Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Jugendschutz in Bulgarien

hi leute,

ich bin seit heute morgen aus bulgarien wieder da, ich war am goldstrand in varna, und kann euch jetzt aus erster hand berichten wie es dort so mit dem jugendschutz aussieht: es gibt keinen! es liegt wahrscheinlich daran, dass man von seiner reiseleitung, wenn man denn eine hat, direkt mitgeteilt bekommt, dass man den personalausweis auf jeden fall im hotelsafe liegen lassen soll und das wahrscheinlich auch die türsteher in discos etc. wissen. auf alle fälle war ich jeden abend in verschiedensten discos und in keiner einzigen wollten die weder für eintritt noch für getränke meinen ausweis sehen. auch bei meinen freunden war es das gleiche. polizei  hab ich nachts auch kein einziges mal gesehn, die security der clubs und hotels sorgt größtenteils für ordnung. Also an alle unter 18 jährigen: macht euch keine sorgen und genießt den urlaub. 

schöne grüße

Mehr lesen

Saison 2009

Um den Gerüchten vorzubeugen, die gerade im Umlauf sind, welche die Schweinegrippe betreffen, habe ich ein Kommentar beigefügt:

Aktueller HinweisDas bulgarische Gesundheitsministerium bestätigte in einer Pressemitteilung, dass bei der Einreise nach Bulgarien keinerlei Dokumente über Gesundheitszustand, Immunisierung oder andere Angaben dieser Art, z.B. hinsichtlich einer eventuellen Grippe-Infektion, erforderlich sind!

Sollten derartige Dokumente an der Grenze verlangt werden, bittet das Ministerium, die Polizei zu informieren.

Dieser Kommentar stammt vom auswärtigen Amt. Vielleicht ist es ja hilfreich. Bei uns in Düsseldorf bombardieren die die städtische Rufnummer mit dieser Frage.

Gestern, 03.07., stand in einer eigentlich seriösen Tageszeitungeitung, dass an den Flughäfen eine Gebühr von 150€ erhoben wird, wenn man keinen Attest hat. Kann das jemand bestätigen?

http://www.mfa.bg/berlin/index.php?option=com_content&task=view&id=5270&Itemid=412

Mehr lesen

Hotel Infos Port River Side

Nur für´s Protokol:

Die Sonnenfee lässt wissen, sie habe von einer Buchung Abstand genommen.

Mich würde interessieren weshalb?

War es der hilfreiche Tipp, die Infrastruktur der Gegend sei "noch nicht ganz ausgereift"?

Spielten andere kritische Stimmen so gar keine Rolle?

Was wäre gewesen, wenn sie sich knieschlotternd die Frage "nicht getraut", ein preislich sensationell anmutendes Angebot gebucht und Bauklötze gestaunt hätte angesichts der "Natur" um sie herum?

Wogegen hätte sie sich emotional gerichtet?

Hätte sie (wie schon in Sachen Water Side andere User) eine streitige Beschwerde erwogen?

Oder ein denkenswertes "nie wieder!" im Portal hinterlegt und künftig nur noch Bulgarien / Kroation / Papua Neuguinea optiert?

Man weiß es nicht - aber kritische Anmerkungen führen zuweilen (wie auch hier) zu Abwägungen. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist es nicht sonderlich fair sie im Nachgang abzuwatschen.

Es gibt hier eine Vielfalt von Informationen rund um´s Reisen, man kann sie - muss sie aber nicht! - nutzen.

Mehr lesen

Hurghada mit Kind im August-ist das überhaupt erträglich?? Oder lieber nicht?

Also wir waren nun schon 3x mit kleinen Kindern in Ägypten. 1 halten wir uns den ganzen Tag am Pool auf. Um die Mittagszeit bin ich mit beiden Schlafen gegangen. Am Nachmittag wieder Baden. Ich finde es schon krass zu sagen das Eltern einen an Klatsche haben nur weil wie mit unseren Kindern Sommerurlaub in Ägpyten machen. Meine haben zb. immer eine kopfbedeckung auf ( Bandana Tuch) und müssen auch im Wasser ein Tshirt anlassen. Wir haben noch nie das Gefühl gehabt das sich meine Kinder nicht wohlfühlen. Ganz im Gegenteil. Beide freuen sich jetzt shcon wie verrückt auf den Urlaub. Die große "HItze" kann ich genauso in Bulgarien oder Spanien haben. Da am Meer immer ein Lüftchen weht finde ich es auch gar nicht so unerträglich wie immer behauptet wird. Ausflüge nach Kairo oder in die Wüste haben wir noch nie mit beiden gemacht. Für uns ist es einer reiner Badeurlaub.

