überhaupt erträglich?? Oder lieber nicht?

Also wir waren nun schon 3x mit kleinen Kindern in Ägypten. 1 halten wir uns den ganzen Tag am Pool auf. Um die Mittagszeit bin ich mit beiden Schlafen gegangen. Am Nachmittag wieder Baden. Ich finde es schon krass zu sagen das Eltern einen an Klatsche haben nur weil wie mit unseren Kindern Sommerurlaub in Ägpyten machen. Meine haben zb. immer eine kopfbedeckung auf ( Bandana Tuch) und müssen auch im Wasser ein Tshirt anlassen. Wir haben noch nie das Gefühl gehabt das sich meine Kinder nicht wohlfühlen. Ganz im Gegenteil. Beide freuen sich jetzt shcon wie verrückt auf den Urlaub. Die große "HItze" kann ich genauso in Bulgarien oder Spanien haben. Da am Meer immer ein Lüftchen weht finde ich es auch gar nicht so unerträglich wie immer behauptet wird. Ausflüge nach Kairo oder in die Wüste haben wir noch nie mit beiden gemacht. Für uns ist es einer reiner Badeurlaub.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!