Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Feiern Anfang September

Da ihr nicht auf Badeziele fixiert seid, habt ihr doch alle Möglichkeiten. September ist eine typische Städtereisezeit in Europa. Es dürfte so gut wie in jeder europäischen Großstadt was los sein und es sollte gute Möglichkeiten zum feiern geben.

Wenn ihr euch für eine Stadt entscheiden solltet, habt ihr wirklich die Qual der Wahl. Denn ich denke nicht, dass es einen großartigen Unterschied macht (in Bezug aufs feiern), ob ihr nach Prag, Budapest, Bratislava, Barcelona, Rom, Hamburg, Berlin oder was weiß ich wohin fahrt.

Meine persönliche Meinung: Wenn ihr jeden Abend Party wollt, würde ich Amsterdam meiden - dort war meiner Meinung nach nur am Wochenende so richtig was los.

Wenn ihr auf Partymusik steht: was spricht gegen Mallorca?

Vom Alter her würdet ihr denke ich gut nach Bulgarien passen.

Und, was wäre mit Ibiza? Müssest dich mal schlau machen wann die Closing-Parties sind - danach ist nicht mehr so viel los.

Mehr lesen

Partyurlaub

Lloret de Mar ist schon ein richtiges Party-Mekka, allerdings ist es da schon etwas übertrieben finde ich und wird glaube ich auch sehr teuer. Außerdem sind da hauptsächlich bis zur Besinnungslosigkeit betrunkene Jugendliche unterwegs. Mallorca ist genauso nicht mein Ding, das ist mir schon etwas zu niveaulos. Ibiza ist unglaublich teuer.

Aber ich weiß ja nicht, wie genau ihr so drauf seid und was eure Vorlieben sind. Ich würde aber trotzdem empfehlen etwas zu buchen, wo man auch mal die Möglichkeit hat sich gemütlich an den Strand zu legen ohne dass jemand seinen Samgria-Eimer über einen leert. :) Eine Woche Party am Stück hält eh keiner durch (ich zumindest nicht, haha.)

Bulgarien wäre noch eine Möglichkeit, am Sonnenstrand oder Goldstrand z.B. oder Kroatien vielleicht. Oder aber Thailand zu Full Moon Party, aber das wäre vielleicht etwas weit weg. 

Ich hoffe ihr findet das richtige! 

LG

Mehr lesen

Tattoo

Kann ich so bestätigen, habe mir letztes Jahr in Bulgarien ein Urlaubs-Tattoo machen lassen(es wurden auch "Richtige" gestochen),meins war ein Gemaltes, sehr gut gemacht, hat wochenlang gehalten.

Ich habe, nachdem die junge Bulgarin fertig war mit Malen, von ihr ein Zettelchen mitbekommen, da stand folgendes drauf(wir wollen doch auch die heitere Seite des Urlaubs nicht vergessen):

HENNA TATTOO

Wenn mochten Sie das Tattoo laengere Zeit einzuhalten und schwarz zu werden, bitte, befolgen Sie die Hinweise:

Warten Sie auf vollstaendige Auszutrockenheit des Tattoos.Im Verlaufe von 3 Stunden das Henna-Tattoo soll nicht nass machen und anfassen.

Nach 3 ST.waschen Sie das Tattoo vortsichtig mit kaltem Wasser ohne Seife.:laughing:

Ist das nicht niedlich?

Mehr lesen

Hotel Infos Port River Side

Nur für´s Protokol:

Die Sonnenfee lässt wissen, sie habe von einer Buchung Abstand genommen.

Mich würde interessieren weshalb?

War es der hilfreiche Tipp, die Infrastruktur der Gegend sei "noch nicht ganz ausgereift"?

Spielten andere kritische Stimmen so gar keine Rolle?

Was wäre gewesen, wenn sie sich knieschlotternd die Frage "nicht getraut", ein preislich sensationell anmutendes Angebot gebucht und Bauklötze gestaunt hätte angesichts der "Natur" um sie herum?

Wogegen hätte sie sich emotional gerichtet?

Hätte sie (wie schon in Sachen Water Side andere User) eine streitige Beschwerde erwogen?

Oder ein denkenswertes "nie wieder!" im Portal hinterlegt und künftig nur noch Bulgarien / Kroation / Papua Neuguinea optiert?

Man weiß es nicht - aber kritische Anmerkungen führen zuweilen (wie auch hier) zu Abwägungen. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist es nicht sonderlich fair sie im Nachgang abzuwatschen.

Es gibt hier eine Vielfalt von Informationen rund um´s Reisen, man kann sie - muss sie aber nicht! - nutzen.

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'caribiangirl' sagte:

Jürgen W

Auch wenn ich lange überlegt habe,ob ich mich hier äußern soll,es dann getan habe,hättest du dir deinen Kommentar dazu sparen können.Jeder hier hat das Recht,zu jedem Beitrag seinen Senf abzugeben.