Mehr lesen

Rezepftpflichtige Medikamente

Die typischen Erkältungsmittel sind in unserem Schrank aus Bulgarien.

Wir decken uns regelmäßig mit Aspirin ein, entweder als Sprudeltabletten (Upsarin C) oder auch als normale Tabletten ( bulgarisches Produkt- Acetysal 500mg, 20 Tabl.2,50Lv./ Paracetamol 500mg,20 Tabl. 1,85 Lv./Analgin 500mg, 20Tabl. ca. 2,00Lv.und alle mögliche Halslutschtabletten z.B. Neoangin 5,50-6,50 LV-deutsches Produkt).  Rein theoretisch kannst du in BG auch dein dt.Rezept einlösen, wenn es die Medikamente gibt. Umgekehrt besorgen wir auch für unsere bulgarischen Freunde ihre Medikamente  auf Rezept hier. Das ist zwar teurer, aber wenigstens bekommt man hier die Medikamente. Hole auch meine Brille in BG auf dt. Rezeptverordnung und meine Krankenkasse erstattet mir auch alles ( im Rahmen meines Vertrages ) auf der Grundlage der bulgarischen Rechnungen. Übersetzung lege ich immer bei. Da die Kosten aber immer niedriger sind als hier zu Hause, kam auch noch nie eine Anfrage oder gar Zweifel auf.

Gruß, Michaela

Mehr lesen

Partyurlaub

Lloret de Mar ist schon ein richtiges Party-Mekka, allerdings ist es da schon etwas übertrieben finde ich und wird glaube ich auch sehr teuer. Außerdem sind da hauptsächlich bis zur Besinnungslosigkeit betrunkene Jugendliche unterwegs. Mallorca ist genauso nicht mein Ding, das ist mir schon etwas zu niveaulos. Ibiza ist unglaublich teuer.

Aber ich weiß ja nicht, wie genau ihr so drauf seid und was eure Vorlieben sind. Ich würde aber trotzdem empfehlen etwas zu buchen, wo man auch mal die Möglichkeit hat sich gemütlich an den Strand zu legen ohne dass jemand seinen Samgria-Eimer über einen leert. :) Eine Woche Party am Stück hält eh keiner durch (ich zumindest nicht, haha.)

Bulgarien wäre noch eine Möglichkeit, am Sonnenstrand oder Goldstrand z.B. oder Kroatien vielleicht. Oder aber Thailand zu Full Moon Party, aber das wäre vielleicht etwas weit weg. 

Ich hoffe ihr findet das richtige! 

LG

Mehr lesen

Iberostar Luny Bay

Ich beobachte seit Wochen immer wieder die Forenbeiträge hier und möchte

allen, die bisher Fotos und Bauberichte eingestellt haben, ein großes Dankeschön

sagen!!

Auch wir haben ab dem 24.08. das Hotel gebucht und zittern jedem neuen Beitrag

entgegen, in der Hoffnung, endlich einmal etwas Positives zu lesen...

Unsere Buchung datiert bereits von Ende 2008 - hier hieß es zunächst "das im Sommer

2008 neu gebaute Hotel" - im Januar war dann von einem "im Herbst 2008 neu gebauten

Hotel" die Rede. Wunderbar...inzwischen haben wir also lernen müssen, dass "gebaut"

nicht gleichzusetzen ist mit "eröffnet"! Man lernt doch nie aus  !!!

Allen, die bereits im Juli nach Bulgarien fliegen, drücke ich ganzganz fest die Daumen,

dass es mit dem Luna Bay doch noch was wird!!!

Wäre toll, wenn Ihr Eure Erfahrungsberichte hier mit uns teilen würdet!!!

Und für uns August-Urlauber gilt weiterhin: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!