Daß ich die Schrift dicker gemacht habe,liegt einzig und alleine daran,weil es besser leserlich ist.90 % meiner Postings schreibe ich so.Es soll Leute geben (glaube,davon schon gehört zu haben ;) )deren Augen nicht mehr die Besten sind.Möchte damit meine Postings nicht hervorheben sondern das Lesen einigen anderen erleichtern.Nicht mehr und nicht weniger !!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Mann hat über Bulgarien erzählt,daß es ein sehr schönes Land sein soll und auch die Bulgaren selbst sehr gastfreundlich.Jede Einzelheit zähle ich jetzt aber nicht auf,da dies sonst den Rahmen hier sprengen würde.

Irgendwann werde ich mich selbst mal davon überzeugen.

Beklaut oder abgezockt wurde aus meinem Bekanntenkreis jedenfalls noch keiner.Zumindest nicht in Bulgarien.

Korruption herrscht nicht nur in Bulg. ,Polen,Rumänien usw sondern diese gibts auch in Ländern wie zb Dom.Rep.Von jedem Kontinent sind manche Länder noch korrupt.

Es ist sicherlich nicht angenehm,im Urlaub mit der Polizei Bekanntschaft machen zu müssen.Ich oder wir hatten dieses "Vergnügen" zum Glück noch nicht.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung,daß die meisten Urlauber auch nicht ganz unschuldig sind,falls man mal die Polente braucht.Was das Beklauen betrifft,so weiß normal (fast) jeder ,wie man sich dagegen schützen kann.In bestimmten Ländern sollte man eben gewisse "Spielregeln" einhalten.

Ich trage zb viel Goldschmuck.Diesen nehme ich aber grundsätzlich ab,bevor ich in Urlaub gehe.Man muß sowas ja nicht gerade provozieren.Vorallem könnte man sich ja vor der Buchung auch mal erkundigen,wie es im Gastland mit Korruption,Kriminalität oder Prostitution aussieht.

Jetzt kannste wieder jeden Satz einzeln zitieren um Stellung zu nehmen ;)

LG

Bravo! Bravo!

Ihr WXYZ

P.S. Wo sind in Ihrem Text Rechtschreibfehler?

Mehr lesen

Tod im Hotel Doris Aytur in Mahmutlar bei Alanya

Der tragische Unfalltod dieses Mädchens (zu dem es in der Tat unterschiedlichste Darstellungen gibt...die (traurige) Wahrheit dürfte hier, wie sooft, vermutlich auch wieder "in der Mitte" liegen) zeigt auf schreckliche Weise, das der tödliche Unfall in Bulgarien vor kurzem kein alleiniges Problem Bulgariens ist, sondern in unzähligen Destinationen jederzeit passieren kann.

Mal abgesehen von vorhandenen oder eben nicht vorhandenen Institutionen wie dem TÜV ist es einfach so, das a) die Sicherheitsbestimmungen vollkommen anders geartet sind als in Deutschland, es b) somit völlig unterschiedliche Sicherheitsstandards gibt und c) mal abgesehen von diesen Tatsachen viele Einrichtungen (nicht nur Pools) ganz einfach noch nicht abgenommen sind (teils auch in schon seit Jahren etablierten und sich in Betrieb befindlichen Hotels).

Was könnte man ändern?

So brutal es klingt...kurzfristig und in der aktuell laufenden Saison kaum etwas!

Die Zahl der zu prüfenden (und zu verändernden) Einrichtungen (wie gesagt nicht nur Pools) ist einfach viel zu hoch (in Bulgarien geht man z.B. von rund 70% nicht geprüfter Pools aus, in der Türkei, Ägypten deutet vieles auf ähnliche Zahlen hin, in Spanien und Griechenland gibt es ebenfalls Anzeichen für hohe Quoten (wenn auch nicht in dieser krassen Höhe) und es stehen viel zu wenig Fachkräfte zur Abnahme und Sicherung zur Verfügung.

Konsequenterweise müßten diese Pools (und alle anderen Einrichtungen) geschlossen/stillgelegt werden - aber wer will ernsthaft alleine am Mittelmeer/Roten Meer 50-60% der Poolanlagen schliessen? Hinzukommt, das dies nach gängiger Rechtsprechung vermutlich nicht zu Reklamationsklagen berechtigen würde.

Ob in der "Winterpause" (soweit überhaupt vorhanden) wirklich Besserung erfolgt - man darf es aufgrund der geschulderten Umstände und bisherigen Erfahrungswerte durchaus bezweifeln.

Neben dem Verlust des Kindes droht weiteres Ungemach...die deutsche Staatsanwaltschaft könnte in Richtung "Verletzung der Aufsichtspflicht" (bei Todesfolge kein unübliches Vorgehen und Ereignis) ermitteln. Eltern sind (auch im Urlaub) verpflichtet ihre Kinder im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu beaufsichtigen...v.a. wenn (diesem Beispiel folgend) wie hier z.B. kein Bademeister (ist auch oftmals in den Hotelanlagen nicht üblich) vorhanden ist.

Mehr lesen

Wo macht Ihr am liebsten Partyurlaub?

Halli Hallo ihr lieben Partyurlauber =)

ich und 7 weibliche Freundinnen wollen im Sommer 2008 nach Bulgarien zum Goldstrand um 2 Wochen partyfeeling pur zu erleben. Wir sind im moment beim Buchen und haben uns fast für das Hotel Aphrodite entschieden was hier auch oft beschrieben wird. Nur ich finde bei den Kritiken ziemlich oft, dass die Zimmer nicht immer gründlich sauber gemacht werden und das Essen ziemlich schlecht ist. Deswegen wollt ich mal fragen ob jemand schon da war der mir nen bisschen davon berichten kann.

Wir sind eigentlich nur zum feiern da deswegen brauchen wir kein perketes 5 sterne hotel aber es sollte schon hygenisch sein.

Ich würde auch noch als Partyziel Renesse (Holland) empfehlen aber halt nur wenns ein kleiner Urlaub sein soll. Wir waren dieses Jahr auf nem Campingplatz in der Nähe von Renesse und es war auch sehr lustig und partyreich!

Mehr lesen

3 Mädels und Bulgarien...

Hey Niknak,

ich würde euch Bulgarien/Sonnenstrand empfehlen. Dort könnt ihr super Party machen in den Diskotheken, dass Essen und die Getränke sind auch super günstig, shoppen könnt ihr dort super und die Hotels sind auch günstig und schön.

Ich war bisher 3 mal dort und werde nächstes Jahr auch wieder hin fliegen weil es mir dort super gefällt.

Hotels die direkt am Strand liegen sind das Burgas Beach oder das Nessebar Beach Hotel (es gibt natürlich noch mehr aber die Namen weiß ich nicht).

Im August ist das Wetter auf jeden Fall noch super. Im September ist es aber wohl auch noch schön. War bisher immer nur im Juni/Juli dort, aber in einigen Foren habe ich gelesen, dass es im September auch noch schön ist.

Lasst euch am besten mal ein paar Angebote im Reisebüro geben ÜF, ist meistens ziemlich günstig.

Lieben Gruß Sunnygirl

Mehr lesen

2 Mädels...welches Land!?

@B-Nest sagte:

hi!!

meine mädls und ich wolln dieses jahr letzte woche juli wegfliegen aber sind uns nicht sicher wohin.

wir sind am überlegen ob wir nach alanya fliegen, nur wissen wir nicht wie es dort mit der mentalität der türkischen männer ausschaut.

weil jede minute angegraben zu werden beim fortgehn ist ja nicht gerade angenehm! was habt ihr anderen für erfahrungen damit gemacht?

freue mich auf die antworten, lg

Lasst Euch mal nicht abschrecken.

Also, wenn Ihr die Mädels auf den Bildern seid, dann werdet Ihr mit Sicherheit angegraben werden, aber egal wo (Türkei, Spanien, Kroatien oder auch in Garmisch). - Klingt vielleicht etwas arg, aber ich war auch mal jünger und trage ähnliche Haarpracht wie Ihr.

Ihr seid ja ne Gruppe und werdet auch als solche weggehen.

Alanya ist auf jeden Fall ein tolles Ziel oder wie wäre es für Euch mit dem Goldstrand oder Sonnenstrand in Bulgarien.

Mehr lesen

Ab wann durften Eure Kids zuhause bleiben?

Erstmal Danke für Eure Antworten.

Also zutrauen würde ich Ihr das schon,sie ist ziemlich reif für Ihr Alter.Die große ist den ganzen Tag arbeiten,wäre also nur Abends und am We ganztags zuhause.Nachbarn sind da,die mit Sicherheit auch ein "Auge" drauf hätten.Da wir in den Ferien fliegen,habe ich auch Bedenken,das es zu langweilig für sie wird,falls alle Freundinen in Urlaub sind.Sie ist sich aber 100% sicher,das sie nicht mitkommen möchte.Das wäre ja noch langweiliger ;) Und Freundinnen wären mit Sicherheit auch da...

Unsere große haben wir dieses Jahr das erstemal alleine gelassen,mit 19!!! Hat auch super geklappt,Feten haben sie auch gefeiert,aber unser Haus steht noch ;)

Würde Ihr schon zutrauen,auf Ihre "kleine" Schwester aufzupassen,was sie auch gerne machen möchte,aber bin mir trotzdem unsicher,ich kann ja nicht mal eben von Bulgarien nachhause fliegen falls was ist :frowning:

L.G. Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!